[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@olum2k
da haste Recht
als ich das letzte Mal im Kino war, hatte ich von den ganzen Actionfilmtrailern die Schnauze voll(halbe Stunde ging das, bevor der eigentliche Film überhaupt losging -.-), da war ich dann mal froh auch einen Trailer zu einem kitschigen Liebesfilm zu sehen
ansonsten hat mich "The Dark Knight Rises" überrascht
ich finde den Film gut, eigentlich schon sehr gut,
ich hatte damit gerechnet, dass der dritte Teil, wie in vielen anderen Trilogien nach Hinten losgehen würde, aber Nolan hat mich eines besseren belehrt :)
das war der erste Film seit langem, der mich wirklich im Kino gefessel hat
das liegt bzw. lag aber auch daran, dass er untypisch aufgebaut war und nicht dem Standardbauplan für Actionfilme folgte, so wie man es heute wohl gerne macht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I beg to differ ... würdest du jetzt wahrscheinlich schreiben.

THE AVENGERS ist vielleicht kein besonders intelligenter Film, aber das will er auch garnicht. Der Film ist - an Blockbusterstandards gemessen - äußerst gut und mit der beste Blockbuster dieses Jahres. Was u.a. auch Joss Whedon zu verdanken ist.

Ja klar, aber ich benütze als Referenzpunkt meistens alle Filme und nicht nur die des Genres. Wobei ich den selbst für nen Comicblockbuster nicht so gut fand.

Hat wer "The Cabin in the Woods" geschaut ? Wir wollen ins Kino und bevor ich viel Geld für Schrott ausgebe ... :)

Ich fand/find Avengers grandios!
Bin aber auch großer Marvel Fan...
Und man kann ein Drama nicht mit einer Komödie vergleichen (z.B.).

Sicher nicht, dafür gibts ja allgemeine Faktoren die bei jedem Film vorhanden sind ;)

@death: erwarte nicht zuviel

Avengers (Zum zweiten mal) [Blu-Ray]

5,5/10

Ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll... aber das ganze ist einfach Unglaubhaft. (Klar ist ne Comic Verfilmung oder ?) Aber entweder bin ich schon zu alt oder zu Ignorant um auf das Gequatsche einzugehen. Oder ich bin einfach besseres von anderen Filmen gewöhnt.

Ton, Bild und die Spezial Effects sind 1A, aber das macht für mich noch keinen guten Film.

Sex on the Beach

7,5/10

Adams Äpfel

8/10

super unterhaltung :d

Dan in Real Life

6,5/10

joa ganz nett ..

----------

Prometheus

7/10

ich tu mich ehrlich gesagt ein wenig schwer mit einer Bewertung...viele Story- und Logiklöcher
die Schauspielerauswahl war aber ganz witzig, insbesondere der Asiate von IT Crowd :fresse:, Rapace ist auch klasse, nur Theron kann ich nicht ausstehen
jedenfalls hätte man deutlich mehr draus machen können, vorallem in Sachen Storyline

jedenfalls hätte man deutlich mehr draus machen können, vorallem in Sachen Storyline
Scott plante eine Trilogie und zumindest eine Fortsetzung ist bestätigt.

Leider war PROMETHEUS eine einzige Enttäuschung. Daran sieht man sehr gut, was passiert, wenn Scott alles selbst macht.

Leicht offtopic, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen:

Es gibt glaube ich im Ruhrpott irgendwo so ein hochmodernes Kino mit Hightech-Sitzen und 9.1-Sound oder so ähnlich. Weiß jemand eventuell wo das ist? Ich finde ums Verrecken den Link nicht mehr... :-[

Scott plante eine Trilogie und zumindest eine Fortsetzung ist bestätigt.

Leider war PROMETHEUS eine einzige Enttäuschung. Daran sieht man sehr gut, was passiert, wenn Scott alles selbst macht.

Jo ich weiß, merkt man auch am Ende das es weitere Teile geben muss.
Aber gab soviele Schnitzer. Vorallem diese Szenenwechsel von Shaws Selbst-Op zu Weyland. Irgendwie dachte ich da fehlen 1-2 Szenen :fresse:

Bourne Vermächtnis

8/10

....aber selten so ein besch.... Ende eines Films gesehen. Wie aus dem Nichts wo man eig. noch etwas erwartet...

Türkisch für Anfänger. Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Aber gab soviele Schnitzer. Vorallem diese Szenenwechsel von Shaws Selbst-Op zu Weyland. Irgendwie dachte ich da fehlen 1-2 Szenen :fresse:
Hm? Sie beendet die OP, steigt aus dem Teil aus und geht aus dem Raum raus; Schnitt; man sieht sie im Flur; Schnitt; Weyland-Szenen; Schnitt; man sieht sie in Weylands Raum reinkommen.

Wo fehlt da was?

Ich denke mal, dass es ihm zu schnell ging.

Türkisch für Anfänger. Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

0815 Story , sinnlose Unterhaltungen und ein Color Artist , der bei seiner Arbeit entweder betrunken war oder der Farbenblind ist.

Ziemlich beste Freunde : 8/10

Auch wenn er beim zweiten Mal gucken ein wenig an Unterhaltungswert verloren hat , ist er nach wie vor fantastisch.

Hm? Sie beendet die OP, steigt aus dem Teil aus und geht aus dem Raum raus; Schnitt; man sieht sie im Flur; Schnitt; Weyland-Szenen; Schnitt; man sieht sie in Weylands Raum reinkommen.

Wo fehlt da was?

Es wird in keinster Weise auf die OP eingegangen. Auch die anderen fragen nach nix. Oder wissen die Bescheid? Ich glaubs nicht, immerhin war das Teil ja dann noch im Rettungspod. Irgendwie fehlt mir da einfach was.

Habe ich Freitag auch mit ein paar Leuten gesehen - einer der schlechtesten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. ;)

Ziemlich beste Freunde - 10/10
Extrem laut und unglaublich nah - 8/10
Resident Evil 2: 7/10

Zuletzt bearbeitet:

Lange "Zurueck in die Zukunft" Session liegt hinter mir - ich hab' die Filme bestimmt zuletzt Mitte der 90er oder so gesehen gehabt, einfach nur grenzgenial (mein neues Lieblingswort, hehe!) die Zeitreisen mit Michael J. Fox als Marty McFly und Christopher Lloyd als "Doc" Brown.

Na ja, und wie ich halt so bin, musste ich mich danach erst mal wieder ein wenig schlau machen, mir war es zwar nicht gaenzlich unbekannt, aber dennoch wurde mir erst jetzt wieder gelaeufig, Michael hat Parkinson, so wie ja auch Muhammad "The Greatest" Ali, verdammte Sche..se!
Auf dem Bild oben sieht man ihn bei einem seiner eher seltenen Auftritte, hier mit dem "Doc".

Ich weiss nicht, aber mich macht dies schon ein wenig traurig... manchmal will man, dass das alles nicht real ist.

---------- Post added at 09:46 ---------- Previous post was at 09:44 ----------

Resident Evil 2: 7/10
Wenn Nemesis auftaucht und grenzdebil "Staaaaaaaaaaaaars!" bruellt, gibt es auf der Schenkelklopfer Skala nur noch Maximalausschlag! :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Expendables 2 einfach ein Kracher in seinem Genre! 9,5/10 ;)
Geile Sache!

Türkisch für Anfänger

8/10

Ganz Lustig, aber die deutschen Komödien sind halt nicht so die Kracher... ^^

John Carter - Zwischen zwei Welten

8,5 / 10

Echt gut, auch die Storry an sich.

Leider wie bei vielen Filmen hätten am Ende noch 5 min mehr sein können... :(
Ich hasse abgehackte Enden... -.-'

Prometheus

7/10

Adams Äpfel

8/10

super unterhaltung :d

Jopp, kann ich nur empfehlen... Mads Mikkelsen spielt fantastisch... Abgesehen davon sehr lehrreich wie ich finde... hat mit Religion nicht wirklich was zu tun, wenn das für manche hier ein abturn sein sollte... klar wird aus der bibel zitiert, aber das hält sich in grenzen... empfehlung

Extrem laut und unglaublich nah? Mal auf den Wunschzettel der potenziell interessanten Filme gesetzt.

Ähm, meine ich natürlich auch. War wohl noch von "Ziemlich beste Freunde" beeinflusst. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh