[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dredd 2012

6,5-7/10

eigentlich hab ich ja nix besonderes erwarteted, aber war schon recht solide, wenngleich das das hässlichste Helmdesign in der Geschichte ist :fresse:
und extreme graphic slomo aufnahmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kritiker hat er jedenfalls gespalten: Cloud Atlas - Rotten Tomatoes

Wobei man immer bedenken sollte weshalb manche Menschen Filme ablehnen, gut möglich dass viele den Film als eine Art Werbung für Eso Themen wie Quanten Bewusstsein und Reinkarnation sehen, und die Kritik eher an den Haaren herbeigezogen ist da aus diesen Gründen überkritisch beäugt.

Und die Berichterstattung ist sicher auch nicht geringer ausgefallen als bei anderen Filmen. Tom Hanks und Halle Berry waren doch sogar bei "Wetten, dass", um den Film zu bewerben.

Aha, vllt. ist es hierzulande ja anders da es ein "deutscher Film" ist, bin selbst eher international unterwegs was TV, Medien usw. betrifft.

@Mr Wifi:
Der is von den Wachowski Geschwistern. Ist vornehmlich deutsch-finanziert (was ich auch nicht wusste).
Leider hat er bisher im Box Office noch nichtmal das Budget erreicht. Hoffe er wird noch bekannter, weil er es wert ist.
Sind aber auch 3h mit Anspruch! Keine Standard Hollywood Kost.

Ist er gut, kommt er ins Regal sobald er erhältlich ist. 2012 ist da wirklich ein dünnes Jahr ;)
 
Cloud Atlas hab ich letzten mit insgesamt noch 5 anderen im Kino gesehen. Hatte mir persönlich mehr davon erhofft. Die 4 oder 5 verschiedenen Zeitepochen kommen nur schwer in Gang und hinterlassen auch noch gegen Ende offene Fragen. Das Problem sah ich in den kurzen Abschnitten. An Anfang ist man gut gefesselt, verliert sich dann aber wieder in der nächsten Epoche. So wird die Atmosphäre jedes mal aufs neue abrupt beendet. Erst gegen Ende des Films vermischen sie sich endlich mal und die Atmosphäre bleibt erhalten.

Würde eine 6/10 geben. Eigentlich schade, da ich auf solche Filme stehe und den Cast ziemlich gut fand.
 
Wobei man immer bedenken sollte weshalb manche Menschen Filme ablehnen, gut möglich dass viele den Film als eine Art Werbung für Eso Themen wie Quanten Bewusstsein und Reinkarnation sehen, und die Kritik eher an den Haaren herbeigezogen ist da aus diesen Gründen überkritisch beäugt.
Mich hat er nie wirklich interessiert und daher habe ich dann auch bloß zwei oder drei Reviews gelesen, aber das es nur daran lag, dass da jemand Eso-Werbung vermutet, glaube ich nicht und dieses ganze interconnectedness-Thema ist ja nun auch nicht wirklich was neues, weshalb mancher nach knapp 3 Stunden womöglich einfach mehr erwartet hatte.

Aha, vllt. ist es hierzulande ja anders da es ein "deutscher Film" ist, bin selbst eher international unterwegs was TV, Medien usw. betrifft.
Die USA sind da sicher wichtiger, allerdings ist das halt immer schwer zu beurteilen, wenn man auf der anderen Seite des Atlantiks sitzt und es sich nicht gerade um einen wirklich großen Film handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
What a Man

6 von 10

Einmal anschauen. Sehr gut gemacht. Zweimal anschauen lohnt aber nicht.
 
Korrekt! Ist richtig. Sage ich garnix dagegen.
Ist trotzdem fugly :fresse:

-------------------------------

Artificial Intelligence 2011

8/10

wie kommts das ich den bisher noch nicht gesehen habe...echt gut, vorallem philosophisch

und ich will diesen Teddy!! der ist AWESOME :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haywire 4/10
 
Total Recall 2012 - 6/10

Nachdem ich von vielen gesagt bekommen habe der Film wäre sehr schlecht un in keinster Weise mit dem Original vergleichbar musste ich den auch einfach anschauen und war etwas verdutzt als mir eigentlich ein grundsolider Actionfilm geboten wurde. Mehr noch... er war stellenweise sogar besser als das Original. Letzteres hatte ich nach Jahren in der Bluray Fassung vor kurzem geschaut. Ich bin auch mit Arnie Filmen groß geworden und schätze ihn, so albern ihn auch viele finden, sehr. Natürlich ist es schwer sich aus dem Trott zu lößen dass alles was nach dem Original kommt nicht so gut sein kann.... allerdings habe ich das hier anders empfunden.

Der Film ORIENTIERT sich am Originalfilm, zeigt aber genug Eigenständigkeit und viele Neuinterpretationen. Schauspielerisch sehr gut besetzt, insbesondere Jessica Biel mal wieder in Blade-Style. Lediglich Colin Farrell hätte ich vermutlich durch Jeremy Renner getauscht.

Die Atmosphäre kommt sehr düster rüber, viele Ähnlcihkeiten zu Bladerunner, die Verfolgungsjagd erinnerte an Demolition man und auch sonst erinnerte der Film an viele legendäre Kultfilme. Ob jetzt eine Neuverfilmung wirklich notwendig war steht zur Diskussion, aber ich bin der Meinung selbst als eingefleischter Arnold Fan bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man sich diesen Film mal völlig leidenschaftslos anschaut. Ich bin wirklich hin und hergerissen welchen ich besser finde... der eine genießt Kultfaktor, wirkt aber entgegen vieler anderer Schwarzenegger Streifen etwas altbacken mit den Jahren, der neue schöpft richtig aus den vollen und bietet auch sonst mehr Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann nur 6/10 punkten, was in schulnoten eine 4 entspricht
 
Der Hobbit 6/10

Der anfang ist echt gut, man fühlt sich sofort in eine andere welt versetzt, doch dann reiht sich ereignis an ereignis,
und der Film zieht sich extrem in die Länge, ist wohl auch eher was für kinder da bin ich mit meinen 31 Jahren zu alt dafür !

Cloud Atlas 8/10

Die 3 stunden waren schnell vorbei, obwohl er erst gegen ende so richtig spannend wird,
und bis zum ende gibt es schöne, traurige, romantische, düstere momente, das läßt einen einfach nicht kalt !

Und ganz wichtig abspann im kino noch anschauen, da sieht man welche charaktere die schauspieler alle verkörpert haben,
Tom Hanks hat man immer erkannt, Huge Grant nur in einer Rolle, Halle Berry ist als reporterin so sexy !
 
The Campaign (Die Qual der Wahl) 8/10

Echt sehr lustig und auch orginell. Nimmt das US Wahlsystem schön auf die Schippe.
 
und dann nur 6/10 punkten, was in schulnoten eine 4 entspricht
auch wenn ich es schon gefühlt 100x gesagt habe beziehen sich meine benotungen auf alle von mir jemals gesehenen Filme. Besser als Total Recall wäre z.B. Predator mit 7/10, besser als das wäre Alien mit 8/10, besser als das wäre Indiana Jones oder Star Wars.

Und mit den letztgenannten kann der Film in keinster Weise konkurrieren, deswegen ist auch punktetechnisch ein gebührender Abstand absolut notwendig. Den oftmals hier leichtfertig rausgehauenen 10/10 Punkten kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen, bestes beispiel ist ja wieder der Hobbit. Was mache ich denn wenn Teil 2 gefühlt doppelt so gut ist und ich schon für den ersten 10/10 gegeben habe. Gebe ich dann eine 14/10? :fresse: Ich bin da eher IMDB orientiert.
 
auch wenn ich es schon gefühlt 100x gesagt habe beziehen sich meine benotungen auf alle von mir jemals gesehenen Filme.
sorry, wenn ich nicht alle beiträge von dir gelesen habe.
aber warum bist du eigentlich so aggro und fühlst dich direkt angepisst ... kommt jedenfalls so rüber, wenn ich das lese.
eine anständige antwort hätte doch gereicht. sprich, den zitierten teil hättest du dir sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Atlas 9/10

Leicht gespoilert war es relativ einfach sich auf den Stil einzulassen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Sequenzen zu verstehen. So war es wohl auch von den Machern beabsichtigt die in ihrem langen Trailer ja schon klargemacht haben worum es geht. Punktabzug gibt es für die 2012er Epoche die man auch hätte weglassen, und lieber mehr Zeit in die Neo Seul Epoche investieren können. Schauspielerisch und stilistisch ist der Film ein Knaller. Die Botschaft des Films ist ebenfalls OK, wobei es bestimmt viele gibt die mit dem Thema Tod nicht so locker umgehen können.



@ KingBill

Welche Fragen sind deiner Meinung nach offen geblieben?
 
Hit and Run 2012

7/10

SAUBERE UNTERHALTUNG :bigok: paar Lacher hat ich auch
 
Was hat denn eine 0-10 Bewertung mit Schulnoten zu tun? Und selbst wenn man es umrechnen würde, wäre deine Berechnung falsch.

sag ich dir, weil 6/10 für mich das gleiche ist, wie 60/100. und wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei 60% immer ne 4 bekommen :d
 
Evtl sollten wir einführen, dass ein 10/10 Film des eigenen Geschmacks als Referenz mit genannt werden muss? :fresse:

Eine persönliche 10/10 Referenz von mir wäre z.B. Wall E für Animation
 
es kann ja jeder so bewerten wie er will.
ich hab mich nur gewundert, dass frankenheimer eine relativ gute Rezession für total Recall abgegeben hat, aber "nur" 6/10 Punkten vergeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich dir, weil 6/10 für mich das gleiche ist, wie 60/100. und wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei 60% immer ne 4 bekomme :d
Das macht als Bewertungsskala für Filme IMHO aber kaum Sinn und muss auch nicht immer gelten, da der Lehrer die 4 genauso gut bei 50% der Punkte oder auch weniger geben kann. Da greift man doch besser zu einer eher linearen Skala, wo in der Mitte eben das Mittelmaß ist.

Moviepilot übersetzt die Wertungen z.B. so:
9.0-10.0 "Herausragend"
8.0-8.5 "Ausgezeichnet"
7.0-7.5 "Sehenswert"
6.0-6.5 "Ganz gut"
5.0-5.5 "Geht so"
4.0-4.5 "Uninteressant"
3.0-3.5 "Schwach"
1.0-2.5 "Ärgerlich"
0.0-0.5 "Schmerzhaft"
 
ok, da macht dann die Bewertung von 6/10 Sinn.
vielleicht sollte man diese bewertung zur Startseite hinzufügen. Find ich nämlich ganz gut.
dann werde ich in Zukunft meine Filme nach der Skala bewerten.
 
Ich bewerte auch immer nach IMDB Maßstäben, sicherlich fließt hier und da mal etwas Sympathie für gewisse Schauspieler mit hinein. Zum Beispiel mag ich Colin Farell, fand Total Recall besser als das Original, auch weil sich die Neuverfilmung viel stärker an der Kurzgeschichte orientiert. 6/10 sind vollkommen Okay, wenn damit "ganz gut" gemeint ist, ich habe 7/10 gegeben, was für mich eben Okay bedeutet + Sympathie Faktor Cast und Effekte (Blade Runner...).

8/10 ist für mich schon echt gut, das würde z.B. Shutter Island bekommen, 9/10 ist für mich schon wirklich herausragend, ein Film den man gesehen haben muss, der irgendwie das Kino beeinflusst hat sei es von der Technik oder als Film selbst, diese Note hat z.B. Dark Knight, Avatar, Star Wars bekommen. 10/10 sind für mich Meisterwerke die einfach der Inbegriff für Kino oder für Filme sind. Hier würde ich z.B. Die Verurteilten, Pate 2 nennen.

Übrigens sind 6/10 bzw. 60/100 an der Schule vielleicht eine 4, an der Uni wäre es eine 3,3, somit eine 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Day

4/10

schläaacht

---------------

Good Will Hunting

9-10

könnte ich immer wieder schauen

die Szene wo er mit Skylar "streitet" und erzählt was er erlebt hat..*manly tears were shed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Recall als Remake zu bewerten ist schonmal ziemlich fail.
Es ist kein Remake eher eine Neuverfilmung von Philip K. Dick. - We Can Remember It For You Wholesale
 
Dazu fällt mir nur eins ein...

6yN6Z.gif


^^
Marnie 7,5/10

Blade Runner im Final Cut:
Find nur Atmo und die visuelle Umsetzung mega.
Dazu noch 2 Götter mit Hauer & Ford. Ansonsten find ich die Story einfach nur dünn und dazu noch langweilig erzählt. Im Final Cut fehlen mir zudem die "off kommentare".Zudem ist das ende im F.C vollkommen anders auslegbar: ich sag nur Einhorn. Atmo und visuelle effekte 10/10 aber story&erzählung allerhöchstens ne 6/10. total 8,5/10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh