[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallout (6,5/10)

Gehöre auch zu Denen, der die klassischen Spiele nicht kennt. Ich habe nur damals zum Zeitvertreib Fallout Shelter gezockt. Ich war von der Serie positiv überrascht wie detailverliebt die Kulissen aussehen, es soll auch wohl viel Fan-Service geben mit kleinen Easter-Eggs die ich als nicht-Spieler natürlich nicht sehe. Auch die Besetzung finde ich recht gut, insbesonder der Ghoul sticht hier hervor. Aber auch Lucy finde ich gut besetzt. Maximus hingegen geht mir irgendwie auf die Nerven.
Ich finde man hat auch nen schönen Weg gefunden die Story mit dem Bunker aufzugleisen und dann später wenige aber interessante Handlungsstränge zu schaffen die sowohl auf der Oberfläche als auch im Bunker fortgeführt werden. Und im Gegensatz zu Game Of THrones, wo ich die vielen Handlungsstränge sehr nervig empfand weil man schnell wieder aus der Handlung gerissen wird, hat man diesen pro Episode ausreichend Zeit gegeben.
Freue mich schon auf die nächste Staffel, auch als nicht-Spieler hat mich die Story, genauso wie Last of us, gut abgeholt.
 
Hab die erste Folge von Fallout geguckt und muss sagen, gepackt hat es mich überhaupt nicht. Muss mich quasi zwingen die zweite Folge zu gucken.
Hoffe es wird noch besser.

P. S. Hab Keines der Games gespielt.

@Frankenheimer Story holt dich gut ab und dann ist es dennoch nur ne 6.5/10?
 
Fallout: 09/10

Habe mit den Spielen ebenfalls gar nix am Hut und werde ich auch nie.
Eine sehr starke Serie und es wurde ja eigentlich schon alles dazu geschrieben auf den letzten Seiten.
 
Gestern die ersten zwei Folgen von Crooks geschaut. Etwas sehr vorhersehbare Story (bis auf 1-2 überraschende Schwenks), aber unterhaltsam genug, um vorerst dranzubleiben. Letztlich ein 4Blocks Abklatsch mit den gleichen Schauspielern und etwas abgewandelter Clan-Story. Ich finde die Ösis aber richtig gut, auch wenn teils etwas schwer verständlich - wobei ich Ösifilme/Schauspieler eh gut finde.

Bisher für mich ne ganz unterhaltsame, aber inhaltlich wenig überraschende 6,5 bis 7/10.
 
Story holt dich gut ab und dann ist es dennoch nur ne 6.5/10?
Jo, ich bin da sehr an IMDB Werten orientiert, alles über ne 5 ist schon eigentlich überdurchschnittlich gut. Aber z.B. Last of Us finde ich nochmal signifikant besser und unterhaltsamer. Und wenn ich ner Serie 9/10 gäbe, dann gäbe es ja quasi kaum noch etwas was man je verbessern könnte....und besser geht eigentlich immer.
 
ich bin da sehr an IMDB Werten orientiert, alles über ne 5 ist schon eigentlich überdurchschnittlich gut.
Der Versuch, IMDB zur Objektivierung heranzuziehen, scheitert leider schon in der zweiten Satzhälfte. Nicht deine Schuld. Ich zum Beispiel orientiere mich auch gelegentlich dort, mir gefällt aber kaum was unter 6, und "überdurchschnittlich gut" beginnt für mich in der Regel frühestens bei 7. Alles sooo relativ. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch, IMDB zur Objektivierung heranzuziehen, scheitert leider schon in der zweiten Satzhälfte. Nicht deine Schuld. Ich zum Beispiel orientiere mich auch gelegentlich dort, mir gefällt aber kaum was unter 6, und "überdurchschnittlich gut" beginnt für mich in der Regel bei 7. Alles sooo relativ. :d
Gehe ich soweit mit, nur mit der Ergänzung, dass es auch noch aufs Genre ankommt.

Während viele Action Filme bei 6 liegen, fängt die Überdurchschnittlichkeit tatsächlich erst bei 7 an.

Jedoch bei Horrorfilmen, die überwiegend bei 3-4 liegen, ist eine 6 wirklich überdurchschnittlich für das Genre.
 
Shogun.😁🤨🤔
Die Serie hat aber für mich ein Riesenproblem und zwar die orig. Show aus den 80zigern. Diese habe ich übrigens als 11jähriger 1982 gesehen und geliebt.
Aus diesem Grund teile ich den Hype nicht. Die Storyabweichungen (Secret Lovestory.....wo, wie, was.....total unglaubwürdig....klar, nicht die Schuld der Schauspieler) und die angeblich so großartigen schauspielerischen Leistungen sind für mich objektiv betrachtet durch die Bank schwächer als in der orig. Serie. Blackthorne für mich sowas von komplett daneben besetzt, puhhh....tut weh. Aber jeder so wie er mag.

Für mich unterm Strich gut (8/10) aber bei weitem nicht so großartig wie Viele einen das glauben machen wollen.....für mich jedenfalls.😉
 
Jedoch bei Horrorfilmen, die überwiegend bei 3-4 liegen, ist eine 6 wirklich überdurchschnittlich für das Genre.
Ah so. Kann gut sein, damit kenn ich mich null aus. "Da kriesch Angst!", würde Holzmann sagen. :d

Oben wurde allerdings kein Genre-Unterschied gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shōgun: 9/10

Für mich einfach großartig, mit einem Manko. Freunde von japanischer Kultur kommen hier voll auf ihre Kosten. Von japanischem Theater, Teezeremonie, Natto (was habe ich gelacht bei der Szene), Shinobi bis Seppuku ist alles dabei. Die tollen Kostüme und großartigen Schauspieler zählen ebenso darauf ein. Was ich mir gewünscht hätte, wäre mindestens eine große Schlacht gewesen - das hat mir echt gefehlt bzw. damit habe ich quasi fest gerechnet. Das Ende schreit für mich eigentlich nach einer zweiten Staffel. Die über 40 Jahre alte Originalserie habe ich nicht gesehen und war auch nie Fan von Richard Chamberlain.
 
The Brothers Sun - 7,5/10

Hat mich positiv überrascht. Keine oscarverdächtige Story, aber dafür Action und Humor satt. Bruce geht sicher vielen auf den Sack, aber ich konnte mich mit dem Charakter überrschend gut arrangieren. Michelle Yeoh gleicht das wieder aus. 8-)
 
The Brothers Sun - 7,5/10

Hat mich positiv überrascht. Keine oscarverdächtige Story, aber dafür Action und Humor satt. Bruce geht sicher vielen auf den Sack, aber ich konnte mich mit dem Charakter überrschend gut arrangieren. Michelle Yeoh gleicht das wieder aus. 8-)
Leider wurde die Serie ziemlich überraschend nach nur einer Season abgesetzt.😕
 
House of Ninjas - 7,5/10

Solide Unterhaltung wenn man Ninj... Shinobi mag. :fresse: Kann sich stellenweise nicht so recht entscheiden wo die Reise hingehen soll. Drama, Komödie, Action? Story benötigt etwas um Fahrt aufzunehmen, dafür sind die Actionsequenzen wiederum recht brauchbar gemacht. Wird sicher in die woke Schublade geschoben weil die Shinobi weder Fleisch essen noch Alkohol trinken. :shot:
 
Hab auch Fallout angefangen, bin glaub ich bei Folge 5 oder so . 9/10 würd ich bisher vergeben. Finds genial gemacht, man meint echt die Spiele vor sich zu haben. Auch das dystopische und kranke aus den Fallout Spielen kommt super zur Geltung.
 
Parasyte the Grey - 7/10

Nettes Popcornkino ohne große Tiefe für einen verregneten Tag
 
Habe Fallout Staffel 1 nun auch durch, meine persönliche Wertung ist nicht so euphorisch, wie die der Meisten hier, deshalb konzentriere ich mich auf die Punkte, die mir (und auch meinem Kumpel, mit dem ich geschaut hab) nicht gefallen haben

1. Maximus
2. Der Szenenwechsel wirkt über fast die komplette Staffel wie aus einem Theaterstück mit nur einer Bühne, aber verschiedenen "Sets", die Protagonisten laufen irgendwo lang und nächste Szene sind sie rein zufällig genau dort, wo auch andere Teilnehmer der Serie eine Szene zuvor waren und das ca. 50x über die ganze Staffel
3. Der "Humor" war uns stellenweise einfach zu plump und nicht unser Humor (Schwan* explodieren lassen, ha ha, damit haben sie wohl die jüngste Generation abgeholt)

Meine Gesamtwertung liegt somit irgendwo bei 6/10 (noch immer meilenweit besser, als das Letzte, was zu GoT oder LotR rauskam)
 
Shogun Staffel 1 irgendwie kann ich den Hype nicht so nachvollziehen teilweise echt langatmig 6,5/10
 
Tulsa King S01 - 8/10

Gar nicht mal so schlecht. Stallone spielt seinen Part besser als erwartet. Ich freu mich auf Staffel 2.
 
Twisted Metal - 8/10 auf Prime

Herrlich abgedreht... Sweet Tooth ist herrlich.
 
Shogun Staffel 1 irgendwie kann ich den Hype nicht so nachvollziehen teilweise echt langatmig 6,5/10
ich habe gestern mit der ersten Staffel angefangen aber ich muss sagen, dass mir der hohe O-Ton Anteil, der von vielen ja so abgefeiert wird, ziemlich auf die Nerven geht. Japanisch ist halt keine Sprache die man mal eben kann, man ist also zwangsweise dabei die ganzen Untertitel zu lesen bei nicht ganz seichtem Themen. Und während man so ließt merkt man kaum was so im Hintergrund passiert bzw. ich kann mich nicht richtig auf die Serie einlassen weil ich mehr mit Untertiteln beschäftigt bin als mit der echt schönen Optik der Serie.
Ich verstehe es schon deswegen nicht, weil die moderne Technik es ja ermöglichen würde jedem den O-Ton anzubieten und die ohnehin vorhandene deutsche Synchro der "Fremden" auch auf alle anderen zu übertragen. Naja, ich werde nochmal weiterschauen.
 
Japanisch ist halt keine Sprache die man mal eben kann [...]
Und genau das ist auch der Hintergrund dafür, dass es für Japanisch eben keine Synchro gibt ... eben um die Sprachbarriere realistisch darzustellen.

Ist 'ne künstlerische Entscheidung gewesen. Kann man gut finden oder eben nicht, man sollte sie aber respektieren.
 
Die Entscheidung ist sehr wichtig, wenn alles synchronisiert wäre dann wäre die Serie bei weitem nicht so gut. Klar wer sich allgemein schwer mit lesen tut, langsam ist oder gar nicht hinterher kommt hat hier Probleme. Viele werden schon Schwierigkeiten haben nicht nebenher aufs Handy schauen zu können um ihre Dopamindosis von TikTok und Instagram zu bekommen.
 
Wenn ich etwas lesen möchte, dann doch bitte ein Buch aber keine Untertitel. Andere Filme oder Serien, setzen es eben so um dass paar Wortdialoge übersetzt werden und dann geht es ins deutsch über.
Auch auf Disney+ gibt es einige japanische gute Serien vielleicht auch Filme? die komplett untertitelt sind, seltsamerweise gibt es dann japanisch und Englisch zur Auswahl. Also hat man sich quasi die deutsche Synchro einfach gespart und das ist einfach ein Unding.

Ich habe mir mal Shadow Detective 3 Folgen reingezogen und dann abgebrochen. Gute Serie aber wenn man sich auf das lesen der Untertitel fokussiert, geht alles andere Flöten.
 
Twisted Metal - 8/10 auf Prime

Herrlich abgedreht... Sweet Tooth ist herrlich.

Ich zieh definitiv noch 1 Punkt für die Werbung ab! Hat mich auch bisher davon abgehalten weiter bzw. zu Ende zu gucken. Auch wenns eher Primes schuld ist. Serie hat eigentlich echt Fun gemacht. Hauptdarsteller könnte noch etwas mehr aus sich rauskommen. Aber macht Fun zu gucken!!
 
Also hat man sich quasi die deutsche Synchro einfach gespart und das ist einfach ein Unding.
Nicht ganz richtig. "Shōgun" ist hier eine Art "Ausnahmefall", da lediglich Japanisch nicht übersetzt worden ist ... in allen verfügbaren Sprachversion.

Und wie geschrieben, das war eine bewusste Entscheidung der Serienproduzenten.
 
Hab ich etwas anderes behauptet? Lies nochmal bitte meinen Beitrag, ich habe ganz bewusst auf andere Inhalte von Disney+ verwiesen, wie es da von statten geht.
Ja, ich weiß dass das eine bewusste Entscheidung der Produzenten war, genauso wie ich mich bewusst dafür entscheide die Serie nicht zu gucken obwohl ich diese sehr Interessant finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh