[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Spiegeln seinen eigenen Geschmack wieder!
Wo ist jetzt dein Problem? Ist also deine Bewertung DIE Bewertung? Good 2 know ;D

Ich finde hier wird einfach zu oft zu hoch bewertet. Auch wenn jede Bewertung sicherlich subjektiv ist sollte man eben doch auch etwas Objektivität einfließen lassen zu anderen Filmen des gleichen Genres oder insgesamt.

Wenn ich z.B Alien vs. Predator 8/10 gebe, was gebe ich dann Alien 20/10. 9 bzw. 10/10 sollte einfach echten Meisterwerken vorbehalten bleiben. Ich mag z.B auch Total Recall, nur kann ich eben hier persönlich nur 7/10 geben das z.B. Blade Runner dieses Genre stark beeinflusst hat, ihm habe ich eine 8,5/10 gegeben weil es einfach noch Filme gibt die besser sind obwohl sie nicht im gleichen Genre beheimatet sind wie z.B. Die Verurteilten, Heat usw.!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Frage ist, wenn diese Bewertung in Prozenten und Schulnoten ausdrückt wird. Dann ist ja alles unter 7/10 total schlecht ?? weil ne Note 4 ist doch nur ausreichend. Sogesehen ist des garnet so leicht einen Film richtig zu bewerten, wenn man einen Film "gut" findet müsste man ihn also mit 8/10 bewerten? und "sehr gut" 9-10/10 ?

am lachhaftesten sind natürlich Bewertungen mit 7,3/10, 6,4/10..... :hmm:
 
Moviepilot übersetzt die Wertungen z.B. so:

9.0-10.0 "Herausragend"
8.0-8.5 "Ausgezeichnet"
7.0-7.5 "Sehenswert"
6.0-6.5 "Ganz gut"
5.0-5.5 "Geht so"
4.0-4.5 "Uninteressant"
3.0-3.5 "Schwach"
1.0-2.5 "Ärgerlich"
0.0-0.5 "Schmerzhaft"
 
interessant :)

und wenn man jetzt z.b unter Actionfilmen ist und da für sich einen Herausragenden Film gefunden hat, vielleicht nicht unbedingt bei der Story, aber den Action/Kampfszenen/Effekten etc, dann könnte man ja sagen, Story 6/10, aber Action 9/10. ?
 
"Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" - 8/10

muss und werde ihn mir definitv noch ein mal ansehen, dann aber in 2d.
 
Der Hobbit 1- 6-7/10
Bin hin&hergerissen. Einerseits diese unglaubliche Fantasie, die der Geschichte innewohnt, die tollen (computergenerierten) Schauplätze, die tollen Darsteller, die tolle Musik. Aber irgendwie will bei mir der Funke nicht ganz rüberspringen. Langatmige Phasen im Stelldichein mit kruzweiligen Action-Phasen. Irgendwie weiß der Film nicht so recht, was er sein will. Und zudem: Wenn da Hobbnit draufsteht, sollen da auch verdammt noch mal Hobbits enthalten sein!!! Ich will endlich mal einen Film, der sich mal mit diesen Halblingen gescheit auseinandersetzt!!!
Da haben mir die HDR-Filme wesentlich besser gefallen
 
Shooter - 9/10

Die Jungs haben nur einen Fehler gemacht -
sie haben Swaggers Hund getötet :d
 
Shooter - 9/10

Die Jungs haben nur einen Fehler gemacht -
sie haben Swaggers Hund getötet :d

Shooter ist eines der geilsten stücke old schooliger Action des letzten Jahrzehnts - immer wieder gut dieser Film.

@Topic

Der Hobbit

Kenne die buchvorlage nicht aber der Film hat von Anfang dieses HDR Feeling aufkommen lassen.
Auch wenn dieses 3D HFR gewöhnungsbedürftig war, war der Film technisch mal wieder super inszeniert.
Nicht so düster wie die HdR-Trilogie fühlt man sich sofort "zu Hause"

Ich gebe 8,5/10, damit der Film Gelegenheit hat zu wachsen und weil Peter Jackson die richtigen Knaller
erst in den sequels zünden wird.
 
cloud atlas

5/10 ?

eigentlich genau meine art film, aber das szene/settinghopping macht vieles kaputt

wer den trailer gesehen hat, hat den film gesehen, so wie er sein sollte

im endeffekt kommt die essenz/pointe zu kurz und nicht unbedingt jeder sieht sie

rest waere spoiler
 
Dredd (2012).jpg

Dredd (2012)

Was fuer ein kompromissloses, nihilistisches Brett eines schnoerkellosen Actionfilms - vergesst die voellig missratene Judge Dredd Verfilmung mit Stallone - here's the real deal.

Hier werden keine Gefangenen gemacht, hier wird der kriminelle und degenerierte Abschaum ohne Federlesens direkt seiner einzigen Bestimmung zugefuehrt: Exekution. Nichts mit Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Und dies macht unser Judge Dredd mit solch einer grimmigen Kaltschnaeuzigkeit, eine wahre Freude fuer den affinen Aficionado.

Psychologische Gutachten, die eine versaute Kindheit bestaetigen? Bewaehrungsstrafen bei Koerperverletzung? Debatten ueber humanen Strafvollzug? Mitleid mit dem Taeter?

Interessiert alles nicht.
Richter, Jury und Henker.
Judge Dredd.
 
Der Hobbit 1- 6-7/10
Bin hin&hergerissen. Einerseits diese unglaubliche Fantasie, die der Geschichte innewohnt, die tollen (computergenerierten) Schauplätze, die tollen Darsteller, die tolle Musik. Aber irgendwie will bei mir der Funke nicht ganz rüberspringen. Langatmige Phasen im Stelldichein mit kruzweiligen Action-Phasen. Irgendwie weiß der Film nicht so recht, was er sein will. Und zudem: Wenn da Hobbnit draufsteht, sollen da auch verdammt noch mal Hobbits enthalten sein!!! Ich will endlich mal einen Film, der sich mal mit diesen Halblingen gescheit auseinandersetzt!!!
Da haben mir die HDR-Filme wesentlich besser gefallen

Der Film heißt "der hobbit", und genau das ist doch auch drin.
 
Jedenfalls finde ich den Hobbit auch recht mäßig, was zum einen daran liegt, dass die Kombination aus Hobbit und LotR-Anhängen für mich so nicht so recht funktioniert, und zum anderen, dass der Film einfach viel zu albern war.
Die Geschichte um Dol Guldur und dem Nekromanten wirkt im Vergleich zum Abenteuer Bilbos und der Zwerge einfach zu wichtig und unterbricht diese auch ständig. Da wäre es mir im Nachhinein wohl lieber gewesen, man hätte sich sich wirklich auf den Hobbit beschränkt und sich auch die LotR-Gedächtnisszenen weitgehend gespart. Die Zeit die man dabei gespart hätte und die, die man durch das weglassen der ganzen von Peter Jackson hinzugefügten Slapstick-Einlagen oder des überflüssigen Azog-Handlungsbogens ebenfalls hätte sparen sollen, hätte man dann in etwas Charakterisierung für die Zwerge investieren sollen. Da bietet die Buchvorlage zwar nicht viel, aber das auszuschmücken hätte sich wenigstens gelohnt, sodass sich die Zwerge nicht mehr nur an Äußerlichkeiten (alt, dick etc.) unterscheiden lassen.

5/10
 
Shooter ist eines der geilsten stücke old schooliger Action des letzten Jahrzehnts - immer wieder gut dieser Film.

Nach alter Schule muss man aber auch wirklich Expendables 2 und From Paris with Love nennen. War bei denen auch sehr positiv überrascht.
 
Aber er wollte Rache ;)
 
Genau weil sie seinen Hund getötet haben :d

Shutter Island 8,5/10

auf ARD geschaut (hätte ich früher nie gedacht das die öffentlichen so gute Filme zeigen :d und das Bild war sogar recht gut in HD. Die machen sich langsam...), obwohl ich die Bluray hier liegen habe. Kranker Film mit einem echt sehr guten Di Caprio. Die Story ist echt harter Tobak aber von Herr Scorsese genial umgesetzt und mit grandiosen Bildern untermalt (z. B. Szenen mit seiner Frau)
 
Rechtfertigt trotzdem nicht diese unverschämte Zwangsgebühr.

Habe gestern Alien II auf Bluray geschaut und gebe 10/10. Ist für mich mit Abstand immer noch der beste Teil der Reihe :bigok:
 
Rechtfertigt trotzdem nicht diese unverschämte Zwangsgebühr.

Habe gestern Alien II auf Bluray geschaut und gebe 10/10. Ist für mich mit Abstand immer noch der beste Teil der Reihe :bigok:

Finde Teil 1 besser, viel düsterer...Teil 2 war auch gut aber der Horror ist der Action gewichen!


Sent from my iPhone 4S
 
Teil I ist auf jeden Fall auch sehr gut, ab Teil III geht es dann leider rapide bergab.
 
Würd ich nicht sagen, fand Teil 3 extrem spannend :) war ich allerdings auch noch recht Jung als ich den das letzte mal gesehen hab
 
Und zudem: Wenn da Hobbnit draufsteht, sollen da auch verdammt noch mal Hobbits enthalten sein!!! Ich will endlich mal einen Film, der sich mal mit diesen Halblingen gescheit auseinandersetzt!!!

Manchmal frag ich mich wirklich ob die Leute ihr Hirn einschalten bevor sie etwas schreiben.
Sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Lies dir mal das Buch durch bevor du so einen Schrott schreibst
 
The Island: 7/10

Hatte ich lange nicht mehr gesehen, tolle Story und nette Schauspieler :)
 
Manchmal frag ich mich wirklich ob die Leute ihr Hirn einschalten bevor sie etwas schreiben.
Sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Lies dir mal das Buch durch bevor du so einen Schrott schreibst

Ich reprästentiere bloß das normale gemeine Volk, das Kino nur als Unterhaltung sieht :d Das heißt auch, dass es davor keine 400 Seiten Bücher lesen will, nur wegen diesen einem (*3) Film.
...Sarkasmus hat's im Internet eifnach schwer, auch mit !!! (3!!!) Ausrufezeichen :d
 
Saving Private Ryan - 10/10

cu


Sent from my iPhone 4s

Fand ich sehr gut, Abzug gibt's aber in der B Note, da die Deutschen wieder mal total dumm dargestellt werden. Schweiger hat nicht ohne Grund damals die Rolle des Deutschen abgelehnt.

Daher 8/10, besser finde ich Platoon und Apokalypse, beide 9-9,5/10, vor allem Platoon ist mein Liebling!!!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Safe - Todsicher

Nettes kleines Statham-feuerwerk.
Wer auf old schoolig handgemachte schießereien und fights steht ist hier goldrichtig. Zudem statham hier richtig aufräumt und seine martial arts künste endlich mehr raum bekommen.
Kompromislos und dutzende tote mafiosi - actionfan was willst du mehr ?
Sowas kann er gerne öfter drehen - 8/10
 
Ronin 8.5/10

Einfach ein genialer Film der für mich durch die ganzen Details und spitzen Verfolgungsjagden besticht. Wie z.b. DeNiro den Sean Bean auflaufen lässt bei der Besprechung. Die wirklich sehr schön ausgewählten Schauplätze. Insgesamt sehr rund und gut.

Drive 7/10
Hm weiss net, finde der Film ist überhyped. Ryan Gosling versucht dauerhaft angestrengt emotionslos in die Kamera zu schauen. Die Dialoge sind überflüssig und insgesamt ist es dann so als wenn man ein Musikvideo schaut, das sicherlich audio-visuell sehr gut gemacht ist. Aber Handlung und Beiwerk fand ich jetzt nicht so prall. Im Trailer konnte man schon die ganze Geschichte komprimiert sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh