[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Dark Knight Rises 10/10

so muss ein guter Action-Film aussehen :) Für mich ebenfalls gleichzusetzen mit The Dark Knight.
Klar gibs ein paar kleine Logik-Probleme, aber insgesamt ein Super Film.

Hol ihn mir sofort wenn er als BluRay kommt. Dann gibts erstmal ein Batman-Wochenende mit 3 hammer Filmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Dark Knight Rises: 8,5/10

10 gibts nicht weil ich ihn etwas gezogen fand und einen halben Punkt ziehe ich ab da ich 2x fast eingeschlafen wäre im Kino, war zwar Hundemüde aber sooo spannend war er dann leider doch nicht, aber durchaus ein guter Film, kann sich sehen lassen.

Mfg.
 
Und wieso um aller Welt sollte man alle Polizeikräfte in die Kanalisation schicken?! Ja, man sah dort eine Bedrohung, aber alle Bullen?! Das würde doch niemand ernsthaft machen..
und als sie dann freigesprengt wurden sind sie natürlich strategisch korrekt in einer Linie über eine Straße zum Feind marschiert.. Schutz in Häusern suchen, oder von verschiedenen Flanken aus angreifen wäre ja zu einfach.. lieber im amerikanischen Stil patriotisch fürs Lan... eh die Stadt in den Tot rennen!

Noch kurioser fand ich eigentlich nur, dass die Bullen über 5 Monate im Kanal saßen....
 
Batman - The Dark Knight Rises 9/10

Phänomenaler Abschluss einer herausragenden Trilogie.
Christopher Nolan und Hans Zimmer sind einfach Meister ihres Fachs.:hail:
 
The Dark Knight Rises (O-Ton, imdb) 6/10

Nach 4 Jahren ist es endlich soweit und Nolans Batman-Trilogie (die Erste überhaupt) findet mit THE DARK KNIGHT RISES ihren Abschluss und wird von Fans auf der ganzen Welt sowohl mit einem lachenden, als auch mit einem weinenden Auge sehnlichst erwartet. Fraglich jedoch ist, ob Christopher Nolan den Erwartungen der Fans nach dem sehr guten Einstand mit BATMAN BEGINS (8/10) und der frenetisch gefeierten und hoch gelobten Fortsetzung THE DARK KNIGHT (9/10) überhaupt gerecht werden kann. Das soll in dieser Rezension erörtert werden.

Wie auch schon PROMETHEUS, hat THE DARK KNIGHT RISES ein (sehr) großes Problem mit seinem Skript. Wurde dieses in PROMETHEUS nicht entsprechend ausgereizt, so ist es bei THE DARK KNIGHT RISES eher das Gegenteil, denn neben dem Erzählen einer neuen Geschichte, wollte man dem dunklen Ritter, sowie den Fans, natürlich auch ein entsprechend umfangreiches und anspruchsvolles Ende bieten. Was bei 164 Minuten (knapp 10 Minuten länger als sein Vorgänger) eigentlich kein Problem darstellen sollte, aber weit gefehlt. Christopher Nolan und David S. Goyer haben es tatsächlich geschafft, das Skript mit Figuren und (Neben-)Handlungen so vollzustopfen, dass der Film trotz seiner langen Laufzeit extrem zäh und aufgebläht daherkommt (und wie schon seine Vorgänger, vor Fehlern nur so strotzt). Was dazu führt, dass viele der im Film angesprochenen Themen (z.B. die Kritik am Kapitalismus oder an der Occupy-Bewegung) und Figuren (z.B. John Blake oder Miranda Tate) oberflächlich und Handlungen (z.B. Übernahme Gothams) überstürzt und wenig durchdacht wirken. Das gleiche gilt für viele der unzähligen Dialoge im Film, die wegen ihrer Fülle kaum Substanz bieten. Des Weiteren sind die Wendungen/Überraschungen gegen Ende des Films mehr als nur dürftig und unnütz, so dass sie einige wenige der Handlungen ad absurdum führen und zumindest einen Charakter seine bis dato aufgebaute Präsenz rauben. Auch ist das Ende viel zu versöhnlich, da es - gerade wegen des Gegenspielers - durchaus ein wenig radikaler hätte sein können.
Jedenfalls einen kleinen Lichtblick gab es für den geneigten Zuschauer und Comicfan, denn das eine, nein, die Schlüsselszene der Knightfall-Saga gezeigt wurde, muss ich Nolan hoch anrechnen.

Vom Skript zum Cast, welcher sich insgesamt zwar nicht die Blöße gibt, aber auch keinerlei herausragende Leistung darbietet.
Marion Cotillard wird leider stark unterfordert, ebenso Joseph Gordon-Levitt. Aber auch Michael Caine schafft es diesmal nicht wirklich zu überzeugen mit seinem leicht weinerlichem Auftreten.
Hervorheben sollte man auf jedenfall Anne Hathaway in der Rolle der Selina Kyle, die mit ihrer Leistung viele übertrifft und dem Film eine - bitter nötige - komische Seite verleiht.
Über Tom Hardys Bane kann man sich streiten, ist er doch auf Grund seiner Maske stark beschränkt und muss deswegen auf Körper, Augen und Stimme zurückgreifen. Sowohl mit seinem Körper, als auch mit seinen Augen weiß er größtenteils überzeugen. Leider geht das alles wegen seiner nachbearbeiteten Stimme größtenteils verloren, wodurch er weit weniger bedrohlich wirkt und stark zurückstecken muss.

Wie von Christopher Nolan nicht anders gewohnt, ist die Inszenierung des Films auf einem technisch sehr hohen Niveau, dieses mal allerdings mit Abstrichen, da Gotham noch steriler wirkt, als dies im Vorgänger schon der Fall war. Wally Pfisters Bilder sind wie immer eindrucksvoll und die IMAX-Szenen im Speziellen sind eine Augenweide. Allerdings gibt es einige wenige Kritikpunkte wie z.B. die Computeranimationen, die bei weitem nicht an aktuelle Standards heranreichen, erwähnt sei hier nur das Fußballstadion.

Untermalt werden Geschichte und Bilder erneut von Hans Zimmer, dieses Mal allerdings ohne James Newton Howard. Der Score ist wieder ganz typisch für Zimmer, fängt die Atmosphäre des Films dennoch sehr gut ein und ist darüber hinaus auch sehr eingängig.

Kurz und knapp: Christopher Nolan hat sich mit dem Abschlussfilm seiner Trilogie in sehr vielen bzw. in den wichtigsten Belangen komplett übernommen und - konträr zu meinen Erwartungen - ein eher mäßiges Finale abgeliefert, leider.

"Your punishment must be more severe." - Bane



THE DARK KNIGHT RISES | cieenit.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch gerade aus der Spätvorstellung von Dark Knight Rises und kann mich mitcharts da eigentlich nur anschließen. Gebe dem Film 6/10 Punkten. Leider ist der Film so vollgepackt mit Szenen und Dialogen, das er auf mich wirkt als hätte der Regisseur unbedingt das alles noch unterbringen müssen. Leider ohne wirklich Spannung im Film aufzubauen. Der Film hat mich nicht wie seine Vorgänger gefesselt, sondern einfach nur mäßig unterhalten und ab und zu war er auch zäh wie Kaugummi. Der Bösewicht war durch seine Maske schwer zugänglich und wirkte auf mich wie jeder andere Bösewicht aus Actionfilmen, der aber einen Batman nicht würdig war. Für mich leider kein würdiges Ende.
 
Kick Ass gestern abend auf RTL. Gebe dem Film 8/10 Punkte. Hat mich die ganze Zeit gut unterhalten.
 
Haywire

5,5/10

the fuck was that? die kampf- und actionszenen waren irgendwie alle lächerlich
 
The Dark Knight Rises 9/10

Ich fand den Film ziemlich gut, mir hat zum Beispiel der Bane auch sau gut gefallen, die Stimme war ziemlich krass. Teilweise bissel vorhersehbar, was aber der Spannung eigentlich nicht viel ausgemacht hat.
Catwoman in ihre Kombi war auch heiss:d

Die Verurteilten 12/10

Zu diesem Film braucht man definitiv nix sagen. Ist nicht umsonst an der Spitze der Top 250 auf imdb
 
gestern abend auch The Dark Knight Rises gesehen.

ich gebe 9,5/10 für die deutsche Version, weil die Synchro teilweise nicht gelungen. wenn Bale seine Stimme als Batman verstellt klingt es als hätte man die Stimme des Sprechers durch nen Filter gejagt....dass haben die in den Vorgängern besser hinbekommen.
mal sehen wie sich Bane auf BD durch die originalsynchro nuschelt.
der Film an sich steht den beiden Vorgängerwerken in nichts nach und bildet den krönenden Abschluss der trilogie und geht gemäß den Regeln einer Trilogie zum Anfang zurück.
 
Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich den Montag als Kinotag nutzen. Dann sollte es auch nicht so voll sein... Bin gespannt auf TDKR. Merida wird aber auch nicht schlecht sein, wie eben von Pixar gewohnt :d

2 Filme am Tag inkl. Lunch bei Pizza Hut. Cinedom ftw^^
 
@Chefkoch:

Was kann denn der Film für die teils schlechte Arbeit eines Deutschen Synchronstudios?
 
Gone With The Wind (O-Ton, imdb) 7/10

GONE WITH THE WIND ist ein für die damalige Zeit (der Film entsand 1938/39) epochales Unterfangen gewesen, mit einer ebenso epochalen Laufzeit von knapp 4 Stunden.
Und auch wenn der Kitsch überwiegt, so besteht die Handlung aus doch wesentlich mehr als nur Liebe, Drama und Intrigen. Selbst die Charakterzeichnung ist - teilweise - äußerst gelungen und schafft den ein oder anderen ambivalenten Charakter.
Des Weiteren ist die Inszenierung des Films sagenhaft; unzählige und aufwendige Sets, wunderbare Kostüme, handwerklich erstklassige Kamera und Effekte und so weiter.
Vivien Leigh und Clark Gable brillieren in ihren Rollen als Scarlett O'Hara und Capt. Rhett Butler, aber auch der Rest des sehr großen Ensembles weiß zu überzeugen.

Das alles wird aber gedämpft, von dem im Film vorkommenden latenten Rassismus und der Romantisierung der Sklaverei in den USA zu Zeiten vor und nach des amerikanischen Bürgerkrieges. Sicher, zu der Zeit sah man das mit anderen Augen, aber in der jetztigen Zeit, ist das einfach nicht mehr akzeptabel.

"Frankly my dear, I don't give a damn." - Capt. Rhett Butler
 
Batman - The Dark Knight Rises 9/10

In englischem Kino als 9 Std Triple aller Teile mit Orginal Ton gesehen. Kaffee gabs umsonst :shot: Sehr epischer Film, hätte vielleicht sogar die 10/10 bekommen,
wenn ich davor nicht noch einmal den genialen TDK mit Heath Ledger als Joker gesehen hätte. Die Mimik und Gestik von Tom Hardy, obwohl man nur die Augen
gesehen hat, sowie die Stimme als Bane im englischen hat den Film meiner Meinung nach schon ziemlich sehenswert gemacht. Paar Stellen waren zwar ein
bisschen unrealistisch, insbesondere der Sprung aus der Höhle in die Freiheit. Ewig auf den Sprung vorbereitet und nie geschafft und dann zack ohne Seil hoch und
ohne Anlauf zu nehmen rüber gesprungen ;) Aber bisschen Kritik muss es ja auch geben. Mal ne Frage an die Leute die 5-6/10 gegen haben. Ist die Bewertung auf
die anderen Teile bezogen oder allgemein und habt ihr den auf Deutsch geguckt? Ist zwar alles subjektiv aber sagt mir mal bitte was ihr so mit 10/10 bewertet, was die
letzten paar Jahre gedreht wurde, vielleicht hab ich ja ein paar gute Filme verpasst :)

mfg
 
Die 6/10 Wertung des neuen Batman ist wohl eher der Tatsache geschuldet dass dort zu viel politische Propaganda bzw. social Engineering Absichten vorhanden sind, eben um den Zuschauer der noch keine konkrete Meinung rund um Massenproteste usw. hat zu beeinflussen. Eben typischer Mainstream Blockbuster der nur funktionieren soll.
 
Mal ne Frage an die Leute die 5-6/10 gegen haben. Ist die Bewertung auf
die anderen Teile bezogen oder allgemein und habt ihr den auf Deutsch geguckt? Ist zwar alles subjektiv aber sagt mir mal bitte was ihr so mit 10/10 bewertet, was die
letzten paar Jahre gedreht wurde, vielleicht hab ich ja ein paar gute Filme verpasst
ich habe den letzten zwar noch nicht gesehen, aber selbst Batman Dark Knight würde bei mir, trotz Joker "nur" eine 8/10 bekommen. Einfach aus dem Grund weil es zwar für sich genommen ein hervorragender Film ist, ich ihn aber auch in Relationen zu anderen Filmen genreübergreifend setzen muss. Und da sind die alten Star Wars Teile, Indiana Jones, Matrix oder Alien in einer anderen Liga spielen. Diese Filme würde ich jederzeit wieder schauen, DK kann man sich vielleicht ein-zwei mal geben, auch würde ich behaupten dass die Effekte und Umsetzung extrem gut gelungen, aber für mich haben diese Filme nicht Geschichte geschrieben.
 
jeder hat doch auch einen anderen geschmack ... wie bei frauen :d
wäre doch schlimm, wenn die komplette menschheit batman 10/10 pkte geben würde.
ich sehe es ähnlich wie frankenheimer. tdk habe ich damals im kino gesehen und würde ihn auch nicht mehr als 8/10 pkte geben.
ist ein guter film, kann man mal gucken, ist aber vielleicht auch nicht ganz mein genre. da schaue ich mir lieber noch 3 mal z.b. ip-man, leon-der profi, city of god oder goodfellas an, welche alle von mir eine 10/10 bekommen würden.
alleine schon die tatsache, dass ich mich bei den meisten filmen, die eine laufzeit von über 2 std haben schon quälen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht als Kritik gemeint mit den Bewertungen, ist bei Filmen ja eh alles subjektiv. Mich hat nur mal interessiert ob das in Relation
zu den ersten Filmen oder allgemein gemeint war. Welchen Film würdet ihr denn z.B. als 10/10 bewerten, der dieses oder die letzten Jahre
erschienen ist? Bei den Klassikern stimme ich euch voll zu, Star Wars, Indi, City of God, Goodfellas, usw. bekommen bei mir auch die volle Punktzahl.

mfg
 
Inception ist so ein Film.
Alleine wegen seiner unendlich vielen Interpretationsmöglichkeiten.
 
Das war auch nicht als Kritik gemeint mit den Bewertungen, ist bei Filmen ja eh alles subjektiv. Mich hat nur mal interessiert ob das in Relation
zu den ersten Filmen oder allgemein gemeint war. Welchen Film würdet ihr denn z.B. als 10/10 bewerten, der dieses oder die letzten Jahre
erschienen ist? Bei den Klassikern stimme ich euch voll zu, Star Wars, Indi, City of God, Goodfellas, usw. bekommen bei mir auch die volle Punktzahl.

mfg

also für ne 10/10 Bewertung müsste ich eigentlich wirklich über Jahre hinweg zurückgehen. Es ist zwar sehr viel Gutes dabei gewesen (z.B. Avatar oder Gran Torino)

ganz nah an der 10 dran ist für mich immer noch Der Untergang aus 2004 oder die Herr der Ringe Teile (2003 und früher) und danach rücken wir schon ins Jahr 2001 mit Matrix, Jurassic Park weil die Story innovativ war und zum ersten mal wirklich Surround in unserem Kino genutzt wurde, Schindlers Liste ist auch sehr weit oben, wenngleich ich da eine 9,x geben würde weil ich es stellenweise zu lang finde.
 
IMDB Top 250 ist ansich schon ein relativ guter Richtwert. Ein Großteil davon muss man eigentlich gesehen haben.
 
Es kommt irgendwie viel zu wenig wirklich anspruchsvolles neues in die Kinos, so aus der Liga Fight Club, Memento, Donnie Darko oder City of God. Alles 10er meiner Meinung nach.
 
Finde auch, dass es sich kaum noch lohnt ins Kino zu gehen, wobei das auch an den immer teurer werdenden Kinobesuchen liegt. Meiner Meinung nach hat sich dieses
Jahr eigentlich nur Intouchables und Dark Knight Rises gelohnt. Naja vielleicht kommt ja noch ein Film dazu, wenn der kleine Hobbit ins Kino kommt ;)
 
Meine Erwartung, dieses Jahr noch einen 10er im Kino zu sehen, beschränkt sich inzwischen nur noch auf Cloud Atlas.

Der Hobbit kommt ja jetzt wohl in drei Teilen. Hat da die Geldgeilheit wieder obsiegt?
Prometheus soll auch nicht soo dolle sein...

Und mehr (richtig) vielversprechende Filme sehe ich nicht.
 
Shadow 5/10

Der Kracher wars jetzt nicht, auch wenn er schon was älter ist. Wieso bekommt Alec Baldwin so eine komische Hakennase, wenn er zum Shadow wird? Dämlich.

Da fand ich "Das Phantom" mit Billy Zane besser. Schade, dass es den nicht auf BD gibt.
 
Es kommt irgendwie viel zu wenig wirklich anspruchsvolles neues in die Kinos, so aus der Liga Fight Club, Memento, Donnie Darko oder City of God. Alles 10er meiner Meinung nach.

das Problem ist einfach, dass alles in irgendeiner Form schon einmal dagewesen ist. So wie bei den ganzen Horrorfilmen.... man kauft ein altes verlassenes Haus, zieht ein und merkt dass es spukt.... joooah... gabs auch erst 100x. Selbst wenn die Story technisch perfekt ist, könnte ich so einem Film keine hohe IMDB mehr geben weil es nichts Innovatives hatte.

Kino ist ausserdem wirklich zu teuer geworden. Auch unter dem Aspekt dass man 2-3 Monate später die Bluray fast zum Preis einer Kinokarte bekommt.... der letzte FIlm bei dem ich den Kinobesuch nicht bereut habe war Star Trek . Der Film brauchte einfach eine große Leinwand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh