[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich finde den Cast und die Idee toll. Aber ich sehe die 200mio Budget nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles in Richtung Schauspieler gewandert :shake:

@Irv
Im Buch ist es ein VR-Anzug. Das Wissen über den Spielinhalt konnte über die Sophonen vermittelt, das Spiel selbst mit den Geldmitteln von Evans entwickelt worden sein. Man sieht ja, dass sein Mitverschwörer auf dem Schiff vor Screens sitzt, auf denen das laufenden Spiel mit den Protagonisten zu sehen ist. Somit wurde keine Alien-Technologie verwendet. Das erklärt dann zwar nicht den "unmöglichen" Realismus des Spiels. Ich erinnere mich aber auch nicht daran, dass dieser im Buch ebenso stark betont worden wäre.

Vielleicht weiß @scars das noch genauer. Oder ein anderer Leser.

Zuletzt bearbeitet:
Masters of the Air - 6/10

Als quasi Fortsetzung von Band of Brothers / The Pacific natürlich Pflichtprogramm. Ist auch zweifellos wieder sehenswert geworden, schon allein dem Stoff geschuldet muss man die Empfehlung aussprechen. Aber oft denkt man sich, daraus man hätte man auch noch mehr machen können... gerade im Vergleich zu Band of Brothers schafft es die Serie nicht so gut, eine Bindung zu den Charakteren herzustellen. Auch das CGI Niveau lässt streckenweise leider sehr zu wünschen übrig, es ist wieder die StageCraft Seuche wie bei den Disney Serien :shake:

Auch Collin hat in dem n Highlight gesetzt. Und der Film war mal wieder ne erfrischende Abwechslung zum Popcorn Kino. Daher kann ich das schwer beantworten. Aber: von den Vibes her könnte dir die Serie besser gefallen als der Film.

Und Hugh Grant fand ich ganz stark. Herrlich- Collin und Hugh. Ich fand den Film richtig gut,.
Hab jetzt die ersten beiden Folgen der Serie durch und für mich kam sie zunächst nicht an den Film ran, was sich dann aber beinahe minütlich änderte.
Bis jetzt 9/10 wie der Film. Kaya/Susie f**kt nicht mit Personal :( meine Chancen stehen schlecht XD

Justified City Primeval
Also ich hatte vor kurzem Justified geschaut. Ich fand die Serie einfach grandios.
Aber was soll denn bitte Justified City Primeval sein? Ich freue mich, Timothy Olyphant wieder zu sehen aber wo ist der Rest der Schauspieler aus der original Serie? Ist es so schwierig wenigstens ein paar Schauspieler aus der Originalserie mitzunehmen und eine vernünftige Fortsetzung zu machen?
Mir fehlen die Worte. Das ist Blasphemie!

ich bin jetzt bei Folge 5. Ich werde die Serie abschließen und dann versuchen, sie ganz schnell zu vergessen.
Bin großer Fan der Serie und sehe es genau wie Du. Von Primeval nur 3 Folgen geschaut, dann das Interesse verloren.

Masters of the Air - 6/10

Als quasi Fortsetzung von Band of Brothers / The Pacific natürlich Pflichtprogramm. Ist auch zweifellos wieder sehenswert geworden, schon allein dem Stoff geschuldet muss man die Empfehlung aussprechen. Aber oft denkt man sich, daraus man hätte man auch noch mehr machen können... gerade im Vergleich zu Band of Brothers schafft es die Serie nicht so gut, eine Bindung zu den Charakteren herzustellen. Auch das CGI Niveau lässt streckenweise leider sehr zu wünschen übrig, es ist wieder die StageCraft Seuche wie bei den Disney Serien :shake:
ich bin da genau bei dir. Ich würde im Übrigen auch die gleiche Wertung geben.

2 Folgen stachen für mich heraus. Einmal die Folge um den Anflug auf Münster. Als jemand der da seit 20 Jahren arbeitet ist es natürlich nochmal interessanter, insbesondere weil Münster jetzt nicht die Weltmetropole ist die international sehr bekannt ist. Auch die Kartenbilder sowie auch die Bilder vom Münsterland selbst wirkten auf mich sehr authentisch was bei US-Serien ja eher selten ist. Meist haben die ein recht "bayrisch" angehauchtes Bild von Deutschland.
Die zweite Folge war die Abschlussfolge in Spielfilmlänge. Hier war schön zu sehen dass man den Blick etwas "globaler" gezogen hat und die Folge eher wie aus Band of Brothers usw. wirkte.

Mit den Charakteren stimme ich zu, man hat hier wesentlich weniger Beziehung aufgebaut als mit den anderen Serien. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Crews auch relativ stark verschlissen wurden.

Ebenfalls negativ ist bei mir auch CGI hängen geblieben. Manchmal wirklich schön, manchmal auffallend billig. Ich meine, klar, so B-16? Bomber gibts nicht mehr wie Sand am Meer. Aber es gibt auch noch flugfähige Exemplare. Ich hätte mir gewünscht sie hätten ein echtes Exemplar einfach 2-3 mal starten/landen lassen und das aus zig Kameraperspektiven aufgenommen um es dann in der Serie zu verwerten. Zumindest was auf dem Rollfeld zu tun hatte. Auch hatte ich den Eindruck man wollte manchmal auf Teufel komm raus den ganzen Himmel voller Flugzeuge darstellen. Ich glaube ja gerne dass das große Staffeln zusammen geflogen sind, aber der Himmel wirkte stellenweise schon absurd voll mit CGI Maschinen, Trümmern und Flak.

Ich glaube jemand mit Dolby Atmos und einer guten Heimkino Anlage kam insbesondere in den ersten 4-5 Folgen gut auf seine Kosten. Insgesamt aber ne sehenswerte Serie wenn einem das Szenario interessiert.

@Irv @ShirKhan
Im Buch wird afaik gar nicht so genau auf die Optik vom VR Spiel eingegangen (also wie genau es funktioniert, weil ist halt nur ein VR Spiel), von den Trisolarierern kam die Idee und Evans und Co. nutzen es um Mitglieder zu rekrutieren bzw. eine Lösung zu finden...
Hab mir da beim lesen auch wenig Gedanken zu gemacht, das wird in der Serie schon recht mächtig dargestellt...

3 Body Problem

Hab jetzt alle 8 Folgen durch. Es ist zweischneidig.

Es ist zäh wie Gummi aber die Highlights sind super und der Cliffhanger am Ende suckt so dermaßen.

Ich bin komplett angefixt und will mehr!

Warum kommt man auch auf die Idee nur 8 Folgen zu machen? Ich sollte weniger One Piece schauen :fresse:

Trotzdem ärgern mich diverse Durststrecken. Daher nur 7/10

Die
diverse Durststrecken
sind für mich "in den richtigen Momenten das Tempo rausgenommen".

Aber auf mich sollte man nicht hören. Bin voll der 3BP-Fanboy und genieße gerade beim zweiten Durchschauen die Dialoge. Sätze, so scharf und präzise wie Wurfmesser. Was für ein Drehbuch! :love: Und die Musik ... aber wie gesagt: beachtet mich einfach nicht. 🙈

Edit
Manchmal braucht man eben länger oder ein zweites Durchschauen. Folge 7: Der angebliche Witz Dr. Wenijes vom geigespielenden Einstein im Himmel, dem Saxophon-Gott in die Eier tritt, ist keiner. Sondern eine Nachricht an Saul, verklausuliert, um den Sophonen ihre Bedeutung vorzuenthalten. "Don't play with God!", nachdem sie vorher zuhause Bücher über Spieltheorie und das Fermi-Paradoxon in der Hand gehalten hat? Na klar: Die verborgene Message soll dem "Wallfacer" Saul im späteren Verlauf auf eine noch nicht bekannte Weise helfen, der Menschheit einen Vorteil gegen die Trisolarier zu verschaffen. Das muss den Aliens ziemlich schnell klar geworden sein. Warum sonst wird in Folge acht gleich zweimal ein Attentat auf ihn verübt? 💡

Und kaum stellt man Google die richtigen Fragen, liefert das Web Antworten ...

Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus? (würde Sheldon fragen)

Nein nein. Ich teile deine Meinung nicht immer, respektiere sie aber :) So wie alle anderen hier bestimmt die ein oder andere Meinung auch anzweifeln.

Ich werfe zusätzlich "Die Zwei" in den Ring. Wer alt genug ist, die Krimiserie mit Roger Moore und Tony Curtis noch zu kennen, hat vielleicht in Erinnerung, dass die deutsche Synchro damals hochgelobt wurde, weil sie die Dialoge deutlich witziger gemacht hat. Und dass Asterix (die Comics zu Zeiten Goscinnys & Uderzos, nicht die doofen Filme) nirgends erfolgreicher war als in D, liegt bekanntlich an der genialen Übersetzung.
Volle Zustimmung. Bin selbst großer Spencer / Hill Filme Fan (aus selbigen ist auch mein Forenname entliehen :d ) und schaue auch die DeFunes Filme sehr gerne. Die Zwei auf Deutsch ebenfalls top. (Tony steht vor einem herrschaftlichen Anwesen in England und haut den Typen an "Sie sind nicht zufällig der Pächter von der Laube auf der Parzelle hier?")

Die Asterix Filme lese ich lieber (als Comic), da war die Übersetzung schon großartig. Genau wie bei den Lucky Luke Alben. Aber die originalen Trickfilme waren auch ganz gut, stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
3 Body Problem 7/10

Manchmal hatte es seine Momente, aber mir fehlt im Moment noch etwas!! Kann leider nicht genau sagen was, aber Serien wie Games of Throns oder The Last Kingdom habe ich verschlungen.

Resident Alien: 6,5/10
Einpaar wirklich nette Ideen und Charaktäre. Kann man gut nebenbei schauen.

3 Body Problem

Hab jetzt alle 8 Folgen durch. Es ist zweischneidig. Es ist zäh wie Gummi aber die Highlights sind super und der Cliffhanger am Ende suckt so dermaßen.

Kumpel meinte auch ich müsste es unbedingt sehen, habe es aber nur bis zur dritten Folge geschafft. Mich hat es nicht abgeholt, obwohl es ein paar gute Ideen gab. Würde für die 3 Folgen maximal 6 Punkte geben.

Hatte gestern die ersten 4 Folgen von "3 Body Problem" durch. Bisher schwanke ich zwischen 6 und 7 Punkten. Insgesamt interessante Ideen, aber eben auch etwas zäh und langatmig. Meiner Frau ist jetzt schon raus und hat keine Lust mehr, sie würde eher nur 5 Punkte geben.

Ihr solltet alle mal die Bücher lesen, dann wüsstet ihr, was zäh und langatmig ist :LOL: und wie unglaublich kurzweilig die Serienmacher das umgeschrieben haben. Gleichzeitig hättet ihr eine Vorstellung davon, was alles noch kommt und würdet wie ich voller Vorfreude 10/10 Vorschusslorbeeren vergeben.

Habe bisher von der Serie und Bücher nichts gehört, dann bin ich mal gespannt, ob es weiter geht mit der Serie.

Und kaum stellt man Google die richtigen Fragen, liefert das Web Antworten ...
Puhhh, wenn man Witze so derart um die Ecke gedacht erklären muss (und ohne Google gar nicht erst versteht, obwohl Du die Bücher schon kennst), stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit im Rahmen einer Buch-Verfilmung.

Es war kein Witz, das ist ja der Witz. Kein Casual Popcorn-Kino für nebenbei, mitdenken ist nötig.

Du bist ein Ungläubiger, das ist alles. Mal sehen, wie lange "The Lord" dir das durchgehen lässt. :teufel:

OK, dann melde ich mich eben freiwillig für die Sonde. Bin gestern noch bis Folge 6 gekommen. Der Nichtwitz kommt ja erst noch. :d

Constellation Season 1: 5,5/10

Wirklich schade wie unbefriedigt diese Serie mich nach dem guten Auftakt zurückgelassen hat. Es werden nur vage Andeutungen gemacht, nach den ersten zwei bzw. drei Folgen plätschert es vor sich hin - und das Kind fand ich einfach nur extrem nervig. Das Highlight ist und bleibt Noomi Rapace, deswegen einen halben Punkt extra. Was die Szene am Ende soll? Keine Ahnung. Lust auf eine zweite Staffel habe ich leider nicht..

Liam Cunningham lass ich mit gutem Willen noch als soliden Schauspieler durchgehen, aber der Rest vom Cast ist maximal durchschnittlich talentiert. Um höflich zu bleiben.

Liam Cunningham lass ich mit gutem Willen noch als soliden Schauspieler durchgehen, aber der Rest vom Cast ist maximal durchschnittlich talentiert. Um höflich zu bleiben.
Wenn du das sagst... :)

Kann deine Bewertung der Serie hier gar nicht finden. Hast du sie denn überhaupt gesehen um das beurteilen zu können?

Staffelfinale fehlt noch, unbestritten eine der besseren Netflix Produktionen. Freigabe ab 16 rechne ich schon mal hoch an, um die Judgement Day-Szene angemessen darstellen zu können :d
Schade, wer da wegen paar Längen schon bei Folge 3 die Reißleine gezogen hat. Der hat dann nämlich die stärksten Szenen verpasst, allen voran natürlich diese hier:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh