Dark Knight Rises
9/10
ich finde man muss die "Trilogie" irgendwie doch einzeln betrachten, Film für Film. Dark Knight war mit Heath Ledger fast schon "überladen" - allein die Aufmerksamkeit die seiner Rolle zukam hat den Film schon besser und besser erscheinen lassen. Jetzt bei Rises hatte ich irgendwie noch bedenken - weil ich eig. kein Fan von Trilogien bin außer bei LOTR ... hab da immer bedenken dass der dritte Film dann so zu sagen abflacht. Aber denkste .... zwar hatte RISES wie ich finde nicht so viel Wums und BumBum wie Dark Knight, aber die Effekte waren dennoch sau geil. Die Story fand ich top - auch wenn ich anfangs dachte "ähm, ok ...hä ?!".
Ich hatte bewusst nichts im Netz gelesen um unbefangen und ohne Infos in den Film gehe und auf keine Fehler oder so achte.
Aber im Gegensatz zur Spidy flacht Batman innerhalb der Bale-Dynasty nicht ab. Die Filme haben jeweils für sich eine eigene Stärke - und runden die ganze Story mit Bale einfach perfekt ab.
Storyline immer packend - fand es zu keiner Minute langatmig oder langweilig. Das Ende fand ich etwas plump - dass er dann nochmal auftauchen muss, war wie ich finde unnötig
man hätte auch das mit dem Autopilot bringen können, und dann ein Grinsen von Fox als letztes Bild ... oder ggf. Alfred. Aber naja... war ein wenig zu offentlich - auch mit Blake.
Das absolut beste am Film war Anne Hathaway
die Frau ist einfach nur purer Zucker.... Beine bis zum geht nicht mehr
Und in dem Anzug einfach nur
Ich würde sie am liebsten viel viel öfter im Kino sehen - die Frau ist vor allem sowas von fassettenreich - egal ob Blödelei wie in "Get Smart" oder jetzt in Batman...
Mal schauen wie's weiter geht
... das Kinojahr wird ja doch noch prima...Bourne Vermächtnis, Prometheus, Bond Skyfall, Hobbit