[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Das Ende im FC (und DC) ist genauso wie es sein soll, kein Happy End und offen für Spekulationen. Und auch die (seit dem DC) fehlenden Off-Kommentare sind zu begrüßen.

Aber warum der Film von der Geschichte her dünn sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich, da das Kernthema von Dick's Kurzgeschichte von Scott sehr gut eingefangen wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird alles nur angekratzt und geht nicht in die Tiefe. Hinter und Beweggründe bleiben im dunkeln, Charakterentwicklung oder Einführungen finden fast nicht statt. Als Ergänzung und mit Vorwissen mags ja funktionieren aber Scott konzentrierte sich ja fast nur auf Atmo und die visuelle Umsetzung. Das ist ihm ja zweifelsfrei auch sehr gut gelungen.Nur find ich persönlich die Storyerzählung des Films selber recht dünn.
 
zurück in die zukunft II + III - 8,5-9/10

(in anlehnung an die o.g. lineare bewertungsskala)
 
zurück in die zukunft II + III - 8,5-9/10

(in anlehnung an die o.g. lineare bewertungsskala)

Den ersten bewertest du nicht? Ich gebe teil 1-3 9/10 :-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Hinter und Beweggründe bleiben im dunkeln, Charakterentwicklung oder Einführungen finden fast nicht statt.
Ist bei dem Roman ähnlich, da bekommt man in dieser Hinsicht auch nicht sehr viel vorgekaut. Und als Ergänzung/Vorwissen, kann man das Buch auch nicht unbedingt ansehen, da gewisse Sachen fehlen und/oder verändert wurden und auch die Aussagen gegensätzlich sind.
 
Die Alien Saga Teil 1-4: 8,5/10
Möchte die Filme nicht einzeln bewerten eher gewichten. Für mich Teil 2 der beste, gefolgt von Teil 1 und 3. Teil 4 fällt etwas ab, aber auch gut.
Allerdings musste ich dann doch etwas schmunzeln, nach der Logiklöcher Diskussion zu Prometheus. Wenn man sich unter dem Gesichtspunkt die Filme anschaut, dann sträuben sich besonders bei Teil 2 wirklich die Nackenhaare ^^. Einfach epische Saga, würde mich persönlich freuen, wenn man einen Teil 5 machen würde gäbe denke ich noch mehr als genug im Alien Universum zu entdecken.
Bin auch sehr gespannt, ob in Prometheus 2 die Predatoren auch auftauchen. Die gehören ja eigentlich auch irgendwie dazu wenn man schon von den Schöpfern ausgeht. In AvP2 bekommt ja auch die Frau Yutani die Sachen vom Predator. Bin gespannt.

Heat: 9,5/10
Überragender Film, da passt für mich praktisch alles. Sensationelle Hauptdarsteller, sehr schön vorgetragene Story, genau die richtige Menge Nebengeschichte und exzellentes und passendes Ende.

Das Mercury Puzzle 7,5/10
Interessante Story, toller Bruce Willis und insgesamt ein rundes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total ReKall --- 5/10

Eins stelle ich gleich mal klar. Ich hab keinen Vergleich zum Arnie-Film gezogen. Es ist nunmal kein Remake, so wurde es auch nicht vermarktet. Allerdings sind die Diskussionen darüber welcher der beiden Streifen der Kurzgeschichte treuer ist, völliger Schwachsinn. Ich bewerte einen Film nicht nach der Buchvorlage. Naja, Wisemans Version hat mich völlig kalt gelassen und zum Glück bin ich damals nicht ins Kino gegangen, der Film ist vllt die Leihegbühr von 2€ wert, mehr aber nicht. Mainstream Actioner mit "großen" Namen, aber schlechter Schauspielkunst. Zugegeben, bin kein Fan von Colin. Das Schauspielen hat er abgesehen in "Brügge sehen und sterben" nicht drauf. Wenn er so weiter macht, wird er auch weiterhin keine Chance auf einen Oscar oder einen weiteren Globe haben. Über Beckinsale muss man nicht viel verzählen, da kribbelts vllt nen bisschen in der Hose aber das wars auch schon. Biel genauso, wenn ichs mir recht überlege. Wisemans schlestester Film meines Erachtens. Ich glaube nicht, dass ich mir den nochmal geben werde.

Fazit: Anschauen wenn man etwas Alk intus hat, sich an den schönen Mädels erfreuen. Die Geschichte scheint viel geheimnisvoller als sie ist, wirklich mitdenken muss man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich nicht alle beiträge von dir gelesen habe.
aber warum bist du eigentlich so aggro und fühlst dich direkt angepisst ... kommt jedenfalls so rüber, wenn ich das lese.
eine anständige antwort hätte doch gereicht. sprich, den zitierten teil hättest du dir sparen können.

keine Sorge, ich bin nicht angepisst ;) Sry falls das bei dir falsch rübergekommen ist. Es ist nur etwas ermüdend sich immer und immer wieder zu wiederholen oder zu rechtfertigen, aber da kannst du ja im konkreten Fall nichts für.

Hugo Cabret 4,0/10

auf die Gefahr wieder gesteinigt zu werden.... ich hab mir mal die englische Bluray angeschaut, da ich diesen Film von einem Freund geliehen bekommen habe, der gesagt hat der Film wäre herausragend. Ich kann dem leider nicht wirklich folgen. Die 3D Effekte waren gut, mehr aber auch nicht. Ich hatte jedenfalls bei der Betrachtung keinen wirklichen WOW Effekt. Schauspieler passen alle durchgehend, allerdings kompensiert es die für meine Begriffe flaue Story nicht. Mag sein dass das ein Film ist dessen Märchenstory einen fesseln kann, ich fand die Geschichte aber irgendwiekomisch und diese ist auch fast in 3 Sätzen erzählt und man baut einen 2 Stunden Film drumherum. Der Ton bzw. die musikalische Untermalung war brauchbar. Die derart hohe IMDB verwundert mich etwas, vielleicht gehöre ich zu den wenigen die nichts mit der Geschichte anfangen können. Ich kann daher nur die Empfehlung aussprechen sich vor der Betrachtung mal ein paar Trailer anzugucken, vielleicht ist es ja genau auf eurer Wellenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Recall (Remake): 6/10

Um ehrlich zu sein fand ich den Film mit Arnie nie so wirklich toll, aber er gehört einfach zu meiner Jugend irgendwie. Ich habe versucht unvoreingenommen an den Film zu gehen. Er bietet einiges an Action, das "Design" der Welt gefällt mir und die Schauspieler machen auch einen guten Job. Aber komplett warm geworden bin ich mit dem Film irgendwie nicht. Gucke ihn jetzt noch ein zweites mal im Stream - vielleicht wird es ja noch besser :fresse:
 
@mitcharts

Könntest du genauer erklären, warum sich dir beim Vergleich Prometheus/Aliens die Nackenhaare aufstellen? Mich interessiert das jetzt einfach mal so.
 
@MostWanted
Auf welche Aussage von mir nimmst du denn Bezug? :d

Hier hab ich was zu dem Film geschrieben: KLICK
 
Du meintest, dass dir in Bezug auf die Logiklöcher besonders nach Teil 2 die Nackenhaare aufgestellt haben. Dass es allgemein Logiklöcher zwischen Prometheus und der Alien-saga gibt ist bekannt. Mich interessiert, was dir bei Teil 2 in diesem Bezug aufgefallen ist.
 
Zitat or it didn't happen ... :d

Ich hab - soweit ich mich erinnern kann - nichts dergleichen hier im Thread geäußert.
 
Ach... sorry :d

Das war jemand anders. Und du hattest davor gepostet. Sollte mal die Augen öffnen ^^
 
Trading Places: 8/10
Dan Akroyd is einfach nur genial. Die Weihnachtsmann Szenen sind zum wegschmeißen. :)

A Christmas Carol m. Patrick Stewart: 8/10
Für mich die beste Version dieser Geschichte. Patrick Stewart spielt ihn einfach nur genial.
 
@most wanted ich schreibs morgen mal rein hab nur das handy da.

Millenium Trilogie extended 8,5/10
Fand ich super spannend und muss sagen die Rapace passt besser zur Rolle als Mara.
 
Time Bandits 8/10

Cooler alter Film mit Sean connery ;))
Gerade auf blueray geschaut ....

Zieht sich ein wenig , aber nette Story

Sent from my Sekretärin ;)
 
End of Watch 8/10

Netter Film mit viel Action :) Besser als der Durchschnitt, kann man sich mal anschauen.
 
Sieben 9/10
Ohne Limit - 6/10
Mindhunters - 7,5/10
In einer besseren Welt 9/10 - fantastischer Film, völlig zurecht Oscar-prämiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh