[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Al Pacino hat aber auch einige sehr bescheidene Filme, gehört aber zu meinen Top 10 Schauspielern.

Robert DeNiro, Al Pacino, Denzal Washington, Tom Hanks, Russell Crow, Leonardo DiCaprio...gibt noch einige.

Bei Sly sollte man auch nie vergessen, das dieser seit seiner Kindheit eine halbseitige Gesichtslähmung hat, davon abgesehen hatte er und auch Kurt mal anspruchsvollere Rollen, z.B. Backdraft.

Davon mal abgesehen heißt das nicht Action, sondern Eäktschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben LOOM geschaut.

LOOM - ONLINE

Rapunzel - Neu verföhnt 3D (5/10)

Eine nett gemachte Modernisierung eines altbekannten Märchens in gewohnter Disney-Qualität. Die 3D Effekte sind stark ausgeprägt aber nicht aufdringlich, die Animationsqualität wie in vielen Animationsfilmen der letzten Jahre bewusst reduziert und nicht auf Realismus getrimmt und die Charaktere sind typisch Disney. Treudoof und möchte-gern-brutal, usw. usw.

Dennoch ist das Ganze unterhaltsam erzählt, das Pferd und das Chamäleon Pascal ragen aber, wie ich finde, heraus.

Definitiv einen Stern Abzug gibt es von mir aufgrund der Disney-typischen Gesangseinlagen.... ich weiss einfach nicht was man daran so toll finden soll, ich fand das schon als Kind sehr nervig. Auch täuschen die vielen guten Effekte und die guten Synchronstimmen nicht darüber weg, dass wir hier einen quasi beliebigen Disney Film vorliegen haben, der zwar zu unterhalten weiss, aber weder mit etwas innovativem aufwarten kann noch sonst irgendwie aus der breiten Masse der Animationsfilme herausragt. Er ist definitiv sehenswert, aber eben auch nicht mehr.

PS: Ich musste ständig grinsen und habe an Family Guy gedacht

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (6/10)

Ich hatte Schlimmeres erwartet. Ich dachte man nimmt sich die Story von Running-Man und verpflanzt das in ein Kinderuniversum. Ja... gewisse Parallelen sind da, ansonsten bleibt der Film doch relativ eigenständig, wobei die Gesamtstory an sich, ein Spiel um das eigene Leben, nicht wirklich ein schöpferischer Geniestreich ist, sondern mehrfach dagewesen ist. Dennoch gelingt es dem Film auch über die sehr Lange Spielzeit von deutlich über 2 Stunden, Spannung zu halten. Der Film erinnert mich irgendwie von der gesamten Machart an Rambo 1, wenn Rambo in den Wald getrieben wird und sich fortan verteidigen muss. Was ich am Film kritisiere ist die, zumindest bislang, sehr vorhersehbare Story. Auch hat es fast eine Stunde gedauert, bevor der Film seinem Titel überhaupt gerecht wurde. Ich kann nicht sagen wie gut die Verfilmung vom Buch gelungen ist, jedenfalls ist mir nie langweilig geworden, die Charaktere passen, aber es ist leider auch einer dieser typischen Filme die man nach Beendigung zufrieden nickend ins Regal stellt und der dann einstaubt weil man ihn nicht so schnell nochmal sehen muss.

Davon mal abgesehen heißt das nicht Action, sondern Eäktschen!
Des iss ah Acktschon-Fuilm. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Expendables 2 - 7 / 10

Solide "schalt dein Hirn aus" Action.
Der Film an sich ist sicher ne gute 8, aber die nervige Story wird zwischen dem geballere einfach recht nervig.
Arnis auftritt ist cool ... aber Chucks. Einfach göttlich.
Der Joke von ihm war so passend gut, das ganze Kino hat Tränen gelacht.
Alleine deshalb lohnt es sich, den Film anzuschauen.

Apropos Total Recall mit der steirischen Eiche...

Ich kann mir nicht helfen, aber auf meiner persoenlichen Hitliste steht der Arnie Kracher unangefochten auf Platz 1 - nie passte sein beschraenktes Mienenspiel und die ihm innewohnende, kindliche Freude an grossflaechiger Randale besser als in diesem Sci-Fi Maerchen... ;)

Was ist mit Terminator 1...das war seine Rolle, fand ich.

Expendables fand ich auch gut, halt ein typischer 90er Jahre Action Film, aber 8/10, ist das nicht ein wenig viel?

Sent from my iPhone 4S

Ziemlich Beste Freunde 8/10

Hatte mich lange davor gedrückt, weil ich die Befürchtung hatte, der könnte langweilig sein. Aber im Gegenteil. Verstehe jetzt auch, wieso der Streifen noch immer in einigen Kinos einmal am Tag läuft. Sollte man sich selbst ansehen und eine Meinung bilden, ich für meinen Teil fand ihn echt gut.

War da nicht ein Remake in der Mache? Braucht kein Mensch, denke das Original wird unerreicht bleiben.

Ging mir wie Dir...irgendwann musste ich den Film dann doch schauen und wer echt begeistert, mal ein guter europäischer Film. Also von einem Remake habe ich nichts vernommen.

aber 8/10, ist das nicht ein wenig viel?

Bestimmt, ich bin aber mit der erwartung ins Kino:
Gehirn auf Standbay, scheiss auf die Story .. einfach nur Action, ballern, Action, ballern und zwischendurch noch jokes von Arni und Chuck.
Mehr wars auch nicht.
Je weniger man eben erwartet, desto besser sind die Filme doch ;)

Doch, Hollywood will den nochmal machen.

The EX 2 - 7/10

Gute Action, paar lustige Sprüche und Chuck. Die Special Effects sind schrott und wirken total aufgesetzt. Es wird einem genau das geboten, was man erwartet. Im großen und ganzen find ich den genauso unterhaltsam wie den ersten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Was ist mit Terminator 1...das war seine Rolle, fand ich.

Expendables fand ich auch gut, halt ein typischer 90er Jahre Action Film, aber 8/10, ist das nicht ein wenig viel?

Sent from my iPhone 4S

Also es ga definitiv Filme in denen Arnie noch besser passte als bei Total Recall. Das oben angesprochene Terminator-Programm passt immer noch am besten, gefolgt von Predator. Es ist schon sehr bedauerlich was man mitlerweile aus Predator und Alien für einen Mist gemacht hat. Ähnlich Star-Wars.

Ziemlich Beste Freunde 8/10

Hatte mich lange davor gedrückt, weil ich die Befürchtung hatte, der könnte langweilig sein. Aber im Gegenteil. Verstehe jetzt auch, wieso der Streifen noch immer in einigen Kinos einmal am Tag läuft. Sollte man sich selbst ansehen und eine Meinung bilden, ich für meinen Teil fand ihn echt gut.

War da nicht ein Remake in der Mache? Braucht kein Mensch, denke das Original wird unerreicht bleiben.

Ich gebe ihm ne 7,5 stimme dir aber ansonsten voll zu. Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel was diesen Film angeht, zumal....ich hoffe es versteht niemand falsch... ein französischer Film ist (die sind mir sonst irgendwie zu speziell) und zum anderen weil es eine Story ist, die mich jetzt vom Grundgedanken nicht so anspricht. Ich dachte es wäre so ne Art Komödie bei der am Anfang 10 Lacher kommen und die dann später irgendwie dramatisch endet und auf die Tränendrüse drücken will.

War aber überhaupt nicht. Die lustigen Gags zogen sich bis zum Ende durch, es war einfach vom Anfang bis Ende unterhaltsam. Die Schauspieler passen perfekt in die Rollen und ich habe mehrfach Tränen gelacht. Vor allem die Szene im Theater finde ich saulustig. Mit einer der besten Komödien die ich dieses Jahr gesehen habe. Absolut weiterzuempfehlen.

The EX 2 - 7/10

Die Special Effects sind schrott und wirken total aufgesetzt.

Special Effects Making Of

Bestimmt, ich bin aber mit der erwartung ins Kino:
Gehirn auf Standbay, scheiss auf die Story .. einfach nur Action, ballern, Action, ballern und zwischendurch noch jokes von Arni und Chuck.
Mehr wars auch nicht.
Je weniger man eben erwartet, desto besser sind die Filme doch ;)

Mehr braucht es doch auch nicht! Wenn man ganz ehrlich ist......

Bis auf die Oberflächenshader sehen die CGI Effekte doch gar nich mal so kacke aus.

American Pie: Reunion - 8,5/10
Da ich mit den ersten 3 (großen Franchise-) Filmen groß geworden bin, musste ich den Neuen natürlich auch gucken.
Leider hatte ich ihn im Kino verpasst.
Und was soll ich sagen? Er hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist alles dabei, was ich schon bei den anderen Teilen mochte - und noch etwas mehr. Es war gut zu sehen, wie sich alle Hauptcharaktere entwickelt haben. Toll, dass Chris Klein mal wieder mit dabei war. Mena Suvaris Frisur hingegen gefällt mir überhaupt nicht. :fresse:

Gerade aus dem Kino gekommen und Expendables 2 geschaut. Selten habe ich mit Kumpels gelacht und gefeiert im Kino wie bei diesem Film. Das ist für mich Kino. Geniale Sprüche, non stop Action und alles Helden der Vergangenheit. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und das Geld gerne ausgegeben. Gebe ihm im Action Genre 8/10 Punkte. Ich bin auch fan von anspruchsvollen Filmen aber im Kino bei popcorn und guten Kumpels will ich sowas sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde mit gewissen Vorzügen 5 / 10

überbewerteter, mieser, langweilliges Film ....

TED 10/10
Keiner dieser dumpfsinnigen Komödien.
Viel Gefühl, Witz, Sprüche unter der Gürtellinie. Flash Gordon ist halt immer noch der geilste Trash-Film aller Zeiten. :d

Unthinkable 8/10
Ein ziemlich harter Thriller mit Samuel L. Jackson als Folterknecht. Einer der wenigen Filme, bei dem man noch im Abspann gebannt und wie erstarrt vor dem TV sitzen bleibt.
Man ertappt sich dabei, wie man selbst dauernd die Seiten wechselt - faszinierend!
Wirklich gut gemacht, zum Nachdenken anregend und spannend bis zum Schluss! Anschauen!
Aber Vorsicht - nichts für zarte Gemüter..! :cool:

@Hardline
Für "Ted" eine 10/10? - ach komm... ;)

Zuletzt bearbeitet:
EX2

komplett wie erwartet :d

7,5/10

Unthinkable 8/10
Ein ziemlich harter Thriller mit Samuel L. Jackson als Folterknecht. Einer der wenigen Filme, bei dem man noch im Abspann gebannt und wie erstarrt vor dem TV sitzen bleibt.
Man ertappt sich dabei, wie man selbst dauernd die Seiten wechselt - faszinierend!
Wirklich gut gemacht, zum Nachdenken anregend und spannend bis zum Schluss! Anschauen!
Aber Vorsicht - nichts für zarte Gemüter..! :cool:

@Hardline
Für "Ted" eine 10/10? - ach komm... ;)

Samuel L. Jackson ist für mich ohnehin einer der besten Schauspieler den wir derzeit haben. Er spielt seine Rollen immer sehr überzeugend und...das ist äußerst selten geworden, er ist in der Lage auf der guten als auch bösen Seite zu spielen. Lakeview Terrace oder Meeting Evil zeigen das sehr überzeugend.

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Er ist stellenweise äußerst hart, was ihn somit für viele im Bekanntenkreis vermutlich unschaubar macht, aber letzten Endes zeigt er ja eigentlich nur das, was ohnehin so stattfindet.

Freunde mit gewissen Vorzügen 5 / 10

überbewerteter, mieser, langweilliges Film ....

Ist doch der mit Justin & Mila...fand den aber um längen besser als den mit Ashton und Natalie

Schon lustig, Meinungen sind ja verschieden, aber manche Filme werden hier übelst vernichtet, obwohl die meiner Meinung nach zumindnest solide sind, andere solide Filme wie Ted bekommen eine 10/10, wenn dieser Bewertungsmaßstab über alle Genre hinweg gleich ist, was müsste man dann Filmen wie Heat oder von mir aus auch den Paten geben 20/10?

wo wir grad bei Sam. L. Jackson sind..

Unthinkable

7/10

sehr schwer..sehr schwere Kost, mag jetzt auch gar keine Diskussion hier lostreten

Ich fand den gut.

The Avengers - 8/10

Ziemlich unterhaltsam! Aber der Ober-Mega-Blockbuster ist er nicht.
Trotzdem solider, actionreicher Film.

Schaue ich mir bestimmt noch mal an.

PS: ich hatte ja total um Edward Norton als Hulk getrauert ... und hätte es nie gedacht ... aber Ruffalo macht seine Job genau so gut! Großer Bonus für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh