[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@moep.at
PROMETHEUS spielt auf dem Mond LV-223 und ALIEN auf dem Mond LV-426 ... Anscheinend hast du nicht richtig aufgepasst. :fresse:

gg guter punkt :fresse2:

hab ich glatt nicht aufgepasst :/ whs einfach weil ich trotzdem enttäuscht war :/

€:
dann bleiben trotzdem noch einige Fragen offen für mich...

warum fliegt weyland "geheim" mit? er könnte doch einfach offiziell mit fliegen?!
warum infiziert der roboter den Dr.? woher wusste er was das fürn zeug is?!

wirds noch weitere Teile geben?! wäre toll um die offenen Fragen zu klären (dann wärs ja okay.. um nicht alles zu verraten, aber aktuell bleibt zu viel offen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das es ein anderes Schiff ist war doch wohl klar ^^
In Aliens lag das Schiff ja zwischen zig Bergen/Gestein. Hier lag es auf nem freien Feld. Und in Aliens war die Fracht ja nicht dieses schwarze Zeug sondern die Eier.
Allerdings hatte ich auch immer gehofft nachdem ich die Trailer gesehen hatte das es sich um das Schiff aus dem Alien-Film handelt.


Weyland hat nen riesen Ego und ist auf der Erde DER " Superstar/Geschäftsmann " ( siehe Peter Weyland's 2023 TED Talk - YouTube ). Vermutlich wollte er ne riesen Show abziehen. Keiner weiß wo er ist - er kommt nach Jahren wieder auf die Erde zurück und ist jünger geworden oder unsterblich. Das hat er sich ja vom Entwickler erhofft. Was wäre das für ne Show geworden.
Vlt. hätte er - wenn er mitgekommen wäre - auch das Interesse von anderen Firmen geweckt die sich gewundert hätten warum er in seinem Alter sich noch so ne Reise antut und er hatte evtl. Angst vor Spionage oder whatever!
Alles nur Vermutungen....

David wusste sicherlich nicht was genau dieses Zeug anrichtet aber er hatte sicherlich ne Vermutung ( und mal im Ernst - dass ist ja echt nicht schwer ). Man hat ja gemerkt das David irgendwo sein eigenes Ding durchzieht und wahsninnig interessiert an allem ist. Er hat sich wohl gedacht das dieses Zeug irgendwas anrichtet oder eine Biologische Waffe ist und hat einfach mal sein eigenes Experiment durchgezogen - auf kosten des Dr. )

Und ja, mitcharts hatte bereits erwähnt das es als Trilogie geplant ist und " Teil 2 wurde von den Studios schon bestätigt ".

---------- Post added at 13:02 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

hehe, aus dem imdb forum:

Are the Space Jockeys the dumbest aliens in film history?

The evidence backing up this hypothesis:
#1 - They appear unable to seed life on a planet without committing suicide.
#2 - They've left numerous maps to their military weapons base on an alien planet.
#3 - They appear to have lost control of their own bio-weapons on at least two occasions (Alien & Prometheus).
#4 - They appear to have created a bio-weapon without an antidote.
#5 - Their interstellar vessels have slower take-off capability than human starships despite a technological head-start of 30,000 years
#6 - Their own military starships are not equipped with proximity sensors or auto defense devices common to 20th century commercial airplanes on Earth.
#7 - They have abandoned a military base equipped with uncontrollable bio-weapons, several fueled-up starships and maps to their home planet.
#8 - The Engineer life-seeding experiment on Earth is a foul-up.
#9 - According to Lindelof, they send JC to sort it out - and he fouls up.
#10 - They decide to destroy life on Earth - that mission is a foul-up.
#11 - They have no Plan B for 2000 years.
#12 - They look like total plonkers in their euro-style swimsuits.

IMDb :: Boards :: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) :: Are the Space Jockeys the dumbest alien...
---

Sollte man nicht ganz ernst nehmen aber einige Punkte fand ich sehr lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prometheus 3/10
Reine Zeit- und Geldverschwendung.
In dem Film passt nix zusammen. Hab schon Dauerwerbesendung gesehen, die einen besseren Plot hatten.

@ExXon: Teilweise stelle ich mir die gleichen Fragen. Was ich aber wirklich hinterfragen würde:
1) Wieso bedienen die Engineers ihre Eingabegeräte mit Flöten und Knöpfen die wie Hoden aussehen.
2) Die Abtreibungsszene... also ehrlich... NOCH NIE hab ich etwas unglaubwürdigeres in einem Film gesehen. Erst zu Tränen gerührt wegen Kinderwunsch, dann 10 min. später kann sie es nicht erwarten das Ding rauszuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wieso bedienen die Engineers ihre Eingabegeräte mit Flöten und Knöpfen die wie Hoden aussehen.

:fresse:
Aber pack Punkt 2 mal bitte in einen spoiler :)
An sich ist die Szene eigentlich ganz cool gemacht fand ich. Aber stimmt schon - wie sie sich verhält ist extremst bescheuert. Vorallendingen ist sie nach der OP fitt wie ein Turnschuh oO Mag zwar sein das dieses Ding ultra modern ist und sie sich da mit Drogen vollpumpt - aber trotzdem......

Was mir auch grad wieder einfällt was extremst bescheuert war:

Woher wusste David eigentlich wie man die Türen öffnet? Er streicht mit seinen Fingern da rum und irgendwann öffnet sich das Ding. Also bitte....
Wieso wird der Frachtraum der ja einen gefährlichen Inhalt enthält nicht mit einer Tür gesichert die man nur aufbekommt mit einem Code oder sonst was ( von mir aus indem man mit den Fingern ein Muster oder so streichen muss )??? Nööö, David bekommt das Ding schwups di wups auf. Und man kommt sogar ins Kontrollzentrum wo die Typen auch schlafen - die Jungs sind wirklich vorsichtig. Dieser Punkt würde eigentlich auch zum oben genannten Thread passen ( Are the Space Jockeys the dumbest aliens in film history? )!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisepeter
Die Flöte ist quasi das Passwort, um überhaupt an die Bedienelemente heranzukommen ...
Nur blöd, dass das Passwort verraten wird, als das Hologram auf der Brücke abgespielt wird. :fresse:

@ExXoN
In einem "Werbeclip" für David wird erklärt, was er für Fähigkeiten hat, dabei wird Sprache mit erwähnt. Im Film selbst, wird das auch noch einmal kurz erläutert. Darauf aufbauend, hat er also die Schriftzeichen mit grob entschlüsselt und auf Grund seines bis dahin gesammelten Wissens "rumprobiert". Das er die Sprache quasi beherrscht, wird am Ende noch deutlicher, als er mit dem letzten des Schiffes spricht.
 
Aber 0/10 kann man da trotzdem nicht geben.. Was bekommt denn dann max payne oder far cry?
 
@ExXoN
In einem "Werbeclip" für David wird erklärt, was er für Fähigkeiten hat, dabei wird Sprache mit erwähnt. Im Film selbst, wird das auch noch einmal kurz erläutert. Darauf aufbauend, hat er also die Schriftzeichen mit grob entschlüsselt und auf Grund seines bis dahin gesammelten Wissens "rumprobiert". Das er die Sprache quasi beherrscht, wird am Ende noch deutlicher, als er mit dem letzten des Schiffes spricht.

Das mit der Sprache hab ich ja verstanden, dass sagt er ja auch zu irgendjemanden ( glaube sogar Weyland ) von wegen das er es vermutlich schaffen wird mit ihnen zu kommunizieren. Was das aber nun mit der Tür zu tun haben soll?! Ja, vlt. hat das öffnen der Tür was mit der Sprache/Schriftzeichen zu tun die er versteht aber das finde ich mal wieder - sorry das ich mich sooft wiederhole - AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN ^^ ! Und es erklärt ja auch nicht wie man so blöd sein kann und seine gefährliche Fracht nicht mal gescheit absichert sondern jeder Honk da reinkommen kann wenn er will ( und evtl. die Sprache lernt ).
 
Ted: 3/10

Hab mir von dem Trailer her ne Menge spass erhofft jedoch kam es mir so vor als wäre der Trailer aus den lustigsten Szenen zusammen geschnitten worden...



Project X: 5/10

Teilweise sehr amüsant. Jedoch hat mich der Film zusehr an SuperBad erinnert! Schade eigentlich!
 
Knocked Up

6/10

well...a bit above Durchschnitt, aber diese Geburtsszenen hättens sich sparen können :kotz:
 
Prometheus - 7,5/10

Schlecht fand ich eigentlich nur die (kaum) vorhandene musikalische Untermalung, zu viele offene Fragen, paar schwache Figuren und...

...den komischen Facehugger, der später so gross ist wie das Vieh aus Hellboy :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Prometheus 3/10

Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen, miese Schauspieler, dämliche Story. Die Bilder sind das einzige mit denen der Film noch ein wenig Punkten kann...

Die 13,50€ kann man besser in Bier investieren, hat man mehr von.
 
Prometheus - 7,5 von 10

Irgendwie hab ich einen ganz anderen Film erwartet, also so in der Art, dass ein Vieh alle reihenweise niedermetzelt. Da war vergleichsweise wenig los und den Riesenfacehugger fand ich recht lustig. Musikalische Untermalung war doch fast immer dabei. Am Anfang hatte ich Gänsehaut, denn der war visuell und akustisch (vor allem der Score) klasse.

Nur jetzt frage ich mich was das Alienvieh auf LV-223 sucht, während Shaw und David vermutlich nach LV-426 fliegen?
 
Am Anfang war die Mucke echt gut, aber da, wo es echt spannend wurde, war sie naja oder kaum wahrnehmbar. Find das mit dem Ende auch wieder fragwürdig und das erfahren wir erst im nächsten Teil ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@MostWanted
Sie fliegen nicht nach LV-426, sondern zum Heimatplaneten der Space Jockey/Entwickler, hat Shaw doch selbst zu David gesagt. Das Raumschiff auf LV-426 müsste ja sonst Shaws Überreste und David an Bord haben, anstatt dem toten Space Jockey in seinem Sitz.

Wie das Raumschiff nach LV-426 mit den Aliens gekommen ist, das wird eventl. in den folgenden Teilen geklärt werden.
 
Achso, ich dachte LV-426 wäre dieser Planet. Hätte ja sein können, dass die in den nächsten Teilen ja da landen, und das ganze da passiert. Man muss ja nicht zwangsläufig deren Reste finden. Man weißt ja auch nicht, ob LV-426 DER Planet sein koennte.

Ändert nur nix dadran, dass das Ende ein wenig komisch ist. Das Alienvieh ist da jetzt alleine. Auch wenn ich diese Szene recht geil fand, da sie ein wenig nostalgisch wirkte.

@skip
Ok, da geb ich dir recht.

Im groben und ganzen war der Film echt nicht schlecht, nur hat der trailer, wie andere Trailer auch, hohe Erwartungen geschürt. Ich bin nun nicht enttäuscht, aber es hätte besser sein können.
 
Prometheus [IMDB]

Ich kürze es heute mal ab, da mir die Lust zum schreiben fehlt.
CGI, Kulissen und Sound waren harmonisch und sehr ansprechend. Dafür war der 3D Effekt eher näääää. Hätte man besser verbinden können.
Standortabwechslung und Charakterentwicklung auf ein Minimum reduziert.
Schockmomente gab es selten, aber sehr schöne Sterbensweisen :haha:

Zur Story ansich kann man den Teil in 2, 3 Sätze zusammenfassen. Der Rest wurde auf die 2 Stunden ausgedehnt. Ridley Scott hat vieles nur halbherzig angekratzt, durchgeführt und dann wieder direkt im Keim erstickt. Auch hat diesmal diese angstfürchtende Stimmung, die Alien ausgemacht hat, komplett gefehlt.

Endresultat: Mal schauen was der zweite Teil so mit sich bringt. Hunger auf mehr hab ich jedenfalls, bzw. ich will die 20tausend Fragen, die der Film offen lässt, beantwortet haben.

5/10 (Effekte und Artdesign aber eine glatte 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du da meiner meinung das max payne und farcry noch schlechter sind? :d
 
Ted :fresse:

Die handlung ist zwar sehr einseitig aber trotzdem habe ich mich an vielen Stellen kaputtgelacht :lol:

Meine benotung: 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
thema prometheus:

hab ihn noch nich gesehen aber scheint wohl schlechter zu seina als erhofft ! :(
schade.....

topic:

gestern zum 2x RED auf BD: 7/10

einfach gut ! :)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
21 Jump Street

7,5/10

#bin positiv überrascht, war echt geil :d allein die ganzen Klischees
 
Vielleicht noch mal was für Prometheus/Alien-Interessierte zwecks den Planeten/Monden und dem Ende
Calpamos ist ein Planet, welches reich an Gas ist. Dieser Planet hat 3 Monde, darunter Acheron (LV-426) und LV-223. Also dürfte die Entfernung ja nicht allzuweit sein.
Also kann man wohl davon ausgehen, dass sich da in den nächsten Teilen was tut.

Hier die Quelle zu Calpamos und den Monden: Search results for 'Calpamos' - Alien Anthology Wiki - Alien Anthology Wiki - The Alien and Prometheus resource

Der Xenomorph am Ende war ein Deacon, ein Proto-Xenomorph. Quelle: Deacon - Xenopedia - Aliens vs. Predator Wiki
Man hat sich also schon recht viel offen gelassen und ich denke, dass Prometheus in Verbindung mit zukünftigen Teilen, die alles erklären sollen, besser funktioniert.
 
This Means War

5/10

just another lame Hollywood-Romance-Action-Comedy-Film
 
Ted - 4/10


Hätte so nen Müll von Seth McFarlane nicht erwartet sowas von 08/15 Story die es schon Millionenmal gab. Am Anfang gabs ein paar Lacher hat sich dann aber zusammen mit der Story schnell gelegt.
 
Prometheus 5/10

Da war The Dark Knight Rises und Merida echt um Längen besser. Das einzigst positive an dem Film waren die Special Effects...

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Mission: Impossible - Ghost Protocol

6.9/10

watchable, könnte schlimmer sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh