[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wer eher auf Äktschn aus ist und bei GOT nur aufgrund der filmliken Herr der Ringe Optik am Ball bleibt für den ist es vermutlich zu anspruchsvoll. Da steckt wesentlich mehr dahinter. Das Charakterdesign und die Dialoge sind schon sehr genial und glaubwürdig, so dass die Spannung meiner Meinung nach vor allem darin besteht zu analysieren wie sich die Protagonisten der Serie verhalten, was sie als nächstes tun werden und wie sich die Machtverhältnisse in dieser fiktiven Welt verschieben. Die Serie finde ich zudem auch spannend weil diese mainstream Hollywood Moral dort kaum vorkommt, also dieses stereotype Gut und Böse kaum eine Rolle spielt, und deshalb auch nicht so einfach vorraussehbar ist was als nächstes passiert.

Spannend ist vor allem auch die Rolle die die Magie in zukünftigen Staffeln diese Taktiererei der Protagonisten beeinflusst und eben der Wechsel auf den düsteren langanhaltenden Winter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Mr.Wifi sagt ... :d

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Dexter 7x01... Finde das mit Mike echt schade... Ich fand ihn richtig sympathisch... Zudem hatte er ne richtig coole Stimme...

Hunted Pilot 9/10

Gefällt mir bisher sehr gut, Melissa George ist eine sehr gute Hauptdarstellerin und spielt die Rolle der ruhigen Agentin sehr gut. Mir gefällt vor allem, dass hier vergleichsweise wenig geschwätzt wird :) Kommt alles ernster und interessanter rüber, erinnert mich leicht an Rubicon (leider sehr kurzlebig, aber sehr gut [Serie mit Thema Informationsanalysten/Entschlüssler]).

Ich bleib jedenfalls weiter dran. Ist übrigens eine englische Serie (BBC One, wo auch Sherlock ausgestrahlt wird.)

Game of Thrones Season 2 - 5/10

Staffel 1 empfand ich noch ganz gut und hatte einfach die Hoffnung das es sich einfach noch entwickelt,
aber die Serie dreht sich im Kreis immerwieder die selben Muster...gähn.
Die Story ansich ist echt interessant und das ganze noch im "Mittelalter" aber die vielen Sidestorys nervten doch sehr stark. GoT hat viel Potential aber irgendwie blüht es nicht auf. Liegt vielleicht auch an den Büchern die dies sicher wesentlich besser rüberbringen können. Die ganze Staffel über war Krieg und was bekam man zu sehen EINEN richtigen Fight, aber wo waren die Tausend Männer und die hunderten Schiffe? Ich habe leider keine gesehen und im Dunkeln hätte auch billige CGI gerreicht. ;)
Was ich recht spannend finde ist das viele Hauptcharaktäre sterben dies ist erfrischend gegenüber anderen Serien. Leider sterben eher die Symapthieträger.

Hat mir auch gefallen, allerdings ist da durchaus noch etwas Luft anch oben und außerdem gehen sie mit den Farben schon sehr sparsam um. Dass Melissa George das einigermaßen hinkriegt, ist auch keine überraschung, schließlich hatte sie eine ganz ähnliche Rolle schon in Alias.

Last Resort 1x02
Lange tue ich mir das wohl nicht mehr an, wenn Folge 2 schon ein halber Filler ist und qualitativ hat man sich leider auch nicht gesteigert.

Fringe S05E02

irgendwie bin ich enttäuscht von Staffel 5 bisher
degradiert sich selbst zur 2t klassigen Scifiserie

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Weil?

Weils zuviele Parallelen mit nem billigen Scifi hat mittlerweile. Früher wars irgendwie mehr Akte-X Style :fresse:
Kann doch nicht der Einzige sein der dem die neue Staffel nicht gefällt.

Damit wäre immer noch nicht geklärt, was "billiges Scifi" ist!?

ich hab mit fringe schon vor längerem aufgehört, weil es mir nicht mehr gefiel.
muss xetec also zustimmen, das fringe mit der Zeit schwächer wurde.

wobei ich es nie so extrem gut fand, mir hat Akte X da deutlich mehr zugesagt.

Halo 4: Forward unto Dawn - Episode 1 7/10

Halo 4: Forward Unto Dawn - Part 1 (Live-action Halo Series) - YouTube

Bin mit GOT jetzt durch... ich bleib dabei... ist einfach nicht meins :) wobei ich schon iwie interessiert bin wie sich das ganze in Zukunft mit mehr Magie und den Drachen entwickeln wird

Fringe Staffel 5 Folge 1 und 2: naja... iwie waren die ersten Staffeln besser... mal sehen wies weiter geht... werden ja insgesamt nur 13 Folgen sein vlt wirds ja noch ein tolles Ende :)

TBBT Staffel 6 Folge 1 und 2: also ich bin immer noch ein Fan von der Serie, bis auf ein paar Folgen waren eigentlich alle durchwegs lustig anzusehen :)

Dexter S07E02 6,5/10
bin mir nicht so sicher, ob mir die Entwicklung zusagt.

new girl staffel 1, folge 1-4

6,5-7/10

kann also nur besser werden :d

die zooey (aka jess) ist so fantastisch nerdy :fresse:

How I Met Your Mother - S08E03 5/10

Geht leider abwärts mit der Serie.
Ein entgültig Ende nach dieser Staffel ist die logische Konsequenz.
Ansonsten werden die Themen sich nur noch ständig wiederholen.

666 Park Avenue 1x02 - 6,5/10

Hmhm .... ohne Terry O' Quinn wäre die Serie nix besonderes.... er beherrscht quasi alle Szenen.
Aber ich bin immer noch gewillt nen paar Folgen zu schauen.... Kameraführung und Atmosphäre sind ziemlich gut!

Supernatural S08E02 - 9/10

Durchweg spannend und lustig, bis jetzt gefällt mir Carver als Showrunner.

Gibt's hier eigentlich niemanden, der Supernatural auch guckt?

Pastewka Staffel 1- 10/10
Pastewka Staffel 2 -10/10

"....Och, Mensch Bastian !" :d

Nööö, Ich bin auch noch eisern dabei. Die aktuelle Folge werde ich mir gleich angucken. Die beiden Hauptdarsteller muss man einfach mögen. ;)

Nööö, Ich bin auch noch eisern dabei. Die aktuelle Folge werde ich mir gleich angucken. Die beiden Hauptdarsteller muss man einfach mögen. ;)

Jep, da hast du recht. Wobei Cas, Crowley und Co. genauso genial sind. Viel Spaß bei der neuen Folge, ist echt gut geworden :)

Arrow S01E01 - 7/10

Sehr schön, eine TV-Umsetzung von The Green Arrow. Und gleich zu Anfang ein wunderbarer Köder für die Comicfans (Maske von Deathstroke). :)
Auch wenn vieles wirklich in Ordnung war, so hätten vor allem die Dialoge etwas besser sein können. Die waren schon recht "cheesy".

Na ja, ich schau sie auf jedenfall erstmal weiter.

Doch ich schau das auch. Bin aber erst in der mitte der siebten staffel :-) Find die serie durchweg ziemlich geil

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

The Big Bang Theory S06E03 - 7/10

Geht doch!
Endlich wird der Fokus wieder mehr aufs Wissenschaftliche gelegt.

Two and a Half Men S10E03 - 7/10

Überraschend gut.
Dennoch ist es inzwischen zur Two Men Show geworden.
Jake ist vollkommen raus.:(

Zuletzt bearbeitet:
Arrow S01E01 - 7/10

Sehr schön, eine TV-Umsetzung von The Green Arrow. Und gleich zu Anfang ein wunderbarer Köder für die Comicfans (Maske von Deathstroke). :)
Auch wenn vieles wirklich in Ordnung war, so hätten vor allem die Dialoge etwas besser sein können. Die waren schon recht "cheesy".

Na ja, ich schau sie auf jedenfall erstmal weiter.

Fand ich auch ganz in Ordnung, so für zwischendurch ganz nett. Ähnlich wie Smallville und Konsorten ;)
Bisher hat mir von den Neustarts (die ich gesehen habe) Hunted am besten gefallen

Revolution könnte es ähnlich wie Falling Skies ergehen - viel Potential aber leider schlechte Schreiberlinge... Da passt halt vieles hinten und vorne nicht, aber man will es noch nicht ganz aufgeben.

Hat sich irgendwer den Beauty and the Beast Pilot angetan? Ich hab nach 10min abgeschaltet, obwohl ich Kristin Kreuk geil finde :haha: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh