Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

zoomzoom jo das sind Versandpreise du hast aber dann keinerlei Rückgaberecht in einem KM Shop aber ich hab Preise verglichen ob ich meinen PC nun im Shop kauf oder per Versand : Versand war 150€ billiger :d
Hab damals 168 für die asus gezahlt warum man immer so umständlich auf die KM Seite muss ist glaubich absicht. Viele Leute bestellen Sachen bei KM zu Shoppreisen was totaler Schwachsinn ist.
Die Asus hat sicher keine zwei Stromstecker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das ist interessant.

ich will da eh noch ein haufen zeug bestellen wegen einem 2 PC.

wills dann auf Finanzierung machen weil das wohl der einzigste Shop ist bei dem man auch zwischen den Raten mal nochwas dazu zahlen kann.

hmm weiss jemand ob man die Kundenkarte von denen die man zur Finanzierung braucht auch im Laden beantragen kann?
 
So hab mal mit MIX gelabert.

Folgendes kam raus:

MIX hat keine Lieferung der ASUS Karten erhalten (wers glaubt :lol:). Die Angaben im Shop können sich manchmal irren und sie können dafür nicht Verantwortlich gemacht werden.
Die nächsten Lieferung der Asus Karten wird für den 05. Januar erwartet, was aber ebenfalls nicht sicher ist!
Nja Gott sei Dank, sind die so nett, dass ich meine Bestellung ändern konnte.
Nun bekomme ich die Powercolor Extreme ich hoffe sie ist besser als ihre Non-Extreme ausgabe von der ich so GARNICHT überzeugt war.
 
LKS: vorhin nochmal bei mix angerufen
gab scheinbar massive ueberbestellung aber deren shop hat nicht rechtzeitig nen riegel vorgeschoben
und grafikkarten sind heute auch noch nicht eingetroffen
hab dann storniert und bei high24.de bestellt
ist auch schon versendet worden
sollte morgen/uebermorgen eintreffen
kostet dort allerdings auch 10 euro mehr was zwar ärgerlich ist aber mir in dem fall egal war


hab wie schon bereits erwähnt ne asus genommen
die powercolor/club3d hat mich ja schon angelacht, hauptsächlich wegen vivo und den besseren temps
aber dass beide keinen lüftercontroller haben ist einfach das ko-kriterium
3d lautstärke ist mir prinzipiell egal
wichtig ist für mich dass die graka im idle nahezu lautlos ist
und das erreicht man eben nur mit der asus bzw der ultimate deren preis aber keineswegs gerechtfertigt ist

zudem sollen laut orthy.de die spawa auf der club3d/powercolor ja recht warm werden

von diesen ansprüchen ausgehend bin ich denk ich mit der asus recht gut bedient ^^
 
zudem sollen laut orthy.de die spawa auf der club3d/powercolor ja recht warm werden
Die Infos aus dem Artikel sind meines Wissens mehr oder weniger zusammengeklaubt, leider ohne Quellenangaben. Vielleicht weiß ja einer was darüber, denn gelesen hab ich zu dem Punkt bisher nichts.
 
hab wie schon bereits erwähnt ne asus genommen
die powercolor/club3d hat mich ja schon angelacht, hauptsächlich wegen vivo und den besseren temps
aber dass beide keinen lüftercontroller haben ist einfach das ko-kriterium
3d lautstärke ist mir prinzipiell egal
wichtig ist für mich dass die graka im idle nahezu lautlos ist
und das erreicht man eben nur mit der asus bzw der ultimate deren preis aber keineswegs gerechtfertigt ist

zudem sollen laut orthy.de die spawa auf der club3d/powercolor ja recht warm werden

von diesen ansprüchen ausgehend bin ich denk ich mit der asus recht gut bedient ^^


Angeblich ist die Powercolor, wohlgemerkt die EXTREME, ziemlich leise.
Also meine non-Extreme war schon laut ich hoffe die Extreme wird besser.
Außerdem das mit dem Fan-Control das ist ja irgendwie immernoch nicht kla.
Liegt es an der Karte oder an den Tools?:confused: ich weiß es nicht.

BTW. wo hast du deine Asus bestellt? high24 kenn ich nicht und finde es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine MSI ist da ....



der Kühler ist unter aller sau und ich hab in 3D Mark 06 nur 4100 Punkt :(
 
wie gesagt ich hab 6000 in 3d06 und kühler is geil :d



6000 Punkte die kauf ich dir irgendwie nicht ab!

Deine Graka ist die getaktet?
Wie läuft dein Prozessor?
Wie läuft der Speicher?
Was ist haste für ein Mobo?

Ich hatte im 06er knapp 5300 Punkte mit der non-Extreme Powercolor und find es schon recht doll da die asus ja auch niedriger getaktet ist wie die non-extreme.

Ach ja und noch was! --> :wayne: <--
 
Angeblich ist die Powercolor, wohlgemerkt die EXTREME, ziemlich leise.
Also meine non-Extreme war schon laut ich hoffe die Extreme wird besser.
Außerdem das mit dem Fan-Control das ist ja irgendwie immernoch nicht kla.
Liegt es an der Karte oder an den Tools?:confused: ich weiß es nicht.

BTW. wo hast du deine Asus bestellt? high24 kenn ich nicht und finde es auch nicht.

ja die powercolor is leise, jedoch ist die asus in jedem test in 2d leiser
3d interessiert mich nicht zu sehr
ja die sache mit fan control stinkt irgendwie, koennte natuerlich auch an den tools liegen aber ich glaubs irgendwie nicht
die dachten sich bestimmt dass der luefter eh leise genug is ...
man schaue sich die gecube an, die hat netmal nen tempsensor


rofl nicht high24.de sondern hiq24.de
war scheinbar geistig grad wo anders ... ^^


http://www.hiq24.de/advanced_search...description=1&keywords=asus+x1950+pro&x=0&y=0

hat super bewertungen der shop
und das shopsystem (bzgl. lagerbestand) ist auch sehr genau, fast wie bei mindfactory
ps: die non-crossfire is schon nichtmehr verfuegbar
dafür die crossfire für ~180 + 6 versand (vorkasse) bzw 11 (+2 nachnahme)
 
will nicht mal einer eine Liste mit 3D Mark Punkten erstellen ? (Also alles auf default)
 
ja die powercolor is leise, jedoch ist die asus in jedem test in 2d leiser
3d interessiert mich nicht zu sehr
ja die sache mit fan control stinkt irgendwie, koennte natuerlich auch an den tools liegen aber ich glaubs irgendwie nicht
die dachten sich bestimmt dass der luefter eh leise genug is ...
man schaue sich die gecube an, die hat netmal nen tempsensor


rofl nicht high24.de sondern hiq24.de
war scheinbar geistig grad wo anders ... ^^


http://www.hiq24.de/advanced_search...description=1&keywords=asus+x1950+pro&x=0&y=0

hat super bewertungen der shop
und das shopsystem (bzgl. lagerbestand) ist auch sehr genau, fast wie bei mindfactory
ps: die non-crossfire is schon nichtmehr verfuegbar
dafür die crossfire für ~180 + 6 versand (vorkasse) bzw 11 (+2 nachnahme)

Ochja egal meine Powercolor ist dafür minimal billiger als alle pros bei hiq.

Nichtmal nen tempsensor??:hmm:
Den hatte meine non-extreme aber auch nicht! Oder ich konnte den nicht auslesen:wall:

Nja mal gucken evtl. liegt es ja dann doch an den tools oder es gibt größere unterschiede zwischen extreme und non als ich dachte.


@Andy
dann sollen sich doch bitte alle im x1950 oc sammelthread eintragen lassen! Fände ich sehr nützlich sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
@osterhase...haste keine halbswegs hübsche Frau gefunden? :d

Pass auf, dass du den Osterhase nicht verärgerst, dann gibts keine Eier... ;)

Ich bin von einer X850XT PE auf eine X1950Pro umgestiegen. Der Unterschied ist schon sehr deutlich, vor allem in neueren Spielen.

Dark Messiah läuft jetzt butterweich auf 1280x1024, 4x AA, 8xAF. Das hat meine alte GraKa nicht geschafft.

Roboblitz, als erster Vertreter der neuen Unreal-Engine, lief auf der alten GraKa mit 11-30fps. Die X1950Pro liegt bei 55-130fps.

CoD2 kann ich jetzt auch mit AA und AF @max flüssig spielen, Titan Quest ebenfalls.

Der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall.

Die Werte muss ich dann doch mal anzweifeln. Oder besser gesagt sollte man genauer schauen, woran es in diesem Fall lag, dass es einen so großen Performancesprung in Roboblitz gab. Das liegt imho entweder an einem weniger sauberen Test, oder daran, dass die Architektur des X800er Serie nur schlecht unterstützt wird.

Ein sehr schöner Vergleichstest ist dieser hier:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s01.php
Da werden die ganzen "alten" Grafikkarten mit der X1950Pro verglichen. So kann sich jeder selbst ein Bild machen ob es sich für ihn lohnt.
Ach und TitanQuest lief auch schon auf meiner 9800Pro sehr gut. Der Wechsel zur X1950 hat sich in dem Fall aber gelohnt. Bei ner 6800Ultra bezweifel ich das weiterhin.
 
hmm bei PC-King gibt es die Powercolor Extreme laut Geizhals.at/de für 177€ und verfügbar.

http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=355122&rid=geizhals

aber das ist doch sicherlich nciht die Extreme.
Hallo,

das ist die Non-Extreme.
Der angegebene EAN Code ist der von der Non-EX.
Die Extreme hat den Code 47125050 20525.

Siehe hier (unter 2nd Part Number):

http://www.powercolor.com/global/main_product_series.asp?int=pcie&chp=x1950

BTW: Ich habe die Extreme. Richtig leise ist der Lüfter erst bei ca. 5 V.
Darüber surrt er unangenehm.
Dachte erst an einen Defekt, aber mehrere gegengeprüfte Acceleros machen genau das gleiche. Scheint also Serie zu sein. :xmas:


Gruss

pizzamampf
 
Hallo,

das ist die Non-Extreme.
Der angegebene EAN Code ist der von der Non-EX.
Die Extreme hat den Code 47125050 20525.

Siehe hier (unter 2nd Part Number):

http://www.powercolor.com/global/main_product_series.asp?int=pcie&chp=x1950

BTW: Ich habe die Extreme. Richtig leise ist der Lüfter erst bei ca. 5 V.
Darüber surrt er unangenehm.
Dachte erst an einen Defekt, aber mehrere gegengeprüfte Acceleros machen genau das gleiche. Scheint also Serie zu sein. :xmas:


Gruss

pizzamampf


Wie kriegst du den runter? voltmässig
Das muss ich jetzt echt wissen!
 
@Andy
Welche MSI hast denn? 512 oder 256 MB?
Singleslot oder Duaslot Lösung?
Warum ist der Lüfter so laut?



256mb dualslot... Warum der lüfter so laut ist must du msi fragen..

Ich schaue morgen mal ob ich auf die Karte meinen Zalman XY draufbekomme
 
bei 14% 52°C im 2D mode
 
so jetzt noch 1 grosses Fragezeichen.

bei K&M fand ich in einer Bewertung:
"Wichtig ist, dass man die zwei Stromanschlüsse an zwei getrennte Strenge anhängt."

hmm braucht die x1950 2x Strom?

und zweitens noch ein Tip für Sparfüchse:

wenn man über geizhals auf KundM geht hat man die reinen Versandpreise die deutlich günstiger sind.
170€ für die Asus....somit ist auch endgültig klar das ich die Asus nehmen werde.
da die Powercolor nicht mehr gleich günstig ist sondern fast 20€ mehr kostet.

und neukunden bekommen 5€ Rabatt:coolblue:


:fresse:
damit ist gemeint ... man hat einen adapter 6pin für die grafikkarte ... und so ein adapter hat einen 6pin und 2 x 4pin molexe ...die man beide am strom hängen muss ;)
 
BTW: Ich habe die Extreme. Richtig leise ist der Lüfter erst bei ca. 5 V.
Darüber surrt er unangenehm.
Dachte erst an einen Defekt, aber mehrere gegengeprüfte Acceleros machen genau das gleiche. Scheint also Serie zu sein. :xmas:
Respekt, du hast aber einen leisen PC. Von allen Bekannten ist meiner mit weitem Abstand der leiseste (aber sicher kein Silent) und da höre ich keinen Unterschied, ob nun der Accelero läuft oder nicht.
 
wie sind die temps pizzamampf?

und auf 5 volt runter:
a) lüfter ans netzteil hängen mit adapter auf 5 volt
b) poti/widerstand vor lüfter
c) lüftersteuerung (nicht die von der graka)
 
Wie kriegst du den runter? voltmässig
Das muss ich jetzt echt wissen!
Is nichts besonderes: hab` den Lüfter mit `ner Zalman Fanmate geregelt.

@romeon
Der ist schon ziemlich leise. Ist mein HTPC.
Ich hatte mal die Power-LED ausgesteckt, weil die zu hell ist. Daraufhin lief das Teil ewig, bis ich den TV eingeschaltet habe und gemerkt habe, das der noch an ist.
Zu den Geräuschen: das hört wohl nicht jeder. Ich bin da halt sehr sensibel. Von 5 Leuten, denen ich den Lüfter vorgeführt habe hören nur 2 das Surren (einer davon bin ich :wall: ).

Zu den Temps: Idle 40-41, Last 70-72. Kann im Sommer natürlich ganz anders aussehen. :( . Naja, dann wird man sehen.

Gruss

pizzamampf
 
Nun konnte ich auch meine Asus X1950Pro testen und muss sagen, die ist super. Far Cry läuft mit allerhöchsten Details perfekt, die neusten Spiele teste ich morgen.
Der Kühler ist sehr leise, was will man mehr^^
 
@pizzamampf: klasse, dachte ich mir fast :). Sollte sich der Lüfter auch in Zukunft nicht regeln lassen (wer weiß), könnte man für den Sommer bestimmt was basteln. Auf Anhieb fällt mir da Speedfan ein, womit man je nach Anzahl und Eignung der Lüfteranschlüsse auf dem Board evtl eine feine Automatik austüfteln könnte.
 
sow, ich habe die asus...
5000 punkte, nix getaktet etc.
system:
e6300
gigabyte ds4
2gb ram (667, ocz)

ist das ok für das system ohne overclocking oder eher wenig?
 
Passt schon. Ich komme auf hübsche 5706 Punkte mit nem
E6400 @ 3,2GHz
Abit AW9D-Max
Asus X1950Pro @ 621/796
2GB PC6400

6000 dürften also erreichbar sein mit nem besseren Prozessor und mehr Takt. Aber is eigentlich egal. Die Settings benutze ich äußert selten. Man braucht soviel Leistung eh nicht...
 
bin mal gespannt wie mein venice @ 2,6/2,7 mit der x1950pro zurecht kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh