Fetzencommander
Urgestein
- Mitglied seit
- 19.03.2010
- Beiträge
- 5.858
Und gibt's du ne Empfehlung ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Walking Dead Season 3 Episode 14 6,5/10
Hintenraus geht bei der Staffel irgendwie bisschen die Luft aus.
Verkommt wieder ein wenig zu Talking Dead.
Vieleicht sparen sie sich aber auch nur alle Highlights nur für das Finale auf.
Dann ist die Season aber einfach 2-3 Folgen zu lang. Mal sehen was noch kommt...
HEEEERSCHEL NEEEEIN xD
In welche Richtung geht Banshee denn genau? Hab ein paar Reviews gelesen und manche schrieben irgendwie was von Mysterie, andere von Action, zum Teil wurde es gelobt, zum Teil verrissen - irritiert mich ein bisschen.Banshee Season 1.
Mystery überhaupt nicht, ist halt eine Crime-/Thriller-Serie mit teils exorbitanter Gewalt und viel Sex - Cinemax ist von HBO.
Danke, dann hab ich das entweder falsch in Erinnerung oder die Reviews waren quatsch. Hat aber eine durchgängige Story und nicht so episodenmäßige Mördersuche oder? Dann schau ich mal rein!Mystery überhaupt nicht, ist halt eine Crime-/Thriller-Serie mit teils exorbitanter Gewalt und viel Sex - Cinemax ist von HBO.
Person of Interest ist gut, hat aber nicht ganz so viel durchgängige Handlung, meistens steht der Fall der Woche schon im Vordergrund und das andere läuft höchstens nebenher. Zumindest in der ersten Staffel, in der zweiten ist mehr durchgängige Handlung.Könnte mir jemand eine Fortsetzungsserie vorschlagen, aehnlich Prison Break oder Vampire Diaries? Ich finde irgendwie keine mehr? Ich brauche eine Serie, die sich ernst nimmt. Mit Burn Notice konnte ich zum Beispiel nichts anfangen.
Es kann ruhig eine Fantasy/Mysterie-Serie sein, oder auch irgendwas in Richtung Action/Thriller-Drama.
Was haltet ihr zum Beispiel von Person of Interest?
American Horror Story - Staffel 1 bis Episode 4 8/10
Während der ersten Folgen habe ich an vielen Stellen noch gedacht "WtF?", aber inzwischen bei Episode 4 angekommen find ich die Serie richtig gut. Mal etwas abseits des Mainstream und gut umgesetzt bisher, trifft aber sicherlich nicht jeden Geschmack.
"Na, Jungs, habt ihr schon nen Baum gepflanzt? Habt ihr schon nen Sohn gezeugt? 'N Haus gebaut? Oder fragen wir mal so, wie wollt ihr leben? Seid ihr vielleicht irgendwann mal aufgewacht und habt euch gesagt, hey, ich studier jetzt Maschinenbau oder ich werd' Cop, Lehrer oder Drehbuchautor? Seid ihr irgendwann aufgewacht und habt euch gesagt, yeah, ich find es geil, dass der Staat für mich da ist, dass er für Sicherheit sorgt, damit ich irgendein Arschloch, das mir in den Garten kackt, verklagen kann? Yo, wir haben Zahnärzte, wir haben Tankstellen, wiir haben X-Video. Wir haben Ladies, die wir mit aufs Hochzeitsfoto lassen, wir haben Kids, die Legastheniekurse belegen und wir kriegen sogar Arbeitslosengeld, wenn wir zu blöd sind, uns selber was einfallen zu lassen. Is' das nicht ne geile Welt? Wir dürfen so sein, wie wir uns das immer vorgestellt haben. Yeps, wir können tun und lassen was wir wollen. Die Frage ist, tun wir was wir wollen und lassen wir sein, was wir nicht wollen?
Yeah, shit, ich schätze mal, den meisten Boys von euch geht es wie mir. Deswegen lieben wir ja Shows wie Breaking Bad oder The Shield, wie Sopranos oder The Wire; deswegen spielen wir ja GTA, Max Payne oder machen als Egoshooter alles kaputt, was uns kaputt macht. Weil wir halt Typen sind, die ihre wahren Bedürfnisse ausgelagert haben ins Virtuelle, yep, ins Fiktionale. Weil wir Typen sind, die aus der Vergangenheit gelernt haben. Weil wir eben vernünftig sind.
No matter, what colour! Ob wir groß oder kleingewachsen sind, wir besitzen große Herzen, tiefe Gefühle und härte Schwänze. Aber wir zappen uns durchs Leben mit Weibern, die wir in der virtuellen Welt killen würden. Wir buckeln uns durchs Dickicht der Karriere, die wir als Egoshooter mit Plasma vollpumpen würden. Wir lassen uns von irgendendeinem Wichser auf der Sparkasse erklären, dass unser Kreditrahmen gekündigt werden, ohne die dumme Sau auf der Stelle niederzuschießen. Shit, wir haben noch nichtmal ne Wumme in der Tasche. Wir kratzen Vogelscheiße vom Kotflügel unsere GTI und denken, wow. Fuck! Wir zahlen Steuern, wir benutzen Kondome, wir hören auf zu rauchen. Wir wollen 83 Jahre alt werden, ohne alt zu sein.
Versteht ihr?
Let's face it: Wir sind eine Haufen weichgespülter Abziehbilder unserer Träume. Wir sind taumelnde Schatten dessen, was in unserer Seele lodert. Dabei wollen wir nicht vergewaltigen, brandschatzen oder rauben. Wir wollen auch nicht zu Pornos wichsen. Wir wollen nicht, dass arme Drittweltschlampen unser Sperma aufwischen. Wir sind nicht schlecht. Wir wollen auch nicht, dass unsere Ladies sich die Klitoris abschneiden müssen. Oh, no! Eigentlich haben wir ganz klare Ansichten. Wir wollen Männer sein, nicht mehr und nicht weniger. Und wir wollen Frauen, die nicht mehr und nicht weniger sein wollen. Und, yeah, wir wollen auch ne Natur, die das sein soll, was sie sein will. Nur eines, eines wollen wir nicht: Wir wollen nicht domestiziert sein. But...
You got it.
Naja, dieses ganze Zeug geht mir halt so durch de Kopf, wenn ich mir SOA angucke. Und wenn ich mirs dann recht überlege, dann denk ich mir, allein dafür ist die Show schon 8 Punkte wert.
Boys, I know, youre gonna love it."
Banshee Season 1 hat mir persönlich richtig getaugt. Ist wie schon geschrieben worden eine Crime -Thriller Serie und hat mit Mystery mMn nix am Hut. Ist geradlinig und man bekomnt genau das was man erwartet bei so einer Serie. Die schauspielerische Leistung gefällt mir gut, endlich mal für mich neue Schauspieler.
Die Gewalt ist derbe inszeniert, aber es passt rein und ich finde es nicht zu viel, zu den vielen Sex Szenen sag auch nicht nein, ist aber Geschmackssache.