[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Na ich geb ihm 8/10 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Avengers auf sky vorhin. also schlecht isser auf keinen Fall aber es ist jetz nicht der überfilm. typischer superhelden actionfilm. hälfte transformers mit dem ernergiewürfel und außerirdischen die auf der erde krieg wollen^^

6,5/10.
 
The Dark Knight Rises -10/10
Ich weiß nicht was diesen Film so besonders macht -die famose Musik von Hans Zimmer, die tollen Schauspieler, die wunderbaren Schnitt, das schafre Bild, oder alles zusammen- aber im Gesamten ergibt sich daraus ein absolutes Meisterwerk! Nein, ich werde ihn garantiert nicht so oft wie The Dark Knight -12* immerhin- anschauen, aber dafür hat mich noch nie ein Film so mitgenommen. Pures Gänsehautfeeling, und zum Schluss Achteberhanfahrt der Gefühle. Ein Film, der nicht nur unterhält, nein, ein Film, der etwas in dir packt, es greift, und es nicht mehr loslässt - dein Herz.
Und ja, auch wenn die Charaktere etwas schwächer sind -auch wenn immerhin Andeutungen an Harley Quinn zu erahnen sind- als in TDK, so ist TDKR ein mehr als würdiger Abschluss des Fledermausmannes. Noch nie war ein Batman so menschlich.
Meine Tränen sind noch nicht ganz vertrocknet. Adios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost-Nachricht von Sam - 9/10
Ein Film aus meiner Jugend, bei dem ich immer noch heulen muss :d
 
Gestern war Schwarzenegger Tag

Predator 9/10
The Running Man 8/10
Phantom Kommando 8/10
 
Zurück in die Zukunft I - 8/10
Zurück in die Zukunft II - 7/10
Zurück in die Zukunft III - 6/10

Der erste ist wirklich sehr gut, danach baut die Serie IMHO aber konstant ab, auch wenn die Vorgänger immer wieder sehr gelungen kopiert zitiert werden. Teil 2 ist stellenweise aber schon arg trashig und in Teil 3 war die Luft dann einfach raus, auch wenn er die Trilogie doch noch ganz ordentlich abschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich dich aus ^^
 
jurassic-park-1993-016fkxk.jpg

Jurassic Park (Blu-ray)

'93 im Kino gesehen, wie wohl fast jeder damals, danach die VHS besessen und dann vergingen fast gut 20 Jahre, in denen ich den Streifen fast vergessen hatte.
Die Jahre vergingen und die Trilogie fand irgendwann ihren Weg als Blu-ray Ausgabe wieder zu mir - gestern war es dann soweit, der erste Teil des wohl bahnbrechendsten CGI Effektegewitters (neben Terminator 2) Anfang der 90er Jahre, wurde in gemuetlicher King Louie Haltung angeschaut.

Ich muss schon sagen, der Film ist, mMn, erstaunlich gut gealtert, die CGI sind zwar teilweise, bei geschultem Auge erst recht, als solche klar zu erkennen, aber der Grossteil der Dinoszenen rockT auch heute noch verdammt harT!
Die Angriffe des Tyrannosaurus und der beiden Velociraptoren sind erstklassig auf die Leinwand gebracht worden - und der Sound ist eine Granate, mehr als nur einmal bin ich zusammengezuckt beim infernalischen Gebruelle des Tyrannosaurus, mein lieber Scholli! :d

Sam Neill und Laura Dern als leicht verschrobenes Palaeontologenpaar geben ein sympathisches Duo ab, Sam schaut genau so unglaeubig drein wie wir auch, Laura darf nicht nur schnuckelig aussehen, sondern auch ihre Frau stehen.
Jeff Goldblum als stets sarkastisch die Geschehnisse kommentiereder Mathematiker ist der, neben den Dinos, heimliche Lead Act des Films! :rofl:
Richard Attenborough verkoerpert den Multimilliardaer und Maezen, der den Traum einer Wiederbelebung der Dinosaurier mit einer Verve vorantreibt, dass sich das unweigerlich auf den Zuschauer zu uebertragen weiss - ein sehr sympathischer Mime.

Selbst die Kinderdarsteller haben nicht genervt, erlebt man auch nicht allzu oft.

Habe stellenweise vergessen, "nur" einen Film zu sehen - ich vergebe mal 7/8 von 10, aber auch nur, weil ich gerne noch mehr Action gehabt haette und weil ich eine gehoerige Portion mehr Gore feini feini gefunden haette, aber dies ist Gegreine auf hohem Niveau.

Heute abend dann wohl Teil 2 + 3, mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst die Kinderdarsteller haben nicht genervt, erlebt man auch nicht allzu oft.


:d
 
Colonel Faulkner - Ja, Jurassic Park ist auch für mich so ein Film der "damals" sehr cool war. Und effektmäßig, da stimme ich zu, sehr gut altert. Was m.E. zu einem guten Teil daran liegt, dass viele der Szenen ja gar nicht CGI sind sondern mit sehr aufwändiger Animatronik umgesetzt wurden. Dafür vielen Dank, Herr Spülberg! :)


Ich habe mir gestern spontan wieder Independence Day angeschaut. Ja, ja - objektiv gibt es an dem Film einiges zu kritisieren. Der US Pathos in bester "in your face" Manier, Logikfehler und was weiß ich, Emmerich ist für manche ja sowieso der Filmantichrist. Stört mich alles nicht, der Film ist immer noch sehr unterhaltsam. Und auch hier altern die Effekte m.E. sehr gut. Die Szene in der das Alienschiff zum ersten Mal aus den Flammen kommt gehört für mich immer noch zu einem der geilsten Kinomomente überhaupt. War und ist einfach ein toller Anblick - und früher als Steppke im Kino war das ein echter "Kinnladenklapper". Mit dem Detailreichtum der Blu Ray leidet das natürlich etwas - aber sie wirken stellenweise immer noch grandios . Und das nach nunmehr 16 Jahren!

Starship Troopers ist übrigens auch so ein Beispiel. Gerade die Weltraumszenen wirken heute noch sehr gut - weil eben damals Geld in die Hand genommen und Modelle verwendet wurden, statt CGI. :bigok:
 
@Most Wanted

zu Alien:
Teil 1:
Vielleicht nicht so krass blödes Verhalten wie bei Prometheus, aber wenn sich ein außerirdisches Ei öffnet und man eh schon Muffensausen hat dann noch den Kopf drüberhalten ist halt auch bissle doof.
Von was werden die Aliens eigentlich so schnell groß? Erst schlüpfen sie, dann verziehen sie sich in die Lüftungsschächte und nach 20Minuten des Films sind sie 2,2m groß und haben überall Metall :d also nuja wer mir das plausibel erklären kann immer gerne :hmm:
In den ersten beiden Filmen bauen die Aliens ja so eine Art Bienenstock aus komischem Glibber und so metallischen Strukturen frag ich mich nur wie.
Bei Teil 1 versteh ich auch nicht ganz, dass gerade der Roboter und der Boardcomputer die Daten nicht irgendwie an die Erde geschickt hat. Was halt auch komisch ist, dass das Schiff nie mal einen Eindringlingsalarm oder Bewegungsmelder auslöst.

Das führt dann auch zu Teil 2:
Weyland-Yutani baut für Aber-Milliarden auf einem Planeten, in dessen Nähe bereits ein Schiff verloren ging eine Raumstation und merken bei der Montage von dem Atmoshphären Umwandler nicht das da ein Alien-Schiff rumliegt? :stupid: Kaum finden die Kolonisten das Raumschiff schon stiefeln sie rein. Dann halt auch die gleichen Fehler wieder niemand merkt immer das ein Alien mit an Board ist. Mal frisst sich die Säure mehrere Stockwerke tief mal bekommt man davon nur kleinere Verätzungen und auch die komischen Bienenbauten.

Bei Teil 3 und 4 sind es im Grunde die gleichen Sachen die etwas komisch sind, aber mei. Gerade Teil 4 das Ende von der Special Edition ist halt zwar schon depressiv aber unlogisch, da ist die Erde ja unbewohnt aber sie wollen die Erde unbedingt vor dem Schiff beschützen....

Insgesamt find ich die Filme spitze und enorm unterhaltenswert.

Ich find auch nach nochmaligem schauen, dass Prometheus gut in das Bild passt. In Teil 1 sagen die ja auf dem Planeten wäre eine "Ur-Atmosphäre" zumindest in der dt. Synchro evtl. waren da ja die Schöpfere gerade zu Gange und sind dann doch irgendwie abgestürzt. Auch die Wandlungsfähigkeit des Aliens mit verschiedener DNA geht ja auch so in die Richtung von Prometheus.
Ich find auch das der Technologische Unterschied nicht sooo mega krass ist zwischen den alten Filmen und Prometheus. Die Nostromo ist ja ein Schrotthaufen, weil es ja auch für niederste Aufträge gedacht ist im Konzern. Die Space Marines auf der Sulaco haben schon eine deutlich bessere Ausrüstung aber typisch im Militär-Stil. Bei Prometheus ist es ja das private Schiff von dem Weyland von dem her steckt da auch viel mehr Kohle dahinter. Klar so Sachen wie die Hologramme hätte man sich sparen können.

Das sind halt alles so Sachen die mir jetzt aufgefallen sind und über die man ja mal reden könnte.
 
Gerade Armageddon - Das jüngste Gericht´auf BD gesehen !
Finde ihn immer noch Spitze auch wenn der Ami mal wieder die Welt rettet .

9/10
 
aha na wie siehst dann eurer Meinung nach aus?

Face Hugger -> infiziert Mensch -> pflanzt Alien (man sieht hier immer nur das die Zähne metallisch sind) -> Alien schlüpft ist noch so komisch beige und nur Gebiss metallisch und sagen wir so 30-40cm groß -> später dann im Film ausgewachsen volles Metall-Gebiss und auch teile des Aliens sehen stark nach Metall aus (Größe 2,20m). In Teil 1 hat es mal augeschenlich nichts gefressen als es noch klein war. Weder die Katze noch haben die ja was anderes gefunden das "angefressen" war. Das 1. Opfer ist ja der 2. Mechaniker der an den Ketten hochgezogen wird.

Wenn ihr das anders seht oder versteht wäre ich mal daran interessiert das zu hören ;)

Also ich denk nicht das ich da was falsch verstanden hab ;) und wie ich das Smiley hass aber ich kann das auch hinter alles setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aliens waren definitiv in keinem der Filme aus Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PowerPete:

Die Aliens sind organische Wesen und haben keinesfalls Metall.
Das mit dem Ei ist die Neugier des Wissenschaftlers, find ich eigentlich plausibel. Kane nahm man seine Neugier ab, den beiden Typen in Prometheus eher nicht.
Die Aliens haben nie lange gebraucht um gross zu werden: Siehe Alien 4.
Das mit dem komischen Glibber (in meinen Augen aber auch kein Metall) gilt als Zuchtmöglichkeit neuer Viecher. Dort werden Menschen "eingewebt" aus denen neue Aliens entstehen. Diese Szene (Dallas-Szene) gibt es in der normalen Fassung nicht, und wurde erst eingefügt, als man sich nach Aliens gefragt hat, wie denn neue Viecher entstehen, wenn keine Königin da ist. Es ist eben so, dass auch ohne Königin durch morphen neue Aliens entstehen können.

Zu Aliens: Weyland-Yutani hat, denke ich mal, die Anlage nicht unabsichtlich dahin gebaut. Außerdem ist diese Firma profitgierig und wollen Aliens als Biowaffe haben, was eig. auch der Kern der Alien-Saga ist.

Falls ich falsch liege, kann mich gerne jemand korrigieren. Jedoch denke ich, dass man bei Filmen nicht immer die Logik beachten soll. Man wird immer fündig, sei es bei Prometheus oder The Dark Knight Rises.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Most Wanted

bei Aliens ist es aber gerade Weyland-Yutani die es gar nicht wussten bzw. geglaubt haben das dort Aliens wären. Erst als die schnallen das die da sein sollten/könnten schicken die ja die Marines um die zu fangen. Teil 3 wollen sie es ja auch nur fangen oder den Embryo inkl. Ripley und Teil 4 sowieso nur züchten wobei es da ja nur noch die Marines sind. Das mit dem Glibber hab selbst ich dann geblickt das es zur Zucht dient ;)

@Neo2k
Dann schau mal genau das Embryo an wenn es schlüpft das sind 100% Metallzähne. Im 2. Teil ist es ja auch mehr von dem Glibber aber auch teilweise Schläuche und so ein Kram in den "Waben".
 
Hm, interessant. Habe ich in der Tat noch so nie gehört. Prinzipiell geht der biomechanische Look ja auf Gigers Design zurück, der hat das Ding ja nun mal "entworfen" - und dessen Zeugs sieht ja immer so aus. Dass an dem Viech am Ende aber etwas metallisch sei, den Eindruck hatte ich nie. In den Filmen wird dergleichen auch nie erwähnt, vermutlich aber auch nichts explizit Gegenteiliges. Der 'canon' lässt die Interpretation daher wohl zu...

" In Teil 1 hat es mal augeschenlich nichts gefressen als es noch klein war. Weder die Katze noch haben die ja was anderes gefunden das "angefressen" war."

Weil es Metall frisst oder wie ist das gemeint? Und das mit dem Machaniker? Ich mein die Ketten gehören ja nun nicht zum Alien ... *e* Grad nochmal reingeschaut. Der wird doch gar nicht hochgezogen. Das Alien klettert an denen runter und knabbert den Typen dann wech.

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

Dann schau mal genau das Embryo an wenn es schlüpft das sind 100% Metallzähne.

Finde ich z.B. nicht ... sehen für mich nur glänzend und schleimig aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich glaube Weyland-Yutani wusste es von Anfang an. Der Androide Ash aus dem ersten Teil gehört zu Weyland-Yutani und die wussten mit Sicherheit was. Weiss jetzt nur nicht, ob sie was übermittelt bekommen haben. (Ash wusste immerhin, dass der Organismus unzerstörbar ist.)
 
Nein ich mein nicht das es Metallfrisst. Aber das Alien zieht den Typ dann nach oben.
Beim Entwurf von Giger wird ja auch immer gesagt das es Biomechanisch wäre.

Hmm. Ich glaube Weyland-Yutani wusste es von Anfang an. Der Androide Ash aus dem ersten Teil gehört zu Weyland-Yutani und die wussten mit Sicherheit was. Weiss jetzt nur nicht, ob sie was übermittelt bekommen haben. (Ash wusste immerhin, dass der Organismus unzerstörbar ist.)

Jo aber das findet er doch erst bei seinen Forschungen von dem Viech raus. Ich glaub ich schau nochmal den normalen Cut. Wenn die wirklich schon was drüber wüssten, was aber nicht so rüberkommt dann wäre das Tor für Prometheus 2 ja noch offener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, selbst wenn es ihn nach oben zieht - was hat das genau mit dem "Metall" zu tun? Ich mein wenn er Mechaniker ist schön und gut - will es sich seine Metallplatten reparieren lassen oder wie? :fresse:

Gut, wie gesagt - ich glaube es wird im Film weder gesagt, dass es zum Teil metallen wäre noch, dass es das nicht ist. Sprich Du darfst genau so dran glauben, dass es so ist wie wir, dass es nicht so ist. "100%" ist da (leider) gar nix ... und damit wäre dazu glaube ich auch alles gesagt ...
 
@pete: Kann mir nicht vorstellen, dass er das anhand der Untersuchungen des Facehuggers rausfindet.
Ash sollte die Crew ja auch zu dem Ort führen, er wusste, dass das kein Notsignal sondern ein Warnsignal war.

Ich denke auch, dass Prometheus 2 noch einige Fragen klären wird, auch wenn Scott immer sagt, dass es als eigenständig angesehen werden soll, was ich aber nach dem Ende für Quatsch halte.

(Übrigens, Xenopedia wär was für dich, wenn du dich näher damit beschäftigen möchtest, ist allerdings englisch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Most Wanted
die eine die das Signal analysiert geht doch vom Rythmus des Signals davon aus das es eher eine Warnung als ein Notsignal ist.

@McGizmo
es ging darum, wie groß das Alien zwischen dem schlüpfen und dem 1. Opfer ist. Sprich was isst es dazwischen um voll auszuwachsen. Daher hab ich hingeschrieben, dass das 1. Opfer vom ausgewachsenen Alien dann der 2. Mechaniker war, der dann vom Alien die Ketten hochgezogen wird.
 
Armageddon

6,5/10

glaube in dem Film gibt es nicht eine physikalisch korrekte Sache :fresse:

Jessica Steen HAWWWTTT :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt bei "Aliens" richtig Probleme :-) Einfach nur anschauen und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh