[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, der Post direkt vor dem Spoiler-Hinweis ist gelöscht. Der gelöschte war von Martin Preiß.

Sorry ^^ hatte nur das Zitat gesehen und Gehorsam bezog sich auf den User und daher dachte ich, du (Slap) seist das

Genau, der Post direkt vor dem Spoiler-Hinweis ist gelöscht.
Ja, dadurch wirkt mein Beitrag im Nachhinein leider deplaziert :cry: Ich hatte direkt auf den inzwischen gelöschten Post von Martin Preiß geantwortet.
Wäre wohl besser, meinen Beitrag entsprechend zu editieren, denn ohne bekannten Kontext, ist jetzt plötzlich ein anderer User der "Böse".

was meinst du damit?

7 vs wild ist geskriptet? wie kommst du darauf, warst du dabei? ich habe sogut wie jede folge gesehen und ich habe nicht den eindruck dass es geskriptet ist. und nen seriösen leak dazu gabs mWn auch nicht. hmmm

in dieser staffel (und in der letzten) passieren heftige dinge, die krasse konsequenzen für den ein oder anderen haben werden im bezug auf reputation, karriere usw. das soll alles fake sein?
letzte staffel ist kieling rausgeflogen weil er toxic sein urgroßvater ist und "mutmaßlich" permanent am sexuell belästigen war usw ..... wurde alles öffentlich (dazu gibts es auch einen wiki abschnitt), war alles geskriptet?
leute brechen ab, weil ihnen totholz aufm kopf fliegt und sie bluten (bei sowas gehen regelmäßig leute in D drauf), müssen ins krankenhaus, andere brechen ab weil sie kurz vor hypothermie sind, oder mental am ende... alles gefaked? rly?

meineke ist mit kumpels per bike von berlin nach istanbul in 2 wochen gedüst, war das auch gefaked?
:rolleyes:

edit:

gibt einige teilnehmer die millionen follower / abonnenten auf div. plattformen haben, wie knossi, meinecke, julia beautx, haben hunderte millionen views pro jahr und machen millionen € pro jahr (manche haben eigene tv-shows), aber trotzdem sind sie niemand, da du sie ja nicht kennst. die ersten 2 staffel die nur auf yt liefen haben pro folge zwischen 9 und 13 mio. views, für die letzten 2 staffeln ist amazon im boot mit early access rechten. aber warum eig, kennt doch niemand, und wer guckt das bloß? 🤦‍♂️
DSDS hat so 2 mio views pro abend, aber das ist das wahre gell, das sind die promis, die jeder kennt und gucken will, nicht wahr?

muss schon zugeben, deine unwissenheit ist schon sehr sehr "cool", fast schon beneidenswert ;)
Haha. Also all das was Du da beschreibst bestätigt nur meinen Eindruck dass diese Serie absoluter Trash TV Schrott ist. :d

Gucken welche hier die Serie From?

Würde mal gerne ein kurzes Meinungsbild bezüglich Staffel 3 einholen.

Habe jetzt die ersten beiden Staffeln beendet und finde, dass sich die Story echt zu sehr zieht, da langsam die Mystery ihren Charme verliert. Wenn jetzt die Staffel 3 wieder nur "more of the same" ist, dann würde ich mir das gerne gleich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Diskussion hatten wir erst vor ein paar Seiten. Mir ist es zu zäh, bin bei Staffel 2 ausgestiegen.

Nichts. Ich bin raus.

Muss unbedingt mal ein Re-Watch von Expanse machen. :)

Btw endlich mit Shogun angefangen... W-O-W!
Erste 4 Folgen: 11/10 - besser gehts nicht.

The Old Man (S1 von 2)

"Der ehemalige CIA-Agent Dan Chase hat sich vor dreißig Jahren heimlich aus dem Staub gemacht und lebt seither autark und unter dem Radar. Doch eines Tages holt ihn seine dunkle Vergangenheit ein, als ein Auftragskiller auftaucht und versucht, ihn zu töten. Ihm wird klar, dass er nur Frieden in der Zukunft finden kann, wenn er sich seiner Vergangenheit stellt. Der stellvertretende FBI-Direktor für Spionageabwehr, Harold Harper, wird beauftragt, den flüchtigen und abtrünnigen Chase zu jagen, da beide eine komplizierte und gemeinsame Geschichte verbindet."
Quelle Wikipedia

The Old Man wurde hier vor kurzem empfohlen und ich bin gut damit gefahren, die Empfehlung anzunehmen :-)
Mir hat der erste Teil der Serie gut gefallen. Auch der gealterte Jeff Bridges ist immer noch eine sehr coole Erscheinung. Eine spannende Serie, welche auch schnell einem Zuschauer Vermutungen anstellen lässt. Die Figuren sind gut gespielt und wahrnehmbare Lücken lösen sich auf.

Ich bin aber auch froh, das ich erst jetzt die Serie gesehen habe. Die ist von 2022 und die Season 2 ist von 2024 und die letzte Folge der 2ten Staffel wohl gerade erst frisch vorhanden. (Erstausstrahlung (USA) am 24. Okt. 2024)
So lange hätte ich nicht gern gewartet.

[Anmerkung, kein Grund für Diskussionen: Das verschiedene Streaminganbieter verschiedene Seasons verteilen ist nervig (Disney S01, Prime S02)]

Ich bin mal gespannt, was du dann zu Season 2 sagst. Ist für mich das krasse Gegenteil und ich bin inzwischen ausgestiegen (leider).

Apropos Empfehlungen: Ich bin auch mal mit Expanse angefangen, hat irgendwie auch ein paar Babylon 5 Vibes. :unsure:

Paradise PD 8/10
Hab vor Jahren die ersten Folgen gesehen, aber dann irgendwie darauf vergessen, daher jetzt alle 4 Staffeln nachgeholt. Wenn man einen kranken Sinn für Humor hat, sehr geile Serie.
Nur die letzte Staffel war leider nicht mehr ganz das, was man vom Anfang gewohnt war.

Dark Matter Der Zeitenläufer

Man muss schon auf so ein Quark wie Multiversum stehen. Deswegen habe ich bis zum Ende weitergeschaut 😄
Anfangs ist es zu langatmig. erst so ab Mitte nimmt die Serie Fahrt auf.
Auch ist es anfangs zu düster. erst so gegen Ende verschwindet das Düstere (wobei ich sowieso nicht auf düster stehe)

Aber was ich nicht verstehe (gerne auch per pn).

wieso sind da auf einmal viele Jasons(ich glaube ab Folge 7 oder 8)? Die sind ja quasi alle aus demselben Universum. Das habe ich so nicht verstanden.

Ich habe es so verstanden, dass die Jasons aus anderen Multiversen sind. Allerdings wollen die ja alle zur nur der einen ursprünglichen Familie zurück. Bei jeder möglichen Entscheidung entstehen wieder unzählige neue Versionen eines neuen Universums und am Ende ist es wohl nur ein Universum wo alle zurückkehren wollen. Eine Art von Paradoxon

• Danke
Reaktionen: KGT
So ähnlich wird das bei Doctor Who auch beschrieben. Wobei es da echte Komplikationen gibt, wenn sich zwei von denen (aus verschiedenen Multiversen) im gleichen Universum körperlich berühren.

• Danke
Reaktionen: KGT
We´re on it Comrades! 6/10

Ganz unterhaltsamer Retrotrip in die 80er Jahre der CSSR.

@Irv und @Ickewars
es muss ja sich um denselben Jason handeln, der von seiner Familie getrennt wurde.
Ich habe es so verstanden: sobald Jason in die Box eintritt,(also der, der von seiner Familie getrennt wurde), entsteht dann mit jeder Entscheidung ein neuer Jason (egal ob er in ein neues Universum eintritt oder innerhalb eines Universums auch). Diese Jasons sind dann genau wie der Jason, der von seiner Familie getrennt wurde. Daher können sie sich alle auch daran erinnern. Aber trotzdem macht es keinen Sinn. Dann müsste vom anderen Jason, der die Box erfunden hat, auch mehrere "Kopien" existieren.
Aber so ist es nur pures Chaos und macht nicht wirklich Spaß.

Gibt ja auch Bücher und zumindest eine weitere Serie, ich behaupte, mit Staffel 2 versuchen sie, etwas davon aufzulösen, ob ihnen das gelingt oder auch bewahrheitet, keine Ahnung

schwierig aber ja, theoretisch müsste durch jede mögliche Entscheidung auch in der Box quasi ein weiters Universum entstehen. Dass soll wohl auch so diese Szenarien darstellen, dass dadurch pures Chaos entstehen kann.

John Sugar - S01 - 9/10

Au ja, das ist genau meine Hausnummer, meine Kragenweiter, hervorragende Entwicklung der Story, Settings, Dialoge, alles top. Schauspieler passen auch richtig gut. Für mich ganz ganz vorne dabei, bei den Serien, die in meinen Top 10 sind.

Protosevich hatte die Idee dazu und er hat auch das Drehbuch von The Cell (2000) geschrieben, welcher für mich auch ein richtig geiler Streifen ist. Film Noir mag ich sowieso. Hier passt für mich eigentlich alles, von Anfang bis Ende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh