[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich habe nun mit New Girl angefangen aufgrund Empfehlungen hier. Bin noch bei der 1. Staffel Episode 6 oder 7
An sich eine sehr unterhaltsame Serie, aber den Rest packe ich mal in den Spoiler.

und zwar stört mich eins. Ich stelle mir dauernd die Frage: Welches Mädchen zieht denn bei wildfremden 3 Jungs, weil sie sich getrennt hat, obwohl sie eine nette Freundin hat? Und dann verhalten sich alle so, als ob sie schon langjährige Freunde wären. So fühlt es sich alles unecht.

Wäre es denn nicht besser, dass sie eigentlich schon Kindheitsfreunde wären oder langjährige Freunde und dann das Mädchen bei ihnen einzieht? Das wäre meiner Meinung nach auch von der Story her passender.

Aber ich schau mal weiter, finde gerade sowieso nichts was ich schauen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yellowstone
S01 - 9/10
S02 - 9/10
S03 - 8/10
S04 - 7/10
S05 - 8/10

Hat hier jmd. FRANKLIN auf apple gesehen und kann mir sagen, ob da noch bissel Action passiert oder spielt die ganze Serie in Paris?

Finde leider keinn Episodenguide.

Moskito-Küste (The Mosquito Coast) 8/10

Moskito-Küste erzählt von der Reise von Allie Fox, einem brillanten Erfinder und sturen Idealisten.
Die Familie lebt auf einer Farm und Allie repariert hier und dort Maschinen. Das Geld für die Pacht, der Farm wird knapp und ein ungeschickter Anruf bringt den Stein ins rollen.
Nun ist die Familie auf der Flucht vor der US-Regierung und versucht sich in Sicherheit zu bringen.
Als aufmerksamer Zuschauer bekommt man mit, das auch andere Dinge dort verborgen sind. Die werden auch teilwese im Laufe der Staffel dann aufgedeckt und man kann sich freuen, das man so etwas schon erahnt hat.
Ich erwarte weiteres in der 2ten Staffel, kann aber natürlich auch sein, das ich mehr vermute als vorhanden ist :-)

Die Hauptdarsteller haben die Angewohnheit sich häufig ungeschickt, aber schlüssig zu verhalten.
Keiner derer ist so richtig sympathisch und man merkt wie das übergriffige Verhalten immer mehr Wogen entstehen lässt, während die Charaktere dies nicht so mitbekommen.
Teilweise bekommt man den Eindruck, das die gefasst werden wollen. Während Allie, der Vater dies immer wieder verhindert will.
Zumindest haben die Problme, am selben Strick zu ziehen, bis es wirklich schlecht steht, dann arbeiten die wieder gut zusammen.
Es artet aber nicht in eine Slappsticknummer aus.
Ich hatte ehr so das Gefühl, das es mehrere Möglichkeiten in Situationen gab und die Handelnden nichts aus meiner engeren Wahl gewählt haben.

Es gibt eine 2te Staffel, welche die Gegebenheiten am neuen Fluchort darstellen, wo sich natürlich auch neue Probleme entwickeln.

Die 2te Staffel habe ich nun auch gesehen.
Ich bin weiterhin nicht enttäuscht.
[Eine Folge war nicht so notwendig und hätte man auch weglassen können, hilft den Wandel in Charakteren etwas besser zu verstehen. Aber wenn man Aufmerksam die Serie schaut, dann war die nicht nötig.
Instektenstich im Nacken

Einige meiner Erwartungen sind nicht eingetroffen, aber das berechnenden und logische Handeln von Allie zieht sich bis zum Ende konsequent durch.
Aber auch er liegt mal etwas daneben und interpretiert seine Tochter nicht vollständig richtig :-)
Die Tochter betreibt aber ein wirklich gutes Social Engeniering, was mir gut gefallen hat, da es sehr real und glaubhaft ist und nicht von extremem Timing abhängt.

"Ich hatte ehr so das Gefühl, das es mehrere Möglichkeiten in Situationen gab und die Handelnden nichts aus meiner engeren Wahl gewählt haben."
Ein Punkt aus der ersten Staffel, ist es auch was ich als Fazit in der 2ten Staffel immernoch als eine Besonderheit der Serie wahrnehme.

Dark Hearts S01 - 7/10

Miniserie um eine französische Kommandogruppe die 2016 im Irak einen höherrangigen Terroristen gefangennehmen kann. Im Austausch für die Evakuierung seiner Tochter und seines Enkels bietet dieser Informationen über geplante Anschläge in Frankreich an.
Grundsätzlich solide gemacht, stören mich doch einige Details und Logikfehler. Teils werden Häuser mit Langwaffen geklärt und außerhalb dann mit Handfeuerwaffe? Eotech Visiere mit 3-fach Vergrößerung werden genutzt um aus den Bergen Feindstellungen aufzuklären? Die Scharfschützin trägt permanent 2 Ausrüstungen mit sich rum und agiert alleine? Vor allem aber nervt das Cliffhanger Ende. Immerhin scheint eine Staffel 2 in Arbeit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Shogun 7/10

Einfach mal erfrischend anderes, wirkt auf mich hochwertig gemacht. Ich kenne die japanischen Bräuche nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob man sich da nah an der Realität gehalten hat, zumindest mir als "Unwissender" erscheint es mir authentisch. Die Staffel-Länge ist passend.

Wie schon weiter davor gesagt hat es mich gestört, dass man weite Teile nicht synchronisiert hat, obwohl das über mehrere Tonspuren jedem hätte gerecht werden können. Zumal zum Einen die deutsche Synchro, wenn sie denn da war, gut war, und zum anderen ist es für mich auch inkonsequent, weil ich mir dann auch genauso gern das alte Englisch oder Portugiesisch hätte geben können. Warum also dann ausgerechnet nur das japanisch? Naja, seis drum, mich hat das ständige Lesen vom Untertitel von der eigentlich sehr gut gemachten Optik der Serie abgelenkt. Ist für mich nen halber Punkt Abwertung. Der zweite halbe Punkt Abwertung bekommt die Serie für diese fürchterliche Tiefenschärfe. Dieses Fischeye Artige verschwimmen im Hintergrund hat mich, wenn man das einmal wahrgenommen hat, wirklich gestört. Gebt dem Kameramann doch bitte nen vernünftiges Objektiv. ;-)

Das Ende ist für mich nen Highlight der Serie, hat mir wirklich gut gefallen. Für mich unverständlich, warum man jetzt eine Folge-Staffel machen will. Vielleicht lockt das Geld oder man war vom eigenen Ruhm überrascht? Für mich ist diese Serie eigentlich perfekt abgeschlossen.

Das Ende ist für mich nen Highlight der Serie, hat mir wirklich gut gefallen. Für mich unverständlich, warum man jetzt eine Folge-Staffel machen will. Vielleicht lockt das Geld oder man war vom eigenen Ruhm überrascht? Für mich ist diese Serie eigentlich perfekt abgeschlossen.

Ich glaube vom Ruhm überrascht, finde eine Fortsetzung aber extrem gut - für mich war das noch nicht abgeschlossen nach der letzten Folge. Kann doch gerade erst richtig losgehen dann.

Bin gespannt wie du die Staffel findest, hatte nach Folge 3 keinen Bock mehr :cautious: Aber vielleicht wird es ja noch besser innerhalb der Staffel. Die ersten zwei (oder drei) Staffeln waren wirklich gut, danach ging es nur bergab leider.

... Die ersten zwei (oder drei) Staffeln waren wirklich gut, danach ging es nur bergab leider.
Amen 😥

Bei dieser, wie auch anderen Serien, hat man den Eindruck, dass iwann innerhalb kurzer Zeit iwie neue Folgen gedreht werden sollten.
Hohe Nachfrage (=Zeit- und Gelddruck), Hauptdarsteller bei der Stange halten - iwas in dem Dreh vermutlich.

Gen V (Staffel 1): 9/10

Basierend auf den Erwartungen aus "The Boys" wurde ich echt gut unterhalten. Technisch gut gemacht, der Content war entspannt, die Sprüche, speziell von "Soldier Boy", waren einfach klasse.
Freue mich schon auf eine weitere Staffel.

Gen V (Staffel 1): 9/10

Basierend auf den Erwartungen aus "The Boys" wurde ich echt gut unterhalten. Technisch gut gemacht, der Content war entspannt, die Sprüche, speziell von "Soldier Boy", waren einfach klasse.
Freue mich schon auf eine weitere Staffel.
Geht mir auch so. Nur verdammt schade, dass Chance Perdomo vom Maincast verstorben ist :(

Der Junge hatte echt Talent

Clarksons Farm S03 9/10

Hatte wirklich seine Momente, gibt auch nen guten Einblick in die Landwirdschaft, wobei ich mir immer denke, so dilettantisch kannst nur vorgehen wenn du die Millionen schon hast... :fresse2:

Wobei man aber auch sagen muss, dass die da mit Kaleb auch einen echten Glückgriff gemacht haben.
Ich finde die Dynamik zwischen Clarkson und Kaleb mittlerweile besser als die vom Trio Clarkson, Hammond und May.

Frag mich trotzdem wie viel davon echte Dokumentation von tatsächlich passierenden Dingen oder staged Drama ist. Bei der ersten Staffel dachte ich noch 100% "echt", inzwischen hab ich da meine Zweifel. Die ganze Nummer mit dem Restaurant war doch auch Käse. (trotzdem sehenswert, klar. Eine der besten Serien zur Zeit)

Du meinst also der West Oxfordshire District Council hat einfach nur zu dramatischen Zwecken das Restaurant schließen lassen? :ROFLMAO: Bestimmt.

Du meinst also der West Oxfordshire District Council hat einfach nur zu dramatischen Zwecken das Restaurant schließen lassen? :ROFLMAO: Bestimmt.
Ich meine dass wenn er permanent auf Charlie hören würde es gar keine Serie gibt. Denn das normale Leben (mit prüfen aller Optionen bevor man etwas umsetzt) ist ziemlich langweilig und taugt nicht für eine Serie. Aka ziemlich viele Probleme werden bewusst eingegangen um es spannend / witzig zu halten.

Dass das Leben eines Farmers extrem schwierig ist und einen die Bürokratie erstickt halte ich allerdings für authentisch.

Und was war jetzt mit dem Restaurant Käse? Klar lebt die Serie von der gewissen Naivität aber auch den Ideen von Clarkson - ich finde es gut so.

Invincible S02 - etwas schwächer als die erste Staffel aber trotzdem noch ne solide 7/10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh