[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Lioness S01E01-E06: 6/10

Ich sage es ungern, aber die Serie entwickelt sich irgendwie zu einer Hüpfburg. Am Anfang wurde viel Luft reingeblasen und die ersten beiden Folgen waren wirklich gut. Aber die Luft entweicht hinten und es kommt nicht genug nach - die letzten beiden Folgen fand ich sehr mau. Die Story kommt nicht so richtig in den Quark, dafür jede Menge Nebenkriegsschauplätze. Positiv überrascht hat mich Nicole Kidman, die spielt ihre Rolle gut. Ich hoffe sehr die letzten beiden Folgen reißen es noch rum..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barry (komplette Serie) 8,5/10

Die Story, Idee, Umsetzung und schauspielerische Leistung haben mich schon in der ersten Staffel überzeugt. Hat sich wirklich gelohnt, dran zu bleiben.

Blacklist Staffel 10 9/10
War mal was anderes, gute Unterhaltung.

Ahsoka S01E01: 6/10

Hmmm. An welche Szene erinnert bloß die erste Szene? Achja, richtig: An die erste Szene im ersten Star Wars Film. Star-Wars-Feeling ist auf jeden Fall da, besonders die Musik in der ersten Folge gefällt mir - auf den Punkt. Die Dialoge wirken bisweilen sehr generisch, das Intro der "rebellischen" Wren erscheint etwas überflüssig. Interessant finde ich Ivanna Sakhno in ihrer Rolle als Shin Hati. Potential für die Serie ist auf jeden Fall da. 0,5 Extrapunkte für das bekloppte Haustier.

Spiegel Online schreibt zu den letzten SW-Serien ganz treffend wie ich finde:

Die bloße Ankündigung einer neuen Serie aus dem »Star Wars«-Universum allein sorgt nicht mehr für viel mediale Aufregung. Dafür war die jüngste, dritte Staffel des Serienflaggschiffs »The Mandalorian« zu unrund, der Ableger »The Book of Boba Fett« zu langweilig, »Obi-Wan Kenobi« zu überflüssig. Einzig »Andor« überzeugte mit einem schlüssigen Konzept und einer packenden, soziopolitisch anspruchsvollen Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher S03 - 4/10

Einfach nur bodenlos. Wieso man eine Staffel mit 8 Episoden teilen muss, bleibt wohl ein Geheimnis von Netflix. Das aber ausgerechnet die letzten 3 Episoden nochmal deutlich abbauen gegenüber den ersten 5 Episoden setzt dem ganzen die Krone auf. Charaktere tauchen einfach iwo auf wo es grade passt. Logik 404. Bei der vorletzten Episode hatte ich ständig das Bedürfnis "vorzuspulen". Die groß angekündigte Transition von Cavill zu Hemsworth existiert einfach nicht. :fresse: Netflix sollte das Elend einfach einstellen. Wie man bei der Vorlage so reinschei*en kann bleibt mir unbegreiflich.

ich schließe mich an. Ich habe mich bei keiner der Witcher Staffeln so dermaßen gelangweilt. Staffel 1 hat mich inhaltlich abgehängt weil mir die Sprünge als Außenstehender ohne Witcher Bezug zu krass waren. Staffel 2 hatte schöne homogene und nachvollziehbare Handlungsstränge. Staffel 3 ist...naja.... die Handlung ist völlig wirr und absurd, wobei ich da nicht sagen kann ob es in der Vorlage auch so ist oder künsterische Freiheit der Serie. Charaktere tauchen auf, wirken oftmals aber völlig belanglos. Der Barde der mir vorher schon auf die Nerven ging bekommt noch mehr "Bildschirmzeit".

Den Vogel abgeschossen haben für mich 2 Episoden. Dieser Ball mit "Illusionen" und die vorletzte Folge durch die Wüste. Ich habe mich dabei ertappt im Hintergrund zu surfen oder im Zimmer aufzuräumen.

Die Kampfszenen sind manchmal noch ganz ok, aber selbst die Effekte oder "Special Effects" hätte ich grade noch vor 10 Jahren durchgehen lassen. Die wirken beschämend billig. Es mag an unverzeihlichen 4K liegen, aber selbst die Aufmachung der Figuren ist oftmals völlig unpassend. Man sieht stellenweise dick aufgetragenes Make-Up und das in Szenen in denen verkauft werden soll dass die Charaktere seit Tagen auf einer beschwerlichen Reise sind.

Sry, aber so wird das nichts und da fällt der Abschied auch nicht schwer.

Jetzt habe ich wenigstens 2 Serien vor mir von denen ich glaube dass sie mich nicht enttäuschen werden... einmal die neuste Futurama Staffel und die letzte Billions Staffel

Den Vogel abgeschossen haben für mich 2 Episoden. Dieser Ball mit "Illusionen" und die vorletzte Folge durch die Wüste. Ich habe mich dabei ertappt im Hintergrund zu surfen oder im Zimmer aufzuräumen.
Euch ist aber bewusst dass sowohl der Ball als auch das in der Wüste den Büchern entspricht und ein wichtiger Teil der Geschichte ist?

Was hättest du denn bei dem Ball anders gemacht? Und in der Wüste?

Der eine beschwert sich weil es nichts mehr mit den Büchern am Hut hat, der andere weil es wie in den Büchern ist..

jedem kann mans nicht Recht machen ^^

Der eine beschwert sich weil es nichts mehr mit den Büchern am Hut hat, der andere weil es wie in den Büchern ist..
Kämmst Du Dich morgens mit dem Hammer oder wo klemmt es bei Dir? Vlt liest Du erstmal wer was geschrieben hat und wirfst nicht einfach wild Beiträge zusammen, nur weil man von Anderen zitiert wird. Wenn Dir die Tatsache genügt, das etwas "genauso" in den Büchern vorgekommen ist und das für Dich automatisch "gut umgesetzt" bedeutet, ist das völlig fein für mich. ICH sehe das nicht so.

Euch ist aber bewusst dass sowohl der Ball als auch das in der Wüste den Büchern entspricht und ein wichtiger Teil der Geschichte ist?
wie ich oben geschrieben habe, habe ich keinen Bezug zu Spielen oder Büchern sondern bewerte die Serie an sich. Und tut mir leid, es war einfach stinklangweilig. Ich habe auch nicht den Eindruck dass es der Geschichte insgesamt sonderlich viel beigetragen hat. Und nur weil es im Buch steht, muss es ja nicht in epischer Breite auserzählt werden. J.R.R. Tolkien hat in seinen Büchern auch unheimlich detailliert gewisse Dinge in Herr der Ringe beschrieben, aber bei der Verfilmung hat man sich darauf konzentriert die Dinge in den Fokus zu rücken die die Spannung hoch halten.

Was hättest du denn bei dem Ball anders gemacht? Und in der Wüste?

jedem kann mans nicht Recht machen ^^
Nur weil etwas in den Büchern steht, ist das nicht automatisch gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahsoka S01E01 & S01E02 : 6/10

Es stört einfach, dass die Figuren immer erzählen müssen was sie gerade machen und wofür sie es machen oder auch woher sie sich kennen. Tell, don't show at its best!
Positiv ist, dass Sabine Wren nicht so eine Mary-Sue ist wie z.B. Rey, dass macht sie schon sympathischer. Musste schon lachen als der Roboter ihr sagte, dass sie ein viel schlechterer Padawan als Ezra sein würde. 😁
Auch die anderen Rollen sind gut besetzt und nicht durch anders farbige oder anders geschlechtliche Personen ersetzt worden, das kennt man so von aktuellen Serien gar nicht. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Angefangen mit „Secret Invasion“ und abgeschaltet wegen billiger „Russenphobie” 0/10

„The Witcher“ , die dritte Staffel fühlt sich müde an und die kleine wird zu sehr gepuscht ohne wirklich Anteil zu haben.
8/10

„Foundation“ 9/10

„Altered Carbon“ 10/10

„Mr.Sunshine“ 8/10

Billions S07E03: 9/10

Mit dem Gastauftritt von Holland Taylor hab ich nicht gerechnet, muhaha.. Wags dreht auch wieder richtig auf, herrlich. Für mich durch die gesamte Serie der heimliche Star.

Ahsoka S01E01-02 -> von mir 8/10
Beinhaltet viel Fanservice für Rebels-Liebhaber.
Btw einen klasse Soundtrack haben die für die Serie gemacht.

Surface (Apple TV+): 4/10

Die erste Hälfte war noch ganz nett aber dann wirds irgendwie nervig,anstrengend und fast schon ärgerlich.

Natürlich insbesondere was die Frau so anstellt und von sich gibt... Soll das alles ihre mentale Störung rüberbringen oder ist das teilweise ernstgemeinte "Frauenlogik"?

Erst lässt sie sich vom Lover anstacheln ihren Mann zu verdächtigen, dass er sie vom Schiff geschubst hätte.
Dann kommt raus, dass sie ihren Mann bestohlen hat, dass er rein gar nichts mit ihrem Suizidversuch zu tun hat und es wird klar dass er sie über alles liebt.
Um ihn dann nochmal mit einem "Suizid" vor den Bus zu werfen weil sie glaubt, er wäre dafür verantwortlich dass ihr Lover von Kriminellen umgebracht wurde.

Auch lustig wie ihre Affäre, ihr so gar nicht besonders negativ ausgelegt wird.
Das wird einfach mit einem einmaligen Ausrutscher des Mannes (den er ihr glaub sogar sofort gesteht) mit seiner besten Freundin ausgeglichen.

Better Call Saul 8/10

Wir fanden sie nicht so stark wie Breaking Bad da die Serie doch deutlich ruhiger ist.
Dennoch ist es eine der stärkeren Serien, weil sie vieles geschickt verzahnt.

Ahsoka S01E03: 3/10

Was für eine langweilige Folge inkl. schlechter Dialoge und klischeehaftem Verhalten der "Regierung".
Dazu fühlte die sich mit ihren 30 min schon viel zu lange an.

Ahsoka S01E03: 3/10

Ich gebe einen Punkt extra für den Soundtrack, der ist nach wie vor erste Sahne. Ansonsten ist diese Folge irgendwie sehr belanglos - besonders wieder die Dialoge. Fanservice wird einem quasi direkt ins Gesicht geschmiert, dann diese Kampfszene bei der gefühlt erst einmal niemand etwas trifft. Als Krönung Laser, die wie Flak explodieren (War das immer so? Erinnere mich nicht, fällt mir zum ersten Mal so auf).

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur in die erste Folge rein geschaut und werde wohl nicht weiter gucken.

Die Dialoge sind so elendig langsam, dabei immer noch ne gefühlte Minute bis zur Antwort.
Wieder Typisch immer wieder das gleiche Thema... ne danke.

One Piece - Netflix: 7,5/10

Ich habe grade die erste Folge geguckt und muss sagen: das hat Spaß gemacht. Da wirste direkt wieder Kind. Und er macht den Ruffy so gut in der Art und Weise das man in bestimmten Situationen glauben könnte, man hätte den Zeichentrick Strohhut vor sich. Vllt wird nach Abschluss der Staffel die Punktezahl noch mal angepasst. Aber ich freu mich auf folge 2. Produktion sieht bisher ganz gut aus.

@snipez.o7

Same here. Ich hab schon 2 Folgen intus und es ist echt gut. Sicher wirds schlechter wenn Lysop da ist, den kann ich auf den Tod nicht ausstehen und hab wegen ihm nur wenige Folgen geschaut aber bisher wars echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ahsoka war doch mit Ansage der nächste Woke Trash, hauptsache Frauenpower :haha:
als Sidekick in Mandalorian wars ok, aber mehr auch nicht.

Ahsoka war doch mit Ansage der nächste Woke Trash, hauptsache Frauenpower :haha:
als Sidekick in Mandalorian wars ok, aber mehr auch nicht.
Ist schon ziemlicher Quark den du schreibst. Ahsoka ist einer der beliebtesten Charaktere des gesamten Franchises. Und die letzten Staffeln Clone Wars inkl. Rebels sind mit das Beste was Star Wars zu bieten hat.

irgendein NPC unterstellt mir nicht, dass ich hier Quark schreibe. Der Charakter ist als Sidekick beliebt wie ich schrieb, aber als Hauptakteur in der disney'schen Wokebubble funktioniert das nicht bei dem miesen Writing und Acting. Siehe sämtliche ehrlichen, vernichtenden Rezensionen.

Bist schon nen ganz cooler. Nicht alles wo PoC und Frauen drin sind ist woke. Wenn du groß bist verstehst du das auch noch. Bis dahin kannst deiner Mama deinen misogynen Schwachsinn erzählen, wäre interessant was sie davon hält.

naja, ein Better Call Sauls zum Beispiel mit Rhea Seehorn wusste wie man starke Frauen als einen der Hauptcharaktere präsentiert. Da gibts von mir Lob und Anerkennung. SJWs wie du haben keine Argumente, nur Frauenfeindlichkeit als Vorwurf :)

Ich brauch keine weiteren Argumente - das machst du schon selbst mit deiner Unwissenheit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh