[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Pieces of Her Season 1: 5/10

Guter Auftakt, leider stellt sich sehr schnell Langeweile bzw. Ernüchterung ein. Die Story ist eigentlich in einem Satz erzählt: Mutti ist im Zeugenschutzprogramm, böse Jungs werden auf sie aufmerksam und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Breaking Bad - 7/10

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Serie zu Ende geschaut habe und hier ist jetzt mal mein Fazit:
- Bryan Cranston als Walter White spielt das schon sehr stark, mMn ist er das Beste an der ganzen Serie. Hank und Mike haben mir auch noch sehr gut gefallen.
- Aaron Paul spielt den Jesse Pinkman sicherlich auch überzeugend, aber so wirklich warm geworden bin ich mit der Figur irgendwie nie so richtig.
- Walters Frau fand ich OK, sein Sohn war mir leider mehr oder weniger egal.
- Die Begeisterung für Saul Goodman kann ich nicht ganz so nachvollziehen, er erfüllt hier halt die Rolle des Problemlösers - gefiel mir auch nur so OK. Ob ich da "Better Call Saul" sehen muss, wage ich im Moment zu bezweifeln.
- Optisch und akkustisch fand ich die Serie auch gut, andere Serien haben mir da aber besser gefallen.
- Das Ende fand ich OK, verläuft halt im Großen und Ganzen nach seinem Plan.

Ich finde, Breaking Bad ist eine gute Serie, aber nach den Vorschussloorbeeren, die sie oft bekommen hat, war ich doch vergleichsweise enttäuscht am Ende. Andere Serien wie "Die Sopranos", "The Wire" und "The Shield" haben mir da deutlich, deutlich besser gefallen.
 
Hab gestern mal mit "Raised by Wolves" S1 angefangen. Seltsames setup. Weiss noch nicht ob ich da dranbleiben soll.
 
Ich habe mich durch die erste Staffel gequält, die zweite Staffel werde ich mir nicht antun.
Keine Ahnung wie die Bewertung inzwischen ist, aber ich konnte damit einfach nichts anfangen.
 
Schitt's Creek: 8/10

Das ist kein Scrubs und das ist auch kein B99 was zB das Writing, Darsteller etc angeht. Trotz alledem hab ich das wirklich gern gesehen, die Overall Story ist gut, die Schauspieler teils top, zu denen baut man durchaus auch eine Connection auf. Ich lieb einfach so 20min Comedy Serien die man ganz entspannt schauen kann. Entsprechend hätte ich das auch noch gerne weiter geschaut!
 
Vikings: Valhalla, Season 1: 7/10

Auf jeden Fall solide gemacht aber meiner Meinung nach auch einfach austauschbar gegen Vikings "mit" Ragnarr Loðbrók - auch wenn die Story/Zeit natürlich etwas abweicht. Im Cast stechen für mich nur Frida Gustavsson und Asbjørn Krogh Nissen hervor, alle anderen bleiben etwas blass. Eine zweite Staffel würde ich wohl gucken, die Erste hörte ja auf als es spannend wurde...
 
Vikings: Valhalla S01 - 6/10

Auf jeden Fall solide gemacht aber meiner Meinung nach auch einfach austauschbar gegen Vikings "mit" Ragnarr Loðbrók
Da bin ich anderer Meinung. Die ersten 3 Staffeln von Vikings waren großartig. Danach hat die Serie stetig an Qualität eingebüßt. Die meisten Charaktere aus Vikings: Valhalla haben bereits von Beginn an relativ wenig Tiefe. Kein Vergleich mit Ragnar und seiner Crew. Bei der Sterberate vermutlich auch wenig verwunderlich. Freydis und Jarl Kore waren für mich auch die interessantesten Figuren. Mal sehen wie es weitergeht und ob die Story noch etwas Fahrt aufnehmen kann.
 
Als Ragnarr Loðbrók weg war, bin ich irgendwann aus Vikings ausgestiegen - glaube eine Staffel später. Das was danach kam war eine Katastrophe, gebe ich dir absolut Recht. Aber ja, das davor war besser als Valhalla.
 
Zuletzt bearbeitet:
The 100 Staffel 6

es ist und bleibt spannend.
Hänge immer noch an den vielen Charakteren. Bin gespannt wie Staffel 7 und das Ende abläuft.
Mag die Serie da sie einen recht seltenen Mix aus SciFi, Cyberpunk und was weiß ich nicht noch vereint.
 
The 100 Staffel 6

es ist und bleibt spannend.
Hänge immer noch an den vielen Charakteren. Bin gespannt wie Staffel 7 und das Ende abläuft.
Mag die Serie da sie einen recht seltenen Mix aus SciFi, Cyberpunk und was weiß ich nicht noch vereint.
ich habe die Serie über Jahre geschaut. Die beste Staffel war für mich die "Bunker" Staffel. Ich finde sie haben der Serie ein schönes Ende verpasst. Es ist selten das Serien die so lange liefen und so viele Staffeln haben gut enden, 100 ist hier eine Ausnahme finde ich. Bin mal gespannt was du am Ende sagst.
 
Star Trek Picard, Staffel 2 Folge 1-2 5/10,

naja wenn nicht grade Q vorkommen würde, das einzige was mir ehrlich gesagt gefiel war die Szenen mit Q und Picard, den Rest war sagen wir es mal so, kann man anschauen, muss man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archiv 81

Anfang hat mir gefallen, geht dann aber (für meinen Geschmack) in eine falsche Richtung und klärt die Sache zu schnell auf.
 
Pam & Tommy (E1-3) - 7/10

Schafft gute Laune, vom Stil her sehr ähnlich "I, Tonya" (gleiche Regie) und handwerklich absolut top gemacht. Allein was das Makeup Department und Lily James da leisten ist meisterhaft :eek: Allerdings frage ich mich, ob es für den eher dünnen Stoff statt eines Films wirklich eine Miniserie gebraucht hat. Bin mal gespannt, ob das noch die restlichen Folgen trägt.
Nun komplett. Genau wie befürchtet: Es trägt sich nicht und wird zum Ende hin eher dröge, hätte besser ein Film sein sollen. Insgesamt nur 6/10.

Star Trek Picard (S2 E1-2) - 3/10

Wa..was ist das? :fresse: Kann denen BITTE jemand die Lizenz wegnehmen?
 
Nach der ersten Staffel gucke ich mir Picard gar nicht weiter an, schade drum. Ist eigentlich mein Lieblingscharakter aus dem ST Universum...


Suspicion S01E03-07: 4/10

Schade, es fing so gut und spannend an! Jetzt ist es irgendwie nur noch langweilig und ich kann gar nicht einmal genau sagen wieso. Uma Thurman ist wirklich sehr schlecht, ebenso Kunal Nayyar. Den besten Job macht irgendwie noch Noah Emmerich. Gefühlt ist die Story in 4 Folgen nicht wirklich viel weiter gekommen.
 
Die letzten Tage des Ptolemy Grey (y)
 
Reacher: 7/10

Kurzweilige Actionserie, mit allem was dazu gehört, inkl. einer Story die man halt aus einem Kilometer sehen kommt. Kann man an zwei Abenden mal weg schauen. Ist vergleichbar mit Jack Ryan S1 (auch wenn das vom Level nochmals etwas besser ist), hoffe sie fahren wie dort S2 nicht so gegen die Wand.
 
Nachdem ich die komplette Serie nochmal von Anfang an gesehen habe:

Brooklyn 99 Staffel 7: 7/10
Fand ich im Vergleich zu den vergangenen Staffeln schwächer. Die Folgen haben sich gezogen und waren teilweiße auch etwas langweilig. Der neue Synchronsprecher von Captain Holt gefällt mir auch nicht wirklich.

Jetzt kommt erstmal Valhalla und dann freue ich mich auf die neue Better call Saul Staffel.
 
Schaue gerade The last Kingdom, gefällt mir bisher besser als Vikings. Bin aber erst mitte der ersten Staffel, gebe 8,5/10 Punkte.
Finde es Historisch gesehen deutlich besser als Vikings.

Bin noch am überlegen, mir Vikings Valhalla zu geben. Mir gefällt diese Politische Agenda in einem Frühmittelalterlichen Setting nicht.
 
Sehe ich nicht ganz so. In Kill Bill und gerade in Pulp Fiction fand ich sie extrem gut. Aber ja, das ist jetzt auch schon eine Weile her.. :LOL:
 
Valhalla (Staffel 1) - 6,5/10
Kam für meinen Geschmack erst zu spät in die Gänge: entweder zu wenig Episoden oder zu langatmig erzählt.
 
The last Kingdom wollte ich mir auch mal geben. Inwiefern ist das historisch besser als Vikings?
Ohne zu spoilern, ist die Story näher an dem, was wirklich passiert ist laut historischen Quellen. Die Kleidung ist für eine Frühmittelalterliche Welt glaubhafter. Keine Ahnung wer auf die Idee kam, Wikinger in Vikings in Motorradoutits zu stecken. Wirklich real ist aber auch The Last Kingdoms nicht, nur etwas glaubhafter.
Am meisten regt mich auf, dass in beiden Serien fast ausschließlich Hosen getragen werden. In der Form gab es die Früher kaum, bzw. wenn dann wurden die nur von sehr wenigen getragen. Keiner trägt Beinlinge, bzw. die typischen Gamaschen Hosen, die damals üblich waren. Die Kämpfe sind bisher glaubwürdiger inkl. der damals eingesetzten Taktiken. In Vikings ist das ein einzig wildes durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja im Vorhinein schon gewusst, aber trotzdem kann ich es jetzt nachdem ich die erste Folge (Valhalla) angesehen habe nicht nachvollziehen. Eine farbige Frau spielt tatsächlich die Vikinger Anführerin. Nicht, dass ich etwas gegen Farbige oder Frauen hätte, Lagertha hat ihre Rolle in der Hauptserie ausgezeichnet gespielt. Mich stört daran aber, dass es historisch kompletter Mumpitz ist und ich mich bei Vikings eigentlich immer daran erfreut habe, dass es einigermaßen glaubhaft dargestellt wurde. Schade.
 
"Vikings ist eine kanadisch-irische Fernsehserie, die lose auf den Erzählungen um den legendären Wikinger Ragnar Lodbrok,
dessen Söhnen und der Schildmaid Lagertha beruht und historische Ereignisse der Wikingerzeit mit fiktionalen Elementen verbindet."
 
"Vikings ist eine kanadisch-irische Fernsehserie, [...]"
Und das Gleiche gilt ebenso für Valhalla ... aber man findet immer irgendwas (hier eine schwarze Schauspielerin; deren Charakter übrigens eine entsprechende Hintergrundgeschichte hat) und "beschwert" sich über "historisch kompletten Mumpitz".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vikings ist eine kanadisch-irische Fernsehserie, die lose auf den Erzählungen um den legendären Wikinger Ragnar Lodbrok,
dessen Söhnen und der Schildmaid Lagertha beruht und historische Ereignisse der Wikingerzeit mit fiktionalen Elementen verbindet."
Kann sein, trotzdem hat es auf mich glaubhaft gewirkt und es hätte ggf. auch so passieren können. Ich habe da nichts gesehen, was sich historisch groß beißt. Jedenfalls nicht fundamental. Und genau das fand ich an Vikings so stark, auch noch nach den Toden von gewissen Charakteren. Aber eine schwarze Frau passt in die damalige Zeit halt 0,0 rein. Das finde ich schade.

Und ja, darüber beschwere ich mich @mitcharts ! Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist. Du hast dich bestimmt auch schon mal über Kleinigkeiten in Filmen/Serien beschwert, die andere womöglich für unsinnig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh