[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Am Anfang dachte ich auch noch "oh cool, geht ja schon gut los" - und dann wurde es irgendwie immer langweiliger. Deinem Text im Spoiler kann ich nur zustimmen, das hat tatsächlich total gefehlt und lauwarm trifft es auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es mit dem Budget aus? Bei Wikipedia steht was, was aber niemals stimmen kann. Oder haben die das Geld auf offener Straße verbrannt?

Men in Black 3 hatte ein Budget von 215 Millionen US-Dollar.[1] Gedreht wurde vom 16. November 2010[2] bis einschließlich April 2011[3] lediglich im Produktionsland.
 
Huppala. Also für die 3D-Effekte kann es wohl nicht gewesen sein... Oder die haben verdammt teure Leute dafür eingestellt. Vielleicht war es aber auch nur die Gage von K und J :fresse:
 
1/3 des kolportierten Budgets koennt ihr locker fuers Marketing ansetzen.
 
Gute Frage, denn auf der englischen Wikipedia Seite steht was von 375Mio USD :hmm:

Aber bei allem Budget, das was ich gesehen habe, würde ich weit unter 100 Mio USD ansiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito - aber schau mal ob irgendwo die Gagen stehen. Die waren bei Teil 2 auch schon so astronomisch hoch...
 
Act of Valor - 7/10

Wenn man sich nicht von der ganzen Propaganda und deren teilweise abstrusen Äußerungen (Der Tod ist eine Ehre für den echten Mann / Soldaten / SEAL) abschrecken lässt , bietet der Film exzellente Action Sequenzen mit beeindruckender Dynamik und herausragenden Bildern.
Dazu noch die aktuellste Technik des US Militärs und deren Handhabe durch echte SEALs , mehr braucht man(n) nicht!
 
MIB III wurde ja auch nicht in echten 3D gedreht. Sie haben angefangen, aber das ganze dann wieder verworfen und den Film normal zu Ende gedreht. Das 3D kam dann später am Computer hinzu - somit kann es auch gar nicht auf "The Avengers"-Niveau sein. Ich werde mir den Film auf jeden Fall schenken.


@Srider:

Den Film fand ich laut Trailer ganz interessant, mal sehen, ob ich es noch ins Kino schaffe.
 
Würde ich pauschal nicht sagen zwischen 3D gedreht und 3D nachbearbeitet.

Denn das 3D nachbearbeitete John Carter gefiel mir besser, als das in 3D gedrehte Resident Evil Afterlife. Könnte aber auch einfach an dem damaligen Technologielimit bei Resident Evil gelegen haben. Da war 3D noch recht frisch.
 
gestern Dark Shadows auf englisch geguckt,
gefiel mir überraschend gut :)

7,5/10
 
@Srider
Wie will man bei so einem Müll die - omnipräsente - Propaganda bitte erfolgreich ausblenden? Das fängt doch schon bei den Darstellern an, welche aktive SEAL-Mitglieder sind.

@Felix the Cat
THE AVENGERS ist auch nur konvertiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider
Wie will man bei so einem Müll die - omnipräsente - Propaganda bitte erfolgreich ausblenden? Das fängt doch schon bei den Darstellern an, welche aktive SEAL-Mitglieder sind.

Das echte SEALs als Darsteller fungieren empfinde ich bei der Art von Film eher als Vorteil und nicht als Nachteil.
Ihre schauspielerischen Leistungen sind zwar dementsprechend nicht berauschend , aber in den Action Szenen ist es dafür umso authentischer.

Und die Propaganda lässt sich recht einfach ausblenden , wenn man ein bisschen nachdenkt und den Film differenziert betrachtet. Ich hatte am Ende auf jeden Fall nicht das Verlangen zur Navy zu gehen. ;)
 
@srider
Das (SEAL-Mitglieder als Schauspieler) ist ein Nachteil, da dadurch noch aktiver geworben wird.

Und warum soll ich einen Film, der eben auf Propaganda aus, differenziert betrachten? Müll bleibt Müll, da hilft auch keine hübsche Verpackung.
 
Act of Valor konnte ich mir vor einiger Zeit ja schon in den USA anschauen.
Für mich einer der schlechtesten Filme die ich im Kino sehen musste. Die schauspielerische "Leistung" ist nicht nur " nicht berauschend " sondern einfach mit das schlechteste was ich jemals ertragen musste!
Gut, darum gehts bei dem Film auch nicht aber ich empfand es als SO schlecht das ich das nicht ausblenden konnnte. Und die Action war zwar okai aber mehr auch nicht - zumindest weit unter vielen anderen Filmen die in die gleiche Richtung gehen. Somit kann ich dem Satz " somit authentischer " in keinster Weise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@srider
Das (SEAL-Mitglieder als Schauspieler) ist ein Nachteil, da dadurch noch aktiver geworben wird.

Und warum soll ich einen Film, der eben auf Propaganda aus, differenziert betrachten? Müll bleibt Müll, da hilft auch keine hübsche Verpackung.

UM Die Seals geht es ihm offensichtlich doch garnicht, es ist doch eher die Restliche art des Films die ihm gegen den Strich geht.

Und warum du oder wir den Film ruhig differenziertbetrachten können fragst du? Weil wir deutsche sind und niemals zu den Seals gehen werden.
 
Und warum du oder wir den Film ruhig differenziertbetrachten können fragst du? Weil wir deutsche sind und niemals zu den Seals gehen werden.
Mit dieser Argumentation, könnte man jeden Film der Propaganda enthält "differenziert" betrachten und diese so ausblenden. Das ist doch absoluter Blödsinn. Propaganda in einem Film, ist ein essentieller Teil von diesem und gehört bei einer Betrachtung/Bewertung des Filmes im Nachhinein eben nicht ausgeblendet.

Und genauso verhält es sich auch bei ACT OF VALOR. Nur weil die Action geil ist, geb ich dem Film doch keine 7 Punkte, wenn mir zu jeder Sekunde widerlichste Rekrutierungspropaganda der Navy ins Gesicht schlägt.
 
Act of Valor habe ich jetzt nicht gesehen, dass hier eher keine zu den SEALS geht, halte ich aber nicht für entscheidend, es geht bei solchen Filmen sicherlich auch nicht darum jetzt ganz speziell für irgendeine Einheit zu werben und schon garnicht für eine derart spezialisierte. Es geht, auch in den Transformers-Filmen und anderen Blockbustern, einfach darum ein positives Bild vom Militär zu vermitteln.
 
@mitcharts:
Dann darfst du dir aber leider so gut wie keinen Action Film aus Amerika angucken , weil bei fast jedem Propaganda gezeigt wird.
Vom Patriotismus mal ganz abgesehen.

@ExXoN:
Zur Action , natürlich gab es nicht dutzende riesige Explosionen und massenhaft Waffen , aber so sieht es halt in Wirklichkeit aus und nicht wie es Hollywood uns glauben machen will.

Wenn man die schauspielerische Leistung exakt so wie bei einem "normalen" Film bei der Bewertung berücksichtigt , wären es wohl nur 4-5 Pkt für den Film. ;)
 
@ExXoN:
Zur Action , natürlich gab es nicht dutzende riesige Explosionen und massenhaft Waffen , aber so sieht es halt in Wirklichkeit aus und nicht wie es Hollywood uns glauben machen will.

sry aber: looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! Der Film hat bei dir wohl das erreicht was er erreichen soll.
Du weißt also wie es in Wirklichkeit aussieht? Warst du bei den SEALs oder GSG9? Also bitte!!
Der Film ist genau so " realistisch " wie fast alle anderen "Kriegsfilme".
Und riesige Explosionen und massenhaft Waffen brauche ich nicht für gute Action - aus dem Alter bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nicht , aber ich kenne einen Ex KSK Soldaten.

Wie auch immer , ich fand ihn ganz gut und andere eben nicht.
 
Ja klar, dich persönlich will ich ja auch gar nicht angreifen ^^
Geschmäcker sind verschieden und ich vergeb wohl auch oft genug Bewertungen wo viele andere sagen würden " wie kann man nur!! ".
Aber ich finde halt einfach nich das der Film irgendwie " realistischer " ist als zB Black Hawk Down, Flags of our Fathers, Letters from Iwo Jima, Thin Red Line, Der Soldat James Ryan, Jarhead, Full Metal Jacket etc. etc. ( mir fallen bestimmt noch einige ein ).
Diese Filme find ich persönlich weit weit WEIT besser als Act of Valor. Für mich bessere "Action", ne bessere Story und zehn mal bessere schauspielerische Leistung. Klar kann man die alle nicht umbedingt vergleichen, es gibt zT einige Unterschiede aber im Kern haben sie eins gemeinsam: der Zuschauer verfolgt die Geschichte diverser Männer die in ein Kriegs/Krisengebiet ziehen oder dort schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Diese Filme find ich persönlich weit weit WEIT besser als Act of Valor.[...]
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.:)


Heute Abend sind endlich J.Edgar und Verblendung (mit Craig) dran.
 
Iron Sky - 2/10

- toller Soundtrack
- mieser Film



21 Jump Street - 5/10

Zitat:
Das kann nix werden, glaub ich. Verstehe absolut nicht, warum man da ne Komödie draus machen musste.

... und genauso ist es!

- im O-Ton etwas lustiger als in deutscher Fassung -> insgesamt aber extrem flacher Film und storytechnisch echt mies

( ... haben den Film mit 5 Leuten geschaut und dabei paar Bierchen getrunken - das hat's nicht besser gemacht -.- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Act of Valor hat mir sehr gut gefallen, gerade diese Szenen in denen die Ich-Perspektive nachgemacht wurde hat mich überzeugt.
Andererseits gibt es schon einige Hollywoodstellen, z.b. wie sie auf den Truck flüchten sieht man wie die Kugeln in der Ladeklappe durchschlagen und den Männern passiert nichts.
Oder wie sie auf das Uboot mit den Schlauchbooten fahren, in der nächsten Szene, wie die Kamera um das Uboot schwenkt, sind sie weg.

Trotzdem ist es ein sehr gut gemachter Film. 9/10

Edit: Exxon wo gabs in dem Film eigentlich riesige Explosionen und die Waffen wurden nicht im Detail gezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Crank 2 8/10

eigentlich steh ich nicht so auf aktion filme und hatte irgendwie so ein standart hollywood ding
erwartet, aber weit gefehlt! der film ist wirklich ziemlich krank...eine abstruse szene folgt der
nächsten, stellenweise total bescheuert, aber dabei irgendwie schon wieder richtig gut!

muss ich mir direkt mal den ersten teil besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heat - 2/10

... nach knapp über 2 Stunden wurde der Film abgebrochen ... was für eine verschwendete Zeit -.-
 
Edit: Exxon wo gabs in dem Film eigentlich riesige Explosionen und die Waffen wurden nicht im Detail gezeigt....

Da hast du was falsch verstanden!
Strider meinte das AoV keine dutzenden riesigen Explosionen und massenhaft Waffen hat so wie viele andere " Action " Filme und daraufhin meinte ich das ich das auch nicht brauche in einem Film.
Das war nicht auf AoV bezogen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh