[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Drive gebe ich 9/10, war sehr begeistert von diesem Film.

Snowi & Hansi bekommen 4/10, einen Punkt für Hemsworth, einen für Theron und 2 für die guten Effekte. Die Grundidee fand ich nicht schlecht das Märchen in eine Art HdR Atmosphäre zu drehen, aber mich stört diese immer gleiche Mimik von Stewart, vielleicht war sie auch traurig aufgrund ihre Affäre xD. Die ganzen Logiklöcher waren furchtbar und natürlich das typisch für Hollywood abgeänderte Märchen (Zwerge sterben, Fabelwesen werden erschaffen...).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich jetzt wirklich mal nachhaken: Zum Beispiel?

Ich empfand ja, dass sie viel bei sich selbst abgeschaut haben. HdR etc.

Ja die Szene mit dem Waldgott...blanke Kopie von Prinzessin Mononoke. Auch die Schildkröte und anderes.
Und bei HdR habens auch kopiert, das stimmt. Wobei mich das weniger stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Szene mit dem Waldgott...blanke Kopie von Prinzessin Mononoke. Auch die Schildkröte und anderes.
Und bei HdR habens auch kopiert, das stimmt. Wobei mich das weniger stört.

aber ich sehe da jetzt nicht das Problem? Wenn eine Idee gut ist kann man sie doch mit in den Film übertragen. Denn ganz ernsthaft, wer schaut schon Animes? Das ist vielleicht in Asien verbreitet und vielleicht hier auch in der Zielgruppe bis 20, aber danach ist doch signifikant niemand mehr der Animes guckt. "Normale" Spielfilme erreichen eine wesentlich größere Bevölkerungsschicht.

Im Übrigen ist es doch bei Spieleverfilmungen ähnlich. Resident Evil 1 und Silent Hill waren hervorragend umgesetzte Filme, die haben viel mehr Leute angesprochen als die "wenigen", die es nur gespielt haben.

Ja die eine Szene ist jetzt nicht so wild. Aber wenns wie bei Inception ne grobe Kopie von Paprika ist, dann find ich das schon a bissal dreist ;)

True, ich finde sogar das es immer mehr werden...hat sich sehr verbreitet.

Stimmt, ich für meinen Teil habe aber das Gefühl, dass das eher schon wieder rückläufig ist. Vor ein paar Jahren stand ja gefühlt jeder zweite total drauf, das scheint mir weniger geworden zu sein ... kommt mir aber vielleicht auch nur so vor?

Zuletzt bearbeitet:
Auch true, liegt daran das die deutschen Sender auch nur noch Schund zeigen. Die Generation die das jetzt noch so kennt hat damals eben die ersten Anime auf MTV etc gesehen. Da liefen sogar Hentai auf VOX :fresse:

The Expendables II
9,5/10 weil er größer, fetter und besser ist als der Erstling

Ein Fest für Fans des guten alten Actionkinos der 80er/90er ! Eine gaudi im Kino und technisch megafett inszeniert und jede menge coole Sprüche, Onliner und Andeutungen.
Das sowas nochmal gedreht wird hab ich vermisst.

Allein die Eröffnungssequenz ist die Kinokarte wert.

Ne DB und DBZ :P Oder die Klassiker auf MTV und Vox. Da lief sogar GANTZ wenn ich mich recht erinnere.

Animes auf MTV und VOX ... das waren noch Zeiten. Da hab ich zum ersten Mal Klassiker wie M.D. Geist, Escaflowne und andere gesehen. Hach ja. :)

@Fetzencommander
Ich bin grad dabei mir den Anime wieder von vorne und mit allen Filmen anzusehen. Wird klasse.

Mag Animes nicht besonders.. den einzigen, den ich so gut fand, dass ich sämtliche Geschäfte damals umgegraben habe, ist:

Vampire Hunter D

Total Recall: 6/10
joa war in Ordnung, n paar Logikfehler haben schon gestört, aber wer zur Hölle hat den Praktikanten in der Post an die Flres gelassen? Die ersten 10 Minuten gehen ja mal garnicht :fresse:

und ne Frage:
Hauser sollte ja Mathias finden, das war ja seine Aufgabe. Aber wie hätte er das schaffen sollen in seinem Leben als Quaid?

Vampire Hunter D ist epic...

Wobei es natürlich auch paar gute andere gab die ab und zu im TV kommen ala Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss etc...die ganzen Ghibli Anime sowieso

Airborne 2012

3/10

Habs mir gestern ma angetan und mir mehr davon erwartet, war eig. durch die Bank durch langweilig, ein paar sehr wenige Momente ganz nett, mehr aber auch nicht.
Fürn DVD Abend so als schlusslicht geeignet, mehr aber auch nicht.

Men in Black 3 - 7/10

Keine große Überraschung. Solide Fortsetzung. Hat mich gut unterhalten.

Gran Torino Geheimtipp!!

grad Gran Torino gesehen, man war das ein geiler Film, so wenig Action hat ich schon lang nimmer, der aber so gut gemacht ist. Geheimtipp

ich finde, in diesem film ging es etwas schnell mit der versöhnung, der annäherung der kulturen und dem umdenken von clint als hauptdarsteller.

insgesamt aber ein sehenswerter film. :)

Ted : 8/10

-herrlich, seit ziemlich beste Freunde nicht mehr so gelacht.

Hey der kommt ja die woche auf DVD :d

Martyrs - x/10

Ich kann den Film einfach nicht bewerten. Ich wollte wissen, wie sehr er mich an meine Grenzen bringt. Ich fand ihn psychologisch ziemlich heftig.
Finde einfach, dass es ein Film ist, der unheimlich schwer zu bewerten ist.

Gran Torino ist ein guter Film, in der Tat. Aber ein "Geheim"tipp? :p

Ted 5,5/10. Ganz lustig, mehr aber auch nicht.

Banana Joe
9/10 - einfach toll. Bud Spencer - damals noch unter Carlo Petersoli - einfach großartig.

Martyrs - x/10

Ich kann den Film einfach nicht bewerten. Ich wollte wissen, wie sehr er mich an meine Grenzen bringt. Ich fand ihn psychologisch ziemlich heftig.
Finde einfach, dass es ein Film ist, der unheimlich schwer zu bewerten ist.
Puuhhhhh. Der Film hat mich wirklich zerrissen. Psychologisch der wohl durchgeknallteste Film, den ich je gesehen habe. (mal von dem ganzen Japanese-Scheiß wie Guinea Pig abgesehen)

Puuhhhhh. Der Film hat mich wirklich zerrissen. Psychologisch der wohl durchgeknallteste Film, den ich je gesehen habe. (mal von dem ganzen Japanese-Scheiß wie Guinea Pig abgesehen)

Ich habe die Inhaltsangabe des Films gelesen und es reichte auch :d
Mehr hätte ich wahrscheinlich nicht ertragen können...

MARTYRS ist doch nichts besonderes, wenn man Filme wie IRREVERSIBLE, MENSCHENFEIND, HAUTE TENSION und andere, ähnliche Filme aus Frankreich kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh