[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Game of Thrones 9/10
Bin nach Ewigkeiten endlich mal dazu gekommen GoT anzusehen. Die Mittelalter Atmosphäre kommt perfekt rüber, tolle Charaktere mit super Entwicklungen, sehr furiose Kämpfe, Sound Bild etc alles top. Positiv fand ich auch, dass die Fantasy Elemente nur am Rande vorkommen, denn davon bin ich nicht unbedingt der größte Fan. Hier und da gibt es ein paar Logikfehler und das Ende war für mich (wie für die meisten anderen) etwas enttäuschend aber alles in allem ist das wirklich eine grandiose Serie, definitiv eine der besten aller Zeiten.
...und jetzt kommt House of the Dragon.

Leider fehlt mir der richtige "Schubs" in Richtung "Saul Goodmann" und die Machenschaften mit Heisenberg.
Davon bekommt man nur zum Ende hin hier und da ein Schnipsel hingeworfen.
Das ist ja auch nicht der Sinn der Serie. Wie du schon richtig erwähnt hast ist das ein Prequel, also die Vorgeschichte zu BrBa. Und da BrBa erst mit Heisenberg anfängt werden diese Machenschaften natürlich nur schwach skizziert. Ich fand die Serie grandios, gerade auch die verschiedenen Handlungsstränge mit Jimmy/Kim, Mike/Gus und dem Kartell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foundation - Staffel 1: 9/10

So muss Sci-Fi sein. Gute Schauspieler, tolle Charaktere, interessante Story. Die Effekte könnten etwas bombastischer sein :)

Staffel 2, Folge 1: Hat sich irgendwie komplett anders angefühlt und mir damit auch nicht so wirklich gut gefallen... Hoffe die versauen das nicht...
 
Foundation - Staffel 1: 9/10

So muss Sci-Fi sein. Gute Schauspieler, tolle Charaktere, interessante Story. Die Effekte könnten etwas bombastischer sein :)

Staffel 2, Folge 1: Hat sich irgendwie komplett anders angefühlt und mir damit auch nicht so wirklich gut gefallen... Hoffe die versauen das nicht...
Es hilft wenn man die Bücher nicht kennt. Aber es ist wirklich gut gemacht.
 
Futurama S11E04: 10/10

Volle Punktzahl für diese Folge wegen Nibbler der Referenz zu Dune - großartig, witzig und erneut schön abgedreht :ROFLMAO:
 
Mayans M.C. S04 - 7/10

Uff. Eigentlich mag ich das Setting. Nach SoA hab ich mich super auf das Spin-Off gefreut. Aber man merkt leider deutlich das Kurt Sutter nicht mehr mit an Bord ist. Viele Entwicklungen sind entweder vorhersehbar, oder irgendwie schonmal dagewesen (SoA). Die Galindo Side-Story nervt langsam und wer zur Hölle hat Sarah Bolger gecastet? Wohl wissend das Season 5 den Abschluß bildet hoffe ich nur das man die Serie halbwegs vernünftig abschließt.
 
Mayans M.C. S04 - 7/10

Uff. Eigentlich mag ich das Setting. Nach SoA hab ich mich super auf das Spin-Off gefreut. Aber man merkt leider deutlich das Kurt Sutter nicht mehr mit an Bord ist. Viele Entwicklungen sind entweder vorhersehbar, oder irgendwie schonmal dagewesen (SoA). Die Galindo Side-Story nervt langsam und wer zur Hölle hat Sarah Bolger gecastet? Wohl wissend das Season 5 den Abschluß bildet hoffe ich nur das man die Serie halbwegs vernünftig abschließt.
Ich fand das Ende irgendwie nicht so toll, aber lass dich überraschen, vlt., gefällt es dir ja...
 
The Blacklist Staffel 7. 3/10

Gestern Abend in etwa bei der Hälfte angekommen.

Einer der Charaktere ist einfach nur anstrengend, weil die getroffenen Entscheidungen meiner Ansicht nach absolut nicht nachvollziehbar sind und das ganze Auftreten mittlerweile nur noch nervt.

Die restlichen Charaktere gefallen mir zwar richtig gut, bin aber trotzdem kurz davor abzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchhalten, dieser Charakter ist bald weg. 😉
 
House of the Dragon - 8/10

Nicht ganz so gut wie GoT, aber trotzdem eine stabile Serie die die GoT Welt super ergänzt. Hört leider mit einem Cliffhanger auf und die neue Staffel startet wohl erst nächsten Sommer.
 
Only Murders In The Building, Staffel 1 & 2: 7/10
Ganz spannend, Cliffhanger am Episodenende sind extrem gut gemacht :d Die beiden Martins sind eine super Besetzung. Plot-Twists sind an der Grenze zu abstrus aber trotzdem noch recht gut und logisch erklärt finde ich. Ab und an ein paar seichte Witze auf Kosten typischer Vorurteile. Aber das Arconia ist einfach ein cooles Gebäude irgendwie, die schrägen/exzentrischen Charaktere kommen auch ganz gut.
Aber Selena Gomez... wie konnte die so berühmt werden. Die Stimme geht mir extrem auf den Sack. Sowas von monoton und ausdruckslos geschauspielert, echt billig. Leider kommt die sehr oft vor.
Erinnert mich immer an ihre Freundin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Only Murders In The Building, Staffel 1 & 2: 7/10

Selena Gomez war auch einer der Gründe, warum ich die Serie nicht weiter geguckt habe. Gab noch andere Gründe, die habe ich aber schon verdrängt :LOL:
 
NCIS (nur bis Ende Staffel 13) 9/10

Die Serie ist immer noch genial.
Die kleinen Sticheleien und der Humor, Klasse 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die letzte Staffel mit Gibbs? Hab danach irgendwann aufgehört, war nicht mehr so gut.


Futurama S11E05: 10/10

Noch einmal volle Punktzahl aufgrund Momazon - ob Jeff Bezos die Folge auch gefällt? :LOL: Einfach herrlich.
 
The Bear Season 2 8/10 auf Disney+

bin da ganz unbedarft ran und habe mir das im Urlaub komplett reingezogen S1 und S2 - finde ich echt gut, ich steh aber auch darauf wie es in ner Küche zugeht. mal n ganz anderes Thema für ne Drama Serie.
S2 nicht ganz so gut wie S1 IMO, aber wie sich manche Charaktäre zum Finale entwickelt haben fand ich echt klasse
 
Sorry hab mich vertan, bis Ende Staffel 13 war gut.

Dann war DiNozzo nicht mehr dabei und dann hab ich aufgehört, hat einfach was gefehlt.

Ach, okay. Ich bin ausgestiegen als Gibbs weg war. Das war sogar noch deutlich später glaube ich. Ist schon sehr generisch, wenn auch unterhaltsam gewesen.

Aktuell gucke ich zusätzlich zur aktuellen Staffel die erste Staffel von Billions. Der Pioniergeist hat noch eine ganz andere Dynamik und einige Szenen sind einfach zum Schreien.
 
Eigentlich war die Staffel 13 schon irgendwie doof, weil der deutsche Synchronsprecher von Ducky gestorben war und die neue Stimme einfach überhaupt nicht passte.

Und ja, ich fand die deutsche Synchro klasse 👍
 
Das hab ich nicht mitbekommen, ich gucke 99,9% O-Ton. Nur Simpsons fand ich damals auf Deutsch angenehmer irgendwie, auch wenn viele Witze nicht so gut zogen.
 
Sorry hab mich vertan, bis Ende Staffel 13 war gut.

Dann war DiNozzo nicht mehr dabei und dann hab ich aufgehört, hat einfach was gefehlt.
Oh Gott ist das schon lange her...
Ich meine das ich noch mitgekriegt habe, das DiNozzo ging (irgendein Staffelfinale, glaube ich?). Kann mich aber nicht erinnern noch Folgen gesehen zu haben, wo er dann wirklich schon weg war. Wann war das? 2016 rum etwa?

Hab gar nicht mitgekriegt, das mittlerweile auch Gibbs weg ist. Ist überhaupt noch jemand von der Originalbesetzung übrig?
Aber gut, die Serie läuft jetzt 20 Jahre. Find ich immerwieder faszinierend, wenn man sich mal wieder eine der ersten Folgen ansieht, wie jung die damals alle noch waren. :d

Hat sich dann irgendwie verlaufen, das ich weitergucke... aber irgendwie war sowieso schon ein bisschen die Luft raus.
Hab später nochmal versucht weiterzugucken, aber natürlich möglichst ab da wo ich aufgehört hatte. Gabs aber in keiner Streaming-Flat und kaufen, weder Stream noch DVD wars mir dann auch nicht wert.

Soweit ich sehe gibts das immernoch nirgends. Einzig Prime Video und Apple TV hat alle 20 Stafflen, aber halt nur zum kaufen.
 
Ich glaube nur noch McGee, kann mich aber nicht genau erinnern ob der von Anfang an dabei war. Palmer kam ja auch erst später. Fand damals die Schlagabtäusche zwischen David und DiNozzo immer sehr witzig, aber das ist lange her. NCIS war immer so eine Serie zum "zwischendurch" gucken. Solide aber auch nicht besonders.
 
McGee war glaube während Staffel 1 in einer Folgen als "Tech-Nerd" zum ersten Mal zu sehen.
Weiß aber nicht mehr ob er ab dann dabei war oder ab Staffel 2.

Ziva folgte ja auch auf Kate, ab Staffel 3 oder 4.

Der größte Knacks war für mich aber noch der Ausstieg von Ziva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das ich noch mitgekriegt habe, das DiNozzo ging (irgendein Staffelfinale, glaube ich?). Kann mich aber nicht erinnern noch Folgen gesehen zu haben, wo er dann wirklich schon weg war. Wann war das? 2016 rum etwa?
Er geht Ende Staffel 13.
Ab da hab ichs auch nicht mehr geschaut.

Hab später nochmal versucht weiterzugucken, aber natürlich möglichst ab da wo ich aufgehört hatte. Gabs aber in keiner Streaming-Flat und kaufen, weder Stream noch DVD wars mir dann auch nicht wert.
Ich hab mir damals die DVD Box gekauft, die geht aber nur bis Staffel 12.

Hab die damals in Frankreich bestellt, da die dort nur 1/3 des Preises kostet.
Der einzige Unterschied zur deutschen Box, sind hald die Cover. Die deutsche Tonspur ist trotzdem drauf.

Ich glaube die hat in Frankreich um die 40€ gekostet und in Deutschland 120€ :unsure:

NCIS war immer so eine Serie zum "zwischendurch" gucken. Solide aber auch nicht besonders.
Finde ich jetzt nicht, ist aber Geschmacksache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der größte Knacks war für mich aber nochbder Ausstieg von Ziva.
Ich fand Ziva, von der Persönlichkeit angenehmer als Kate.

Aber nichts geht über Duckys Geschichten :fresse:
 
Finde ich jetzt nicht, ist aber Geschmacksache.
Die normalen Folgen konnte man (vor allem in späteren Staffeln) halt oft als leichte Kost für zwischendurch nehmen. Gerade nachdem DiNozzo weg war habe ich es aus Gewohnheit erst weiter geschaut, aber oft eben auch nebenbei wenn ich was anders gemacht habe.

Oft gab es einfach viel Lückenfüller um die eigentliche Folge herum.
Die Episoden wo ein größerer Handlungsstrang aufgegriffen wurde waren dann schon sehenswerter.

Ich fand Ziva, von der Persönlichkeit angenehmer als Kate.
Angenehmer weiß ich jetzt nicht. Ich mochte Kate, aber Ziva war eben ein viel interessanter, tiefergehender Charakter für die Serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh