[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Constellation S01E01-E02: 8/10

Die ersten beiden Folgen fand ich schon extrem stark. Die Stimmung und Einsamkeit auf der Raumstation wird außerordentlich gut rübergebracht, mit den kleinen Horrorelementen habe ich nicht gerechnet - sie fügen sich aber perfekt ein. Stellenweise dazu surreal mit den Szenenwechseln, bin gespannt wie es weitergeht. Noomi Rapace spielt ihre Rolle abermals sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Bad Batch S03E01-E03
Fängt gut an, wird bestimmt bitter diese Staffel.
Bisher 7.5/10
 
The Grand Tour Sand Job - 3/10
 
Avatar - Herr der Elemente S01 (2024) 7/10


Eins vorweg, ich kenne den Anime nicht, aber laut Bewertungen soll er echt stark sein. Ich fand die Serie ganz gut, aber nicht überragend. Dazu fehlte mir die Spannung und die Action die erst in der letzten Folge so richtig aufkam.
 
The Grand Tour Sand Job - 3/10
Hab es nun auch gesehen und grundsätzlich stimme ich zu, so richtig gut war die nicht. Ich gebe aber zu, inzwischen reicht es mir, den drei einfach bei irgendeinem Abenteuer zuzuschauen, ist irgendwie wie Familie, lol. Bin Top Gear Schauer seit Anfang der 2000er und sage mir "klar können sie aufhören, aber es gibt schlechteres, was ich mit 2h Lebenszeit anfangen kann."

Insofern rein objektiv betrachtet, ja, 3/10. Aus den oben genannten Gesichtspunkten trotzdem immer mindestens ne 7. Die letzte Show aus "der alten Welt" mit Witzen und Dingen, die wir damals halt cool fanden. Die perfekte Show für den Mittvierziger, der einfach keinen Bock mehr auf PC hat. :fresse:
 
...

Insofern rein objektiv betrachtet, ja, 3/10. Aus den oben genannten Gesichtspunkten trotzdem immer mindestens ne 7. Die letzte Show aus "der alten Welt" mit Witzen und Dingen, die wir damals halt cool fanden. Die perfekte Show für den Mittvierziger, der einfach keinen Bock mehr auf PC hat. :fresse:
Ich ergänze: auch für Enddreißiger :fresse2:
 
Shōgun S01E01: 9/10

Starker Auftakt, definitiv eine aufwendige Produktion. Es sind alle dabei, die man aus anderen Filmen und Serien kennt: Ken Watanabe, Hiroyuki Sanada (erstmals in Erscheinung getreten für mich in Last Samurai) und auch Joaquim de Almeida (fast nicht erkannt). Anna Sawai kannte ich bisher nicht, fand ihren ersten Auftritt aber sehr gut. Direkt beeindruckt haben mich die Kostüme, sehr gelungen meiner Meinung nach. Ebenso ist die Musik auf den Punkt in den richtigen Szenen bzw. bei den richtigen Auftritten. Die Stimmung erinnert in Zügen an Kagemusha, einen meiner Lieblingsfilme rund um die Epoche. Meiner Meinung nach sehr starke Dialoge, genau sowas habe ich erwartet. Hach, schön! :giggle:

Shogun.png
 
Shōgun S01E01: 9/10

Starker Auftakt, definitiv eine aufwendige Produktion. Es sind alle dabei, die man aus anderen Filmen und Serien kennt: Ken Watanabe, Hiroyuki Sanada (erstmals in Erscheinung getreten für mich in Last Samurai) und auch Joaquim de Almeida (fast nicht erkannt). Anna Sawai kannte ich bisher nicht, fand ihren ersten Auftritt aber sehr gut. Direkt beeindruckt haben mich die Kostüme, sehr gelungen meiner Meinung nach. Ebenso ist die Musik auf den Punkt in den richtigen Szenen bzw. bei den richtigen Auftritten. Die Stimmung erinnert in Zügen an Kagemusha, einen meiner Lieblingsfilme rund um die Epoche. Meiner Meinung nach sehr starke Dialoge, genau sowas habe ich erwartet. Hach, schön! :giggle:

Bekommt von mir auch ne 9/10

Gestern mal rein geschaut und hätte mir direkt die ganze Staffel anschauen können, wenn die schon raus wäre. :fresse2:
Bisher extrem gut Geschrieben Story und in den zwei Folgen kam nicht eine Sekunde Langeweile auf. Figuren gefallen mir auch alle sehr gut und haben wunderbar viel Tiefe. Auch die Dialoge sind klasse von kleinen Witzen dann wieder zu Dicke Hose Hochkultur. Die erste folge nimmt ziemlich schnell fahrt auf und die zweite ist dann viel zu schnell vorbei. Denke mal das wird noch Mega Spannend und wenn man beim Thema bleibt kann man das fast gar nicht gegen die Wand fahren.

Hab von der Serie aber bis gestern nix gehört oder gesehen, keine Ahnung warum man für so eine Aufwändige Produktion so wenig Werbung macht.
 
Formula 1 Drive to survive Staffel 6 - 8/10

Catching Killers Staffel 3 - 6/10

Haus des Geldes Berlin - 2/10
 
H/Jack 8/10

Idris spielt so ziemlich alles gut, aus meiner Sicht. Fand ich von der ersten Folge an spannend. Bild und Ton großartig
 
Zuletzt bearbeitet:
SHOGUN - E1 8/10

Sehr atmosphärischer Einstieg in die Miniserie mit Folge 1. Klasse Ausstattung und die Entscheidung das die Dialoge in japanisch bleiben und nicht synchronisiert wurden war goldrichtig. Die Schauspieler sind hervorragend gecastet, morgen gebe ich mir die 2. Folge.
 
Avatar - Der Herr der Elemente E01 8/10

Die Animeserie ist ja ziemlich bekannt in der Popkultur. Gesehen hatte ich sie jedoch nicht. Dachte mir nun, dass es mit der Live Action Serie von Netflix an der Zeit ist, ein Stück Popkultur-Allgemein Wissen nachzuholen und bin mit Folge 1 mehr als nur positiv überrascht. Effekte, Story und Charaktere machen viel Spaß. Die 1. Folge hatte eine gute Mischung aus Pathos, Komik und Action, jedoch alles in eher seichter Form, da es sich nachwievor an jüngere Semester (12) richtet. Für meinen Anspruch gerade abends mal ne Stunde Kopf auszuschalten ideal.
 
The House of Ninja - Staffel 1 > 7/10 kann man sich auf jeden Fall anschauen.
Ich fand nur die Oma bisschen komisch
 
Avatar - Herr der Elemente Staffel 1 4/10

Nimmt man die Witcher Serie auf Netflix als Referenz war die erste Staffel von Avatar sogar richtig gut, vergleicht man die erste Staffel mit dem Original so stinkt die Netflix Version ziemlich hart ab. Man hat quasi sämtliche Charakterentwicklung der Hauptcharaktere (Aang, Katara, Sokka) eliminiert und auch die Story weißt einige Lücken auf, die es im Original so nicht gibt. Keine Ahnung was man sich da bei Netflix gedacht hat. Von der technischen Umsetzung definitv ganz nett gemacht, mit besser geschriebenen Charakteren (Schauspieler sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung) wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
Die Stimmung erinnert in Zügen an Kagemusha, einen meiner Lieblingsfilme rund um die Epoche.
Was les ich da? Ein Kurosawa-Connoisseur? (y)

Und Hiroyuki Sanada ist es u.a. zu verdanken, dass die Serie so geworden ist wie sie eben ist:

Freu mich schon, wenn ich endlich mal anfangen kann mit der Serie.
 
Hab gestern Folge 3 von Shogun angeschaut. Für mich etwas schwächer, als E1 und E2. 7/10
E1/2 waren für mich auch irgendwo zwischen 8 und 9.
 
Mal eine Halbzeitbilanz nach drei von sechs Staffeln The Crown, 8/10.
Staffel vier bis sechs: 7/10 von mir.

die aufregendste Zeit (Diana!) kommt ja erst noch in den nächsten Staffeln. Mal sehen, ob ich heulen muss. :d
Nein, hat mich genervt. Damals schon im richtigen Leben der Achtziger und Neunziger, als man keine drei Schritte tun konnte, ohne mit Geschichten der Royals und besonders der Princess of Wales belästigt zu werden. War froh, als diese Zeit vorbei war, in der Serie, meine ich.

Es hört zu früh auf, 2005 IIRR. Da folgen aber noch knapp zwanzig Jahre, in denen so richtig was passiert ist im Königshaus. Ich wette einen Rolls Royce Phantom IV, dass wir die auch noch zu sehen kriegen, mit Respektabstand von einigen Jahren. Diese Dramen wird Netflix sich nicht entgehen lassen. Wer hält dagegen?

Trivia: Ich habe mich gefreut, eine alte Bekannte wiederzusehen, in einer Nebenrolle zwar nur in Staffel vier und fünf, aber sie hat sich in mehr als zwanzig Jahren kaum verändert: Natascha McElhone, die geheimnisvolle Schöne aus der Truman Show (10/10). War schön, sie wiederzusehen. Ich bin immer noch hingerissen von ihrer warmen Ausstrahlung, damals wie heute.

230eae7ed9551c4aae4dec8d0f9e8800.jpg

Oh, und falls wir uns heute nicht mehr sehen: guten Tag, guten Abend und gute Nacht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seine Film- und Seriengeschichte. :)
 
Btw ich habe jetzt die ersten 5 Folgen Monarch runter (bisher 7.5/10)
Baut das auf irgendwas auf? Soll heissen, ist irgendeiner der Godzilla Filme die Basis für die Serie?
 
Ich glaube "Kong - Skull Island" gehört da mit rein und an die Netflix Godzilla Filme fühlte ich mich auch erinnert.
 
Wikipedia hat die Antwort:

Das Franchise wird von Legendary Pictures produziert, von Warner Bros. koproduziert und vertrieben. Es besteht bisher aus den Filmen Godzilla (2014), Kong: Skull Island (2017), Godzilla II: King of the Monsters (2019) und Godzilla vs. Kong (2021). Das Gesamteinspielergebnis von rund 1,95 Milliarden US-Dollar macht die Filmreihe zu einer der erfolgreichsten weltweit. Das Universum wurde 2023 mit zwei Fernsehserien (Skull Island & Monarch: Legacy of Monsters) erweitert und wird mit dem Film Godzilla x Kong: The New Empire 2024 fortgesetzt.

 
Muss sagen SHŌGUN gefällt mir immer besser. Die Ausstattung finde ich Oscar-Reif und echt gut was da auf die Beine gestellt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh