[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt doch? Dann bin ich aber schon lange raus.
 
Fallout (1. Staffel): 8.5/10

Fand die erste Staffel ziemlich cool, kannte die Spiele zuvor nicht, daher war alle neu für mich.
Was mir noch fehlt, wie Howard Cooper zum Ghoul geworden ist, da gibt es ja einige Möglichkeiten. Insgesamt freue ich mich, dass eine zweite Staffel angekündigt wurde.
 
Jetzt doch? Dann bin ich aber schon lange raus.
Hätte mir auch ein Ende mit S6 gewünscht.
Es wird zu repetetiv ohne das wirklich noch Spannung aufkommt.
Und selbst wenn, kommt wieder super baily und rettet den tag.
Gibts von der eigentlich memes?
 
Die Art memes gibts ja schon von Rey aus Star Wars :d

iHr hAssT nUr stArKE FraUEn!!!

ohkay.

Ne gar nicht. war halt irgendwie nachher einfach nur lustig.
Erst bei der Fire Patrol
Dann reservistin beim Militär
Dann im RTW unterwegs.
Keine ahnung. alle professionen dabei.
und Detective spielt sie auch noch zwischendurch.

War bei uns nachher ein bisschen ein running gag...
 
Ich hab doch extra wie Spongebob geschrieben um die Ironie zu unterstreichen :d Du hast doch vollkommen Recht, als es hieß sie sei ehemalige Soldatin dachte ich mir auch nur "muss das sein?"
 
Und selbst wenn, kommt wieder super baily und rettet den tag.
Ha, wundert mich jetzt nicht dass Bailey auch hier nicht wirklich positiv weg kommt. :d

Mit der Figur haben sie's wirklich übertrieben ... zig Professionen (Capoeira-Lehrerin ist sie im Übrigen auch u.a.) werden bei ihr einfach mal so aus dem Hut gezaubert, so wie es gerade passt.

Und dann auch noch sie und Nolan als Paar. Na ja.

Aber @Speeddeamon:
In den Staaten, wie auch bei uns, kann es durchaus vorkommen, dass Personal bei der Feuerwehr auch entsprechende Sanitätsausbildungen haben.
Zumindest dieser Aspekt ist nicht "an den Haaren herbei gegriffen".
 
Ha, wundert mich jetzt nicht dass Bailey auch hier nicht wirklich positiv weg kommt. :d
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bailey, aber ihre Vorgängerin hätte ruhig ein wenig länger bleiben können. ;)
 
Vor allem ist zu ihrem Abgang gar nichts gesagt worden, als ob es sie nie gegeben hätte. (iirc)
 
Ich meine die blonde Ärztin (Ali Larter), weiß ihren Namen in der Serie jetzt nicht mehr.
 
Ich meine die blonde Ärztin (Ali Larter), weiß ihren Namen in der Serie jetzt nicht mehr.
Ach sooo,
doch das wurde doch meine ich sauber aufgelöst...
Es hieß doch sie trennt sich von ihrem macker. und kurz bevor sie und nolan zusammenkommen so richtig kommt sie doch zum ihm und beichtet ihm das sie es doch noch mal mit ihrem macker versuchen will. Danach war sie dann halt weg. So an sich bissel seltsam aber damit war ihre geschichte glaube ich durch....
 
@schnipp959
Nach Grace gab es aber noch Jessica Russo (FBI/Homeland Security).

EDIT: Moment, bring ich die gerade von der Reihenfolge her durcheinander!? Erst Jessica, dann Grace wäre korrekt? Bailey ist zu lang dabei. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlestar Galactica: 8/10

Die Komplete Serie nun zum 2. geschaut, das letzte mal ist sicher schon 10+ Jahr her. War überrascht wie stark die Serie in religiöse geht, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Manche folgen waren für meinen Geschmack auch bisschen VIEL Politik Gedöns, damit kann ich nichts anfangen.

Weltraum SciFi und intelligente Maschinen sind einfach mein Ding (y)
 
Battlestar Galactica: 8/10

Die Komplete Serie nun zum 2. geschaut, das letzte mal ist sicher schon 10+ Jahr her. War überrascht wie stark die Serie in religiöse geht, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Manche folgen waren für meinen Geschmack auch bisschen VIEL Politik Gedöns, damit kann ich nichts anfangen.

Weltraum SciFi und intelligente Maschinen sind einfach mein Ding (y)
ich habe die erste Staffel geliebt, als die die ganze Zeit verfolgt wurden und die Sprünge unter ständigem Beschuss berechnen mussten. Fand ich sensationell gut und spannend damals. Auch der Captain ist einfach ne coole Socke genauso wie der rauchende Schiffs-Arzt :fresse: .Gegen Ende wurde es mir aber dann doch etwas zu sehr "religiös" wie du es nennst. Und da war auch bei mir etwas die Luft raus. Aber die ersten Staffeln waren wirklich top, auch weil man ein schönes Gleichgewicht hatte aus "das spielt im Weltall" und "das spielt auf Planeten"
 
Dann hoffe ich dass du immer schön Demokratie in der Galaxis verbreitest!

helldivers_KAf66yGCa93uTqod1q-ezgif.com-optimize.gif
 
Crooks (Netflix): 7/10
Durchaus sehenswert. Story mit einigen Wendungen und teilweise unerwarteter Endgültigkeit.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge laufen gut zusammen.

Der Ton war mittel. Zum einen akustisch, aber teilweise auch inhaltlich (Beim Wiener-Akzent muss man schon gut zuhören).

Ende fand ich etwas schwach.

Man lässt sich auch Raum für eine zweite Staffel. Fände ich gut.
 
Dexter

Von der Serie habe ich indirekt oft gehört, weil sie überall als Favorite gehandelt wird. Da nun alle 8 Staffeln auf Netflix zu sehen sind, dachte ich mal, ich schau mal rein.
Und ja, hat mich jetzt auch gepackt. Bin auch total überrascht, dass es nicht einfach nur die Story eines Serienmörders ist, wie ich anfangs gedacht habe, sondern einen wirklich cleveren Twist beinhaltet, die das ganze sehr spannend und interessant gestaltet.
Der makabre, schwarze Humor trifft zudem voll meinen Geschmack.
Was ich noch bemerkenswert finde, ist, dass der ganze Cast bisher super engagiert zu sein scheint. Ich habe stets den Eindruck, dass die alle voll Bock haben und mit viel Spaß bei der Sache sind, was sich sogar auf mich als Zuschauer überträgt.

Bin noch bei Staffel 1 und schon sehr gespannt, ob und wie sie das Niveau 8 Staffeln hindurch halten können.
 
Viel Spaß 😈😁
Ich kann dir versichern, das Ende ist mindestens genauso gut, wie die letzte Staffel von GoT
 
Hat er alles nur geträumt?

Nie Dexter gesehen. (Oder GoT)
 
Shogun - 9,6/10

ich hatte gehofft, ne art Last Samurai nur als serie zu kriegen. habe ich wohl bekommen.
einerseits schade, dass es nicht weitergeht, andererseits macht es das für mich zu was besonderen, wenns eben nicht weitergeht.
und auch wenn die vergangenheit (japans), kein mm so war, ist es eine echt geile geschichte, die schön erzählt und gezeigt wurde :hail:

schauspieler: 9,5/10
ton: 10/10 inbesondere die sprache, ich liebe sie :love:
handlung: 10/10
 
Dexter

Von der Serie habe ich indirekt oft gehört, weil sie überall als Favorite gehandelt wird. Da nun alle 8 Staffeln auf Netflix zu sehen sind, dachte ich mal, ich schau mal rein.
Und ja, hat mich jetzt auch gepackt. Bin auch total überrascht, dass es nicht einfach nur die Story eines Serienmörders ist, wie ich anfangs gedacht habe, sondern einen wirklich cleveren Twist beinhaltet, die das ganze sehr spannend und interessant gestaltet.
Der makabre, schwarze Humor trifft zudem voll meinen Geschmack.
Was ich noch bemerkenswert finde, ist, dass der ganze Cast bisher super engagiert zu sein scheint. Ich habe stets den Eindruck, dass die alle voll Bock haben und mit viel Spaß bei der Sache sind, was sich sogar auf mich als Zuschauer überträgt.

Bin noch bei Staffel 1 und schon sehr gespannt, ob und wie sie das Niveau 8 Staffeln hindurch halten können.
bei Dexter gehen die Meinungen auseinander. Ich habs damals geschaut als die Serie gestartet ist. Die ersten Staffeln waren noch stark, danach baute es, für mein Empfinden, stark ab. Über das Ende (der alten Serie) wird heute noch gestritten. Ich fand es schlecht. Was ich aber empfehlen würde, egal wie dir das Ende der alten Serie gefällt oder selbst wenn du nach Staffel 3 oder so abbrechen solltest. Schau dir die Dexter "Neuauflage", Reboot, Fortsetzung oder wie auch immer man das nennen will an.
 
Habe gestern mit Fallout angefangen (2 Episoden), kann die allgemeine Begeisterung aber nicht teilen.
Bisher 6.5/10
 
Habe gestern mit Fallout angefangen (2 Episoden), kann die allgemeine Begeisterung aber nicht teilen.
Bisher 6.5/10
Geht mir ähnlich. Fehlt wohl der emotionale Boost, wenn man die Spiele nicht gespielt hat. So als Standalone-Serie, naja. Und ich bin schon bei Folge 6.

Abgefahrene Settings und stimmige Atmosphäre though. Ich mag die Hauptdarstellerin und es ist schön, Walton Goggins mal in einer Hauptrolle zu sehen. Macht er gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt wohl der emotionale Boost, wenn man die Spiele nicht gespielt hat.
habe keins der spiele je gespielt, fand die serie aber sehr stark und toll gemacht.
schon richtung 8,5/10 oder sogar 9/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh