[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hält man das aus? :fresse:

Die erste Folge hab ich ja noch ertragen und Wesker hält das noch so bissel am leben. Zweite folge dann mehr das Handy in der Hand gehabt als zugeschaut und ab folgen 3 eingepennt.
Am schlimmsten fand ich diese Teen Story rückblenden, dazu dann noch die billige Optik und für mein teil nix was irgendwie spannend wirkt. Wenn man hier so durchliest braucht man den Rest auch nicht gucken. So Unterirdisch wie das bei den Leuten ankommt glaub ich kaum das es ne zweite Staffel gibt.

Bei Z-Nation wusste man wenigstens, wo man dran ist.
Bei RE war ich mir nicht sicher, will es Zombie Trash sein, oder doch lieber Coming of Age Family Drama, oder vielleicht doch Slapstick (Ich sag nur "Bert", bro:haha:)
Am Ende war es halt nichts ganzes und nichts halbes.
Meinetwegen hätte es gerne nur stupide B Movie Horror Trash sein können, mit ganz klein wenig Drama in kurzen Erinnerungsequenzen, und es wäre viel mehr gewesen, als dieser pseudo emotionaler Quatsch mit null nachvollziehbaren und total nervigen Rollen.

Am Ende war es halt nichts ganzes und nichts halbes.
Ist das nicht ein grundsätzliches Problem fast aller (aktuelleren?) RE-Verfilmungen?

Einzig die schon ältere RE-Reihe von Anderson (unabhängig ihrer Qualitäten) und "Resident Evil: Infinite Darkness" (hier ebenfalls Netflix; Hiroyuki Kobayashi war beteiligt) waren relativ kohärent in ihrem Umgang mit dem RE-Stoff und ihrer "Genre-Einordnung".

(Die ältere "dreiteilige" CGI-Reihe bestehend aus "Degeneration", "Damnation" und "Vendetta" kenn ich allerdings nicht.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[...] welcher davon schwul oder lesbisch ist wird noch ausgewürfelt. In meinem Freundeskreis ist niemand (öffentlich) schwul oder lesbisch - die Frequenz mit der Netflix Homosexuelle verteilt ist schon arg seltsam und unrealistisch.
Bei mir ist es nicht anders (Freundeskreis primär weiß und cis), nur sehe ich an der grundsätzlichen Inklusion verschiedener Gruppen in (aktuellen) Produktionen kein wirkliches Problem:

Drei der von dir genannten Gruppen sind nach wie vor Minoritäten (Beispiel USA: klick).
Das Gleiche (Darstellung von Minoritäten) gilt z.B. auch für die sexuelle Orientierung, Religion oder für Menschen mit Behinderungen.

Die Ziel-/Interessengruppen sind - im Jahr 2022 - mittlerweile sehr viel weiter gestreut als noch vor x Jahren -- Gen Y/Z etc.pp. Gesellschaften entwickeln sich halt; ob das einem nun passt oder nicht.
Und gewinnorientierte Unternehmen (müssen) da mitziehen. Wie gut dies gelingt (Beispiel "diversity handbook" von Amazon; siehe weiter oben) sei mal dahingestellt -- Umbrüche sind immer etwas holprig.

Wenn man zur Mehrheitsgesellschaft zählt, sollte man sich vielleicht nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wie bereits geschrieben: Vielleicht mal den eigenen Bias und die eigene sozio-kulturelle Stellung/Haltung überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil S01 - 3/10

Holy Cow. Wer Freude an Resident Evil hat, leugnet die Existenz dieser Serie am Besten. Hab am Sonntag bei Folge 6 aufgehört und dachte mir so: "Naja, halt ungefähr auf dem Niveau der Milla Filme." Aber da konnte ich noch nicht erahnen welches FEUERWERK an Kreativität die letzten beiden Folgen zünden. Völlig absurder Schwachsinn und am Ende muss man feststellen das storytechnisch überhaupt nichts nenneswertes passiert ist. Die parallel erzählen Zeitlinien haben mich am wenigsten gestresst. Teenie Drama und Apokalypse passen iwie nicht so recht zusammen, aber im Gegensatz zu den miesen Schauspielern, den grottigen Effekten und den absolut dümmlichen Entscheidungen die die Charaktere am laufenden Band treffen, wirkt das ja schon fast Oskarreif. Der Woke Culture Kram fällt dabei einfach durchs Raster weil es so viele Dinge an der Serie gibt die einfach falsch laufen, das man am Ende gar keine Energie mehr hat sich darüber aufzuregen. :fresse:

Ein schwarzer Alber Wesker? Geschenkt? Die, bis zu den letzten 2 Folgen, lesbische weibliche Antagonistin? Schwamm drüber! Einbruch zweier Teenager in ein Hochsicherheitslabor mit Hilfe einer Sprachnachricht? Keine Wachen oder Sicherheitspersonal? Grausige Effekte? Der John-Wick Jack-Black Verschnitt? Die Notizblockszene in der Wohnung der Katzenlady? Der Teenie Hackerboy der alle Vorkehrungen von Umbrella mit links austrickst? Die vermutlich stumpfeste Kettensäge der Welt im Bunker der Bruderschaft? Die Wesker Klone? Hab ich die schlechten Effekte schon erwähnt? Der völlig vorhersehbare Verrat von Billie an Jade? Die Szene mit dem missglückten Zero Experiment auf dem Boot? Eine riesige Zombiehorde erledigt von 3 Drohnen? Das Ehemann Tochter Drama? Das unglaublich dumme Cliffhanger Ende? Aaalter, wer denkt sich sowas aus? In Folge 4 hatte ich kurz die Hoffnung das man endgültig in Richtung Splatter Comedy Trash umschwenkt. Der Kampf im Bunker war so ziemlich das Beste an der ganze Serie. Die komplette Schreibercrew hat wohl ordentlich Joy konsumiert. Ich brauch noch ein Bier. Diese Kopfschmerzen... :shot:

Oh Mann hatte gerade die erste Folge der neuen RE Serie geschaut. Als großer Fan der Spiele/Filmreihe hätte ich richtig Lust gehabt auf so eine Serie, aber ob es sich noch lohnt weiterzugucken?!?

Da spare ich mir dann lieber die Zeit.

Ms. Marvel Folge 1-2 1/10

Wir haben abgebrochen die Serie zu schauen. Den einen Punkt gibt es für die Darstellung der Tagträume.
Ansonsten nervt die Synchronisation, die Charaktere nerven und auch so fand ich die beiden Folgen absolut langweilig.

Wir sind dann schnell wieder auf Blacklist Staffel 9 umgeschwenkt. Der würde ich eine 9/10 geben.
Spannender als die Staffeln 5-6 und das Ende verspricht viel für Staffel 10.

Slow horses: 7/10

Das ist alles nix Neues, aber das ist wieder solide gemacht. Man muss die ersten zwei Folgen etwas durchhalten, dann merkt man die Story kann durchaus was und Gary Oldman ist doch mehr als das Riesen A..loch welches er spielt. Dazu halt wieder mit schönem derben britischen Humor und aber auch kleinen Dingen wie der Radio mit diesem besch… Song :d

Apple hat im übrigen schon wieder zwei weitere Staffeln bestellt, die eine kommt scheinbar noch Ende 2022.

Apple TV klingt für mich immer attraktiver. Habe jetzt schon paar Empfehlungen zu deren Exclusives gehört. Muss ich mir mal vielleicht für einen Monat buchen.

Das lohnt alleine schon wegen den beiden Staffeln Ted Lasso, was zu den most wholesome Comedy Serien da draussen gehört. Danach noch bisschen Severance, In with the devil, Slow Horses, Morningshow, Mythic Quest. Und dann sind die 6€ schon X-mal wieder drinnen.

Bin seit Wochen wenn ich alleine was schaue auf Apple TV+ unterwegs. Das UI ist ein Witz, der Inhalt meist aber über Durchschnitt mit einigen Perlen. Sie schmeißen halt Budget in die Nummer was geht und das merkt man.

Das lohnt alleine schon wegen den beiden Staffeln Ted Lasso, was zu den most wholesome Comedy Serien da draussen gehört. Danach noch bisschen Severance, In with the devil, Slow Horses, Morningshow, Mythic Quest. Und dann sind die 6€ schon X-mal wieder drinnen.

Bin seit Wochen wenn ich alleine was schaue auf Apple TV+ unterwegs. Das UI ist ein Witz, der Inhalt meist aber über Durchschnitt mit einigen Perlen. Sie schmeißen halt Budget in die Nummer was geht und das merkt man.
Hört sich wirklich gut an, danke für die Empfehlung! :)

Narcos 8/10

Schöne Gangsterserie, faszinierende Charaktere.
Ich glaube ich habe noch nie in irgendner Serie so viele Kopfschüsse gesehen.
Selbst ein Schäferhund wird dreimal in den Kopf geschossen :unsure:

Für noch mehr Punkte isses dann halt doch net spannend genug,
da man von der Allgemeinbildung her ja bereits weiß, was Escobar schließlich blüht...

Big Sky Staffel 1 - 8,5/10

Vorhin hab ich die letzte folge der 3. staffel atlanta gesehen, die serie ist genial und schafft es auf absurde und lustige weise gesellschaflichte probleme und rassismus anzusprechen ohne zeigefinger, allein die blackfacing folge war sowas von genial :ROFLMAO:

Als nächstes steht we own this city von den the wire machern an.

Yellowstone Staffel 1: 8.5/10

Tolle Serie und echt Schöne Landschaften. Die Story ist mal was anderes, ich mag diese Neo-Western.

Stranger Things Staffel 4 ---> 6,5/10

Optik, Effekte und Sound alleine wären 10/10. Budget war offensichtlich genug da und technisch gibt es wirklich nix zu meckern.

Folge 7 "The Massacre at Hawkins Lab" ist herausragend inszeniert und für mich die mit Abstand beste Folge der Staffel.

Leider sind alle anderen Folgen incl. des gefühlt endlosem Finale nicht auf diesem Niveau, die Handlung zieht sich wie Kaugummi.

Für mich dann auch noch eindeutig zu viele schmalzige und dazu noch schlecht geschauspielerte Teenage Verbrüderungs- und Liebesschwurszenen. Und definitiv wird zu viel geheult, also mindestens 5x pro Folge würde ich sagen, v.a. Eleven schießt da den Vogel ab ...

Ansonsten alles wie immer: vorerst wurde Hawkins/die Welt gerettet aber in der nächsten Staffel dann aber auch wirklich endgültig. Und das wird auch so langsam Zeit. Warte gespannt auf die finale Staffel.

P.S.: ... es ist der Falsche gestorben ...

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil bekommt von mir ne 8/10
Wenn man nichts gross mit den Filmen erwartet und etwas family drama mit dezenten comedy verkraftet ist das ganze gut geworden, hier und da etwas billige Effekte, zumindest hin etwas verworren wie es typisch für US Serien ab Staffel 6 bis 9 wird, aber kann man anschauen.

Bin definitiv auf eine weitere Staffel gespannt, denn Potential ist da.

The Boys musste ich in der Mitte der neuen Staffel abbrechen, das ist für mich die enttäuschendste Serie der letzten Jahre und ich werde nach dem wirren Beginn der Staffeln 1 und 2 nicht warm damit
Obwohl ich so stumpfe gewaltvolle, Splitter Superhelden und Antiheldensachen gerne schaue, vor allem mit etwas schlechtem Daddyhumor und aufgesetzter Comedy.

Letztendlich bin ich bei ersterem ohne Erwartungen und bei letzterem mit Erwartungen herangegangen.

Ich werde weiterhin keine Spoiler mehr anschauen und sehen was kommt.

Positiv überrascht war ich bei Netflix von Farzar, komplett in Paradise PD Dumpfbacken mit schlechten Witzen und viel perversem Scheiss.

Kopf zu und schauen.

@Seegurke ziemlich genau meine Meinung zu ST4, glaube auch nicht, daß 5 soviel besser werden wird

Stranger Things Staffel 4 (6/10)

Das grundsätzliche "Harry-Potter" Problem bleibt bestehen. Die niedlichen kindlichen Schauspieler sind prinzip-bedingt verschwunden. Damit schwindet auch der Goonies-Charme der für mich die erste Staffel damals ausgemacht hat. Die Serie ist einer düsteren Kulisse gewichen die gekommen ist um zu bleiben. Also wenig Spiel zwischen der "heilen hellen Welt" und dem Düsteren. War mir etwas too much.

Handwerklich ist die Serie erstklassig gemacht, aber das konnte mich letzten Endes nicht komplett abholen. Im Gegensatz zu Game Of Thrones bekommt die Serie es aber hin die parallel erzählten Handlungsstränge wieder schön ineinanderlaufen zu lassen.

Mit großem Abstand sticht für mich die Episode 7 heraus, "Das Massaker im Hawkins Lab", da hier einfach unglaublich viel offene Fragen aufgeklärt werden.

Ansonsten, was gibt es zu kritisieren... tja, ich habe mich schwer getan das als negativ zu bewerten, muss es aber dennoch tun, es ist die Länge. Für mich waren die vorherigen Folgen irgendwo zwischen 40 und 60 Minuten knackig und gut erzählt. Ich habe den Eindruck je länger die Folgen werden umso träniger werden sie. Die letzte Folge war für mich ein Kampf, muss ich ehrlich sagen, zum einen hasse ich es Serienfolgen mittendrin zu unterbrechen, aber die letzte Folge hat mich 3 Anläufe gekostet bis ich sie durch hatte. 3 Folgen daraus hätten der Serie gut getan.

Ein weiteres "Problem" zieht sich halt schon seit Staffel 1 durch. Die Hau-Drauf-80er-Zeit. Ich glaube mit spätestens Staffel 1 hat jeder begriffen dass die Serie in der Vergangenheit spielt, dennoch habe ich den Eindruck das quasi zwanghaft versucht wird dem Zuschauer bei jeder erdenklichen Möglichkeit aufs Auge zu drücken "hey, ich bin in den 80ern". Schwer zu beschreiben, aber wenn ich mir als Gegenbeispiel "The Americans" anschaue, dann bekommt man auch ohne ständige Einspielung von 80er Jahre Hits und anderen Dingen sofort vermittelt, dass die Serie in den 80ern spielt. Und sie tut es mit einer Detail-Verliebtheit und Unaufgeregtheit die mir dort wesentlich besser gefällt als bei Stranger Things.

Die Serie war unterhaltsam und war deutlich besser als die Staffel davor, für mich bleibt Staffel 1 aber der King und wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte ich die Serie mit dieser Staffel enden lassen.

@Frankenheimer
Danke, sehr gut zusammengefasst was die Folgenlänge anbelangt. Das war auch mein Problem mit dieser Staffel ... alles hat sich gezogen wie ein Kaugummi. Ganz schlimm war die letzte Folge, wo sich gegen "Ende" jeder Szenenwechsel wie ein "Ende" angefühlt hat, nur um dann doch noch weiterzulaufen.

Zum Glück kehrt man in Staffel 5 wohl wieder zu einer normalen Folgenlänge (die angesprochenen 40 bis 60 Minuten) zurück.

Ein weiteres Problem für mich ist überdies noch folgendes:
"plot armor" ... in jeder Staffel wird einem vorgegaukelt, dass Person X des Hauptcast nun stirbt oder sterben wird, nur damit am Ende wieder irgendein "deux ex machina" aus dem Hut gezaubert wird, um diese dann doch noch zu retten. Dafür dürfen dann aber so "kleine Lichter" wie Eddie oder andere hops gehen. Langweilig.

Dirty Lines S01E01-E06: 6/10

Kann man sich mit ein paar Bierchen (am besten noch stärkerem Alkohol) ganz gut angucken. Viele Lacher dabei, hat eigentlich gut unterhalten. Story ist leider etwas mau bis langweilig, Diversity nervig bis sehr nervig mitunter. Denke die letzten vier Folgen spare ich mir.

ATV+ Marathon geht weiter:

Suspicion: 6,5/10

Gute Standardkost die keinem so richtig weh tut. Den Catch hat man aber kommen sehen. Kann man machen.

In with the devil neuste Folge: Wird halt immer besser. 👌

Gestern Stranger Things 4 abgeschlossen. Von mir eine 9/10.
Grandios: Hoopers Waffe gegen den letzten Demogorgon.

hab auch am Sonntag Stranger Things fertig geschaut… die letzte Folge bekommt von mir eine glatte 10/10 …
Der „Endgegner-Fight“ ist oscarreif

die Staffel 4 gesamt ne 8/10 würd ich sagen, Welten besser als die dritte

Endgegner Fight oscarreif, hast du eine andere Folge gesehen als ich 🤔

Besser als Staffel 3 😯

Geschmäcker sind eindeutig verschieden 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh