[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

zuletzt gesehen : Underworld: Awakening extrem kurz(weilig), hab mich gut unterhalten gefühlt und blutig is die Lykanersuppe auch noch für nen FSK 16er. Fand ihn etwas besser als den Rise of the Lykans, allein schon wegen der besseren F/X. Teil 2 ist und bleibt aber der beste. 8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand den Aufstand der Lykaner gar nicht so übel. Mal sehen, auf meiner LoveFilm Liste stehen noch Reel Steel und Underworld: Awakening. Mal sehen, welchen davon die mir als nächstes zuschicken.
 
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Der Hobbit ein Kino-Muss wird.
Definitiv. Und ich bin mal gespannt, wieviel Kinos bis dahin auf entsprechende Projektoren (vornehmlich wegen den 48fps) umgestellt haben.

Zu nge89's Frage:
Ich hab keinen einzigen 10er-Film. Warum? Weil 10 gleichbedeutend mit "perfekt" wäre und das hat bisher - für mich - noch kein Film geschafft.
Einzig BLADE RUNNER hat es bis zu einer 9,5 geschafft, das aber auch erst nach mehreren Sichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, den Hobbit jetzt auf 3 Filme im Jahresabstand auszuweiten wie bei HdR hat schon nen üblen nachgeschmack. da will einer die Cashcow richtig lange melken. Aber andererseits lieber nen qualitativ hochwertiger Film und mal was neues als diese ganzen Reboots und remakes. ich sage nur Spiderman & Co....
naja im August gibts erstmal Prometheus und EX II, auf den ich mich ganz besonders freue.
 
Cash Cow hin oder her. Ich vertraue Peter Jackson blind. DHDR war super und ich denke, dass kein anderer im Regiestuhl platz nehmen sollte. Immerhin hat er einiges an Erfahrung mit DHDR, die zweifelsohne in den Hobbit einfließt. Ich bin froh, dass auch vom Stil her eine Verwandschaft zu den DHDR-Filmen besteht (u.a. gleiche Sets, gleiche Rollenbesetzung, musikalische Untermalung etc.).

Hat schon jemand "Ted" gesehen? Hab gelesen, dass man den Film lieben wird, wenn man auf den Family Guy Humor steht. Für mich klingt das schonmal super. Ich denke nur, dass meine Frau da etwas enttäuscht sein wird, da sie bis jetzt in den Film will, weil der Bär so "süß" ist. xD Für Family Guy ist sie aber überhaupt nicht empfänglich.
 
Spiderman in 3D. War ganz OK und hat mir besser gefallen als die letzten 3......
 
ich überlege den noch zu sichten, der trailer hat damals echt laune gemacht, aber andererseits sind die ersten 3 teile noch sehr präsent und ich stelle mir die frage: warum rebooten ?XD
 
The Rage 7/10

War gestern im Kino, weil ich viel positives über den Film gelesen hatte.

Bester Actionfilm seit Jahren
Adrenalin pur! Etc.

Dem kann ich auch bedingt zustimmen, super Kampfchoreographien und sehr brutal (ab 18)
Dialoge gibt es hochgerechnet 20 Minuten :d

Kann man sich jedenfalls anschauen!

Gesendet mit der Brieftaube vom Nachbarn
 
Cash Cow hin oder her. Ich vertraue Peter Jackson blind. DHDR war super und ich denke, dass kein anderer im Regiestuhl platz nehmen sollte. Immerhin hat er einiges an Erfahrung mit DHDR, die zweifelsohne in den Hobbit einfließt. Ich bin froh, dass auch vom Stil her eine Verwandschaft zu den DHDR-Filmen besteht (u.a. gleiche Sets, gleiche Rollenbesetzung, musikalische Untermalung etc.).
dennoch hatte der Hobbit maximal 20% der Story die in Herr der Ringe steckt. Damit ist das nicht negativ gemeint, aber selbst als ich damals erst den Hobbit und später HdR gelesen hatte kam mir der Inhalt von Herr der Ringe deutlich dichter vor. Ich hätte dem Hobbit maximal 3h Spielfilmzeit gegeben. Da hätte der Inhalt locker reingepasst. Jetzt muss man zwangsweise strecken bzw. ausschmücken. Ja... wir kennen das von HdR aber ich habe das leise Gefühl, dass man Charaktere oder Handlungsstränge hinzuerfindet was bei Peter Jackson, der eigentlich mit HdR eine sehr genaue Buchumsetzung gemacht hat, schade wäre.
 
Das wurde sogar schon bestätigt, dass es Handlungen geben wird, die es so im Buch nicht gäbe. Wenn es ins Konzept passt, okay. Für die Jünger der Bücher natürlich überhaupt nicht optimal. Ich suche mal nach der Quelle, wo ich das gelesen habe...

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

Mh, finde ich auf die Schnelle nicht. Es ist aber die Rede davon, dass es wohl im Buch noch einen Teil mit Anhängen gibt, die nachträglich von Tolkien geschrieben wurden. Diese stellen wohl eine deutlicherere Überleitung zu Herr der Ringe heraus. Dies soll im Film aufgegriffen werden.

Hier zu lesen: Peter Jackson bestätigt Hobbit-Trilogie! - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer
Peter Jackson verwendet für die Filme nicht nur das Buch "Der Hobbit" (welches ja schon für zwei Teile zu kurz ist), sondern nutzt auch einiges aus den Anhängen, die bei HDR (bei allen engl. Bänden; bei den deut. Bänden nur bei bestimmten Veröffentlichungen) dabei sind. Mit Teil 3 wird die Nutzung der Anhänge wohl ausgeweitet.
 
Ich meine gehört zu haben das einige sachen aus dem silmarillion auch verfilmt wurden.


btt:

Dark Knight Rises - OV
8/10
Bane ist geil obwohl ich seine Stimme irgendwie nicht mochte, ansonsten grundsolider Film der doch teilwesie deutlich über dem ist was wir im Kino sonst so geboten bekommen.

Hat Nolan eigentlich gesagt er macht keine "Batman" Filme mehr oder die gesammte franchise ist für ihn durch?
 
@B4umkuch3n
Er hat mit dem Franchise für sich abgeschlossen.
 
Eine Frage wegen Batman.
Gothma wurde ja in den ersten 2 Teilen nicht wirklich gezeigt und im 3 sah man ganz deutlich dass es New York ist.
Oder irre ich mich da.
 
@hank moody
Richtig. Diese komplette Entmystifizierung von Gotham City hat mich in Teil 3 nicht wirklich begeistert.
 
Apropos Gotham City... weiss man eigentlich fuer welche real angelehnte Stadt diese steht? Ich meine, ich hatte mal irgendwas aufgeschnappt so von wegen Chicago?
Und Metropolis bei Superman steht fuer New York, oder?
 
@Colonel Faulkner
Nolans Gotham City ist - das wird in Teil 3 überdeutlich und konträr zu Begins wo es noch Chicago sein könnte - New York.

Gotham City war übrigens der Spitzname von New York im 18. Jahrhundert. ;)

@srider
Du kannst dich an die Szenen von Banes großem Anschlag erinnern? Das ist New York.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer
Peter Jackson verwendet für die Filme nicht nur das Buch "Der Hobbit" (welches ja schon für zwei Teile zu kurz ist), sondern nutzt auch einiges aus den Anhängen, die bei HDR (bei allen engl. Bänden; bei den deut. Bänden nur bei bestimmten Veröffentlichungen) dabei sind. Mit Teil 3 wird die Nutzung der Anhänge wohl ausgeweitet.

ah höchst interessant. Unter dem Aspekt ist es dann natürlich kein Teufelswerk ;) denn es wurde ja inhaltlich auch vom damaligen Geschichtenerzähler erfunden und wird vielleicht leicht abgewandelt wiedergegeben. Wobei das silmarillion von mir nie zuende gelesen wurde....war mir dann doch zu langweilig.

Dennoch fürchte ich wird der Episode 1 Effekt eintreten. George Lucas hat damals auch ganz bewusst die heutige als 4/5/6 Teile von Star Wars verfilmt weil dort einfach der inhaltliche Schwerpunkt lag. Als man dann nach ein paar Jahrzehnten wieder Geld brauchte hat man geschaut was es sonst noch so im Star Wars Universum gab und hat Handlungen verfilmt die so eiegentlich etwas zuuuu langweilig erschienen (damals) als dass es wert wäre sie zu verfilmen. Ich denke bei dem Hobbit wird es ähnlich laufen. Der inhaltliche Schwerpunkt lag nunmal einfach bei Herr der Ringe. Der Hobbit ist ebenfalls eine nette Geschichte aber in ihrer Komplexität und Action kommt sie nicht an HdR ran.

Wäre der Hobbit ein so großer Überflieger gewesen hätte man auch damals mit dem Hobbit starten können um auch den nicht-Bücher-Lesern den Übergang zum Herr der Ringe Universum zu vereinfachen.... hat man aber nicht.... vermutlich weil eben befürchtet wurde, dass der Inhalt nicht massenkompatibel genug wird. Ich denke der Film KANN fast nur enttäuschen. Herr der Ringe Fans werden vermutlich Kritik daran nehmen dass die Umsetzung nicht strickt genug am Buch ist und die, die den Hobbit nicht kennen werden vermutlich feststellen, dass ein paar Zwerge und ein Drache nicht die Action bringen, die sie sich erhofft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke dir! Den Abschluss der Nolan'schen Batman Trilogie habe ich noch nicht gesehen, warte aber auch lieber auf die Blu-ray, da ich den O-Ton bevorzuge.
So rein vom Design her gefaellt mir eigentlich die erste Interpretation von Tim Burton mit am besten, dieses viktorianisch inspirierte (ist doch so?) Stadtdesign passt ja irgendwie wie die Faust aufs Auge zu Batman... dazu noch die einzig wahre Darstellung des Batcar! :hail:

Bin gespannt wie die naechste Batman Interpretation aussehen wird, denn der oft zitierte "Realismus" des Nolan Universums, den erachte ich als ziemlich pseudo-verquast "intellektuell" - wahrscheinlich bin ich damit aber ziemlich alleine dastehend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wie die naechste Batman Interpretation aussehen wird ...
Ausgehend davon, dass DC einen JLA-Film "plant", könnte ein Reboot wieder mehr in Richtung Comic gehen.

... den erachte ich als ziemlich pseudo-verquast "intellektuell" - wahrscheinlich bin ich damit aber ziemlich alleine dastehend...
Nein, bist du nicht. ;) Das empfand ich - bis TDKR - aber nicht allzu schlimm.
Das ist aber nicht nur bei Nolans Batman so, sondern auch bei Inception oder Memento. Nolan nutzt auch gerne Taschenspielertricks um seinen Filmen Intellekt und philosophische Tiefe einzuhauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@srider
Du kannst dich an die Szenen von Banes großem Anschlag erinnern? Das ist New York.

Ich sagte ja "fast". ;)

In einem Interview hat Nolan zu mindestens gesagt , dass er so wenig wie möglich in New York City drehen will , damit der Mythos von Gotham City erhalten bleibt.
Allerdings war einem doch recht schnell bewusst , woran er sich orientiert hat.
 
Ist halt die wohl berühmteste und meist besuchte Stadt der Welt , von daher erkennt sie auch jeder sofort.
 
Ted 8/10

Gute Abendunterhaltung. Deftige Sprüche, Rundumschläge in Richtung Hollywood. Keine tiefgründige Story, aber dafür mal was erfrischend anderes.
 
A Clockwork Orange 9/10 (ich vergebe sogut wie niemals eine 10 :)) Sehr interessanter und genialer Film. Hat mich sehr beeindruckt!

2001: A Space Odyssey 5/10 Sehr langweiliger Film aber visuell super gemacht.

The Shinging 6/10 Der Film is ok, nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das gestern geil :d

Kollegin und ich sind zur Zeit in den USA und wollten gestern mal wieder ins Kino ( einen Abend vorher waren wir in TDKR, im O-Ton nochmal um einiges besser ).

Wir schauen also wo wir rein gehen wollen und plötzlich kommt eine Frau auf uns zu und fragt uns ob wir in " Total Recall " wollen.
Wir: " Läuft der schon "?
- Kommt morgen raus, dass ist die Preview, geht in 10min los ( 19 Uhr ) und ist kostenlos.
Wir: Wieeee? Kostenlos?
- Ja, kostenlos halt. Könnt einfach rein!

Zack, und weg waren wir :d
Kino war super voll aber haben noch ganz gute Plätze bekommen. Haben dann noch erfahren das manche da Stunden vorher vorm Kino gewartet haben um da rein zu kommen und wir kommen 10min vorher an und kommen noch rein ^^

Total Recall: 7.5/10
War positiv überrascht, wäre sicherlich nicht ins Kino gegangen für den Film. Coole Action Szenen dabei gewesen.

Da das Kino riesig ist und man nicht mehr Kontrolliert wird wenn man einmal drin ist haben wir uns danach noch

Spider Man: 7/10

angeschaut . Besser als die alten Filme aber irgendwie kann ich Spider Man nix abgewinnen.

Da wir immernoch nicht müde waren sind wir danach direkt in die Spaetvorstellung von

TED: 8/10

rein ^^
Im o-Ton wirklich mega lustige Witze dabei! Lang nicht mehr so viel gelacht, war mal was anderes.

3 Filme hintereinander für lau, geiler Abend. Ja, nicht sehr nett, ich weiß! Aber als sonst guter Bürger darf man doch auch mal.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh