[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Prometheus 9/10

Top Schauspieler und coole Storyline. Genau das habe ich mir von dem Film erwartet, 3D war auch sehr gut. Man muss halt Fan von Alien sein und sich schon vorher seine Gedanken dazu gemacht haben, finde die Idee mit den Engineers richtig geil. Könnte ich mir glatt nochmal anschauen den Film.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Hunger Games - 7/10

Irgendwie das totale Battle Royale rip-off, aber dennoch ganz unterhaltsam...
 
Underworld Awakening ...

naja ... 1/10 für den Film ... +1 wegen Kate Beckinsale :d ... 2/10

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Aber 0/10 kann man da trotzdem nicht geben.. Was bekommt denn dann max payne oder far cry?

Max Payne war ein klasse Film, genau wie Hitman ... aber solche Wertungen kommen meist von Leuten, die die Games nie ganz durchgezockt haben und alles an Story ignoriert und weggeklickt hatten ...
 
Prometheus 9/10

Top Schauspieler und coole Storyline. Genau das habe ich mir von dem Film erwartet, 3D war auch sehr gut. Man muss halt Fan von Alien sein und sich schon vorher seine Gedanken dazu gemacht haben, finde die Idee mit den Engineers richtig geil. Könnte ich mir glatt nochmal anschauen den Film.

Du hast den Film doch schon bewertet, wieso nochmal?
Alzheimer oder brauchst du Aufmerksamkeit? Und nein, man muss sich nicht vorher seine Gedanken machen oder Alien-Fan sein um den Film zu mögen. Wer die ganzen Fehler nicht erkennt dem ist auch nicht zu helfen!
 
Die Verurteilten 10/10
zu recht imdb top 1

Hunge Games 7/10
Recht unterhaltsam aber vorhersehbar
 
Underworld Awakening ...

naja ... 1/10 für den Film ... +1 wegen Kate Beckinsale :d ... 2/10

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:24 ----------



Max Payne war ein klasse Film, genau wie Hitman ... aber solche Wertungen kommen meist von Leuten, die die Games nie ganz durchgezockt haben und alles an Story ignoriert und weggeklickt hatten ...

Hitman ist ein klasse Film, gib ich dir sofort recht! Ich finde ihn sogar sehr sehr gut, von der Handlung, Action, Ton und naja gut des Bild is net ganz so gut
 
The Machinist 8/10

war wirklich ein sehr guter Film, hatte Tiefe und erzeugt auch ein beklemmendes Gefühl. Bale so zu sehen, nachdem man Batman gesehen hat ist schon hart. Sehr sehenswert insgesamt, allerdings vielleicht hier und da zu viele Andeutungen, dass man vielleicht vor dem letzten Viertel eine starke Ahnung hat was Sache ist.

The Thing (Carpenter Version 1982) 9/10
Ich find den Film einfach spitze, kuck ich mir immer wieder gerne an. Diese permanente zum schneiden dichte Spannung, die Mimik der Darsteller und das super Setting begeistern einfach. Auch der Schluss passt einfach spitze. Beim diesmaligen schauen fallen einem natürlich auf der BluRay die zwar nach wie vor sehr ordentlichen Gore-Effekte auf, aber man sieht halt stärker was die Maskenjungs da wirklich zusammengebastelt haben.
Trotzdem sind die Effekte eine Wohltat gegenüber den ganzen 0815 CGI-Effekten die man heute so zu sehen bekommt, vor allem auch im Pyrotechnik-Bereich.

Die Verurteilten 8,5/10
Nachdem der Film so gelobt wurde und so weit vorne in der IMDB steht, dass damit schon auf dem Cover geworben wird endlich mal gekauft und angeschaut.
Es ist wirklich ein sehr guter Film, aber für mich persönlich würde ich nicht so weit gehen zu sagen, dass er der beste Film ist, den ich je gesehen hab. Was mich etwas gestört hat, dass bei Andy etwas zu dick aufgetragen wurde, er steckt einfach alles weg für seinen ehemaligen Job und kommt mir etwas zu überschwänglich intelligent vor. Freeman wie fast immer sehr gut gespielt. Mit der Zeit hatte man auch nicht mehr wirklich das Gefühl, dass der Knast die Hölle auf Erden wäre, dass war am Anfang noch besser gemacht. Aber ich hatte irgendwie nie so richtig Angst um einen der Charaktere. Emotional natürlich schon einige bewegende Momente dabei und die Geschichte über mehrere "zeitgenössische Epochen" laufen zu lassen auch top. Insgesamt absolut sehenswert aber vielleicht am Anfang etwas zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
der machinist ist echt gut. ich fand das ende nicht sehr vorhersehbar. christian bale finde ich eh gut.

the thing ist ein klassiker, den man mehrfach gucken kann oder sogar muss!

die verurteilten: ebenfalls ein klassiker, den man mindestens ein mal gesehen haben muss.
 
The Thing (Carpenter Version 1982) 9/10
Ich find den Film einfach spitze, kuck ich mir immer wieder gerne an. Diese permanente zum schneiden dichte Spannung, die Mimik der Darsteller und das super Setting begeistern einfach. Auch der Schluss passt einfach spitze. Beim diesmaligen schauen fallen einem natürlich auf der BluRay die zwar nach wie vor sehr ordentlichen Gore-Effekte auf, aber man sieht halt stärker was die Maskenjungs da wirklich zusammengebastelt haben.
Trotzdem sind die Effekte eine Wohltat gegenüber den ganzen 0815 CGI-Effekten die man heute so zu sehen bekommt, vor allem auch im Pyrotechnik-Bereich.
der Film hat mir auch definitiv sehr gut gefallen. Ich würde ihn auch nicht wesentlich niedriger als beispielsweise die alten Alien Teile einordnen, da auch dort die düstere Grundstimmung sehr gut rüberkommt. Kurt Russell in Bestform, leider hat er viel zu wenig Filme als Schauspieler besetzt.

Das Remake ist ebenfalls nicht schlecht sollte man sich geben, es ist aber eher eine 6/10. Die Schockeffekte sind dort allerdings besser. Der alte Film mit den Schockern des modernen Thing´s wäre perfekt.
 
Alien 1 9/10
Zeitlos genialer Film. Obwohl schon min. 20 mal gesehen, immer noch ein Genuss.

Alien 2 8/10
Kommt nicht ganz an das Original ran! Richtig genial finde ich das Ende. Man glaubt der Film ist vorbei und das gehts nochmal richtig los (Alienkönigen).

Alien 3 6/10
Setting gefällt mir nicht. Schwache Story, belanglose Charaktere und die Stimmung kommt nicht rüber.

Alien 4 7/10
Story ebenfalls mist, dafür genug Action um den Schwachpunkt auszugleichen. Setting gefällt mir besser, weil es mich an AVP 2 (PC Game) erinnert.
 
Gestern lief auf Arte HD The Outsiders - 9/10.
Viel muss man eigentlich über den Film nicht sagen.
Er ist einfach kult ... Regisseur war Francis Ford Coppola. Die Darsteller (damals zum größtenteil noch unbekannte Namen) wie z.B. Matt Dillon, Tom Cruise, Ralph Macchio, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez, usw ... einfach nur genial.
Ich habe den Film schon öfters gesehen. Das letzte Mal allerdings irgendwann Anfang der 90er.
Er gehörte damals schon zu meinen Lieblingsfilmen.
Ich finde ihn immer noch sehr gut, aber nicht mehr ganz so gut wie damals.
Es war auf jeden Fall schön, einen meiner Lieblingsfilme aus meiner Jungendzeit mal wieder zu sehen.
 
Batman - The Dark Knight Rises 7/10
Ganz gute action Stellen aber manchmal etwas langatmig.
 
Ich gucke mir nachher im CinemaXX Prometheus an. Wenn da steht "Haben Sie sich für einen Film im MAXXIMUM 3D-Format entschieden, so erhalten Sie Ihre MAXXIMUM 3D-Brille am Einlass." muss ich keine eigene Brille mitnehmen oder kostet die 3D-Brille dann wieder extra noch?

edit: erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien 1 9/10
Zeitlos genialer Film. Obwohl schon min. 20 mal gesehen, immer noch ein Genuss.

Alien 2 8/10
Kommt nicht ganz an das Original ran! Richtig genial finde ich das Ende. Man glaubt der Film ist vorbei und das gehts nochmal richtig los (Alienkönigen).

Alien 3 6/10
Setting gefällt mir nicht. Schwache Story, belanglose Charaktere und die Stimmung kommt nicht rüber.

Alien 4 7/10
Story ebenfalls mist, dafür genug Action um den Schwachpunkt auszugleichen. Setting gefällt mir besser, weil es mich an AVP 2 (PC Game) erinnert.

ich fand teil 3 deutlich besser als teil 4 !

teil 2 war schön actionlasstig..

insgesamt allemal besser als der ganze alien vs. predator quatsch.....
 
Prometheus: 7/10

In einem Wort: bildgewaltig. Die Story selbst hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, es blieben einfach zu viele Fragen offen. Dafür hat mich mal wieder Noomi Rapace begeistert.
 
Drachenzähmen leicht gemacht 3D (6,5/10)

Hatte anfangs etwas Bedenken wegen FSK6, sowas weckt bei mir immer Erinnerungen an diese Disney Filme bei denen alle 5 Minuten gesungen werden muss :fresse: , alerdings wurde ich mit diesem Film positiv überrascht. Die 3D Effekte sind Animations-Film-typisch fast immer sehr ausgeprägt aber hier nie wirklich übertrieben aufdringlich gemacht worden. Die Geschichte wird spannend erzählt, wennauch, vermutlich bedingt dadurch dass es auch ein Kinderfilm ist, sehr vorhersehbar. Dennoch hatte ich nie das Gefühl das der Film langweilig wird und der Nachtschattendrache ist wirklich extrem lustig/cool/knuffig :d
 
Drachenzähmen... hab ich Neffen angemacht, gestern nachmittag Zorn der Titanen 5/10 fürn Nachmittag ok
 
Green Lantern 5,5/10
Einfach zu vorhersehbar und zu ausgenudelte Story.
Nichts tolles.
 
The Dark Knight rises 8,5/10
Kurzum - mir hat immer noch der zweite Teil am besten gefallen. Ansonsten wieder einmal sehr gute Popcorn-Unterhaltung!
Irgendwie schade, dass es keinen weiteren Teil gibt (also jedenfall nicht mit Nolan/Bale).
Nur die dt. Synchronstimme von Bane ist ja absolut grauenhaft - das ging mir richtig auf den Senkel (vor allem diese vollkommen unnatürliche Betonung)! UAHH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jennifers Body

4/10

uhm? wtf? bullshit

Was hast du erwartet ? :d

Megan ist doch bald wieder Vergangenheit, das einzige was sie berühmt gemacht hat, waren ein paar Szenen in Transformers 1. Mittlerweile ist Sie schon richtig hässlich geworden, und so gut wie raus aus Hollywood...
 
Und hatte schon vor dem 20. Lebensjahr ne komplett OP über ihren Körper ergehen lassen ;)
 
Nur die dt. Synchronstimme von Bane ist ja absolut grauenhaft - das ging mir richtig auf den Senkel (vor allem diese vollkommen unnatürliche Betonung)! UAHH!

Ich konnte mir ja letzte Woche den Film ein zweites mal in den USA ansehen und ich muss sagen das die Synchro eigentlich recht gut ist. Am meisten wird die Betonung kritisiert aber genau das haben sie sehr gut umgesetzt.
Denn im O-Ton redet Bane fast genauso und macht dort auch diese übertriebenen Betonungen.
Ein Beispiel: Bane - "Of Course!" - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hört er sich trotzdem dämlich an finde ich. So gut The Dark Knight Rises auch sein mag, mit dieser Synchronisierung von Bane zieht's den ganzen Film wieder runter weil seine Stimme so unfreiwillig komisch wirkt...

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Der freie Wille

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes der wegen mehrfacher Vergewaltigungen nach neunjähriger Haft entlassen wird und versucht in das "normale" Leben zu finden.
Ich hab ihn mir gestern Abend angesehen und bring ihn bis jetzt nicht richtig aus dem Kopf. Das liegt auch an einem grandios spielendem Jürgen Vogel dem die Rolle auf den Leib geschneidert scheint. Auch wenn das jetzt kein richtiges Kompliment für ihn ist. Der Film geht 2,5 Stunden und mag sicher seine Längen haben. Auch mag er manchen einfach zu negativ sein, was ich gut verstehen kann. Denn was gutes passiert eigentlich nicht in dem Film. Bildtechnisch eher düster gehalten was aber auch gut passt.

Alles in allem, mal ein etwas anderer Film.

8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh