[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Chronicle.
Erinnerte mich an "Akira", fand den Film nicht so schlecht, da die Handlung intensiver wurde, von dem anfänglichen Highschooldrama sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, Fetzencommander! :wink:

@ SeriousSeb: Oh Mann, Mad Max 2, auch einer meiner absoluten Faves... schon allein die Einleitungssequenz mit dem Erzaehler, immer wieder fuer eine Gaensehaut gut!
Die finale Verfolgungsjagd auf den schier endlosen Weiten der australischen Wueste gehoert, mMn, immer noch mit zum Besten was jemals ueber die Leinwand flimmern durfte - absolut lebensmuede Stunts teilweise... mit CGI wuerde es natuerlich "noch spektakulaerer" aussehen, aber dann waere natuerlich auch dieses "Erdige, Rauhe und Dreckige" weg.

So wie Arnold der Terminator IST, Sly Rocky/Rambo IST, so IST der olle Mel Gibson fuer mich auf immer Mad Max. An William Wallace aus Braveheart denke ich eher als zweites danach.

Mad Max II ist übrigens nur auf BD in der vollkommen ungekürzten Unrated hierzulande erschienen....auch ein Film den ich mir deshalb doppelt anschaffen muss :d
hab noch die DVD Box zu hause stehen..immer noch ein Hingucker^^

P.S.: ich finde Mad Max I könnte langsam mal vom Index runter und ne FSK 16 bekommen...ne schicke HD auswertung ließe dann nicht mehr lange auf sich warten.

MAD MAX 1 auf BD wär schon was... die Bluray vom 2. konnte ich damals auf einer Filmbörse günstig abgreifen. Die Quali ist füür das Alter auch sehr gut, man sieht jedes Körnchen auf dem Asphalt^^

auf jeden.^^ damals hab ich mich geärgert, dass der nur auf BD komplett uncut raus war, aber da ich mittlerweile auf BD umgestiegen bin is das auch kein Thema mehr.

Wenn Sly vorm Kampf letzte Zweifel bekommt, wenn er zu sich selbst sagt, er will nicht mehr wie ein Hund angesehen werden, sondern wie ein Mensch... und man spuert foermlich wie sich diese Mischung aus Wut und Verzweiflung ihren Weg ins Herz des geneigten Zuschauer bahnt, dann lebt Film...

Imho tötet sowas einen Film eher als ihn zu beleben :d

Also mich lässt dieses klassisch kitschige hollywoodsche "Knöpfchengedrücke" und amerikanisches Winner/Looser Schema immer kalt. geht's nur mir so? :fresse:

Nö, es gibt ja nicht nur Hollywood :d

Das ist eben eine frage der Einstellung, ich mein, wenn dich Leute als Hund betrachten wenn du nichts hast dann würde ich nichts drauf geben was sie von dir halten wenn du erfolgreich bist.

Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead Staffel 1 und Staffel 2
8/10
Ich steh überhaupt nicht auf Serien, aber ab Folge 2 hat es mich wirklich gefesselt. Die letzte Serie die mich vorher wirklich beeidruckt hat war "24" (Twenty-Four), ist also schon etwas länger her :rolleyes:

The Grey 1/10 weil der Ton und das Bild ne halbwegsgescheite Qualität hatte. Story, Animationen, Spannung alles komplett durchgefallen... Da ist selbst TV-zapen besser...
21 Jump Street 7/10 War ganz Lustig auch wenns kein besonders Anspruchsvoller Film war, war die Kohlen fürs Kino nicht verschwendet.

The Guard - Ein Ire sieht schwarz 9/10

Schöner schwarzer Humor und auch sonst sehr unterhaltsam.

NaPoLa

10/10 ... zumindest für mich als Liebhaber alter Fahrräder und ehemals Student der Geschichtswissenschaften ...

Das kann nix werden, glaub ich. Verstehe absolut nicht, warum man da ne Komödie draus machen musste.

Dark Shadows 8/10

Dafür das es ein Film von Tim Burton ist, hat er sich untypischerweise leider etwas gezogen. Manche Szenen waren dann doch zu langweilig. Meiner Meinung nach hätte der Film auch etwas brutaler sein können. Johnny Depp hat aber wieder großartig gespielt. Aufgrund der Tatsache das ich ein großer Tim Burton und Johnny Depp Fan bin, gibts trotzdem 8 Punkte.

MfG Decyl

Zuletzt bearbeitet:
21 Jump Street 7,5/10

Ich fand den richtig lustig und hab auch oft gelacht. Einige wirklich sehr gut getimte Gags die man nicht hat kommen sehen. Wenig Fäkalhumor sondern wirklich lustige Gags. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.

American Pie Reunion: 9/10

War das geil :popcorn:
Lang nicht mehr so viel gelacht im Kino. Und was kommen da Erinnerungen hoch von meiner Kindheit ( Jahr 2000 ), herrlich!

Finchs Mom war ja wohl das beste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mission Impossible 4: Ghost Protocol - 7,5/10

Der Film bietet einiges an Action, etwas schwache CGI-Effekte, schöne Frauen und auch etwas Humor. Manchmal wurde einfach zuviel gebabbelt. Das Finale hab ich mir etwas spektakulärer vorgestellt :(
Kann man sich anschauen, aber mMn kein Film, der im Regal stehen muss. Da reicht MI1.

Guck ich mir gar nicht erst an. Liegt aber an meiner persönlichen Abneigung gegen Tom Cruise

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Stimmt, da hatte ich was durcheinander gebracht! :coffee:

Special Forces - 8/10

Ein weiterer hervorragender Film aus Frankreich , der den Krieg schonungslos und ohne Patriotismus darstellt.

Zwar fehlt gerade zu Beginn ein wenig die Beziehung zu den Protagonisten , da man über sie einfach kaum erfährt , jedoch ändert sich das nach ungefähr 30min.
Gleiches gilt für die Atmosphäre , sie entwickelt sich sehr langsam , ist dann aber umso stärker vorhanden.

Bild und Ton sind auf der BR perfekt!
Genau für solche Filme wurde das Breitbild Format geschaffen.:hail:

Roman Polanski`s Tanz der Vampire 9/10

Herrliche Gruselkomödie. Ein Klassiker. Der Professor gefällt mir am besten. Bei so manchem Spruch hab ich unterm Tisch gelegen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh