[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Underworld - Aufstand der Lykaner 4,5/10

Der Film hat mich nicht besonders gereizt. Die Story ist sehr plump, im Grunde Romeo und Julia in düsterer Athmosphäre und miserablen Effekten, die ich vielleicht beim ersten Teil aus dem Jahr 2003 noch durchgehen lassen hätte, nicht aber bei einem Film aus dem Jahr 2009. Die Story ist sehr vorhersehbar und im Grunde genommen wird auch nicht wirklich viel erzählt. Ich muss gestehen dass ich der Underworld Reihe ohnehin bestenfalls Popcorn-Kino zuspreche nicht mehr, nicht weniger, aber da holt wenigstens Kate Beckinsale noch etwas raus ;) Es ist so ein typischer Film den man gesehen haben "muss", wenn man die anderen Teile schon gesehen hat um dann festzustellen das ein Prequel in den meisten Fällen eher den Anschein erweckt, dass man, bis einem wieder was brauchbares eingefallen ist, noch etwas Kohle abkassieren muss weil man ohnehin davon ausgeht dass die Fans der Reihe dort reingehen.

Ein Film den ich jetzt einmal gesehen habe und den ich eigentlich nicht nochmal sehen muss.

Sieben - 7 :-)fresse:)/10

Alle schwärmen so davon. So toll fand ich den jetzt nicht. Und das Ende war irgendwie vorhersehbar. Klar, man kann drüber nachdenken, aber ich hab schon besseres gesehen.

Dafür bekommt er aber ne super bewertung von dir ;)

Fantastic four 7/10
Fand ich gut :d "vorsicht breiter schwertransport unterwegs" :)

Underworld Awakening 7/10
Zwar kurzweilig, Aber gute Action, sehr guter ton und gutes bild. Für die kurze filmdauer müsste ichn punkt abziehen, ich fandn trotzdem gut

Sagt mal warum bewertet ihr alle Awakening jetzt erst? Der lief doch schon im Februar

Zuletzt bearbeitet:
Weil viele ihn wahrscheinlich jetzt erst auf DVD/BD sehen? o.0

Ziemlich blödsinnige Frage ...

Normalerweise geht das große geRate los wenn was im Kino läuft. Ich dachte schon ich hab nen neuen Teil verpasst...außerdem wer kauft den noch optische Medien?!

Normalerweise geht das große geRate los wenn was im Kino läuft. Ich dachte schon ich hab nen neuen Teil verpasst...außerdem wer kauft den noch optische Medien?!

Sie bringen dir zumindest mehr als ein Kinobesuch. Du kannst die Filme beliebig oft neu gucken, hast bessere Bildqualität und kannst den Quatsch anschließend wieder verkaufen. ;)

Und günstiger als ein Kinobesuch sind sie auch, deutlich sogar.

xe3tec, lebst du in einer Höhle? Wer kauft keine DVDs/Blu-Rays ist da eher die Frage. Wenn man nicht auf Kino.to und Konsorten zurückgreift, was bleibt einem denn groß übrig? iTunes und dann 15€ für nen digitalen Film, der nicht mal die Qualität einer BR erreicht? Nein Danke.

Das xe3tec Mr. Download ist sollte doch hier wohl langsam jedem klar sein ( natürlich illega....ähh legal *hust* )

Nix zu verhaften -> teils ganz lustig, aber insg. nur Durchschnitt - 6/10

xe3tec, lebst du in einer Höhle? Wer kauft keine DVDs/Blu-Rays ist da eher die Frage. Wenn man nicht auf Kino.to und Konsorten zurückgreift, was bleibt einem denn groß übrig? iTunes und dann 15€ für nen digitalen Film, der nicht mal die Qualität einer BR erreicht? Nein Danke.

lovefilm filmflat für 12eu!!! filme kommen dann kostenlos per brief und video-on-demand sachen sind auch kostenlos. die laufen sogar ohne pc über einen 70eu sony blueray player.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich auch schon von gehört. Mir wäre das aber zu stressig mit dem hin und her schicken. Außerdem habe ich gerne ne Sammlung zu Hause, falls ich mal spontan Lust auf einen Film habe :)

Ich habe beides. Lovefilm und Sammlung. Wenn einer sehr gut gefällt wird er gekauft

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Sorry, aber wer immer noch Blu-Rays oder gar DVDs kauft oder sammelt, gehört in meinen Augen in die Kategorie Höhlenbewohner.
Allein die nervigen Hinweise und die Werbung, die man minutenlang ertragen muß, bevor der Film startet, gehen gar nicht.

Hangover 2 auf Bluray..
5,5/10
abgesehen von paar lustigen Sachen ziemlich lauwarmer Aufguss vom ersten Teil.

Gestern gesehen:

Leningrad (recht schlecht, hat mich nicht gefesselt 2/10),
Das fliegende Auge (alter Film, aber interessant gemacht und irgendwie witzig, wenn man denkt wie weit die Technik heute ist 6/10),
The Book of Eli (genialer Film, bin nur immer wieder hin und hergerissen ob mir das Setting gefällt oder nicht (bzgl. Religion), aber eigentlich geil gemacht 8/10).

Prometheus 3/10

Den Film habe ich schon vor einigen Tagen gesehen und mich über das streckenweise total dämliche Script, bzw. die Umsetzung durch Scott geärgert.

Auf der Seite von fuenf-filmfreunde habe ich jetzt auch eine, mMn genau passend geschriebene, Filmkritik gefunden.

Sorry, aber wer immer noch Blu-Rays oder gar DVDs kauft oder sammelt, gehört in meinen Augen in die Kategorie Höhlenbewohner.
Allein die nervigen Hinweise und die Werbung, die man minutenlang ertragen muß, bevor der Film startet, gehen gar nicht.

Da reicht es schon einen ordentlichen Player zu nutzen der das ganze Zeugs überspringt.
Du kaufst/leihst dir deine Filme also lieber online in schlechterer Audio/Bildqualität ?

@rAz000r: Leute die noch fleissig optische Medien sammeln leben in ner Höhle ;) Ich hab nicht einmal mehr nen Laufwerk, hab meins nämlich in den letzten 2-3 Jahren nie benutzt. Aber jedem das Seine!
Und erzähl mir nix von Sammlung, ich hab früher gesammelt wie nix. Bei meinen Eltern stehen mittlerweile unter 1000 DVDs und Blurays. Die Leute die hier seit Längerem mitlesen, wissen das auch.

Also ich geh lieber ins Kino weil das ist a) O-Ton und b) billiger (Studenten nur 5€ :P). Ich war gestern ins

The Dark Knight Rises

8.5/10

Sehr guter Film in jedem Falle, allerdings ein wenig gedrängt m.M. nach. Vorallem Richtung Ende.

------

Btw liebe ich unser Kino. Nicht nur weils urig und gemütlich klein ist, sondern weil da auch Sachen laufen die in anderen Kinos nicht kommen und ich hab gestern wieder 2 Kino Plakate (Anonymous, Extremly Loud and Incredible Close Din A0) geschenkt bekommen :xmas: Gab noch mehr aber wollte nicht soviel schleppen. Außerdem hats sone klassische Außentafel, siehe Foto.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ted - 9/10

... schönes Filmchen, wenn man gut gegessen hat und dann mit paar Mädels zusammen schaut :d ... fürs jede Geschlecht ist was dabei ...

... und damn ist der Teddybär böööööse :d

@rAz000r: Leute die noch fleissig optische Medien sammeln leben in ner Höhle ;) Ich hab nicht einmal mehr nen Laufwerk, hab meins nämlich in den letzten 2-3 Jahren nie benutzt.

Ich fühl mich ganz wohl in meiner Höhle, hab da ein Regal mit allen möglichen Lieblings-filmen... kann die Gucken wann immer ich will und das sogar ohne Internet.

Naja @ T

Donnie Brasco 8,5/10
Depp war und ist einfach Weltklasse...

And Soon the Darkness 5/10
Gibt ein paar Punkte für das noch eher unbenutzte Setting (Argentinien) Und die teilweisen schönen Landschaften.
Der Rest ist 08/15 und vorhersehbar.

Jo hab ich auch schon von gehört. Mir wäre das aber zu stressig mit dem hin und her schicken. Außerdem habe ich gerne ne Sammlung zu Hause, falls ich mal spontan Lust auf einen Film habe :)

naja, es landet im briefkasten und man nimmt den gleichen umschlag wieder zum zurückschicken. ohne briefmarke einfach in einen briefkasten werfen.
zum spontan gucken ist ja das VoD da mit über 4000 sachen. also per stream gehts sofort los. qualität ist auch auf nem 40" tv super.

kann jeder 30 tage lang kostenlos ausprobieren.

Good (5/10)

Ein Film über den Aufstieg des dritten Reiches und wie es eigentlich recht normale Bürger in seinen Bann zieht. Ich hatte weder "Kriegsaction" erwartet und auch kein Film ala Schindlers Liste, aber diesem Film fehlt einfach irgendwie der Tiefgang. Ich dachte man würde jetzt auch einmal etwas kritischere Tabuthemen wie Euthanasie etwas näher erleutern bzw. wie der Hauptcharakter dieses Films (für meine Begriffe sehr gut besetzt) zu dieser Form der "Gnade" steht, doch leider reisst der Film das Ganze nur an. Vielmehr begegnete mich eine eher seichte Story die sich scheinbar eher mit dem Liebesleben von Prof. Halder auseinandersetzt als mit den eigentlichen interessanten Aspekten des Films, nämlich wie eine an sich gute Persönlichkeit durch die Machtgier die falschen Entscheidungen trifft und sowohl Familie als auch Freundschaft aufgibt. Ein Film der deutlich mehr Potential gehabt hätte. Auch der Abspann des Films der wohl schocken sollte zündete nicht so wirklich, da es bereits eine ganze Reihe von Filmen gab, die dies wesentlich realistischer dargestellt haben.

(Mal wieder) 7 Leben und er hält sich stramm bei einer 7/10 bei mir.

Durchdachte Story, permanent Spannung und gute Schauspielleistung

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh