[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Danke, habe gerade gesehen dass das noch paar Tage bis 2023 sind 🤫😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dragon Age Absolution 7/10
Für Fans der Spiele, sonst vermutlich vieles zu unklar.

Qwydion ist der Hammer.
8-)
:rofl:
 
Tom Clancy's Jack Ryan Staffel drei ist raus, erste Folge startet schon einmal richtig gut 8-)
 
Naja es ist okay. Besser als S2, aber an S1 wird die auch wieder nicht ran kommen. Zumindest ist so mal der Ersteindruck nach 2 1/2 Folgen.
 
Perepherie

Teilweise bisschen lahm und verwirrend. Aber alles in allem hat es mir gefallen. Hoffentlich kommt noch eine 2. Staffel da im Staffelfinale viel ungeklärt bleibt.
 
Tom Clancy's Jack Ryan Season 3: 8/10

Hat mich gut unterhalten, direkt durchgesuchtet :geek:
 
Wednesday: 7.5 / 10
Cabinet of Curiosities: 9/10
Andor: 11/10
 
Krank auf dem Sofa schafft man ja so einiges weg:

The Recruit Season 1: 5/10

Anfang eigentlich sehr vielversprechend, leider entwickelt sich aber keine Interessante Story. Eine Mischung aus Komödie und Agententhriller, beides zusammen funktioniert für mich aber nicht so richtig. Die Charaktere bleiben ebenfalls eher blass, einiges ist vorhersehbar. Ende bzw. letzte Folge hat mir gar nicht gefallen. Achja und die Hauptdarstellerin hat eine dumme Frisur :LOL:


Alice in Borderland S02E01: 9/10

Lange drauf gewartet, endlich geht es weiter mit der zweiten Staffel. In der ersten Folge geht es auch direkt wieder in die Vollen. Meine drei Lieblingsschauspieler aus der ersten Staffel sind auch wieder dabei: Asahina Aya, Nijirô Murakami und Tao Tsuchiya. Der Kreuzkönig ist auf jeden Fall: speziell. Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die weiteren Folgen.
 
Alice in Borderland S02E01: 9/10

Lange drauf gewartet, endlich geht es weiter mit der zweiten Staffel. In der ersten Folge geht es auch direkt wieder in die Vollen. Meine drei Lieblingsschauspieler aus der ersten Staffel sind auch wieder dabei: Asahina Aya, Nijirô Murakami und Tao Tsuchiya. Der Kreuzkönig ist auf jeden Fall: speziell. Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die weiteren Folgen.
Was macht für dich den Reiz für diese Serie aus? Wollte mal reinschauen aber war mir bisher unsicher. Vielleicht kannst du sie mir bisschen schmackhaft machen:)

@Topic

Moon Knight

Die Serie gefällt mir sehr. Oscar Isaak stellt die dissoziative Persönlichkeitsstörung auf eine bemitleidenswerte Weise sehr glaubhaft dar. Im großen und ganzen eine etwas andere Marvel Produktion, die sich durch den Maincharakter und Setting von anderen Superheldenstorys sehr positiv abheben kann. Hoffentlich kommt noch eine 2. Staffel.
 
Was macht für dich den Reiz für diese Serie aus? Wollte mal reinschauen aber war mir bisher unsicher. Vielleicht kannst du sie mir bisschen schmackhaft machen:)

Ich mag generell abgedrehte Serien, die nicht vorhersehbar sind und ich mag auch Japanisch sehr. Die Sprache, ebenso auch die japanische Kultur. Die Begeisterung für Alice in Borderland kommt bestimmt auch etwas durch den jap. Film "As the Gods will", der ebenso schön abgedreht ist. Die Serie war für mich eine Art Ersatz für den zweiten Film, den es bisher nicht gab.

Schau dir einfach eine Folge an, ich denke dann weiß man ob es etwas für einen ist oder nicht. Wenn du Squid Game magst, ist AiB höchstwahrscheinlich auch etwas für dich - ich selbst finde SG aber lange nicht so gut wie AiB.
 
Alice in Borderland Season 2: 8,5/10

Die zweite Staffel war anders bzw. "größer", aber auf bekanntem Niveau. Einfallsreiche, lange und auch fiese Spiele, deutlich mehr Story - dadurch aber auch ein paar Längen, was mich besonders in Folge 2 und 3 doch etwas überrascht und gestört hat. Ich hätte mir mehr Spiele gewünscht, die Staffel hätte ruhig 2 oder 3 Folgen mehr haben können. Besonders Asahina Aya und Nijirô Murakami fand ich sehr stark in ihren Rollen, auch die Verbindungen zur ersten Staffel wurden gut gezeichnet. Die vorletzte Folge fand ich richtig stark, die Endfolge ist anders als vielleicht gedacht - aber auch gut.
 
Nach erneuten anschauen, The Blacklist Staffel 1-4 9/10, Staffel 5-6 8/10, Staffel 7-8 6/10 (bis auf letzten 2 Folgen, 9/10), Staffel 9 9/10.

Unglaublich wie nervig die Rolle der Elisabeth Keen ist, sie wirkt immer wie ein 5 Jähriges Kind das nach der aktuellen Laune handelt, Loyalität wechselt sie wie andere ihre Unterhosen, zum Teil innerhalb weniger Momente.

Erst ab Staffel 9 ist die Serie wieder richtig gut, das konstante bleibt für mich James Spader, er ist nicht nur der Kern der Serie, sondern das Beste an der Serie, auch wenn sie in der Staffel immer noch zu sehr das Thema ist, wenigstens tritt sie nicht mehr auf.

Freue mich auf Staffel 10.
 
Jack Ryan S3: 7/10

Wieder stärker als S2, an S1 kommt’s aber halt nicht ran. Action ist wieder ordentlich, Story geht ganz klar. Ist halt wie zu erwarten viel rum Gewichse auf “Goil ‘merica/bößer Russe”. Aber die Nummer, dass Russen dauerhaft Englisch sprechen mit nervigem Akzent fuckt mich immer mehr ab :fresse:
 
Jack Ryan S3,E1-5: 5/10

Das ist für mich so ne Serie wo man eine Folge schaut und alles davor sofort wieder vergisst. Kann mich auch nicht mehr daran erinnern, die anderen beiden Staffeln gesehen zu haben, Amazon sagt aber ja...
 
The Witcher: Blood Origin, 6/10,

kann man anschauen, aber meiner Meinung nach, deutlich schlechter als die Hauptserie.
 
Guckt jemand Manifest oder hat es geschaut? Bin aktuell bei S01E09 aber weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt über 4 Staffeln bzw. wird es noch besser? Story fühlt sich ähnlich wie bei Lost total in die Länge gezogen..
 
Guckt jemand Manifest oder hat es geschaut? Bin aktuell bei S01E09 aber weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt über 4 Staffeln bzw. wird es noch besser? Story fühlt sich ähnlich wie bei Lost total in die Länge gezogen..
Staffel 1 + 2 waren ganz in Ordnung, Staffel 3 war mir etwas zu abgedreht und cringe. Meine Frau hat Staffel 4.1 nun schon geschaut und meinte, es wird wieder etwas normaler. Schauspieltechnisch wirds auch nicht unbedingt besser...
 
Nachdem ich Staffel zwei von Jack Ryan schon zäh, lahm und generisch fand, bin ich nun bei Staffel 3 ganze 5x eingepennt, werde die wohl skippen.
 
Staffel 1 + 2 waren ganz in Ordnung, Staffel 3 war mir etwas zu abgedreht und cringe. Meine Frau hat Staffel 4.1 nun schon geschaut und meinte, es wird wieder etwas normaler. Schauspieltechnisch wirds auch nicht unbedingt besser...

Ja, ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Bin bis S01E14 gekommen und hatte dann gestern die Faxen dicke. Schauspieltechnisch ziemliche Grütze, Story extrem langsam - das tue ich mir nicht über 4 Staffeln an.
 
Halo S01 7/10

Fängt ganz gut an, lässt aber langsam nach zum Schluss.
Bin sehr gespannt auf die S02.
 
Halo S01 7/10

Fängt ganz gut an, lässt aber langsam nach zum Schluss.
Bin sehr gespannt auf die S02.
Habe gestern das Staunen bekommen, wie beschissen das doch ist und wieso war die Folge so lang (kannte die auch irgendwie schon)... habe den Film gesehen anstatt Serie erste Episode ;P
 
Treason: 7/10

Wieder so eine gelungene, britische Miniserie - dazu noch mit ordentlicher Besetzung. Kann man sich gut mal zwischendurch reinziehen.

 
Es hat etwas mehr politische Intrige mit hin- und her a la House of Cards gefehlt, da es so leider sehr früh durchschaubar war.
 
Nachdem ich Staffel zwei von Jack Ryan schon zäh, lahm und generisch fand, bin ich nun bei Staffel 3 ganze 5x eingepennt, werde die wohl skippen.
Hab Staffel drei nun doch komplett geschaut und es war schlichtweg nur langweilig und absolut derselbe Mist, welcher in jeder Spionageserie beliebig oft vorkommt.
Das spannende, neue Setting aus Staffel 1 ist final hinüber.
Schlimmer ist nur noch Blind Spot und Blacklist, was die Stories anbelangt, sehr viel aufgewärmtes und absolut Klischee.
 
Californication S01 8/10

Die Serie passt immer noch in die heutige Zeit.
 
Wednesday (2022) 8/10

Wow endlich mal was erfrischend Neues und etwas was man vorher so nicht kannte. Ich fand die Serie spannend bis zum Schluss. Getoppt wurde diese mit dem typischen "Addams Family" Humor den man aus der Vergangenheit kennt und der mir als "Fan" des Humors und der älteren Filme sehr gut gefallen hat.
Freue mich auf die 2. Staffel.
 
Ich hoffe, dass durch den Wednesday Hype Tim Burton einen Addams Family Reboot wieder startet. Gerne auch in Serienform. Denn obwohl mir das Wednesday Spinoff auch gefiel, fehlte mir gerade diese einmalige Addams Familiendynamik, die in der Serie hier und da zwar aufkam, aber leider doch zu wenig war :)

Edit: Hätte nicht gedacht, dass Catherine Zeta Jones als Morticia Anjelica Houston nahe kommen kann. Aber sie passte in die Rolle tatsächlich besser als gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh