[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Sons of Anarchy S07E13 8/10

Sons of Anarchy 9/10

Es kam wohl wie es kommen musste - was mir aber nicht so passt ist der heroische Abgang von Jax.... es hätte besser gepasst wenn er einfach einer von vielen gewesen wäre. In der Serie haben genug Sons den Löffel abgegeben, aber Mister Teller darf natürlich mit geschlossenen Augen in einen Truck donnern, mit einem Lächeln auf den Lippen. Das macht ihn irgendwie unbesiegbar und zum Helden.

Seis drum, wenigstens durfte ich mal aus seinem Munde hören "ich bin ein V erb recher - ich bin ein Mörder" - sonst kam immer nur sowas wie "ich hatte keine Wahl/ich tat es für die Familie/ich tat es für den Club/i love you all usw. usw.". Interessant fand ich die Einspielung von Abel im Auto, wie er mit dem Ring "SONS" spielt - es sieht zwar jetzt so aus als ob alles in schönster Ordnung wäre, Sons sind raus aus dem Waffengeschäft, Nero, Wendy und Kinder sind weit weg auf der Ranch, alle bösen Kerle ausser den Bikern sind tot und praktischerweise gekillt von dem Typ, der eh den Löffel abgibt. Aber wenn man sich das mal vor Augen hält, wie es wohl bei denen weiter geht: Die Sons werden wohl in Zukunft kaum zu den Lieblingen der Nation werden und Häckelarbeiten verkaufen - Abel war eh schon sehr schräg drauf, der wird 100% in die Fußstapfen seines Vaters treten wollen und die Waffen die dort immer noch gedealt werden sind nun auch nicht unbedingt Garant für Frieden - also im Prinzip geht es so chaotisch weiter wie bisher, man sieht in meinen Augen nur das grandiose Scheitern vieler und ein zwei Personen die es schaffen dem Wahnsinn zu entkommen.

Fand die Serie insgesamt super, nur, wie hier eh schon öfters zu lesen war, die Staffel in Irland war wirklich für die Tonne - viele Kollegen haben in der Staffel auch aufgehört da es ihnen zu blöd wurde und ich musste mich da auch durchkämpfen, später wurde es aber von Episode zu Episode besser. Mein Traumfinale wäre zwar gewesen, wenn Chief Unser als todkranker Mann die ganze Truppe überlebt und dann in seinem klapprigen Wohnwagen in den Sonneruntergang düst aber man kann ja nicht alles haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBBT S08E11: 3/10

Laaaangweilig. Kann man sich irgendwie kaum noch angucken... :-[

Arrested Development - Season 3 - 8/10

SOA komplett 9,5/10

Fand die Serie sehr gut, bis auf die Staffel mit Irland, darüber wurde nun aber eh schon genug gesprochen.
Sutter ist schon ein genialer Hund. Ich fand auch die Musikauswahl in der Serie TOP!

Sons of Anarchy S07E13 9/10

SoA S07 9,5/10

SoA 8/10

die Verfolgungsjagd am Ende war ja so was von jämmerlich erbärmlich, schlecht. Nicht nur dieses lächerliche hinterher tuckern, nein, auch 15 Autos und 6 Motorräder, ja ne ist klar. Mir fehlt der Hubschrauber...

Marco Polo S01E01 4/10
Bisher hat es mich nicht sonderlich umgehauen. Die Idee ist ja interessant aber die Umsetzung dürftig.

Nochmals kurz zur letzten Folge von SOA

Was hat es mit der Obdachlosen und dem Brot zu tun. Ist das die selbe Obdachlose, die auch Gemma bei der Raststation gesehen hat?
Und warum wurde am Schluß nochmals das Brot am Straßenrand gezeigt. Also für mich ist die Obdachlose der Todesengel!

Zuletzt bearbeitet:
@hank Moody
Ich denke auch, das sie ein Todesengel bzw. Racheengel ist, der Jax solange geschützt hat, bis er seine Mission beendet hat. Und ja, es ist die selbe Obdachlose, die Gemma gesehen hat. Es war immer die selbe Obdachlose und jedesmal wenn sie gesehen wurde, geschah etwas übles.

11.01.2015 kommt Season 5 ;)

Also nur noch drei mal duschen... :fresse2:
LOL

ich freu mich aber auch schon auf die nächste Staffel, bin gerade die anderen Staffeln noch mal am schauen

@sidewinder

ich habe eben Folge 1 geschaut und mich hat sie auch nicht umgehauen. Zumal die Serie pro Folge 9mio Dollar kostet...

Homeland S04E11: 8/10

Rama-Drama und am Ende wieder einmal: "Hä, was macht der denn da?" + Cliffhanger. Ist echt ganz grausam spannend im Moment :fresse:

Ja leider nur noch eine Folge :( Dauert die eigentlich wieder 1:30?

Keine Ahnung, werde ich nächste Woche erfahren.

Joa hab ich auch gerade gelesen sehr schade.

Na dann bin ich mal gespannt...

Ich suche eine neue Serie, die ich schauen kann. Bisher geschaut habe ich Breaking Bad, 24, Prison Break, How I Met Your Mother, Game of Thrones, Borgen, Lost, Revenge, Suits, Dr House, Sons of Anachry (angefangen) ...

Mir ist besonders wichtig, dass die Geschichte zusammenhängend ist. Also nicht wie bei Dr. House, das man immer wieder einsteigen kann und eigentlich jede Folge in sich geschlossen ist, sondern dass ich bei E01 anfange und immer wissen will, wie es weitergeht.

Die Thematik ist erstmal nicht festgelegt. Auf Fantasy stehe ich eigentlich nicht so sehr (Game of Thrones hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen), und solche übernatürlichen Sachen müssen auch nicht unbedingt sein, es sei denn es reißt mich absolut mit.

Finde Person of interest sehr gut, wird auch von Staffel zu Staffel besser.

PoI entwickelt sich elendig langsam mMn. Eine "ernsthafte" Serie mit 20+ Folgen pro Staffel kommt mir nicht mehr in die Tüte.
Ich empfehle House of Cards, Homeland, True Detective und evtl. Dexter.

Ich suche eine neue Serie, die ich schauen kann. Bisher geschaut habe ich Breaking Bad, 24, Prison Break, How I Met Your Mother, Game of Thrones, Borgen, Lost, Revenge, Suits, Dr House, Sons of Anachry (angefangen) ...

Mir ist besonders wichtig, dass die Geschichte zusammenhängend ist. Also nicht wie bei Dr. House, das man immer wieder einsteigen kann und eigentlich jede Folge in sich geschlossen ist, sondern dass ich bei E01 anfange und immer wissen will, wie es weitergeht.

Die Thematik ist erstmal nicht festgelegt. Auf Fantasy stehe ich eigentlich nicht so sehr (Game of Thrones hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen), und solche übernatürlichen Sachen müssen auch nicht unbedingt sein, es sei denn es reißt mich absolut mit.

The Wire, The Shield, Dexter, Rescue Me

Marco Polo - erste Staffel 6/10

Irgendwie... Habe ich sie gerne geschaut. Aber so ganz recht weiß ich nicht. GoT Gegner ist aber nicht und für das Geld...

Wie wäre es mit The Walking Dead?

Person of Interest fand ich auch gut, hat aber nur teilweise zusammenhängende Episoden, bzw man braucht das Hintergrundwissen nur bedingt, also daher auch nur bedingt zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh