[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Pah, Banause. In diversen Rezessionen kommt der Film nicht so gut weg. Wie du schon sagst, Hirn aus eben. Sicher kommen beide Filme bei weitem nicht an die Romanvorlage heran, aber in einem Punkt sind sich alle einig, dass 1. Verhoevens Version trotz des Alters nicht nur mit seinem Kultcharme glänzt und 2. Arnold einfach der bessere Douglas Quaid ist.

Streicht man mal die ganze Action raus - das Remake soll die ersten 60 Minuten nichts anderes sein als eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen - ist die Luft wohl schnell raus und die Schauspieler spielen viellecht gut aber eben nicht mehr.

Die visuellen Effekte sollen natürlich sehr gut sein, was man von einem 2012er Film eigentlich auch erwarten können sollte.

Wegen der vielen Bewertungen habe ich entschieden, nicht ins Kino zu gehen. Da warte ich lieber auf nächsten Donnerstag^^ da kommt dann wieder so ein Hirn aus Film^^
Total Recall Remake kommt aber mal auf die LoveFilm-Liste, genau wie Lockout den ich mir im kino gespart hatte. Danach werde ich meine eigene Meinung bilden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Streicht man mal die ganze Action raus - das Remake soll die ersten 60 Minuten nichts anderes sein als eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen

Und was ist daran auszusetzen ? wenn man komplexe Story haben möchte, gibt es abseits des Kinos genug Filme.
Und für 4 Euro Kino + 30 schritte neben dem Kino kostenlos zu Parken ... hey, was will man mehr an nem langweilligen Donnerstag Abend.

into the wild 6
mimzy 8
devil inside 2

Wie kommst du bei Devil inside auf 2 Punkte bitte o_O?
Das ist mit Abstand der schlechteste Film der je gedreht wurde, das Kino Geld bei Release reut mich heute noch :x Der Trailer war Super und ich mag so Exorzist Filme und bin mit voller Erwartung rein als dieser Dreck dann am Ende war sah's das ganze Kino noch und war fassungslos... Das Ende von dem Film setzt den krönenden kackhaufen noch ne Krone auf!

Es kommt halt NICHTS an den Exorzist aus den 70ern... Die Fratze von dem Weib geht selbst den abgebrühtesten horror Freaks wie mir nachdem Film nicht ausm Kopf, ich liebe es :)

Wer Horror Filme mag MUSS the insidious geschaut haben, der beste Horror Film dieses Jahrtausends meiner Meinung nach :)

Und was ist daran auszusetzen ? wenn man komplexe Story haben möchte, gibt es abseits des Kinos genug Filme.
Und für 4 Euro Kino + 30 schritte neben dem Kino kostenlos zu Parken ... hey, was will man mehr an nem langweilligen Donnerstag Abend.

Unter dem Gesichtspunkt ist da natürlich nichts einzuwenden. Aber ich überlege mir hier 2 mal, ob ich einen Film im Kino anschaue, am Kinotag 6 € sonst 7,50 oder 8,50 €+ 2 € Parkgebühren + evtl. Zuschlag für 3D 3€ und ggf. Überlänge ab 1,50€. Getränke+Popcorn u.U. nochmal soviel.
Da wird Kino schon zum Luxus.

Btt.:

The Grey 5/10

Liam Neeson ist gern gesehen. Aber ansonsten war der Film jetzt eher unterer Durchschnitt. Die sentimentale Lage des Mainchars wird wie ein Kaugummi ziehend immerwieder eingespielt durch Rückblenden bzw Erinnerungen und passt irgendwie wenig zum Film.

Insgesamt ist der Plot nicht neu, Flugzeugabsturz, einige Überlebende müssen sich durchschlagen und bekommen es mit einem Übermächtigem Feind zu run, dem ein Mitglied nach dem anderen zum opfer fällt. Kann ja durchaus spannend sein, aber mehr wie einmal muss man den Film jetzt nicht haben.

Und bitte jetzt kein Wolfsfan und Furry-Freak Gespamme, vonwegen, wie unrealistisch die Viecher im Film dargestellt werden. Soll keine Doku über den wilden Verwandten des gemeinen domestizierten Haushundes sein, sondern ein - naja - Survival Horror. Da muss das net realistisch sein.

The Grey 5/10

Liam Neeson ist gern gesehen. Aber ansonsten war der Film jetzt eher unterer Durchschnitt. Die sentimentale Lage des Mainchars wird wie ein Kaugummi ziehend immerwieder eingespielt durch Rückblenden bzw Erinnerungen und passt irgendwie wenig zum Film.

Insgesamt ist der Plot nicht neu, Flugzeugabsturz, einige Überlebende müssen sich durchschlagen und bekommen es mit einem Übermächtigem Feind zu run, dem ein Mitglied nach dem anderen zum opfer fällt. Kann ja durchaus spannend sein, aber mehr wie einmal muss man den Film jetzt nicht haben.

Und bitte jetzt kein Wolfsfan und Furry-Freak Gespamme, vonwegen, wie unrealistisch die Viecher im Film dargestellt werden. Soll keine Doku über den wilden Verwandten des gemeinen domestizierten Haushundes sein, sondern ein - naja - Survival Horror. Da muss das net realistisch sein.

ich sehe das ähnlich, würde dem Film aber sogar nur 3/10 geben, Tendenz sogar noch weniger.

Dieser Film ist der beste Beweis dafür dass ein guter Schauspieler allein keinen guten Film macht. Die Story ist absolut 0815 und man bedient sich wieder der typischen Charakter-Klischees (der Vernünftige, der Irre, der Egoist....) dass es einem schon fast albern vorkommt. Die ohnehin nicht so wirklich spannend gemachte Story zieht sich irgendwie endlos dahin.

Endgültig verloren hat der Film dann aber wirklich aufgrund der Wölfe. Sry Leute aber das ist wirklich total arm. Ich weiss ja nicht, beim weissen Hai (1975) oder Moby Dick konnte man ja vielleicht noch sagen...ok die Leute wussten es damals noch nicht besser, keine wirklich tiefergehenden wissenschaftlichen Studien darüber dass so ein weisser Hai oder ein "Killerwal" nicht halb so gefährlich ist, wie er immer dargestellt wird, vielleicht noch etwas künstlich überspitzt und fertig war die gut gemachte Gruselgeschichte.

Aber die Nummer mit den Wölfen..... bitte.... es ist schon ohnehin recht unwahrscheinlich dass ein wildlebender Wolf einen Menschen angreift. Aber das ein Rudel Wölfe auf eine eng beieinanderlaufende Gruppe aus 7 Menschen losgeht und wie wild anfängt jene zu zerfleischen gehört in ein trashiges B-Movie, Splatterfilm oder einem Horrorfilm, nicht aber in einen Film der sich selbst irgendwie etwas realistisch darstellen will, jedenfalls hatte ich damals das Gefühl als das man das so möchte. Ich habe das dann einfach nur noch etwas weitergeschaut und aufs Ende gewartet.

Man kann gerne darüber streiten ob die Gefährlichkeit von Tieren künstlich überspitzt in Filmen dargestellt wird. Und blutrünstige Wölfe an sich sind für mich auch nicht Grund genug auszuschalten, aber wie gesagt, es gehört in eine andere Kategorie Filmgenre, nämlich einem reinrassigen Horrorfilm, welches The Grey nunmal irgendwie nicht ist und sein möchte. Damit darf meines Erachtens eine so völlig abnormale Verhaltensweise kritisiert werden.

Die 3 Punkte bekommt der Film nur wegen den schönen Naturaufnahmen und Liam Neeson der mir irgendwie unglücklich in diesem Plot vorkam, aber das beste draus gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
1. vollste zustimmung :)
2. dann kann ich dir nur "Reichtum ist keine Schande (The Jerk)" empfehlen. steve martin in früher höchstform, ebenfalls ein absoluter klassiker. :d

127 hours fand ich Hammer

The cabin in the Woods war gut

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

The Avengers 7/10, finde ich irgendwie überbewertet bzw. wundert es mich das er über 1,5 Mrd. $ eingespielt hat, nicht schlecht aber doch auch nicht besser als die anderen Marvelfilme.
The Amazing Spiderman 7-8/10, fand ihn ganz gut gemacht, obwohl ein Reebot sicherlich nicht nötig gewesen wäre.
Batman Dark Knight Rises 9-10/10, fand ihn genial, trotz kleinerer Realismuslöcher, meines Erachtens fast sogar noch besser als The Dark Knight.
Prometheus 4/10, war als Alienfan relativ stark enttäuscht...hier wurde viel verschenkt, meiner Meinung nach.
Magic Mike 7/10, war ein echt gelungener Film, nur das Ende fand ich dann nicht passend zum eigentlichen Verlauf.

Heute wird sich Total Recall angeschaut...

Zum Thema iMDB, finde die Bewertungen eigentlich immer ganz passend in der Summe.

Zuletzt bearbeitet:
Prometheus 7/10

also meine Kumpels und ich fanden den eigentlich ziemlich gut. Ich find der Film wird auch etwas über Gebühr schlecht gemacht.
Sowohl als eigenständiger Film hat er eine verständliche Handlung, die den Film trägt, als auch das er gut ins Alien-Universum passt. Die Schnittstellen zum Alien-Universum fand ich auch passend platziert und nicht zu aufdringlich. Die Schockmomente sind stark inszeniert und in der Anzahl passend.

Klar hätte man an manchen Stellen mehr rausholen können und die Besetzung von dem Dr. Holloway fand ich voll daneben, gibt natürlich auch ein paar Logiklöcher. Aber sonst hat er etwas an Alien vs. Predator 1 erinnert, in Bezug auf die Grundsituation. Bin mal auf die nächsten Teile gespannt, hoffentlich kommen bald die Space Marines und machen alles kaputt vielleicht tauchen ja auch noch die Predatoren auf :fresse2:

Der 3D-Effekt hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen, ich habe allerdings auch keine Referenz weil es mein 1. 3D-Film war.

gibt natürlich auch ein paar Logiklöcher..

jw9oyq35.jpg

naja anstatt dem sinnfreien Bild hättest du die "vielen" Logiklöcher ja dann mal aufzählen können ;)

In dem Link, den mitcharts in seiner "Rezension" gepostet hat, waren finde ich nicht alle Punkte valide. Aber ich mein nenn mir mal einen Film der komplett logisch ist.

Total Recall 3/10

Was für ein Schrott !!!!
Ich bin gestern im Kino fast eingeschlafen.
Ich mag auch anspruchsloses kino mit viel action, aber total recall ist für mich ein riesenflop, kein wunder das der bei den amis gefloppt ist !
Es wird kaum zeit auf die charaktere story verwendet, atmosphäre kommt kaum auf, Colin Farrell ist zwar ein guter schauspieler aber den film kann er auch nicht mehr retten.

für mich wäre ein besuch dieses films im kino eh nicht in frage gekommen.

es gibt bereits einen "total recall", der ist gut (naja, arnold-mäßig-gut halt :d) und das reicht.

ich muss mir auch keine us-re-verfilmung von einem super film wie stiegs larssons "verblendung" ansehen.

das original ist super. punkt.

für mich wäre ein besuch dieses films im kino eh nicht in frage gekommen.

es gibt bereits einen "total recall", der ist gut (naja, arnold-mäßig-gut halt :d) und das reicht.

ich muss mir auch keine us-re-verfilmung von einem super film wie stiegs larssons "verblendung" ansehen.

das original ist super. punkt.

das sehe ich ganz ähnlich. Genauso wie die Verfilmung "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" mit unserem Sektenvogel Cruise völlig überflüssig ist, da der deutsche Film Stauffenberg (2004) mindestens genausogut und vor allem historisch korrekter gewesen ist.

the five year engagement

7/10

ich weiß nich obs der alkhohol ist oder der film, aber ich hab mich teilweise echt weggeroflt :bigok:

Total Recall 7/10

Besser als erwartet, schlechter als das Original. Irgendwie fehlt mir doch die recht heftige Gewalt des Originals... ;)

cu

Ghost Rider 2 5-6/10

so schlecht fand ich den etz auch net, war kein spitzen film, aber doch hin und wieder sehr unterhaltsam

naja anstatt dem sinnfreien Bild hättest du die "vielen" Logiklöcher ja dann mal aufzählen können ;)

schon wieder? nene, langsam reichts.

Ein Video ist zehn mal besser ( und lustiger :d ) als ein Text. Kann aber auch gerne etliche Seiten posten
http://www.3aw.com.au/blogs/denis-walter-blog/plot-holes-of-prometheus/20120607-1zy72.html
http://www.juliansanchez.com/2012/06/11/whats-wrong-with-prometheus-a-partial-list/
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
hm naja ich denk macht keinen großen Sinn sich dazu zu äußern, weil ich einige Sachen die die beiden zum Besten geben nicht als so unfassbar unlogisch sehe.
Du schaust die Weltraum-Schlümpfe ich Prometheus, denke die halten sich von der Logik die Waage :)

The Cold Light of Day - ein Audi Werbefilm :fresse:

4/10

ohne Worte :shot:

-----------------

Safe 2012

6,5/10

ich mag Statham einfach, und Revenge ist immer gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Alice im Wunderland 3D (5/10)

Nette 3D Effekte, altbekannte Story, schön düster gehalten. Allerdings fehlte dem Ganzen irgendwie so richtig die Spannung, ich hatte eher das Gefühl einen Animationsfilm zu sehen der sich selbst nur wegen der Animation liebt. Ich hätte jetzt nicht nochmal Lust diesen Film zu sehen. Schauspieler waren, sofern nicht animiert, ganz in Ordnung aber der Benotung entsprechend eben auch nicht herausragend.

Alice im Wunderland 3D (5/10)

Nette 3D Effekte, altbekannte Story, schön düster gehalten. Allerdings fehlte dem Ganzen irgendwie so richtig die Spannung, ich hatte eher das Gefühl einen Animationsfilm zu sehen der sich selbst nur wegen der Animation liebt. Ich hätte jetzt nicht nochmal Lust diesen Film zu sehen. Schauspieler waren, sofern nicht animiert, ganz in Ordnung aber der Benotung entsprechend eben auch nicht herausragend.

Stimme dir zu. Hätte mir damals mehr von dem Film erwartet. Da ist der Animationsfilm von 1951 um längen besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh