[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oslo 31 August

7,5/10

Die Skandinavier habens schon drauf in Sachen Film. Sehr gutes Drogen-Drama.

-------------

I skuggan av värmen

8/10

Malin Crepin ist klasse imo...sehr gutes Drama über Heroinabhängigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch echt angenehm, nicht immer diese typisch amerikanischen Super-Action-Patrioten-Blockbuster sehen zu müssen.
Ab und zu ist so ein skandinavischer Film echt erfrischend :)

Batman - Dark Knight rises 9/10

Wow was für ein spektakel, man lümmelt sich gemütlich im bequemen sessel von cinemaxx, aus den boxen kommt bombastischer sound, und diese Bildgewalt von anfang bis ende, Hammer !!!!!!!!!!!!
Besonders die Kämpfe von Batman sind genial, kamerafahrten schnitte, und besonders wie er kämpft ist genial, irgendwie langsam aber eiskalt und effektiv, also keine überzogene show , und nicht zu vergessen catwoman hmm lecker :drool:
Die handlung finde ich gut, dailoge wieder mal überragend, an sich merkt man das das drehbuch nicht so stimmig wie bei " Batman - The Dark Knight " ist , aber das stört nicht wirklich.
Im vergliech zu den vorgängern gibt es hier sehr wenig Batman, das ist so der einzige kritikpunkt, und wer ihn nicht gesehen hat sollte sofort ins kino gehen :popcorn:

Prometheus 5/10

Ridley scott führt regie/drehbuch, man erfährt mehr über den Alien cosmus, da ist die Erwartungshaltung riesig.
Aber das kann der Film leider nicht halten, das drehbuch ist total unstimmig/überfrachtet unkonsequent, und was helfen da die guten kamerafahrten, kulissen, effekten ..usw.
wenn der film nicht spannend ist, ich finde die ersten beiden 2/3 gut doch im letzen überschlagen sich die ereignisse und das zieht auch den anfang runter.

Der Film ist kein totaler Reinfall, aber mit einem besseren Drehbuch hätte es echt ein toller Sommer Blockbuster werden können !

Zuletzt bearbeitet:

Police Story bleibt mein ewiger Jackie Chan Favorit, die letzten 20 Min. haben einen nach wie vor ungeheuren Impact...

Ich wuenschte, der ganze Film waere so ernsthaft wie der letzte Abschnitt... unfassbar wie Jackie und seine Stuntcrew da abgingen!
Wenn die Baddies da reihenweise in Sam Peckinpah Gedenkzeitlupen ins Glas geschlagen werden = Traenen der Ergriffenheit!

* The Fighter - 8/10

C. Bale hat erschreckend gut gespielt und sah erschreckend aus.
Alder Falter! :eek:

M. Wahlberg mag ich auch sehr gerne und hat das alles gut ergänzt.
Die Klasse eines Bale in diesem Film hat er aber dennoch nicht erreicht.
Da hätte es aber auch jeder Schauspieler schwer.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Kein Meisterwerk aber ein durchweg sehr guter Film.

The Cabin in the Woods 8/10

Wirklich gut gemachter Film, der nach dem mäßigen Start immer mehr an Fahrt aufnimmt und auf ein schönes Finale zusteuert.

The Avengers

6,5/10

Auch nichts weiter als ne Standard Action Hollywood Verfilmung...die 1,5 extra gabs für die paar guten Lacher
Kann die IMDB Bewertung absolut nicht nachvollziehen.

Es ist eben vom absoluten Popkornkino-Publikum bewertet. Wenn man sich allein mal die Top 250 anschaut, das passt hinten und vorne nicht. Die Leute gehen eben ins Kino und wenn der Film richtig gut gefällt bekommt er eine 8/9/10 von 10, ist er durchschnittlich gibt es trotzdem 6/7.
Und gerade ernsthaften Filmen wird die Bewertung nicht gerecht, aber das ist eine andere Geschichte.
IMDB ist trotzdem eine tolle Seite, so viel Information auf einem Haufen :)

Gerade eben zum ersten mal Expendables gesehen, ein wirklich schwacher Film. Ich hatte mir nach den Bewertungen ja nicht mehr viel erwartet, aber der Film ist in meinen Augen einfach schlecht. Ein richtig flacher 0815 Actionfilm, der aber nichtmal mit richtig lustiger Action oder Lachern aufwarten kann. Abgesehen von den Schauspielern stimmt an dem Film nicht viel.

4/10, davon ist 1 Punkt der Auftritt von Arnold :d

Die Leute gehen eben ins Kino und wenn der Film richtig gut gefällt bekommt er eine 8/9/10 von 10, ist er durchschnittlich gibt es trotzdem 6/7.
extrem hohe Bewertungen werden leider viel zu häufig vergeben. Filme die mit 9/10 oder 10/10 bewertet werden wären quasi in keinster weise irgendwie zu verbessern, die Schauspieler müssten allesamt perfekt besetzt sein, die Story ohne jegliche Schwächen und der Film so gut, dass nie etwas besseres da sein wird....so etwas kann ich mir einfach bei keinem Film vorstellen.

Gerade eben zum ersten mal Expendables gesehen, ein wirklich schwacher Film. Ich hatte mir nach den Bewertungen ja nicht mehr viel erwartet, aber der Film ist in meinen Augen einfach schlecht.
Der Film überlebt meiner Meinung nach nur, weil er schauspielerisch mit allem besetzt ist, was derzeit im Bereich Action Rang und Namen hat. Da hätte man wesentlich mehr machen können.

Ich denke bei Filmen wie Machete oder Expendables sollte man mit der richtigen Vorstellung und der richtigen Erwartung reingehen.
Das sind halt Trash-Action-Filme. Und in diesem Genre sind diese Filme einsame spitze.

Das sie mit Filmen wie The Godfather oder Die Verurteilten nicht mithalten können ist klar. Das wollen sie auch gar nicht.
Da sollte man immer ein Augenmerk drauf haben... so sehe ich das zumindest

Ein Trash Film ist für mich ein Film der bewusst schlechte Stilmittel einsetzt, schlechte Schauspieler und wenig Budget hat. Alle 3 Faktoren treffen vielleiht auf Machete zu (der mir sehr gut gefallen hat) nicht aber auf Expendables. Daher kann sich dieser Film auch nicht in einem solchen Genre verstecken sondern muss sich mit anderen Top-Produktionen messen, wenn man schon schauspielerisch schwere Geschütze auffährt. Und ich denke auch nicht das selbst wenn es ein Trashfilm wäre, man eine derart maue Storyline hinnehmen muss. Da hätte ich mehr erwartet, insbesondere bei der Besetzung.

Expendables wurde unter folgendem Gesichtspunkte gedreht: joa wir haben alle Actionfilmschauspieler, dazu ein paar Waffen, Explosionen, Blut, Tote = PASST :fresse:

Ja und? Stimmt doch.
ugly.gif

Joa finde ich auch absolut passend.... :)

Searching for Bobby Fischer

8,5/10

sehr schöner Film mit wahrer Basis :)

Anscheinend ist es zuviel verlangt ein wenig Niveau einzubauen :rolleyes:

--------

All the Boys love Mandy Lane

6,5/10

bin ja ehrlich gesagt überrascht :xmas: garnicht so übel
mit Surprise

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Wer braucht bei so einer Art Film schon Niveau?
(auch wenn das Gehirn für die Zeit des Films über beleidigt wird ^^)

Man kann auch anspruchsvolle Actionknaller machen. Dann wären beide Publikumsparteien bedient. Aber egal jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Filmen wie Machete oder Expendables sollte man mit der richtigen Vorstellung und der richtigen Erwartung reingehen.
Das sind halt Trash-Action-Filme. Und in diesem Genre sind diese Filme einsame spitze.

Das ist schon klar, aber selbst für die Erwartungen die ich hatte war Expendables in meinen Augen einfach nur schlecht. Ohne die Schauspieler hätte ich wohl nach 10 Minuten abgestellt. Es gibt viele "Gehirn-aus" Filme die ich mir gerne anschaue, aber Expendables gehört auf keinen Fall dazu. Der Film versucht mehr zu sein, und kann deswegen seine eigentlichen Stärken nicht ausspielen. Vielleicht steht der zweite Teil endlich dazu ein solider Actionfilm mit toller Besetzung zu sein, aber vom ersten Teil bin ich, gerade nach den Schauspielern, maßlos enttäuscht.
Ich möchte die Herren einfach ein bisschen rumballern sehen, dazu Sprüche klopfen und ich bin zufrieden.

Machete hat mir auch sehr gut gefallen, aber der Film spielt in einer anderen Liga :)

Crazy, Stupid, Love - 6,5/10. Für das Genre eine der besten Hollywoodproduktionen der letzten Jahre imo, nett gemacht, toll besetzt.

Brave - 7/10
The Believer - 7/10
The Outsiders - 7/10
The Pirates! Band of Misfits - 7/10

@Thee Zapper
Bis auf das Ende, der Film hätte vor diesem aufhören sollen ... quasi "nach dem Gartenspektakel".

Untote wie wir - 7 / 10

Cooler streifen .... eigentlich. Leider braucht der Film sehr lange um in Fahrt zu kommen

(Remake?!) Total Recall 7 / 10

Kein Remake, einfach eine neue Verfilmung ... warum verstehen das so wenige? Dafuq ..
Cool ... einfach nur cool. Gehirn aus und geniesen.
Farrell und Biel geben eine gute Figur ab. Beckinsale ist irgendwie so lala.
Auf jedenfall recht Spannend. Gott sei dank spielst der Film diesmal auf der Erde, und nicht so ne scheiss Mars geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh