[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Safe House 7,5/10

An sich ein guter stimmiger Film, was mir nur überhaupt nicht gefallen hat war das fast bis zum ende andauernde absolut amateurhafte Verhalten von Ryan, bei einem Zivilisten evtl noch verständlich, für einen angeblichen CIA Agenten, auch wenn er ein Jahr lang langeweile geschoben hat, aber nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute kommt echt mal einiges im TV...

Twelve Monkeys 10/10

neben FightClub, SinCity und Natural Born Killers, einer meiner absoluten lieblingsfilme! schade das man
vorallem von Brad Pitt in den letzten jahren nur noch mainstream kram, oder schnulzen zu sehen bekommt
und Bruce Willis hat auch irgendwie nachgelassen (bzw. seine rollen)!

...und jetzt läuft grad Equilibrium, der bekommt auch locker 10/10! story, art-design und aktion sind
genial und Christian Bale spielt den zwiespalt zwischen gefühlen und emotionslosigkeit perfekt!

und die film-nacht geht weiter...

Dark City 10/10

äußerst interessante Dystopie im film-noir stile! gute story, tolle schauspieler (Jennifer Connelly ist
einfach hinreißend :love:) und überragende atmosphäre! trotz einiger kleiner logiklöcher, nen absoluter
hammer film!

selten soviele gute filme in einer nacht im freeTV gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark City - 3/10

lief gestern auf ZDF NEO HD. Der Film erinnert stark an Noir, aber hat bei mir absolut nicht gezündet. Mit Ausnahme von Jennifer Connelly und dem Polizisten sind mir die Schauspieler allesamt unsympathisch gewesen. Der Film versucht permanent eine düstere, dunkle Atmosphäre zu erzeugen, was aber irgendwie überhaupt nicht gelingt, selbst in Filmen wie "Omega-Mann" welche ja wohlbemerkt auch tagsüber spielt kam mehr "Hoffnungslosigkeit" rüber. Oder auch bei der Serie Caprica wirkt die Stadt trostloser. Die Effekte waren mit Ausnahme der "Stadtgenerierung" auffallend schlecht, bei einem 80er Jahre Streifen hätte ich es angemessen gefunden, bei einem Film der grade einmal 1-2 Jahre älter als Matrix ist, nicht.

Auf die Story muss man sich einlassen, keine Frage aber für solche Genres bin ich eigentlich zu haben, aber tut mir leid, ich hatte nicht einen Moment im Film, in dem ich so etwas wie Spannung bemerkt habe. Es drängt sich niemals der Verdacht auf, dass auch nur einer der Hauptcharktere jemals wirklich in Gefahr ist. Gut gemachte Ideen und Szenen wie etwa "ich versuche mit der U-Bahn den Strand zu erreichen" um dann festzustellen dass es gar nicht geht, sind leider viel zu selten.

Insgesamt eine absolute Enttäuschung, der Film verdient meiner Ansicht nach die hohe IMDB Wertung nicht.
 
Kam der normale Kinocut oder der DC? Der DC ist dem Kinocut vorzuziehen, da dieser wesentlich runder und stimmiger wirkt.
 
war die normale kinofassung...hatte schon auf wikipedia gelesen, was der DC alles ändert!
hören sich auf jeden fall sinnvoll an die sachen, zb. dass im vorspann nicht direkt so viel
von der story verraten wird uä.!
 
Crank 2 9/10

kam gerade in Fernsehen..aber so oft wie piep statt Fluchwörter eingesetzt wurde machte es total unattraktiv.
 
gestern kam auch cop out im TV.

ich schalte bei filmen wirklich selten weg. aber bei dem hab ichs nicht mal zur ersten werbung geschafft. also so eine unlustige "komödie" ist mir noch nicht unter gekommen :-[ :d

0/10

ach ja: und am sonntag haben wir uns tree of life mit brad pitt angeschaut. der film hat in cannes einen preis abgesahnt. wofür bitte? 2h und 15mins hätte man auch in 30 mins darstellen können. zwischendurch seltsame "naturaufnahmen"-kapitel...WTF?!?

2/10

war wirklich kein gelungenes TV-weekend :d


gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Sky - 10/10

Extrem abgelacht, bester Kinofilm seit Jahren :hail:

Schade dass so wenige den tiefgehenden Humor und die ganzen Anspielungen wirklich verstehen, der Saal war zwar voll jedoch haben nur wenige gelacht, die dafür jedoch richtig.
 
Heat - 2/10

... nach knapp über 2 Stunden wurde der Film abgebrochen ... was für eine verschwendete Zeit -.-

Aber du meinst nun doch nicht wohl den mit de Niro und Pacino, oder? :rolleyes:


MIB3 - 9/10

Also ich hatte nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Das ganze geblubber wegen 3D halte ich für übertrieben. Es waren nicht wirklich viele Hammer 3D Effekte drin, aber es war ansehnlich. Die Story war sehr nett und hatte die ein oder andere Überraschung parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Sky - 3/10

unlustig.
vielleicht können ein paar Amis über die stumpfen Witze lachen, ich jedenfalls nicht
 
Hm hat noch keiner Project X angeguckt?

Den werd ich mir auch mal reinziehen müssen :d
 
Doch, Project X war echt ganz lustig. Obwohl der ganze Film übertrieben ist, war das Ende extrem abgehoben. Außerdem wird glaube ich alles aus der Handkamera gefilmt, nem Kumpel war nach ner halben Stunde relativ übel. aber 6/10 und für Genre Fans 8/10.
 
Finde den Film auch sehr gut. Weiß jemand ob davon noch nen dritter Teil kommt?

Ja, also es ist der Dritte Teil geplant, man weiß aber immer noch nicht ob Jason Statham mitspielen wird. Kann ja jetzt eigentlich jeder seine Rolle übernehmen da er ja am Ende des 2er sich die ganze Haut verbrannt hat.
Hm hat noch keiner Project X angeguckt?

Den werd ich mir auch mal reinziehen müssen :d

Der Film ist schwul
 
heute kommt echt mal einiges im TV...

Twelve Monkeys 10/10

neben FightClub, SinCity und Natural Born Killers, einer meiner absoluten lieblingsfilme! schade das man
vorallem von Brad Pitt in den letzten jahren nur noch mainstream kram, oder schnulzen zu sehen bekommt
und Bruce Willis hat auch irgendwie nachgelassen (bzw. seine rollen)!

...und jetzt läuft grad Equilibrium, der bekommt auch locker 10/10! story, art-design und aktion sind
genial und Christian Bale spielt den zwiespalt zwischen gefühlen und emotionslosigkeit perfekt!

und die film-nacht geht weiter...

jup Twelve Monkeys auch mal wieder angeguckt geiler Film , erste mal eingepennt und dann nich mehr so gecheckt im Kino damals :) aber auch schonwieder 16 jahre her

Equilibrium , auch nice

gestern kam auch cop out im TV.

ich schalte bei filmen wirklich selten weg. aber bei dem hab ichs nicht mal zur ersten werbung geschafft. also so eine unlustige "komödie" ist mir noch nicht unter gekommen

hehe Cop Out der is so scheisse :) musst ich auch nochmal gucken mit Seann William Scott
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission Impossible: Phantom Protokoll

9/10

sogar noch besser als der gute dritte teil.

wieder konzentriert man sich auf die Trademarks der Reihe und vor allem der Serie: ein Agentenfilm und kein Actionspektakel...obwohl reichlich davon drinne is. Coole gadgets und Ideen. Man kann von Cruise halten was man will aber er kann es noch.
macht den mediocren zweiten teil beinahe vergessen...
 
Project X 3/10. Ne, so nicht. Ein einfacher Partyfilm, der nicht mal dazu taugt. Eine Szene konnte meine Mundwinkel minimal nach oben ziehen, das wars aber auch. Ich habe ja kein Problem mit billigen Komödien, solange sie wenigstens halbwegs lustig sind. Bei diesem Film musste ich mir teilweise die Augen und Ohren zuhalten, weil es einfach so schlecht war. Über jede 10.000$ Budget-Trash-Produktion kann ich mehr lachen, als über diesen Dreck. Lange, wirklich SEHR lange keinen so schlechten Film mehr gesehen. Ich gebe doch kein Geld dafür aus, um mich im Kino für die Macher des Films fremdzuschämen. :rolleyes:

Eigentlich hätte ich dem Film für den Soundtrack noch 2/10 gegeben, dazu kommt aber noch ein Punkt für die Brüste, also insgesamt 3/10.
 
Projekt X 8/10
Maßlos übertrieben, trotzdem/deswgen sau geil. Bester Teenie-Film der letzten Jahre. Hat zwar nicht dieselbe Witzdichte wie andere hirnlose Teenie-Filme, dafür hat man ständig das Gefühl, jetzt passiert was richtig Krasses..und das tut's dann auch. Kein Film für konservative Menschen. Dafür ist er viel zu zynisch und politisch-unkorrekt und pfeift auf die Meinung von jedem über 30.
Sehr viele coole Bilder mit geiler Musik (man merkt, dass der Regisseur Erfahrung mit dem Drehen von Musikvideos hat), die gerade nur so lang sind, dass sie einen nicht zu nerven anfangen.

Und wer keine Found footage Filme mag, sollte sich auch keine anschauen. Sollte eigentlich klar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh