[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ein riskanter Plan

7/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ted 6:10

Derbe Sprüche , aber leider gar keine Story.
Wäre definitiv mehr drin gewesen.
 
tv tipp: heute abend um 20:15 uhr läuft auf arte "citizen kane".
liegt bei imbd auf platz 43, wurde aber letzte woche von irgendwelchen filmkritikern auf platz 2 der besten filme aller zeiten gewählt -> klick mich.
ich werde ihn mir nachher auch anschauen ... lassen wir uns mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k
Abgewählt eher, davor war er mehrere Jahre auf Platz 1. ;)
 
The Raid 7/10 , Story is jetzt nicht sooo der Hammer, aber die Kämpfe sind sehr geil choreographiert und die Action kommt gut rüber. Auch wenn die Fights teilweise schon echt übertrieben Hart sind :d
 
Der Diktator

7/10
 
Battleship: 5.5/10

Gar nicht so schlimm wie alle sagen. Macht mehr Sinn als irgend ein Transformers Film, und ist auch insgesamt besser als diese.
 
Red Lights OV 6,5

hab den Film am Montag in der Sneak gesehen. Die Schauspieler liefern eine durchweg gute Leistung ab, wirkt nicht heruntergekurbelt sondern die Rollen passen zur Besetzung und dem Spiel. Der Haken an dem Film ist eigentlich wirklich der Schluss, der wurde ja auch meistens kritisiert. Es wird schön subtil eine Spannungskurve aufgebaut die dann letztendlich zu einem unerwarteten, aber irgendwie nicht so passenden Ende führt, dass dann auch wieder etwas unlogisch ist.
Aber ansonsten guter und spannender Film, man könnte den ersten 2 Dritteln des Films 7,5 Punkte geben, aber der Schluss ist eher so bei 4,5. Vielleicht kommt ja auch ein Directors Cut mit alternativem Ende.
 
The Big Sleep (1946) : 7.9/10

Humphrey Bogart in Höchstform. Nuff said :d
 
American Psycho II

5/10

klassische schlechte fortsetzung...allerdings spielt Mila Kunis die HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens Alfred Hitchcock's Rebecca angesehen und bin leider eingeschlafen. Ich muss mir unbedingt noch den Rest ansehen. Was ich bis jetzt gesehen habe 7/10.
 
Prometheus 9/10

Wenn man die Alien Filme aufmerksam geguckt hat, ist dieser Film der Hammer. Supergeiles Design und super Atmosphäre. Daumen hoch!
 
Das habe ich - ich bin ein riesen Alien-Fan und kann diesen Film doch nur:

Prometheus: 5.5/10

geben.
Leck mich fett, was bin ich enttäuscht! Ich hab drüber geschlafen und das hat die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht. Technich ist der Film super gemacht aber die Story ist Wirr, Fragen über Fragen die nicht beantwortet werden und die nix mit Aliens1 zu tun haben ( oder kaum ), es kommt mMn selten Spannung auf und das bischen Aktion reißts auch nicht raus. Als der erste Trailer rauskam hatte sich hier ein User skeptisch geäußert und ich meinte noch " ach, Ridley weiß schon was er tut, dass ist schließlich SEIN Genre ". Es tut mir leid, ich lag ja so daneben!

Hier einige Punkte die mich massiv stören:

Punkt 1: Ich versteh einfach nicht wieso sich die Entwickler opfern müssen um neues Leben zu erschaffen. Wieso nehmen sie sich nicht einfach von irgendwo eine Lebensform, verändern sie ( was sie ja können ) und setzen sie woanders aus? Die hätten doch zig Möglichkeiten so schlau wie die sind. Aber nein, natürlich müssen sie sich opfern. Und wenn alles Leben durch sie entsteht - wieso haben nur wir die gleiche DNA wie sie? Theoretisch müssten durch alle anderen Tiere auch die gleiche DNA haben?! Nun könnte man natürlich sagen: vlt sind nur wir durch sie entstanden und die anderen Tiere durch normale Evolution. Hmmm, najaaaaaa. Würde ich dann sehr an den Haaren herbeigezogen finden ( wie so vieles in dem Film ). Was ist mit unseren Affen, wieso sind wir ihnen so ähnlich?
Mag sein das diese ganze Opfer Sache den Film mehr tiefe und etwas philosophisches vermitteln soll aber ich finds blödsinn. Wenn ich sowas will schau ich Blade Runner und nicht ein Alien Prequel. Aber gut - auf der anderen Seite ist es ja mein Problem das es mir nicht gefällt und ich muss sagen diesen Punkt kann ich nich am meisten verkraften. Kommen wir also zu....

Punkt 2: was bitte soll dieser Käse mit der schwarzen Masse? Der Wissenschaftler trinkt etwas davon und verändert sich, damit kann ich ja noch leben. Was aus ihm geworden wäre wird nicht klar weil er verbrennt. Vlt. sowas Mutantenartiges wie der Geologe, vlt. wäre er gestorben oder whatever - man wird es nie erfahren. Man wird ebenfalls nie erfahren was das Zeug eigentlich genau anrichtet ( ja, es verändert Lebensformen aber das reicht mir also Antwort einfach nicht ) und was es mit den Menschen passiert wäre auf der Erde wenn sie es dort verteilt hätten. Sie wollten die Menschen damit ausrotten aber wenn sie dadurch nur verändert werden ists ja auch quatsch. Eine von vielen Fragen die offen bleibt.

Wieso stehen manche dieser " Flaschen " in einem Raum und scheinen ein Leck zu haben nachdem sie die Tür öffnen und die Luft sich verändert? Wieso sind die Flaschen nicht im Frachtraum bei den anderen? Wieso sind die Entwickler so sau blöd? Von was werden sie angegriffen ( mir ist schon klar das es auch was mit der schwarzen Masse zu tun hat und da irgendwas enstanden ist was sie angegriffen hat )? Wieso legt sich der Entwickler erstmal schlafen für 2000 Jahre anstatt hilfe anzufordern oder sonst was? Fragen über fragen.....keine genaue Antwort.

Punkt 3: Der verseuchte Wissenschaflter hat Sex mit seiner Freundin, dadurch wird sie schwanger ( komischerweise nur schwanger und nicht verseucht ) und sie gebährt ein !!!OCTOPUS!!!. Mein Gott - ich musste mich lange nicht mehr so zusammenreißen in einem Film. UND ES WIRD NOCH BESSER!! Der Octopus befruchtet also jetzt den Entwickler und was entsteht? Ein Xenomorph das fast so aussieht wie aus den Alien Filmen :lol:
Also sowas lächerliches und an den Haaren herbeigezogenes - unfassbar!

Ich hatte echt gehofft das Fragen beantwortet werden die sich in den Aliens Filmen stellen aber anstatt sie zu beantwortet sind in diesem Film tausend Fragen dazugekommen die nicht beantwortet werden.
Das die Eier in Aliens1 im Raumschiff als Fracht gedient haben und Massenvernichtungswaffen waren wusste man schon lange vor diesem Film bzw. wurde es immer spekuliert. Und das dieses Alien auf dem Sitz wohl ein Wesen ist was die Aliens/Eier entwickelt hat.

Ich könnte hier noch mehr schreiben was ich bescheuert fand aber ich muss jetzt erstmal los......

Sry für die Tippfehler, habs eilig :[
 
Zuletzt bearbeitet:
@exxon

Also scheinen sich die Plotlöcher zu bestätigen. Allerdings kann man nicht alleine Scott dafür verantwortlich machen. Lindelof hat schon in Lost ein großes Mysterium aufgebaut und es nicht geschafft, das gescheit zu Ende zu führen. Vllt macht der DC ja aus Prometheus was anständiges. Bin mal gespannt, morgen guck ich ihn mir an.
 
@ExXoN
Eines vorweg: PROMETHEUS ist von Scott als Trilogie geplant. Teil 2 wurde von den Studios schon bestätigt. Etwaige "plot holes" werden also in den folgenden Teilen geschlossen.

Nun aber zu deinen Punkten:
Punkt 1:
In PROMETHEUS dreht sich alles um die Entstehung des Lebens und das ist hier stark mit religiösen Motiven behaftet. Leben kann nur durch Leben selbst und dessen Opferbereitschaft entstehen. Sacrifice - Birth - Life - Death/Sacrifice - Birth ... und so weiter.

Und wer sagt, dass nur wir die gleiche DNA haben? Der DNA-Abgleich besteht ja nur aus unserer (vom Menschen) mit der von den Entwicklern.

Punkt 2:
Was macht die schwarze Masse? Das wäre so ein Detail, welches eventuell in den folgenden Filmen noch geklärt werden könnte.
Alles was man bisher sagen kann, ist, dass es eine Art biologische Waffe ist, mit ungeklärter Wirkung. Ein, zwei Effekte kennt man aber schon: extreme Beschleunigung der Evolution bei niederen Wesen, ungenaue Veränderung von höher entwickelten Wesen.

Punkt 3:
Das ist wieder so ein religiös behaftetes Motiv, siehe die jungfräuliche Empfängnis von Maria.
Shaw ist nicht fähig zu gebären, aber durch den Parasit ihres Kollegen wurde sie "befruchtet", sprich dieser hat sich in ihr eingenistet und - dank des "Evolutionsbeschleunigers" (auch die schwarze Masse) - wuchs dieser recht schnell.

Solche Motive ziehen sich durch den Film wie ein Kaugummi. Siehe auch meine Kritik zu dem Film: http://www.hardwareluxx.de/communit...t-ihr-ihn-thread-804457-134.html#post19217943
 
Zuletzt bearbeitet:
Ted 6:10

Derbe Sprüche , aber leider gar keine Story.
Wäre definitiv mehr drin gewesen.

Fand den Humor super. Spitzensprüche und wer erwartet bei so einer Komödie eine tiefgehende Story?
Ted 7/10
 
Danke dir mitcharts!
Das war mir nicht bewusst. Nach dem Ende habe ich mir natürlich gedacht das es wohl einen zweiten Teil gibt aber nicht das es von Anfang an so geplant war.
Es hat mich einfach massiv gestört das so viele Fragen auftauchen und sie nicht wirklich beantwortet werden.
Wenn der Film allerdings so geplant ist scheint meine Bewertung evtl etwas unfair. Ich kann mich schließlich auch nicht darüber aufregen das in HDR1 der Ring nicht zerstört wird und wieso Gollum so geworden ist wenn es noch zwei Filme gibt ^^

So muss ich den Film wohl eine 7/10 geben und da lieg ich wohl fast im Schnitt bei bei IMDB ( allerdings bleibt abzwuarten ob wirklich alles beantwortet wird ). Die Kritik mit mMn zu wenig Spannung und kaum Action bleibt leider. Auch die Charactere bleiben blass, nur Fassbender hat mir sehr sehr gut gefallen!

Punkt 1: Sowas in der Art meinte ich mit " philosophisch ". Ich habe ja auch in deinem Review diese Seite gelesen wo jmd seine Interpretation vom Film abgibt und dort wird es ja auch so beschrieben. Aber irgendwie macht mich das trotzdem nicht glücklich aber naja ^^ ich hätte es wohl besser gefunden wenn man die lange Fassung gesehen hätte die man wohl auf der BR-Version sehen soll. Dort gibt es wohl zwei Entwickler welche ein spirituelles Gebet oder sonst was in der Art durchführen und dann opfert sich eben der eine. Aber sowas - für mich wichtiges - wird im Kino weggelassen -.-

Punkt 2: Du hast alles gesagt und sehe ich ja auch so. Mich interessier halt einfach was passiert wäre wenn.....

Punkt 3: Das sie nicht schwanger werden konnte und es nun plötzlich doch ist durch diese schwarze Masse und das ruck zuck geht habe ich ja verstanden. An sich ist das ja auch ne super Idee! Aber warum muss es dann so ein Octopus-Alien sein?! Ich weiß nicht so recht.....hätte es besser gefunden wenn dieses Wesen zumindest ETWAS "menschliches" gehabt hätte oder von mir aus auch schon ein bisschen so wie ein Xenomorph ausgehesen hätte. So war es eben einfach nur ein.....Octopus oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Humor super. Spitzensprüche und wer erwartet bei so einer Komödie eine tiefgehende Story?
Ted 7/10

Tiefegehend habe ich auch nicht erwartet , aber ein wenig einfallsreicher hätte sie schon sein können.

Die Sprüche von Ted sind aber wirklich gut.
 
Gebe Ted auch 7/10. Die zweite Hälfte hat mich aber genervt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Habe noch ein mMn sehr gutes Review zu Prometheus gefunden dem ich nur zustimmen kann:

Vorsicht, einige Spoiler

Schaut man sich Ridley Scotts Prometheus an, fragt man sich einmal mehr, warum kein großer Regisseur je zu alter Größe zurück gefunden hat. Anno 1979 prägte Scott mit Alien nicht nur das Kino nachhaltig, sondern auch die Popkultur. Das von H.R. Giger designte Alien ist bis heute die Blaupause für außerirdische Wesen nicht nur im Film. Wenn man sich also über 30 Jahre später dazu entscheidet, ein Prequel, Reboot oder wie auch immer man es nennen mag, zu drehen, dann haben die Fans – und die hat Alien zuhauf – eine ziemlich hohe Erwartungshaltung. Eine Erwartungshaltung, der man eigentlich gar nicht gerecht werden kann. Und doch hat Scott es zumindest geschafft die Fan(boy)s mit Teasern und Trailer restlos zu begeistern – allein schon deshalb, weil er für die Titeleinblendung den Original-Effekt aus Alien verwand. Und überhaupt, 15 Jahre nach dem letzten (katastrophalen) Alien-Film ist man als Fan der Reihe einfach aus dem Häuschen.

Mit Prometheus will Scott uns nun also den Anfang allen Übels erzählen. Dieses Mal sogar in 3D. Scotts Exposition ist schön anzusehen: Wasserfälle, eindrucksvolle Landschaften – und plötzlich ein blaues Männchen mit Eightpack, das sich einer Art Ritual hingibt und schließlich in den Credits auflöst. Ein blaues Männchen? Schon hier, nach wenigen Sekunden, zeigt sich Scotts Einfallslosigkeit, denn das Wesen, das in Scotts Kosmos jenes ist, von dem der Mensch kreiert wurde, hat man so gefühlt schon einige dutzend Male gesehen. Außerdem sieht es unfassbar lächerlich aus, wie es da am Felsvorsprung steht und diesem komisch anmutenden Ritual nachkommt, das als ziemlich lahme Exposition für das vermeintliche Epos herhalten muss. Kurze Zeit später wird Prometheus dann aber schon spannender, aber nicht wirklich spannend. Die Charaktere werden langsam alle eingeführt, schließlich müssen wir uns mit ihnen die nächsten zwei Stunden herumschlagen.

Der einzig wirklich interessante Charakter bleibt dabei aber lediglich der Androide Dave (Michael Fassbender), der nicht von ungefähr an Data aus Star Trek und dessen Wunsch nach mehr Menschlichkeit erinnert. Er schaut David Leans Lawrence of Arabia in einem eindrucksvollen Heimkino und zitiert daraus. Fassbender brilliert in dieser Rolle natürlich erneut und markiert damit die einzige Figur im Film, die nicht einem Reißbrett entsprungen zu sein scheint. Natürlich gibt es da auch noch Noomi Rapace, die einen auf toughe Heldin machen darf, zu keiner Zeit aber an eine Ripley herankommt. Da kann sie noch so viele Eigen-OPs durchführen. Diese viel gelobte Szene ist eines der Highlights des Filmes, das ist richtig. Nur spricht es nicht gerade für den Film, wenn solch ein Moment schon als absolutes Highlight bezeichnet wird. Mal ganz davon abgesehen, dass der Realismus hier vollkommen auf der Strecke bleibt. Das ist an und für sich ja auch nicht weiter schlimm, wäre der Film nicht voll von diesen vielen Handlungen, die absolut nicht nachvollziehbar sind.

Manche haben lieber Sex als sich um die verschollenen Crewmitglieder zu kümmern, andere nehmen es ganz gelassen, wenn die Kollegin mal eben den eigenen Freund in Asche verwandelt. Und sowieso weiß man hier nicht so recht, wie diese Besatzung überhaupt zustande gekommen ist. Zwischendrin versucht es Scott dann mit massig Philosophie und Meditation, die sich irgendwo zwischen Kreationismus, Evolution und Fantasy einpendelt. Mit der Vorgeschichte zu Alien hat das zumindest nicht allzu viel zu tun, auch wenn Scott sichtlich bemüht ist, immer und immer wieder Enden miteinander zu verknoten. Das, worauf Fans gewartet haben, hebt er sich dann aber für den Schluss auf – und handelt es in wenigen Sekunden ab. Aber Prometheus ist auch nicht unbedingt ein Alien-Prequel, so fair und ehrlich muss man schon sein. Wer sich also nur deshalb auf Prometheus freut, der sollte seine Erwartungshaltung schnellstmöglich anpassen.

Gute Ansätze sind da, das sieht man Scotts Film definitiv an. Nur leider macht er nicht allzu viel daraus. Stattdessen setzt er auf Effekthascherei, deren 3D-Bilder absolut keinen Mehrwert haben und die man (ohne 3D) schon deutlich besser in seinem '79er Meisterwerk gesehen hat. Untermalt wird das Ganze dann noch von den Ethno-Klängen von Zimmer-Zögling Marc Streitenfeld, was an und für sich nicht schlimm ist, in Hinsicht auf den von Scott geschaffenen Kosmos aber nur einmal mehr an der Sache vorbei geht. Prometheus ist kein wirklich schlechter Film, aber man wird das Gefühl nicht los, dass er so enorm gegen den Alien-Mythos und -Kosmos arbeitet, wie es zuletzt nur Alien: Resurrection getan hat. Scott macht ganz viel Lärm um nichts, denn Prometheus ist nicht nur unglaublich geschwätzig, sondern über weite Teile auch ziemlich unspannend. Und so wirklich verstanden, um was es Scott im Film nun eigentlich geht, das haben wohl ohnehin nur die Hardcore-Fans. Immerhin kann Scott aber mit sehr schönen production values punkten, das muss man ihm schon lassen. Hoffentlich bringt eine Zweitsichtung mehr Licht ins Dunkel – und das in jeglicher Hinsicht. (6/10)

http://www.equilibriumblog.de/wordpress/2012/08/09/ridley-scotts-ethno-kitsch-im-weltall-prometheus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Prometheus ist schon sehr schwach, vor allem eben weil man merkt dass Scott sich recht oberflächlich mit Grenzwissenschaften rund um die Prä-Astronautik beschäftigt hat, wie ich vor einiger zeit schon schrieb, sehr Emmerich mäßig was er da abgeliefert hat, obwohl das Thema doch schon viel Unterhaltungswert hat und recht interessant ist.
 
So gestern endlich The Dark Knight Rises gesehen.
Ich gebe ihm als Film an sich eine 8/10. Als Batman-Film allerdings nur ne 6/10, weils einfach kein richtiger Batman ist.
Ich bin irgendwie echt enttäuscht.
Es werden so viele Sachen darin erzählt und abgefrühstückt und mit ein zwei Sätzen noch mal eben Robin ins Spiel gebracht. Viel zu viel Handlungsstränge und alle nur halbherzig erzählt.
Und ein paar Sachen sind einfach blöd, unüberlegt und unrealistisch. Die deutsche Stimme von Bane hat mir auch gar nicht gefallen.....
 
Prometheus 7/10

einige Punkte zum Film:
ich fand ihn, wenn man die Story außen vor lässt, relativ gut gemacht aber...
leider hat Scott scheinbar seine eigene Story nicht mehr im Kopf gehabt und sich auch nicht die Mühe gemacht seinen ersten ALIEN Film nochmal anzusehen... warum zum Teufel stirbt der "Schöpfer" nicht in dem "Stuhl" sondern außerhalb des Raumschiffes, wenn im ersten ALIEN Film EINDEUTIG der "Schöpfer" im "Stuhl" sitzt mit aufgeplatztem Bauch?!?!?!? ich verstehs nicht und bin von sowas zB sehr enttäuscht :/
Zudem war er mMn sehr durchschaubar... *sarkasmus* ich war total überrascht das Weyland an Bord war und das Vickers seine Tochter ist o_O */sarkasmus*

trotzdem muss ich sagen, er hat gepasst... vlt waren auch meine Erwartungen zu hoch... aber immer noch gutes Popcorn-Kino :) und fällt zudem unter die Kategorie, für mich, must have seen :)
 
@moep.at
PROMETHEUS spielt auf dem Mond LV-223 und ALIEN auf dem Mond LV-426 ... Anscheinend hast du nicht richtig aufgepasst. :fresse:
 
Die 12 Geschworenen.

Alter Film, ein Raum, Spannungsbogen "zum anfassen", gute Schauspieler, mMn noch echte Filmkunst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh