[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Expendables 2 - 9/10
Ich muss ja jetzt noch grinsen! :xmas: Keine Ahnung, wann ich bei einem eigentlich so brutalen Film so dermaßen lachen musste! "Gunnar" läuft ja dieses Mal zu Höchstform auf! :)
Einfach an der Kasse das Gehirn gegen die Kinokarte tauschen und genießen. :drool:
Absolut coole Sprüche gepaart mit geballter Äktschn - unbedingt ansehen! 90er Kino at its best!!!
Ich freu mich jetzt schon auf die BluRay! :fresse2:

die Blu-Ray wird sofort gekauft und dann gibts das The Expendables-Double Feature mit paar Kumpels und ner Kiste Bier :)

der Film hat das zeug ein Klassiker zu werden, soviele denkwürdige Szenen und Ziate am laufenden Band.
und Chuck Norris !

Solaris 8/10

Russische Sci-Fi vom Stalker Regisseur Andrei Tarkowski :)

2002 oder 1972 version? 72er ist besser

@mitcharst: god bless america ist awesome :)

@xe3tec
Er hat doch geschrieben, dass der Film von Tarkowski ist ... warum fragst du dann noch? :fresse:

Und ja, GBA ist spitze. Ist halt eine echt fiese und gewaltätige (wenn auch nicht ganz tiefgründige) Abrechnung mit der heutigen Gesellschaft. Da wird einem teilweise schön der Spiegel vorgehalten. Am besten sind die kurzen Brandreden von Frank. Aber auch dieser Typ Mensch bekommt ungeschönt sein Fett weg.

Kann mir jemand was zum Film "Funny Games" sagen?
Ich hab "Funny Games U.S." schon gesehen und fand ihn wirklich sehr gut, wenn auch ein bisschen schräg ;)
Ist das Original besser oder schlechter, bzw. lohnt es sich den auch zu gucken?

Kann mir jemand was zum Film "Funny Games" sagen?
Ich hab "Funny Games U.S." schon gesehen und fand ihn wirklich sehr gut, wenn auch ein bisschen schräg ;)
Ist das Original besser oder schlechter, bzw. lohnt es sich den auch zu gucken?

Ich kenne leider auch nur die US-Version aber die ist so strange das man dafür auch gleich mal 10/10 vergeben muss :popcorn:

Hab bisher nur die Ösi-Version gesehen. Wikipedia sagt über die US Version aber
Der Film ist eine Bild-für-Bild-getreue Neuverfilmung seines Films Funny Games aus dem Jahr 1997.

Fanboys - 2/5
Für Fanboys ganz okay, ein paar nette Gags und viele Cameos, insgesamt aber doch enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lockout 4/10

1 Stern gibt es dafür dass es mal wieder das ansonsten so gern gemiedene Weltraum Genre ist
1 Stern gibt es für die seichte, aber dennoch immer vorhandene Action im Film
1 Stern für Maggie Grace
1 Stern für die relativ guten Synchronstimmen und die Atmosphäre die sich an alte SCIFI Filme orientiert.

Ansonsten ist der Film einfach in der Zeit stehen geblieben, leider im negativen Sinn. Teilweise eine CGI Animation die in jedem 10€ Computerspiel schon besser ist, dann merkwürdigerweise bei den Aussenaufnahmen der Raumstation (vermutlich Modelle) wieder deutlich besser. Die coolen Sprüche von Snow sind die ersten 2 Minuten lustig, fangen aber spätestens dann an gewaltig zu nerven und rufen wenn überhaupt ab und zu nur noch ein Schmunzeln hervor, im großen und ganzen aber eher peinlich. Die Charaktere sind natürlich sehr klischeebehaftet und ich bin mir manchmal nicht sicher ob sich der Film selbst nicht ernst nimmt (was schön wäre) ansonsten wäre es teilweise wirklich unerträglich schlecht.

SCIFI ist natürlich immer etwas übertrieben, aber manche Szenen sind so absolut unglaubwürdig, dass man es selbst der Action willen nicht ertragen kann (Der Sprung von der Station). Im großen und ganzen eher unterer Durchschnitt, schade drum, denn die Story hätte Potential gehabt. Erinnert mich vom Plot etwas an Outland mit Sean Connery.

Zuletzt bearbeitet:
The Cabin in the Woods von Avengers-macher Joss Whedon. Der Film is seit 2 jahren angedreht und kommt nun in die Kinos um im Fahrwasser vom Avengers-Erfolg abzusahnen
ich gebe 9/10 für dieses kreative spannende und höchst effektvolle Werk, von dem ich jetzt nicht zu viel verraten werde.
Aber er is einer dieser Filme wo man von Anfang an im dunkeln gelassen wird und sich am Ende alles ganz anders darstellt.
apros pros Ende: der Film hat den mit Abstand geilsten Showdown den ich seit Jahren (!) gesehen habe. Hammer !

Hab mir jetz ma diesen Martyrs angeguckt und mir ist nach 5 min aufgefallen das ich den ja schon kannte und jez weiß ich auch wieso ich diesen Film vergessen hatte, da er stink langweilig ist...Das was ihr hier schreibt, macht einem ja schon fast angst, aber doch dieser Film nicht, was geht denn bei euch ab wenn euch sowas fertig macht? Da fand ich insidious um Welten besser. Und High Tension hab ich damals mit nem Kumpel angeschaut, auch nichts besonderes, ka. sowas schockt mich 0, da find ich wie gesagt insidious oder der alte Exorzist viel "schlimmer", naja jedem das seine aber die Fratze von dem Weib beim Exorzist bleibt mir immer noch stunden später im kopf, einfach JEDES mal wenn ich dieses Meisterwerk anschaue :d

Hab mir jetz ma diesen Martyrs angeguckt und mir ist nach 5 min aufgefallen das ich den ja schon kannte und jez weiß ich auch wieso ich diesen Film vergessen hatte, da er stink langweilig ist...Das was ihr hier schreibt, macht einem ja schon fast angst, aber doch dieser Film nicht, was geht denn bei euch ab wenn euch sowas fertig macht?

Weil er in fast jeder "Top Liste" zu finden ist haben wir ihn uns bei einen Goreabend auch angetan.
Nach "A Serbian Film" und "The Human Centipede II" (alles nacheinander) überkam uns auch nur ein müdes Lächeln als wir den Streifen schauten. Der ist Käse.

Hab mir jetz ma diesen Martyrs angeguckt und mir ist nach 5 min aufgefallen das ich den ja schon kannte und jez weiß ich auch wieso ich diesen Film vergessen hatte, da er stink langweilig ist...Das was ihr hier schreibt, macht einem ja schon fast angst, aber doch dieser Film nicht, was geht denn bei euch ab wenn euch sowas fertig macht? Da fand ich insidious um Welten besser. Und High Tension hab ich damals mit nem Kumpel angeschaut, auch nichts besonderes, ka. sowas schockt mich 0, da find ich wie gesagt insidious oder der alte Exorzist viel "schlimmer", naja jedem das seine aber die Fratze von dem Weib beim Exorzist bleibt mir immer noch stunden später im kopf, einfach JEDES mal wenn ich dieses Meisterwerk anschaue
du sprichst mir aus der Seele. Nach allem was ich hier gelesen habe musste ich dann auch mal bei youtube nach nem Trailer schauen und.... Schande über mich.... ich hatte ihn schonmal gesehen. Ich brauchte alelrdings knapp 30 Sekunden um mich überhaupt dran zu erinnern dass ich ihn schonmal gesehen habe. Das deutet bei mir immer auf eine Sache hin, nämlich, dass mir ein Film entweder nicht gefallen oder überhaupt nicht beeindruckt hat..... oder beides. Der Film war zwar stellenweise sehr brutal....ja... aber ich fand an diesem Film war eigentlich nichts nennenswertes dran, nichts...was nicht schonmal irgendwie dagewesen ist. Auch ich finde z.B. Insidious deutlich heftiger.

Die erste Hälfte von Insidious war echt klasse, aber die zweite Hälfte fand ich einfach Käse.
Muss mir mal die Tage dann auch mal Martyr anschauen.

Bin ich der Einzige der Insidious total langweilig fand ? :fresse:

Ernsthaft, 2t klassiger moderner "Horror"movie. Und spannend war der überhaupt nicht, geschweige den gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist nicht der Einzige. :d Der Film war für mich eher eine Komödie. Fand einige Stellen eher lustig, als erschreckend/spannend.

Ich möchte ja jetzt nicht spoilern, aber die Stelle relativ am Ende mit diesem Teufel, Dämonen oder was auch immer das war, war doch einfach nur lustig.

:btt:

Mr. Bean macht Ferien
7/10

Apropos Komödien, wa? Der Film hat mich eigentlich ganz gut unterhalten. Mr. Bean eben ... muss man da noch mehr schreiben? :fresse:

MfG,
Dr. Koile

wir haben mit der family früher auch häufig "herr bohne" geguckt. situationskomik ist genau sein ding. dank seiner grimassen stellt er die meisten sketche ohne viele wörter allein dar :d

gestern im Kino

Expandables 2 8/10

Besser wie Teil 1

Coole Sprüche. ich sag nur Chuck Norris :bigok:
Äktschn, Äktschn und Explosionen.

Was aber dieser Liam Hemsworth aka Billy The Kid im Cast zu tun hat, wissen die Götter

Im Flugzeug u.a.

Battleship 3/10
Captain America 5/10

Die Piraten - ein haufen merkwürdiger Typen 7/10
Lustiger Film der Wallace & Gromit Macher :bigok:

Merida 6/10
Netter Pixar Film

gestern im Kino

Expandables 2 8/10

Besser wie Teil 1

Coole Sprüche. ich sag nur Chuck Norris :bigok:
Äktschn, Äktschn und Explosionen.

Was aber dieser Liam Hemsworth aka Billy The Kid im Cast zu tun hat, wissen die Götter

Im Flugzeug u.a.

ich weiss nichtmal wer des ist, muss man den kennen ?

Hat in Hunger Games sowie ein paar Serien mit gespielt.
Könnte man kennen, muss man aber nicht.

Being Flynn

7/10

nich schlecht :) hätte man noch perfektioniren können

aber gut mal Rober De Niro in einer Non-Mafia Rolle zu sehen :fresse:

-------------

Daydream Nation

6.5/10

ein guter Versuch...für Kat Dennings Fans sowieso

Zuletzt bearbeitet:
hab den das erste mal in The Hunger Games wahr genommen. danach hab ich gelesen, dass er mit Miley Cyrus zusammen ist, weswegen er sicherlich eher bekannt geworden ist wie als Schauspieler :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Er ist doch der Bruder von Thor. Liegt auch teilweise daran, dass er berühmt geworden ist. (wobei Chris Hemsworth war auch nicht so berühmt vor der Verfilmung von Thor)

Der Nebel (2007) 9/10

Nach einer Ewigkeit wieder gesehen, das epische Ende hatte ich schon fast wieder vergessen, um so besser :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh