[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Justified- in Staffel 3 angekommen. Immer noch ne coole Serie für zwischen durch. Als Jugendlicher schon gefeiert. Und auch beim 2. mal schauen nix von ihrem Charme verloren. 8/10
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ich immer mal wieder schaue, auch wenn ich die Dialoge schon im Schlaf vor mich hin säuseln kann. THE BIG BANG THEORY auf Englisch (muss auf Englisch). Auch wenn ich bestimmt schon jede Staffel zig mal gesehen habe. Kann ich immer wieder gucken!! Danke James Joseph „Jim“ Parsons! 10/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Americans - 7/10

bin in der 3. Staffel und finde die Serie bisher ziemlich spannend
 
Tulsa King S01E01: 8/10

I like! Ist wirklich sehr gut gemacht. Man merkt deutlich, dass es aus "MTV Universum" kommt, wie auch Mayor of Kingstown. Stallone macht seinen Job definitiv sehr gut, die Dialoge sind unterhaltsam. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
 
Silo Bisher nicht schlecht, ich bin aber erst bei Folge 5 und will mir noch keine Meinung bilden :-)
 
Hab mal wieder Deep Space Nine ausgegraben 😍
 
Danke für den Tipp! Das markante Gesicht von Sofia Boutella kam mir direkt bekannt vor - aus The Mommy.
 
The Rookie (Staffel 1) - 8,5/10

Klasse Serie. Der Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit ist wirklich herausragend.
 
Tulsa King Season 1: 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, gucke ich mir gerne eine zweite Staffel von an. Die Dialoge zwischen Dwight und Bodhi sind der Knaller, allein das Ende der Staffel fand ich etwas blöd.


Silo S01E01-E05: 5,5/10

Irgendwie werde ich mit der Serie nicht richtig warm. Setting und auch Musik sind gelungen, die ersten beiden Folgen fand ich gut aber jetzt ist es einfach viel zu lahm. Für ein Endzeitdrama - oder wie auch immer man es nennen mag - herrscht zu viel Normalität und Ruhe. Rebecca Ferguson spielt ihre Rolle gut, Tim Robbins und Common finde ich in ihren Rollen sehr blass und schwach.
 
Yellowstone S01 und S02 - 8/10

Geht die Tage direkt weiter mit S03 :d 1883 find ich nach wie vor die beste Sheridan-Serie.
 
o hab aus lauter Langeweile rumgesucht und bei D+ die Serie Deep State gefunden und was soll ich sagen, die Serie ist echt super.

Schauspieler, Story etc gefallen mir absolut. Bin grad Anfang 2. Staffel (die scheint etwas schwächer als die erste bis jetzt aber mal schauen was noch kommt).

8,5/10 (wenn die zweite Staffel noch fahrt aufnimmt gibts ne 9/10)
 
Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities 6/10

2 starke Folgen, 4 okay Folgen und 2 miese Folgen. Insgesamt kann man sich das mal anschauen und wird gut unterhalten.
 
Stumm aka. El Silencio auf Netflix --> 8/10

Fubar(aktuell bei Folge 6) --> 5/10
Bei Stumm hab ich wohl ziemliche Lücken und müsste vielleicht nochmal schauen... noch nie ne Serie gehabt wo ich so schnell eingepennt bin :fresse:
Eigentlich fand ich es gut gemacht, keine Ahnung warum ich soviel verpennt habe.


Fubar weiß ich auch noch nicht so recht was ich davon halten soll nach 4 Folgen... denke aber mehr als 6/10 wird es nicht.
 
Der Greif (7/10) - da wird endlich mal was von Hohlbein verfilmt, und dann leider nicht Azrael, das Netz oder Chroniken der Unsterblichen… (persönliche Favoriten).
Für eine deutsche Produktion, qualitativ ne ganz gute Serie. Kamera top, Kulissen gut, Kostüme/Masken auch in Ordnung. Was mich leider immer stört in deutschen Produktionen sind die Dialoge. Wirken hier auch wieder zum Teil.. Aufgesetzt. Aber nicht so störend wie in anderen aber auch nicht so gut wie in Dark. Nichts desto trotz, hat mir ganz gut gefallen. Bin gespannt ob es weiter geht. (Der Greif - Buchreihe: leider nie gelesen)
 
Ted Lasso S03E12: 9/10

Bei der ersten Szene in der Küche lag ich direkt schon wieder unter dem Tisch :LOL: Die zweite Szene in der Umkleide und (typisch) Roy auf dem Parkplatz auch gut. Achja, dann noch Fremdschämen Level 5000 bei der Nummer während des Trainings. Daneben viele schöne, witzige Dialoge. Gelungenes, emotionales Finale.

Die dritte Staffel hatte auf jeden Fall einige gute und starke Folgen, es waren aber auch deutlich schwächere dabei im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln. Der zwischenmenschliche Kram war eher nervig (wie schon einmal geschrieben). In Summe gebe ich der Staffel somit "nur" eine 7/10.
 
Achja, dann noch Fremdschämen Level 5000 bei der Nummer während des Trainings.
Halloooo das war das letzte Training, das war wichtig 😂 Fand die Nummer tatsächlich recht amüsant.

Bin ja mal gespannt wie es in dem Universum weitergeht. Das gar nichts mehr von dort kommt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Silo S01E01-E06: 4/10

Etwas Endzeit am Anfang, dann etwas Krimi zwischendurch aber für mich vor allem zäh und zu lahm auf dem Weg zu Antworten auf die Fragen Ist es draußen sicher? Werden alle von der Führung belogen? Vielleicht schaue ich mir aus Neugier die letzte Folge noch an bei Veröffentlichung, jetzt belasse ich es erst einmal bei den sechs Folgen.
 
Peaky blinders Staffel 1-6
Bis Staffel 4 würde ich eine 8/10 geben, danach wird es irgendwie schwächer, so ca 6,5/10.
Macht trotzdem Spaß zu schauen, teilweise etwas zu blutig für meinen Geschmack.
 
Ted Lasso S03E12: 9/10

Bei der ersten Szene in der Küche lag ich direkt schon wieder unter dem Tisch :LOL: Die zweite Szene in der Umkleide und (typisch) Roy auf dem Parkplatz auch gut. Achja, dann noch Fremdschämen Level 5000 bei der Nummer während des Trainings. Daneben viele schöne, witzige Dialoge. Gelungenes, emotionales Finale.

Die dritte Staffel hatte auf jeden Fall einige gute und starke Folgen, es waren aber auch deutlich schwächere dabei im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln. Der zwischenmenschliche Kram war eher nervig (wie schon einmal geschrieben). In Summe gebe ich der Staffel somit "nur" eine 7/10.
Gehe ich fast zu 100 Prozent mit, nur würde ich eher zu einer 7,5/10 für S3 tendieren. Die gesamte Serie würde ich mit 8,5/10 bewerten.
 
Citadel Staffel 1, 5/10,

kann man anschauen, ist aber nichts besonderes, wie ich finde.
 
Ich hab zuletzt Obi Wan geschaut. Rein vom Plot her gefiel sie mir deutlich besser als die 3te Staffel vom Mandalorian. Wobei ich die erste Folge schon etwas zäh fand und mich gefragt habe "was soll das jetzt wieder". Aber overall finde ich hier immerhin eine klare Storyline, was ich bei Mando S3 nicht so fand. Das wirkte auf mich wie eine Kugel im Flipper mal hier lang, mal da lang. Obiwan würde ich als Staffel eine 7/10 geben.
Peaky blinders Staffel 1-6
Bis Staffel 4 würde ich eine 8/10 geben, danach wird es irgendwie schwächer, so ca 6,5/10.
Macht trotzdem Spaß zu schauen, teilweise etwas zu blutig für meinen Geschmack.
Ich fand Peaky Blinders richtig richtig gut. Habe die innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Teil der Storyline in der 6ten Staffel geändert wurde nachdem Helen McCrory während der Dreharbeiten verstorben ist. Prinzipiell war das weitere Geschehen aber etwas vorhersehbar, immer größer und größer. Das hat es letztlich etwas versaut. Nichtsdestotrotz in meinen Augen eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Overall würde ich eine 9/10 geben, die letzte Staffel, aber eine niedrigere Wertung als die vorherigen.
 
Ich hab zuletzt Obi Wan geschaut. Rein vom Plot her gefiel sie mir deutlich besser als die 3te Staffel vom Mandalorian. Wobei ich die erste Folge schon etwas zäh fand und mich gefragt habe "was soll das jetzt wieder". Aber overall finde ich hier immerhin eine klare Storyline, was ich bei Mando S3 nicht so fand. Das wirkte auf mich wie eine Kugel im Flipper mal hier lang, mal da lang. Obiwan würde ich als Staffel eine 7/10 geben.

immer wieder lustig wie sich Geschmäcker unterscheiden :)

Ich fand Obi Wan teils gruselig schlecht und meistens einfach nur lächerlich schlecht :d

Mir Tat Ewan McGregor irgendwie total leid das er das mitmachen musste.
 
Ich hab ObiWan zu einem 2,5h Film zusammengeschnitten, jetzt macht er mehr Sinn und ist sogar sehr unterhaltsam.
 
Red Rose 7/10
 
immer wieder lustig wie sich Geschmäcker unterscheiden :)

Ich fand Obi Wan teils gruselig schlecht und meistens einfach nur lächerlich schlecht :d

Mir Tat Ewan McGregor irgendwie total leid das er das mitmachen musste.
ich gehöre wohl zu den wenigen die einfach gar nichts mehr mit der neuen Star Wars Welt anfangen können. Als die ersten Serien von Disney kamen hatte ich noch etwas Hoffnung dass man damit zwischen großen Filmen einen netten Lückenfüller erschaffen kann. Aber was da in den letzten Jahren kam holt mich einfach überhaupt nicht mehr ab. Gefühlt wird jetzt aus jeder Mücke ein Serien-Elephant geschaffen. Dann kommt bald eine Serie über das Leben eines Sandmenschen oder wie sich die komische Maus die bei jabba the hutt herumhängt mit ihm angefreundet hat.
Für mich wird dadurch das ursprüngliche Star Wars Universum immer weiter entzaubert. Höhepunkt war diesbezüglich Boba. Ich hab ihn als coole Persönlichkeit in Erinnerung gehabt und auch so abgespeichert, aber die Serie hat das Gegenteil bewirkt.

Müsste ich Star Wars...nein ich werde konkreter "Krieg der Sterne" reduzieren auf das was mir gefallen hat, dann blieben die 3 alten Filme + Rogue One
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh