Staffel 10 war bis auf das ende, ein würdiges Finale für eine ziemlich geniale Serie, 2 Punkte ziehe ich wegen Lizz ab, das ende fand ich naja zwiegespalten. Red hätte sicher ein besseres ende verdient, ich hätte ihm irgendwie ein alt werden, quasi als Einsiedler gewünscht, quasi wie die 30 Jahre zuvor den Strafverfolgern nicht gefunden zu werden, aber durch seine Krankheit passt es irgendwie doch das er ein Ende gewählt hat wie er es auch wollte.
Die Schauspielirische Leistung von Spader war wie gewohnt absolut genial, für mich einer der besten Schauspieler unserer Zeit, auch Dembe war sehr gut, die Frage wer er wirklich war, ob er wirklich Katharina war wurde zwar nicht faktisch erwähnt aber das Gespräch mit Agnes deutete es mal wieder an, trotzdem hätte ich es toll gefunden, wenn es mal auch bestätigt werden würde.
Meiner Meinung nach hätte Spader für seine Rolle als Red ein Oscar redlich verdient, er trug auch die ganze Serie wenn man ehrlich ist, seine Reden waren für mich auch immer ziemlich toll anzuhören, es ist zwar ein zwiespältiges ende, aber eines mit dem man gut leben kann, wie ich finde.
Hätte es auch toll gefunden wenn es einen Nachtrag gegeben hätte, wie es für die anderen Charaktäre nach Reds tot weitergehen würde, besonders Agnes, hätte es irgendwie abgerundet.