[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

haute tension (bzw. high tension) hat mich damals echt geshockt.
auch ein krass-kranker film aus frankreich ist Inside - physisch wie psychologisch ultrahart. hab den bis jetzt kein zweites mal ausm regal geholt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shutter Island hat auch gerockt von anfang bis ende...mit dem Plot-Twist am Ende rechnet man im Leben nicht.

ich warte ja auf Cabin in the Woods...ein Film der von den Kritikern mit Lob überhäuft wird.

haute tension (bzw. high tension) hat mich damals echt geshockt.
auch ein krass-kranker film aus frankreich ist Inside - physisch wie psychologisch ultrahart. hab den bis jetzt kein zweites mal ausm regal geholt

Was is bei denen denn hart? Muss ich wohl auch mal angucken ^^

Gesendet mitn Galaxy Note

War made easy - wenn Präsidenten lügen - 10/10
Zeigt , wie wichtig es doch ist, sich selbst weiterzubilden und nicht dem Monopol der "freien" Medien zu trauen. Und vor allem nicht den USA.
Der Film sollte Pflicht sein!

Ich fande Martyrs in Sachen Psychoterror härter als High Tension.

Martrys war für mich auch das Schlimmste was ich bisher so gesehen habe. Und ich hab echt viel gesehen :kotz:

Wasabi
7/10 Gabs nicht immer richtig Action ansonsten Top

Sent from my iPhone 4S with Luxx App. ;)

Alexandre Aja hat ja schon im Remake "The Hills Have Eyes" Talent bewiesen. Wobei dieser noch Kindergeburtstag zu sein scheint, wenn ich mir die Inhaltsangaben zu Filmen wie Martyrs, Inside und high Tension durchlese. Wobei Inside und insbesondere Martyrs heftige Diskussionen auslösen. Gabs hier auch schonmal.

Muss so Filme nicht haben und hab bisherher auch erfolgreich die Saw Reihe boykottiert.

Ich brauch weder übertriebenen Splatter noch Grenzüberschreitungen wie Gewalt gegen (ungeborene) Kinder oder Gewalt die schon in (sexuelle) Perversion abdriftet.

Meine Lieblingshorror und -thriller in die Richtung sind und bleiben:

Wrong Turn (NUR der Erste!), The Hills Have Eyes Remake, Joyride I + II...

btt: Heute sollte "Lockout" von loveFilm kommen. Sah in der Werbung herrlich trashig aus, Action und lässige Sprüche. Bin gespannt!

Also zu Martyrs kann ich mich xe3tec nur anschließen. Für mich auch der heftigste Film bisher und ich schaue verdammt viele!

Ach ich verstehe einfach nicht, wieso solche Folterfilme gedreht werden, ist doch einfach krank, z.B die Saw-Serie. Der eine schneidet die Kehle durch, der eine das Geschlechtsteil. Dat ist doch nicht gruselig, einfach nur eklig.

Ein richtiger Horrorfilm war für mich die Freddy Kruger- Serie. Mann, das waren noch Zeiten. Das war vom Anfang bis zum Ende spannend.

Stimm ich dir zu. Nur lockt man das heutige Publikum damit scheinbar nichtmehr vor die Glotze. Denk mal an die guten alten Helloween oder Freitag, der 13. ^^ Jason Vorhees ftw! :d

Übrigens, so Filme wie "Orphan" fand ich auch gut. Kam so gut wie ohne splatter aus und war trotzdem ziemlich gut, wie ich fand. Oder "Hide and Seek" mit DeNiro.

Zuletzt bearbeitet:
Stimm ich dir zu. Nur lockt man das heutige Publikum damit scheinbar nichtmehr vor die Glotze. Denk mal an die guten alten Helloween oder Freitag, der 13. ^^ Jason Vorhees ftw! :d

jaaa, genau das meine ich :d Das waren noch schöne alte Zeiten.... Wie schnell die Zeit vergeht...

Das solche Filme immer mehr Richtung Ekel geht, ist wohl wirklich damit begründet, dass man heute mit den Schemata der alten Filme keinen mehr vor den Bildschirm lockt.
Obwohl ich Freitag, der 13, Scream, Halloween immer noch recht gut finde. Schocken tut mich kaum ein Film heute noch, höchstens können sie mich nur noch nervlich an die Grenzen bringen. Und grad die meist diskutierten Filme sind grad die interessantesten.
Nur an diesen komischen serbischen Film (Name fällt mir nicht ein) trau ich mich nicht ran. Bei der Inhaltsangabe musste ich schon fast kotzen.

Was is bei denen denn hart? Muss ich wohl auch mal angucken ^^

also Inside geht psychologisch sehr an die nieren, will da jetzt nich zu viel verraten. und das kombiniert mit ultrablutigen szenen, die hart sind weil sie äußerst realistisch rüberkommen.
guck ihn dir mal an. aber nur uncut...und das dürfte schwer werden weil der glaub ich indiziert und beschlagnahmt wurde. und das will was heißen, da die FSK in den letzten jahren eigentlich die tendenz hatte kunst über zensur gelten zu lassen. der film is auch recht jung von 2009 glaub ich.

und High Tension ist halt ein Fim von Alexandre Aja (der das geniale The Hills have Eyes Remake gemacht hat und Piranha 3D), der kenner weiß was einen da erwartet.
zumal der Film als beinharter Slasher anfängt und sich am einde durch den genialen Twist als was ganz anderes entpuppt ;) ich dachte am ende nur Wie bitte ?!:eek:

---------- Post added at 13:58 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Ach ich verstehe einfach nicht, wieso solche Folterfilme gedreht werden, ist doch einfach krank, z.B die Saw-Serie. Der eine schneidet die Kehle durch, der eine das Geschlechtsteil. Dat ist doch nicht gruselig, einfach nur eklig.

Ein richtiger Horrorfilm war für mich die Freddy Kruger- Serie. Mann, das waren noch Zeiten. Das war vom Anfang bis zum Ende spannend.

wobei man aber sagen muss, dass der erste SAW schon sehr gut war. allerdings war nach teil II für mich auch schluss.
naja mit so Filmen wie Friday the 13th und Freddy holt man auch keinen mehr hinterm Ofen hervor, weil mans schon tausend mal gesehen hat, entweder in den 20 fortsetzungen oder anderswo.
was damals innovativ war ist es heute eben nicht mehr - selbst die remakes reißen da nichts mehr raus.

Wobei das Remake von Freitag der 13. - wenn auch kein filmisches Meisterwerk - im Kino schon fun gemacht hat^^ Schlafsack meets Baumstamm: der Jason Klassiker :d
In meine Sammlung hat er es zumindest geschafft.

das stimmt allerdings, anschauen tu ich mir den auch immer mal gerne, das sind so filme wo man haargenau weiß was läuft. hirn aus und spass haben.

Machete ist aber eine ganz andere Liga als Freitag der 13.!

Das schon, aber eben ein Hirn aus - fun ein -Streifen!

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

@ MostWanted: Du meintest sicher "A Serbian Film". Total krank!

Meine Lieblingshorror und -thriller in die Richtung
mein Lieblingshorror ist immer noch der, der sich im Kopf abspielt, also Psyhohorror. Ein guter Horrorfilm kann ohne groß Blutvergießen und sogar ohne das Böse selbst zu zeigen extrem spannend sein und Gänsehaut erzeugen. Ich erinnere mich immer noch sehr gut an "The Ring" als die auf einmal aus dem Fernseher kam, da lief es einem eiskalt den Rücken herunter ohne dass in dem Moment groß was passierte. Auch mein immer wieder gern genommener "Event Horizon" Film war, bis er dann später etwas ins Absurde abdriftete ein erstklassig gemachter Psycho-Schock-Horror Film.

Das solche Filme immer mehr Richtung Ekel geht, ist wohl wirklich damit begründet, dass man heute mit den Schemata der alten Filme keinen mehr vor den Bildschirm lockt.
ich glaube eher weil es zu teuer und zu aufwendig ist einen guten Horrorfilm der klassischen Art zu machen. Es verlangt schon etwas mehr als 100Liter Kunstblut um eine gruselige Story zu erfinden und Soundeffekte dezent aber gut platziert abzufeuern. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen bei den Regisseuren, deshalb lieber Axt herausholen und Tabus brechen die die Leute schockieren.

wobei man aber sagen muss, dass der erste SAW schon sehr gut war. allerdings war nach teil II für mich auch schluss.
hatte ich auch immer gesagt bis ich ihn irgendwann nochmal gesehen habe. Das einzige was den ersten Teil etwas vom Rest abhebt war, dass es zu damaliger Zeit fast revolutionär brutal war und das man am Ende den gut gemachten Überraschungseffekt hatte, das Ganze gewürzt mit einer Story die zumindest etwas durchdachter war als beim damals restlichen 0815 Horror-Einheitsbrei.

Martyrs geht einfach auf die Psyche. Mir war danach richtig übel und ich hab das Ende bis heute nicht verdaut.

Martyrs geht einfach auf die Psyche. Mir war danach richtig übel und ich hab das Ende bis heute nicht verdaut.

Werde ich mir heute abend zum ersten mal anschauen ... bin mal gespannt.
btw. heute bluray abend: Martyrs, hellraiser 1, Cherry tree lane

Der martys muss ja unglaublich schlimm sein, wenn du ihn bis etz noch net verdaut hast. Inwiefern verdaut? Alpträume?

So schlimm empfand ich den gar nicht. Den Film Inside fand ich sogar recht witzig wie blöd die sich teils angestellt haben, halt typisch Horrorfilm: einmal drauf hauen und dann wegrennen, klar dass sie dann verfolgt werden und schlussendlich auch oft sterben :d

Die Idiologie hinter der "Sekte" kann ich einfach nicht verdauen, das gepaart mit der Endszene :kotz: Das finde ich psychisch belastend. Wie kaputt man im Kopf sein muss.

The Collector 6/10

schön krankes psycho-horror filmchen.....

frankenheimer zum thema horror filme : unterschreib ich mal so !!!

der letzte film der mir an die nieren ging war "Insidious", k.a. warum, war eigendlich auch nicht sonderlich brutal aber irgendwie schräg.....das macht nen guten film aus....

the ring ist für mich auch nen meilenstein, die japanischen originale sind dagegen überhaupt nicht mein geschmack....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
The Expendables 2 - 9/10
Ich muss ja jetzt noch grinsen! :xmas: Keine Ahnung, wann ich bei einem eigentlich so brutalen Film so dermaßen lachen musste! "Gunnar" läuft ja dieses Mal zu Höchstform auf! :)
Einfach an der Kasse das Gehirn gegen die Kinokarte tauschen und genießen. :drool:
Absolut coole Sprüche gepaart mit geballter Äktschn - unbedingt ansehen! 90er Kino at its best!!!
Ich freu mich jetzt schon auf die BluRay! :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Fantasy Filmfest 2012

SIGHTSEERS 7/10
GOD BLESS AMERICA 8/10
EXCISION 6/10
EDEN 6/10
ACE ATTORNEY 8/10
SUSHI GIRL 7/10
CHAINED 6/10
DETENTION 8/10
THE HIDDEN FACE 5/10
KILLER JOE 7/10
THE KING OF PIGS 5/10
MOTORWAY 7/10
NIGHTFALL 7/10
VIOLET & DAISY 8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh