[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

ich schau derzeit folgendes:

The Big Bang Theory
Two and a half men
How I met your Mother
Community
Elementary
Person of Interest
Suits
The Following

und heute kamen neue Folgen von 6 davon :bigok: u.a. Community S04E01 :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mufftown
Staffel 1 nach Episode 5 abgebrochen? Da die Staffel nur 6 Episoden hat, hättest du dir die eine auch noch anschauen können. xD
Bei der zweiten Staffel scheiden sich dann aber die Geister, entweder man mag sie oder nicht ... ich bin von den Comics zur Serie gekommen und empfinde Staffel 2 als sehr schlecht - zuviel "GZSZ". Staffel 3 hingegen ist bis jetzt wirklich gut.

Jetzt wo du's schreibst, ich glaube das ich die erste Staffel fertig geschaut habe, kann mich aber nicht mehr genau erinnern...:)

Two and a half men

Das diese Sendung tatsächlich Leute schauen, erstaunt mich immer wieder aufs neue...:asthanos: sorry

Damit starte ich immer den Seriennachmittag. Leichte Unterhaltung zum munterwerden :xmas:

@Mufftown
Staffel 1 nach Episode 5 abgebrochen? Da die Staffel nur 6 Episoden hat, hättest du dir die eine auch noch anschauen können. xD
Bei der zweiten Staffel scheiden sich dann aber die Geister, entweder man mag sie oder nicht ... ich bin von den Comics zur Serie gekommen und empfinde Staffel 2 als sehr schlecht - zuviel "GZSZ". Staffel 3 hingegen ist bis jetzt wirklich gut.

deine Beschreibung trifft es ganz gut. Und ich habe nichtmal die Comics gelesen. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der abgesehen von der Staffel 1 nicht mehr wirklich viel mit Lob für die Serie um sich schmeisst. Auch Staffel 3 folgt meines Erachtens der GZSZ Strategie. Was man der Serie allerdings wirklich zugute halten muss ist die Tatsache derzeit in dem Gengre zumindest ziemlich allein dazustehen. So wirklich "spannend" finde ich aber auch Staffel 3 nicht. Auch bei dieser Serie wäre jetzt ein Ende angebracht.

Game of Thrones spielt meines Erachtens in einer ganz anderen Liga, aber auch hier bin ich wohl einer der wenigen die nicht mit Dauerlob bei dieser Serie dabei sind. Ich finde es auf der einen Seite schön, dass man, so sagte man mir, ziemlich nahe am Buch hangeln will und es scheinbar auch tut, aber diese Serie verkauft sich unter Wert, denn die vielen, zwar einzeln für sich hochinteressanten Erlebnisse einzelner Charaktere sind gut, aber in der derzeitigen Erzählform absolut verwirrend. Einer Folge mit 45min fehlt es an Spielzeit um hier wirklich eine Option zu bieten 5 oder teilweise 6 Handlungsstränge zu erzählen. Statt jeden davon 10Minuten abzuspielen und es dadurch extrem unruhig erscheinen zu lassen wäre es wesentlich angenehmer, man würde eine komplette Folge für EINE Handlung benutzen um dann in der nächsten Folge wieder die nächste aufzugreifen. Das sich das Ganze irgendwann wieder verzweigen wird (nehme ich mal an) kommt dem ja entgegen.

@Frankenheimer
Zu Game of Thrones:
Staffel 1 war von der Länge her sehr passend im Vergleich zum Buch, Staffel 2 allerdings wirkte auf Grund von Folgenanzahl und -dauer im Vergleich zum Buch stark gehetzt, was ich als größten Kritikpunkt sehe. Vor allem für Nichtkenner der Bücher wirkt diese Staffel dann sehr zerstückelt und zusammenhangslos in einigen Teilabschnitten. Deswegen finde ich den Schritt der Produzenten das dritte Buch auf zwei Staffeln zu teilen durchaus positiv.

btw Person of Interest ist ab S2 nicht mehr wirklich gut...ist einfach das selbe jede Folge

House of Cards US Staffel 1 - 8-9/10

Ist schon sehr gut, allerdings muss ich mir die Staffel wohl noch mal angucken, um wirklich beurteilen zu können, wie glaubwürdig das alles ist.

@xetec:

Gerade 2x11-13 waren story technisch überragend. Selbst in der "Case of the Week" 2x14 waren genug Schnipsel vorhanden....
Gibt genug Charakterentwicklung und Story. Besser als in vielen anderen Serien.
Screenplay und Sound erwähne ich mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur durchschnittlich. Es passiert einfach nix mehr überraschendes, man kann jede Folge hervorsagen. Mal davon abgesehen das es oft sehr lächerlich geworden ist, insbe. in technischer Hinsicht.

ich hab gestern 2x06 von person of Interest geschaut, finde es schon noch ziemlich gut weiterhin.
Ok, das neue Intro finde ich schlechter.. :fresse:

Wird The Wire gegen ende der ersten Staffel noch so gut ? Bin gerade bei E08 oder so, und eine 9,5/10 ist das imho nicht.

The Wire ist das Paradebeispiel dafür, wie Serien am Hype (IMDB/SPON Wertungen/Kritiken, Stephen King Zitate^^ etc.) und der damit verbundenen Erwartungshaltung leiden können. Glücklicherweise hab ich mir die Serie damals unbelastet davon reingezogen, sodass ich keinesfalls enttäuscht war. Insgesamt eine grundsolide Serie und definitiv besser als die durchschnittliche "Polizeiarbeit"-Serie. Ich würd der Serie auf jeden Fall noch die ersten ein/zwei Staffeln geben, dann kann man etwa sagen, ob einem die Serie taugt.

Update on The Following

hat ab Episode 3 richtig gut zugenommen!! Rating auf 8/10

Schon jemand die neue walking dead Folge gesehen ? Fand die Idee mit dem Knast am anfang der dritten Staffel echt genial, aber als dad mit dem Gouverneur anfing wurde es nurnoch lacherlich, schade. Ist das in den Comics auch so ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ja Recht nah dran an den Comics .... nein Folge noch nicht geschaut.

2 Broke Girls Staffel 1 - 7,5/10

Überraschend gut! eine der wenigen Sitcom's die eigentlich auf die Hintergrundlacher (wie bei Scrubs) verzichten könnte.

Schon jemand die neue walking dead Folge gesehen ? Fand die Idee mit dem Knast am anfang der dritten Staffel echt genial, aber als dad mit dem Gouverneur anfing wurde es nurnoch lacherlich, schade. Ist das in den Comics auch so ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Geht genauso knallermäßig weiter wie S03E08 aufgehört hat! Meines Erachtens die beste Staffel bisher.

Ich verfolge momentan mit Spannung die letzte Staffel von Fringe (einfach ein geniale Serie) und schaue auch noch Dexter. Bin da mittendrin eingestiegen und war danach total angefixt :d. Jetzt habe ich mir von einer Bekannten alle Folgen auf DVD ausgeliehen und ab geht's.

Was haltet ihr eigentlich von der so hochgehandelten neuen Serie Homeland ? Ich find sie einfach nur langweilig.

ich finde Homeland ganz cool, hab nun 4 Folgen gesehen und ganz abgeneigt bin ich nicht. Trotzdem hast du sicher Recht denn an BB oder Dexter kommt sie nicht im geringsten heran

Ich habe die erste Staffel von Homeland bislang gesehen, und fand sie unglaublich spannend! Vor allem die erste Hälfte der Staffel gefiel mir richtig gut :) Vor allem Damian Lewis und Mandy Patinkin (ich komme immer noch nicht klar darauf das das sein echter Name ist :d ) fand ich sehr stark. Leider scheinen sich ja meine Befürchtungen zu den nachfolgenden Staffeln zu bestätigen wenn ich hier die allgemeine Stimmung dazu mitbekomme...

Schaut sich hier eigentlich jemand aktuell die dritte Staffel von Spartacus an? Bin noch unentschlossen was ich davon halten soll, ich glaube es ist gut wenn die Serie nach der dritten Staffel zuende ist.

Hab nur die erste gesehen und die fand ich sehr stark, wie ist denn die zweite so ?

Damian Lewis ist wirklich nen recht guter Schauspieler, fand ihn damals in Life schon sehr gut, aber das wurde ja leider abgesetzt :( Homeland allgemein finde ich eher mittelmäßig, die Idee ist zwar gut, aber die Serie dann doch teils leider recht langweilig und der Cast ist auch so eine Sache, den einen Teil mag ich sehr, den anderen wieder überhaupt nicht, aber gut genug zum gucken ist es alle male :p

@top
Awkward 8,5/10

Dachte erst es wäre eine dieser 0815 Teenieserien, hat damit aber nicht viel mehr als den grundlegenden Plot gemein und war dann doch eine ziemliche Überraschung. Wer Scrubs, Cougar Town oder Californication mag, sollte es sich mal angucken. Einziger Haken ist das es bislang nur 2 Staffeln mit je 12 Folgen a 20 Minuten gibt, das hat man viel zu schnell durchgeschaut :p

BTW:
Walking Dead geht weiter, erste Folge war mMn aber wieder langweilig, die Handlung hätte man problemlos in 20min packen können.

Zuletzt bearbeitet:
The Americans S01 E01-02
Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut. Wenn sie es schaffen die Geschichten halbwegs glaubwürdig zu halten, könnte das was werden.

Hab nur die erste gesehen und die fand ich sehr stark, wie ist denn die zweite so ?
Man merkt leider, dass ihnen nach drei oder vier Episoden der Stoff ausgegangen ist. Im Finale wird die Situation dann etwas verändert, sodass für die nächste Staffel vielleicht noch Hoffnung besteht, am Ende ist die Serie aber eigentlich zu stark von ihrer Figurenkonstellation abhängig, um sie fortzusetzen.

Ansonsten nervt mich das overacting teilweise.

nächste Folge ist Suits Staffelfinale *_*
ich liebe diese Serie

Gerade The Walking Dead S03E08 gesehen. Geht genauso stark weiter wie es vor der Winterpause aufgehört hat. Richtig gut. :)

~ Erzi (Sent from iPhone)

American Horror Story Staffel 1 ist jetzt durch und ich muss wirklich sagen, die Serie hat mich bestens unterhalten. Was bei den ersten beiden Folgen bei mir ein leichtes Stirnrunzeln hervorrief (man versuchte so ein bisschen Horror Schocker einzubauen) entwickelt sich im laufe der Serie zu einer fast tragigen Komödie bei der man nicht genau weiss, welcher der Darsteller am meisten "fertig" ist. Zudem wartet die Serie gegen Ende noch mit einem, für mich völlig überraschenden, Ende auf das ich niemals erwartet hätte. Absolut empfehlenswert. Ich bin mal gespannt wie sich Staffel2 schlägt.

Also die erste Staffel von AHS fand ist ja nicht so wirklich gut. Nicht schlecht, nur irgendwie belanglos. Man hätte so viel mehr draus machen können und für eine Serie die das Wort "Horror" in sich trägt, war die auch viel zu weichgespült. Es muss ja nicht gleich ein Texas Chainsaw Massacre sein, aber irgendwie... das war nichts halbes und nichts ganzes.

Staffel 2 hab ich zur Zeit bis Folge 9 gesehen. Gefällit mir wesentlich mehr und wird endlich auch mal ihren Namen gerecht! So ziemlich jedes Horror-Klischee wurde hier zwar übernommen, aber das passt schon, für tiefgründige Charakterstudien eignen sich andere Serien eh besser. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh