[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Findest du hier als Cutscene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Terminal List - 8/10

Solide Action Unterhaltung mit einem, für mich, außergewöhnlich gut funktionierenden Chris Pratt. Zum Ende hin etwas am schwächeln, aber trotzdem hat mich die Serie davon abgehalten am WE das Finale von Stranger Things zu schauen. :fresse:
 
Blacklist S9 9/10
Wie immer überragend. Total fesselnd mit interessanten Einzelfällen.
Die Verschwörung um Liz' Tod und Cooper's Erpressung fand ich sehr gut gemacht, das Ende kam auch unerwartet. Wirklich stark gemacht. Was ich schade finde ist, dass Dembe nicht mehr der Leibwächter von Red ist und dass über die wahre Identität von Raymond absolut nichts verraten wurde (auch wenn es für mich nach der 8. Staffel mehr oder weniger klar war, dass er Liz' Mutter ist und sich umoperieren hat lassen.) Freue mich schon auf die 10. Staffel
 
The Terminal List: 5,5/10

Ich sag mal wie es ist: Wäre ich gestern nicht verkatert auf der Couch rum gelegen, hätte ich die Nummer spätestens nach Folge 4 abgebrochen. Das ist halt repetitive ^10. Die hohe Wertung kommt auch nur durch die ordentlich gemachte Action zustande und weil Chris Pratt, aber auch der restliche Cast, erstaunlich gut funktioniert. Die Story ist aber Schrott und nervt irgendwann nur noch.

PS: Stranger Things ist wieder ein f***ng Meisterwerk.
 
Stranger Things 4... 8/10.
Einer der besten Soundtracks in einer Serie (zumindest nach meinem persönlichem Empfinden, bin halt ein Kind der 80er).
Leider ein offenes Ende, das hat mich minimal enttäuscht.:hust:
 
The Undeclared War: 9/10

Absoluter Volltreffer, genau mein Ding. Für Channel 4 hab ich zwar wieder VPN gebraucht, aber es hat sich gelohnt: Authentisch, gute musikalische Untermalung, Charaktere abwechslungsreich, Story passend zu aktuellen Ereignissen und das "Hacken" wird mal in einer neuen Form visuell dargestellt. Rundum gelungen meiner Meinung nach. Schade, dass es nur 6 Folgen waren, hätten ruhig 8-10 sein können. Hätte die Story auf jeden Fall hergegeben. Hoffe sehr auf eine zweite Staffel. Trailer gibt es hier.
 
Stranger Things S04 - 10/10

Boom! Glücklich und traurig zugleich. Staffel 4 hat einfach abgeliefert. Story, Cast und vor allem die Musik. Hat mich mega gepackt. Eddies musikalischen Einsatz hab ich mir bestimmt 10mal reingeballert. Leider heißt es jetzt erstmal wieder warten auf Staffel 5. Ich hoffe inständig das man sich treu bleibt und die Story langsam aber sicher einen würdigen Abschluss findet.
 
Hab gestern auch Stranger Things SE04 beendet und bin total hin und hergerissen.

Mittlerweile finde ich paar Rollen extrem nervig - Elevens ständige pathetische Unsicherheit zum Beispiel geht mir langsam auf den Geist. Gefühlt 4 Staffeln lang 0 Charakterentwicklung, die dann in der letzten halben Stunde von einem Moment zum anderen klischeehaft plötzlich reingepresst wird. Pottschnitt-Dude ist auch nur noch tierisch nervig. Der hat in gefühlt jedem Satz nur geheult, solche Rollen fucken mich persönlich sehr ab. Davon abgesehen, kann es sein, dass er auf Mike steht? Die Szene im Auto hatte stark was von Herzschmerz aufgrund unerwiderter Liebe.
Größter Lichtblick der Serie war Eddie und ausgerechnet den Typen lassen die dann sterben... seufz!

Nicht falsch verstehen, ist nämlich alles nur Meckern auf hohem Niveau, denn die Serie funktioniert immer noch ziemlich gut, und ist handwerklich 1a, aber den Charme, der ersten Staffeln holt es einfach nicht mehr ein. Finde, dass der Zenit überschritten wurde und die Serie eigentlich fast nur noch vom guten alten 80s Nostalgie-Charme getragen wird.
Erwarte trotzdem gespannt das Finale.
 
@AzRa-eL :

Ich vermute, Pottschnitt-Dude aka Will, steht auf Mike und ist Eifersüchtig auf Eleven....
Eleven nervt durch das hin und her zwischen "unsicherheit & naivität" und ihrer Superkraft.....
Will und Mike sind beide ebenfalls Nervig, ansonsten mag ich eigdl. alle.
 
Ach so und Kiffer-Pizza-Boy war auch sehr erfrischend! :d

zum Glück haben sie ihn nicht sterben lassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AzRa-eL :

Ich vermute, Pottschnitt-Dude aka Will, steht auf Mike und ist Eifersüchtig auf Eleven....
ich glaube nicht mal, dass Will eifersüchtig ist, weil er Eleven ja auch als beste Freundin ansieht. Er nimmt sich halt nur zurück, weil ihm beide wichtig sind und leidet halt darunter, dass seine Liebe keine Chance haben wird. Aber bei Netflix weiß man ja nie :fresse:
 
Kenobi - 5,5/10
Der Anfang zu zäh, bis zum Ende heult Obi Wan mehr als Leia und das Ende war zu kurz. Was auch immer die sich dabei gedacht haben...

Book of Boba Fett - 9/10 (vorläufig)
Deutlich vielversprechender, gefällt mir bisher (Folge 5) sehr gut
 
Die SW Serien sind mir im Ganzen zu zäh und langatmig. Gibt immer mal einzelne gute Folgen, wie zB. bei Boba Fett, die 2 Folgen in denen Boba nicht die zentrale Figur ist, die sehr gut sind, aber im Ganzen ist das alles im Bereich von 6-7.

The Boys Staffel 3, gerade die letzte Folge gesehen. 10/10 sehr stark, nach der eher schwachen 2. Staffel haben sie in Staffel 3 wieder an die ebenfalls starke erste Staffel anschließen können.
 
diese Mando Teaser Folgen fandest du gut?
Ich dachte zuerst das wäre ein streaming bug auf D+ und habe den Kundendienst angeschrieben...
mir versauen die gerade die Serie :grrr:

Nachtrag: für die zweite Hälfte gibts ne 3/10. Anscheinend war Boba allein nicht beliebt genug. schnell noch in 3 Folgen den Rest des Star Wars Universums reinpacken und ein Battle Royale draus machen. Naja alles in Allem dann ne 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boys Staffel 3, gerade die letzte Folge gesehen. 10/10 sehr stark, nach der eher schwachen 2. Staffel haben sie in Staffel 3 wieder an die ebenfalls starke erste Staffel anschließen können.
Also ich weiss nicht was die leute an der Serie finden. Ich fand das finale eher schwach und effektiv ist die Story in S3 nicht wirklich vorangekommen. Da fand ich die vorherigen Folgen noch wesentlich besser.
 
Jep, aber so ist das halt, über Geschmack... ;-)

Jetzt hab ich noch Strange New Worlds und dann war's das mit den Serien.
 
Also ich weiss nicht was die leute an der Serie finden. Ich fand das finale eher schwach und effektiv ist die Story in S3 nicht wirklich vorangekommen. Da fand ich die vorherigen Folgen noch wesentlich besser.

Sehe ich ganz genauso. Von mir 7/10 für die 3. Staffel
 
Das waren die wenigen guten Folgen bei The Book of Boba Fett. :fresse:
Für mich war Boba Fett bisher einer der größten BadAsses im SW Universum. Die Serie hat den Charakter leider etwas entzaubert, entmystifiziert und zu einem gemächlichen Rentner gemacht :fresse:

Ein jüngerer, dynamischerer und leiserer Boba wäre mir lieber gewesen. Die Serie hätte einfach nur mehr Action haben sollen. Fand sie zu dialoglastig und das für einen Charakter, der in der Ur Trilogie nur zwei Sätze gesagt hat^^

Daher hat für mich nun Din Djarin ganz klar die Rolle des beliebtesten Mandalorianer inne :)
 
Für mich war Boba Fett bisher einer der größten BadAsses im SW Universum. Die Serie hat den Charakter leider etwas entzaubert, entmystifiziert und zu einem gemächlichen Rentner gemacht :fresse:
Genau das. Ich hab mich ultra gefreut als die Serie angekündigt wurde. Als dann nach den ersten Folgen klar wurde das man Boba in einen lahmen Pazifisten verwandelt hat, hab ich mit der Serie abgeschlossen.
 
Genau das. Ich hab mich ultra gefreut als die Serie angekündigt wurde. Als dann nach den ersten Folgen klar wurde das man Boba in einen lahmen Pazifisten verwandelt hat, hab ich mit der Serie abgeschlossen.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso Disney auf Teufel komm raus, was Neues kreieren möchte. Es hätte vollkommen gereicht, wenn sie Filme und Serien drehen würden, die angelehnt sind an die unzähligen Geschichten aus dem erweiterten Kanon in Form von Romanen und Comics.
Alte Fans hätten sie gewonnen und neue Zielgruppen hätte man sich damit auch erschließen können - win-win.
 
Disney versucht halt mit SW das, was sie mit Marvel machen. Das tut dem ganzen Marvel Universum schon nicht gut, bei SW funktioniert das aber schon zweimal nicht.
 
Unsinn, Herogasm ist die absolute Klimax einer grandiosen Serie.
da hab ich wohl im negativen Sinn recht behalten, das Finale kann nicht mithalten. Zu sehr auf happy ending getrimmt, nicht einmal The Boys ist mehr vor lächerlichem plot armor gefeit - 5/10
 
Disney versucht halt mit SW das, was sie mit Marvel machen. Das tut dem ganzen Marvel Universum schon nicht gut, bei SW funktioniert das aber schon zweimal nicht.
Aber was genau ist das? Was versuchen sie zu machen?

Würde MCU auch nicht mit SW vergleichen. Das MCU war bis zum Endgame mit all ihren Phasen mehr oder weniger super orchestriert über all die Jahre.
Bei SW hat man eher den Eindruck, dass man selber nicht so genau weiß, was die da vor haben, bis auf die Fanservice Kuh melken. Ah ok, verstehe...

/ Um was zum eigentlichen Top beizutragen:

The Terminal List

Wer hätte gedacht, dass Pratt so glaubhaft ernst sein kann. Finde es bisher (EP 5) gut. Aber ich mag grundsätzlich diese Navy Seals-Verschwörung-Jason Bourne-Schiene.
 
Aber was genau ist das? Was versuchen sie zu machen?
Sie versuchen Helden zu etablieren mit denen sich die junge Generation identifizieren kann. Female Empowerment, LGBTQIA+ und was weiß ich. Als es hieß das man in Betracht zieht die Netflix Marvel Serien fortzuführen hab ich mich auf ne neue Runde Daredevil und Punisher gefreut. Jetzt hoffe ich man lässt diese Serien einfach in Frieden ruhen. Einen Frank Castle der mit seinen Gegnern Tee trinkt will hoffentlich keiner sehen. :censored:
 
Spy City S01E1-E03: 4/10

Zitat ZDF: "Fesselnde Thriller-Serie über einen britischen MI-6-Agenten, der kurz vor dem Mauerbau in Berlin 1961 einen Verräter in den eigenen Reihen finden muss." - leider ziemlich öde und langatmig gemacht, habe bei Folge 3 dann abgebrochen. Bei Google wird die Serie "Spionageroman" genannt, das trifft es deutlich besser.
 
The Boys 1-3

9/10
 
Für mich war Boba Fett bisher einer der größten BadAsses im SW Universum. Die Serie hat den Charakter leider etwas entzaubert, entmystifiziert und zu einem gemächlichen Rentner gemacht :fresse:

Also genau das, was mir an der Serie gefallen hat -> Storytelling :fresse: Muss ja nicht jeder Mando der most badass motherf*cker sein und irgendwann sollte man sich ja auch mal Gedanken über den Ruhestand machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh