[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Update on The Following

hat ab Episode 3 richtig gut zugenommen!! Rating auf 8/10

Find ich irgendwie garnicht. Immer noch verdammt schwach.. aus der Prämisse hätte von viel viel mehr machen können.


Banshee S01E06:

Der Albino.. so krass. Ist irgendwie mein "Guilty Pleasure". Mehr als einer 7/10 würde ich der Serie nicht geben, aber sie hat irgendwie was :d
Nichts für schwache Nerven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Downton Abbey"

Exzellente Serie, wenn ich dies nach der Sichtung der ersten 4 Folgen der ersten Staffel schon mal sagen darf... wisst ihr eigentlich, wie angenehm es ist, wenn die Schauspieler richtig und klar deutlich verständliches British English sprechen und kein nuschelndes American English? Mein Favorit ist eindeutig Hugh Bonneville als Graf Robert Crawley - seine Originalstimme erinnert mich stellenweise an Richard Burton...

Und Sophie McShera (siehe Bildanhang) als Dienstmädchen Daisy ist einfach nur "Supercute".
 

Anhänge

  • MV5BMTkzODQyMjkyNV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTU5MjU0Nw@@._V1._SX640_SY939_.jpg
    MV5BMTkzODQyMjkyNV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTU5MjU0Nw@@._V1._SX640_SY939_.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
House of Cards US Staffel 1 - 8-9/10

Ist schon sehr gut, allerdings muss ich mir die Staffel wohl noch mal angucken, um wirklich beurteilen zu können, wie glaubwürdig das alles ist.

Finde die Serie auch sehr gut. Hat extrem viel Potenzial.

Suits 9/10
Die Serie hat eigentlich alles, was eine Serie haben muss :) Jedenfalls um es für mich interessant zu machen :d
 
Bin jetzt mit den Sopranos durch... Ich hatte schonmal einen Anlauf, aber hatte bereits nach 2 Episoden aufgegeben... Nun was soll ich sagen, je mehr Episoden ich gesehen habe umso mehr hat die Serie mich in ihren bann gezogen... Ist unheimlich gut geschrieben... Wer glaubt, dass Gandolfini quasi den Helden spielt hat sich übel geschnitten... Ich finde er ist die abscheulichste Person von allen, ja er macht auf einfühlsam und freundlich, aber der Schein trügt derbe... Übrigens eine Glanzleistung von Gandolfini, generell sind die Darsteller sehr gut... War ein schöner Zeitvertreib (allgemein halte ich mehr von Serien die eine Geschichte konsequent erzählen als von Serien nach dem CIS-DrHouse-Monk-Muster... Im Vergleich zu Breaking Bad zieht Sopranos aber meines Erachtens den Kürzeren)

Fazit --- 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Prison Break S02 - 9/10
Prison Break S03 - 7,5/10

hat sehr gut unterhalten und sich angenehm von anderen Serien abgesetzt. Nächste Mission: Firefly.
 
Ich schaue mir gerade 2 broke girls an. Etwas "girly", aber alle zehn Minuten ein guter Spruch. Sehr zu empfehlen. ;)
 
Ich finde Two and a half men ist überbewertet. Ich kann der Serie so gar nichts abgewinnen.
Ist natürlich Geschmackssache. ;)
 
Sehe ich auch so ... seit Staffel 4 ist die Luft raus.

2 Broke Girls gefällt mir da wesentlich besser.
Immerhin eine fortlaufende Story und teils doch auch recht ernst.
Gerade deswegen finde ich die "Lacher" ziemlich unangebracht in der Serie .. das hätte auch super ohne gepasst. (Siehe Scrubs)
 
Scrubs hat keine Lacher? Ist mir ja noch nie aufgefallen. Könnte aber auch unangebracht sein. :d
 
HIMYM - neue Folge (die in den USA in der Nacht von gestern auf heute lief)
- wieder absolute Lückenfüllerfolge, quasi gar kein Plot
- es zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht sich wie Kaugummi, warum wurde die Serie nur um ne Staffel verlängert :( Drecks Geldmacherei
- die Witze werden immer berechenbarer

2 Broke Girls
- auch ne absolute Lückenfüllerfolge, aber mit besserem Humor und wieder guten Sprüchen (die Puppensache war für Max auch ein gefundenes fressen)
- Serie hat wirklich Potenzial, auch in Staffel 2 lache ich noch ziemlich oft und das Niveau bleibt relativ hoch
 
Habe vor einigen Tagen mit Community angefangen, nachdem hier viele positive Meinungen dazu kamen und mit jeder Folge lache ich mich mehr kaputt :d Eigentlich sind humorvolle Serien gar nicht so meins, aber S01E07 war gerade so großartig, einfach nur unglaublich witzig! (Die Folge mit der Party von Annie auf der sich alle verkleiden)
Großes Danke für die Tipps dazu :bigok:

(und Gillian Jacobs und Alison Brie sind verdammt heiß :fresse2: )
 
Happy Endings soll wirklich gut sein. Wird Zeit, dass ich auch mal damit anfange. ;)
 
Happy Endings soll wirklich gut sein. Wird Zeit, dass ich auch mal damit anfange. ;)

also im direkten Vergleich finde ich zumindest die erste Staffel von Modern Family viel witziger, aber Happy Endings kann man sich ganz gut nebenbei reinziehen. Sehr angenehm in beiden Serien ist, dass sowohl die Laufzeit jeder Folge sehr kurz ist, was auch ausreicht und das kein künstliches Gelächter eingebaut ist. Happy Endings hat natürlich noch den Elisha Cuthbert Bonus ;)
 
Breaking Bad SO5
9/10

Den einen Punkt gibts nur deshalb nicht, weil ich die bisherigen Staffeln etwas spannender fand als diese.
Dennoch übertrifft die Serie an sich nach wie vor alle meine Erwartungen. :)

Ich erinnere mich noch gerne zurück an die ersten Folgen der S01, da konnte ich nach den ersten zwei Folgen garnicht weiter schauen, war mir zu komisch.
Dies hat sich danach aber ziehmlich überraschend gewendet und jetzt kann ich kaum erwarten bis die Fortsetzung S06 gibt. :fresse:
 
Es gibt keine sechste Staffel, die fünfte wurde nur aufgesplittet und befindet sich gerade in einer "mid-season pause". Folgen 9 bis 16 werden ab Sommer 2013 ausgestrahlt.
 
also im direkten Vergleich finde ich zumindest die erste Staffel von Modern Family viel witziger, aber Happy Endings kann man sich ganz gut nebenbei reinziehen. Sehr angenehm in beiden Serien ist, dass sowohl die Laufzeit jeder Folge sehr kurz ist, was auch ausreicht und das kein künstliches Gelächter eingebaut ist. Happy Endings hat natürlich noch den Elisha Cuthbert Bonus ;)

*google* Ja, der Elisha Cuthberg Bonus reißt da schon was raus. ;)
Was und wieviel ich genau schaue, entscheide ich, sobald ich den Studenplan für´s neue Semester gesehen habe.
Auf künstliches Gelächter könnte ich aber auch dankend verzichten.
 
ich ließ mich den anderen auf jeden Fall an... 2 Broke Girls und Big Bang Theory find ich auch gut :)
 
neue Person of Interest Folge war gut..endlich passiert mal was Neues
 
The Americans Episoden 3&4
Gefällt mir immer noch und kriegt glücklicherweise eine zweite Staffel, auch trotz etwas mäßiger Quoten. Vielleicht nicht die beste aktuelle Serie, aber wer Spione mag, sollte mal reingucken.
 
Grimm / ?

Schwer einzuschätzen. Von der Story ganz interessant, eine Art Mischung aus Once Upon a Time und Supernatural. Die ersten beiden gesehenen Folgen kommen meines Erachtens aber nicht an Once heran, die Story scheint nicht so verzahnt, tiefgehend und durchdacht zu sein. Auch habe ich etwas die Befürchtung, dass der Handlungsablauf der Serie immer der Gleiche ist. Ein Bösewicht kommt, muss geschlagen werden, fertig... nächste Episode. Mal abwarten, dennoch bislang nicht wirklich schlecht.
 
S03E10 The walking dead
8/10
 
Ich hab mich die letzten Wochen durch "Community" geschaut.
Staffel 1 bis zur Hälfte ca. gebe ich 7/10 danach bis zum Ende der zweiten Staffel 8-9/10
 
Prison Break Staffel 1-4
9/10

Hatte mit der Serie bis jetzt nie was am Hut,hab mir jetzt aber auf anraten eines Bekannten mal Staffel 1-4 besorgt,und bin begeistert!
Hatte bis jetzt noch kaum eine Serie die mich dermaßen gefesselt hat!
Absolut durchdachte Story die immer wider um geniale Einfälle von Wentworth Miller ergänzt wird.
 
Kennt jemand noch Catweazle? So eine Kinderserie mit einem Zauberer. Habe ich gestern zufällig gesehen und fands klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh