[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Norsemen Staffel 1 - 3 auf Netflix 10/10

Selten so gelacht wie bei dieser Comdeyserie über Vikinger. Schade das es die nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle interessierten, Clarksons Farm Season 3 ist grade auf Prime gedropt...
 
Dark Hearts auf Amazon. Folge 1. Bisher eine 8,5/10.
Geht um den IS und Festnahme französischer Staatsangehörige die sich dem IS angeschlossen haben. Gute Action bisher.
 
Ich find den hier am passendsten.

Die Geschichte des Streiks um die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Unbedingt sehenswert.
Das waren Heldinnen und Helden. :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout Staffel 1 - 8/10

Holt mich direkt ab, habe die Spiele nie gespielt und auch nicht intensiv verfolgt...
 
1883 - 9,9/10

Das ist bislang so ziemlich die beste Serie die ich je gesehen habe. Taylor Sheridan kann einfach großartige Geschichten erzählen. Wind River, Sicario, Hell or High Water, Tulsa King und natürlich Yellowstone haben meinen Nerv getroffen und 1883 setzt noch einen drauf.
1883 erzählt die Geschichte der Familie Dutton, die sich nach dem Bürgerkrieg auf eine beschwerliche Reise begibt, um letztendlich in Montana das Land zu finden, auf dem später die Yellowstone Ranch erbaut wird. Die Ereignisse werden von der Stimme von Elsa Dutton, der beinahe volljährigen Tochter der Duttons, begleitet. Und hier wird alles geboten. Wunderschöne Landschaften, Spannung, Tragik, Gewalt, Liebe, Naturgewalten, Hass und ein Ende das es in sich hat. Die letzten 2 Episoden waren wirklich herzzerreißend. Isabel May ist absolut großartig in Ihrer Rolle. Aber auch Tim McGraw, Faith Hill und Sam Elliott verkörpern ihre Figuren erstklassig. Ein paar Cameo Auftritte gibt es auch. Neben Taylor Sheridan sieht man u.a. Tom Hanks und Billy Bob Thornton in kleinen Nebenrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, freu mich auch schon auf die Spin offs von Yellowstone. Aber erstmal durchschauen. Ich denke mal es macht schon Sinn, sich die Serien nicht chronologisch anzuschauen sondern nach Release Datum.

Wind River etc. treffen auch genau meinen Nerv. Wusste gar nicht dass Tulsa King auch von ihm ist. So viel Zeit zum schauen hat man ja gar nicht.
 
Tracker Season 1: 5,5/10

Typische US-amerikanische Durchschnittskost-Serie, die man aber gut nebenbei gucken kann. Charaktere bleiben ziemlich blass, dazu dann diverse 08/15-Geschichten aus der Vergangenheit plus Ex-Freundinnen usw.
 
Three Body Problem 9/10

San-Ti find ichfürchterlich, in den Büchern heißen se Trisolarier...
Ansonsten ist das, mit etwas Freiheiten wirklich gut umgesetzt...
 
Dark Hearts auf Amazon. Folge 1. Bisher eine 8,5/10.
Geht um den IS und Festnahme französischer Staatsangehörige die sich dem IS angeschlossen haben. Gute Action bisher.
Schließ mich der Bewertung an. Nach 3 Folgen 8,5/10.
 

The Atypical Family (Netflix 2024)

Staffel 1, Folgen 1+2

7,5/10


Starker Auftakt, interessante Charaktere und Hintergrundgeschichte.
Ganz sicher noch Luft nach oben.

Die imdb Inhaltsbeschreibung gibt allerdings nur einen Teilstrang wider:
Bok Gwi Joo's family has supernatural abilities. ... Depression causes him to lose this power.
His family also loses abilities due to modern issues. Do Da He joins their household, instigating change.
 
From - Staffel 1

Aktuell bei Folge 7

Wertung bisher 7/10
 
The Changeling 6/10 hmm, irgendwie schon spannend mysteriös aber dann wieder zu wenig davon. Eine Folge wiederum total theatralisch inszeniert was gar nicht reinpasst und zur Abwertung führt und einfach nur unnötig war… man hat manchmal das Gefühl die Serie weiß nicht wohin sie sich entwickeln soll, daher leider nur 6 von 10
 
Frankly Speaking (Netflix 2024)
Staffel 1, Folgen 1+2

5,5/10


Tja, die Geschichte kommt mir bekannt vor: Ein Nachrichtensprecher kann plötzlich nicht mehr lügen.
Hoffe es entwickelt sich noch irgendwie, ansonsten wäre es keine Serie, die man unbedingt sehen muss.
 
Auch. Bin bei Folge 6 und mag sehr diesen Mystery/Horror Ansatz.
Die ganzen Handlungsfäden konnten gut Neugier bei mir wecken. Schon gespannt, wie sich die 1. Staffel entwickeln wird, um dann in Staffel 2 weiterzugehen.
Uns gefällt die Serie auch sehr gut. Hatte uns bereits in Folge 1 gefesselt.
Sind auf die weiteren Entwicklungen gespannt.
 
Sind auf die weiteren Entwicklungen gespannt.
Ich auch. Mir gefällt zudem, dass die Mysterien nicht abnehmen. Bisher hat jede Folge ein neues "wtf?!".
Frag mich auf wie viele Staffeln sie die Serie ausgelegt haben. Selbst in den ersten 6 Folgen sind so viele Fragezeichen, dass es wirklich interessant wird zu sehen, wie sie das alles auflösen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh