[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Also ich finde Drive super, würde 9/10 geben.
Ryan Gosling spielt den Driver genial. Endlich mal kein 08/15 Holywood Action-Kino sondern eine echte Achterbahnfahrt.
Ruhige Szenen, dann wieder Brutale (zu brutal? - kann man jetzt streiten), tolle erzählweise und natürlich ein ganz starker Soundtrack.
Vorallem am Anfang wo er im Auto fährt und dann wird "Nightcall" gespielt - Hammer.

Achja, den Hobbit habe ich auch gesehen - würde ebenfalls 9/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@P0ng1
Der Soundtrack ist genial, den hab ich noch vor der Blu-Ray gekauft.
Ich find halt das die Entwicklung vom ruhigen Typ der nie eine Waffe dabei hat zum Killer sehr ruppig verläuft. Ich mein wie er den Typ im Aufzug "zermatscht" ist absolut übertrieben und für mich Effekt-Hascherei. Was mich richtig genervt hat war die Szene wo er das Auto vom dem Perlman rammt. Der Film setzt auf Realismus und dann ist sein Auto noch voll in Ordnung und die Lampen brennen noch. Die Szene hat so erzwungen gewirkt, dass er ihn unbedingt mit dem Auto erledigen musste.
 
Ohne das jetzt allzu negativ zu meinen, ist Drive vor allem mal style over substance und erhebt IMHO auch kaum den Anspruch furchtbar realistisch zu sein.
 
Rocky V 8/10
 
Der Film setzt auf Realismus und dann ist sein Auto noch voll in Ordnung und die Lampen brennen noch.
Zum einen - wie cgreen schon anmerkte - bemüht sich der Film nicht vordergründig um Realismus und zum anderen verwechselst du jetzt "Realismus" mit simplen Anschlussfehlern (welche oft in Filmen vorkommen).
 
wenn dann hab ich das gemischt. Er knallt ja 2 mal rein also müsste man 2 mal das Auto gewechselt haben. Aber spätestens die Szene wie weit das andere Auto wegfliegt ist einfach unpassend unrealistisch für mich. Ansonsten war er ja ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gattaca 9,5 / 10
Ich hoffe est kommt mal ein sehr guter 2 Teil.
Selten ein Sci-Fi gesehen der ohne Raumschiffe auskommt und fast nur von Kopfkino lebt.

Westworld 7/10
Futureworld 8/10

Die beiden Filme sind einfach Meilesteine für gute Sci-Fi Filme (ohne Raumschiffe und Aliens und grüne Mänchen:-) )


EDIT:
Man könnte hier auch noch folgende Filme nennen:
Flucht ins 23 Jahrhundert
Soylent Green
Der Omega Mann

Leider wurde nur mit dem Film :
Die Insel
in der Neuzeit das Genre weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transformers 2

Die Action ist gut, die Spezialeffekte super und selten war das Militär cooler, nur leider ist der Rest totale Grütze.

3/10
 
dann schau mal den 3. Teil an ^^ :d
Teil 3 habe ich gesehen und fand ihn damals etwas besser als Teil 2, den ich gerade allerdings erst zum zweiten Mal gesehen habe (zum ersten Mal im Kino, ist also schon ein paar Jahre her). Kann mich allerdings nur noch ganz dunkel daran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der zweite geht eigentlich sogar fast noch, ich fand den dritten mehr als unterirdisch...
 
Grad der Hobbit geguckt. War echt gut. Hat mir gefallen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

8/10

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fand Drive genial. Grandioses Schauspiel von Ryan Gosling, ist eh ein toller "Newcomer"...

Dazu mal keine 08/15 Story und eben ein grandioser Soundtrack.

Gerade die Tragödie, dass er mit seiner netten Art immer mehr in den Abgrund gerät ist schon fast episch.

Übrigens ist mir mal in mein Auto ein Pkw gefahren. Kam mit 40km/h an, seine Front hatte nur 2 Dellen und ein paar Kratzer, meine Beifahrerseite war gut und gerne 75cm eingedrückt, noch dazu wurde mein Fahrzeug um 6m verschoben.

Wenn es um Realismus geht dürfte man gar keinen Film schauen oder glaubt ihr etwa wie bei Shooter an einen Dämpfer durch eine Trinkflasche.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Spy Game: 7/10

Ich steh einfach auf solche Filme :bigok: Die Geschichte mit den 282,000 $ ist einfach nur genial..
 
Ich bin eigentlich weder Fan vom einem, noch vom anderen - aber in dem Film gefallen mir beide wirklich gut. Das Ende hätte auch noch ein paar Minuten länger sein dürfen :)

Gucke jetzt gerade Die Brücke von Remagen auf Englisch - nur die Dienstgrade werden immer schön auf Deutsch gesagt, sehr lustig :d
 
Ronin 9/10

Was für ein geiler Film. Geniale verfolgunsjagden. Sowas sieht man heute nicht mehr allzu oft. Noch nie so viele Clios auf einmal in nem Film gesehen :d
 
Gesammelte Eindruecke in Kurzform der letzten Zeit:

Das Boot (Director's Cut):

Der wohl beste und grossartigste Film, der jemals aus deutschen Landen kam... man kann nicht anders als mitzufiebern.
Klaus Wennemann als leitender Ingenieur ist fuer mich der Inbegriff der Selbstaufgabe bis zur Erschoepfung, um die Maschinen der U96 in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder flott zu kriegen... man vergisst vollkommen, "nur" einen Film zu sehen.

Zum Toeten freigegeben:

Damals als Stevie noch rank und schlank war, sein Kampf gegen Mumbo Jumbo Voodoo Raas Bumboklaat Drogendealer Jamaikaner toppt in Sachen "Jetzt gibbet aber auf die 12, duuuu!" Entertainment so ziemlich alles - so derb-lustig-bloede hab' ich bei seinen Filmen sonst nie mehr was zu lachen gehabt.

Terminator 2 (Director's Cut):

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn es eine Rolle gibt, die man mit der nun auch nicht mehr taufrischen steirischen Eiche assoziert, dann ist es die Model T-800 Series 101 Cyberdyne Systems Infiltration Unit aka Terminator.
Die Endszenen sind auch nach 20 Jahren immer noch ein Lehrstueck in Sachen Filmkulmination.

Arnie is God.

Vier Faeuste fuer ein Halleluja:

"Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!"

Auch wenn das Kultpruegelduo am Ende ihrer einmaligen Karriere ziemlich abflachte, hier, bei ihrem Durchbruch, stimmt einfach alles.
Einer der wenigen Filme, wo mir auch nur die Dt. Synchro ins Haus kommt.

Mad Max 2:

Die wahrscheinlich beste Autovehikelverfolgungsszene aller Zeiten... roh, ungeschliffen und, in Ermangelung von CGI, immer noch die Messlatte fuer wahnwitziges Stuntwork deluxe.

Ueber Mel Gibson muss man eh keine Worte mehr verlieren.

Roger Rabbit:

Einfach nur astrein - fuer mich immer noch der Hoehepunkt in Sachen Realfilm in Kombination mit Animation.

Ausgeloescht:

80er Jahre MACHO Kino in Reinkultur. Nick Nolte, Powers Boothe, Michael Ironside... nuff said!
Ach, wie war dies schoen als man noch richtige Bloodpacks verwendete... und nicht diesen unsaeglichen CGI Mist fuer Ein- und Austrittswunden.

Der mit dem Wolf tanzt (Director's Cut):

Ein zeitloser Klassiker, der eigentlich alles beinhaltet und anspricht, was uns Menschen auszeichnet... wovon wir traeumen und uns nach sehnen... allein schon die behutsam aufgebaute Liebesbeziehung zwischen Kevin Costner als Leutnant John J. Dunbar und Mary McDonnell als traumatisierte Weisse "Steht-mit-einer-Faust" unter den Lakota gehoert mit zu den seltsam schoensten, die ich jemals auf der Leinwand erblickte...

Ein ganz grossartiger Film, der aber, bei aller Poesie, insbesondere seiner monumentalen Bilder, auch nicht die Schattenseiten der Barbarei gegen die Ureinwohner vergisst.

Alien (Director's Cut):

"Im Weltraum hoert dich niemand schreien."

Wenn man die Szene mit dem "Space Jockey" zum ersten Mal sieht, kann es einfach nichts anderes als unglaeubige Faszination geben... ich glaube, ich war 11 oder so (?) als ich "Alien" zum ersten Mal sah - und H. R. Gigers Alptraumkreatur gehoert mMn immer noch unangefochten zu den faszinierendsten Monstern aller Zeiten, auch ueber 30 Jahre nachdem es eine ganz unvorbereitete Generation in die Kinosessel vor Furcht drueckte...

Blood And Bone:

Ja, ich weiss, B-Kino fuer Kaputte und Zurueckgebliebene, aber egal!
Michael Jai White ist einfach nur die Coolness in Person... und jeder der sich ein bisschen auskennt, muss einfach mit der Zunge schnalzen, wenn man sieht welche Koerperbeherrschung er trotz seines massiven Bodys auf der Pfanne hat...

Green Berets:

Ich weiss, ich bin doof, aber ich kann nichts dafuer - ich mag John Wayne einfach total!
Ja, es ist ein widerwaertig reaktionaerer AMERICA THE BEAUTIFUL Armeewerbefilm, but what the heck? I FUCKIN' LIKE IT!

Cleopatra (1963):

Der Einzug von Cleopatra in Rom ist und bleibt einfach nur Gigantomanie in Reinkultur!
Blu-ray und riesiger Flachbildschirm sind PFLICHT!

Die Todeskralle schlaegt wieder zu:

Die Ausstrahlung von Bruce Lee ist und bleibt einfach unvergleichlich. Der Final Fight im Kolosseum gegen den blutjungen Chuck Norris ein Meilenstein. Dazu die endgeile Anfangscredits Mucke. Bruces bester Film.

Rocky:

Man kann nicht anders, ob man sich dagegen wehrt oder nicht, man hat Sly als etwas einfach gestrickten, aber mit dem Herzen auf dem rechten Fleck gesegneten Selfmade-Boxer einfach nur gerne! Mein Vadder!
Dieser Streifen bedeutet mir viel, denn er motiviert einen ungemein, egal wie abgedroschen sich dies anhoeren mag.

Beinhaltet zudem den schoensten Filmkuss aller Zeiten.

The Wild Bunch (Director's Cut):

William Holden als Pike Bishop, Anfuehrer einer Bande von Gestrauchelten, die mit dem "neuen Westen" nicht mehr zurecht kommen, ist einfach nur eine Instanz fuer sich... der, neben Clint Eastwoods "Erbarmungslos", definitive Abgesang auf den "glorreichen, wilden Westen".

Ich kann mir nicht helfen, auch nach ueber 40 Jahren sucht der unvergleichliche Zeitlupenstil von Sam Packinpah immer noch seinesgleichen... fuer mich kommen da als Kronprinzen nur John Woo und Walter Hil heran - zum Glueck beide auf ihre ganz eigene Art.

Einer flog ueber das Kuckucksnest:

Jack Nicholson ist einfach nur grandios... und Will Sampson (ein Mann wie ein Baum, wortwoertlich!) als schweigsamer Indianer "Chief" der McMurphy in einem Akt voller Nachstenliebe erloest und im wahrsten Sinne des Wortes ein unmenschliches System von innen heraus in einer unfassbar gefilmten Szene zerschmettert...

Always brings tears to my jaded heart.

Traenen der Sonne (Theatrical Cut):

Man koennte ihn auch ohne Zweifel als "Die Wildgaense kommen" betiteln, nur eben fuer eine neue Generation... wieder muss ein kleiner Trupp - hier Bruce Willis als Anfuehrer eines Navy Seals Trupps - der in einem afrikanischen Buergerkriegsgebiet erst widerwillig, aber spaeter doch ueberzeugt, ein ganzes Doerfchen in einer Himmelfahrtskommandoaktion ueber die rettende Grenze bringen...

Der Film hat einige echt derbe Momente... ihr wisst schon, Macheten ergeben haessliche Wunden und dann noch eine uebel zugerichte, schwangere Dorfbewohnerin - mich schockt nicht viel, und ich weiss, die Realitaet ist noch viel grausamer, aber solche Szenen hauen einen einfach nur zurueck...

Nichtsdestotrotz ist Bruce Willis einfach vollkommen zurecht ein "Leading Man", das Frontschwein nimmt man ihm einfach von der ersten Minute an ab... und, wie schon gesagt, beim Endspurt ueber die rettende Grenze, im Nacken eine ganze Kompanie, die kein Erbarmen zeigt, kann zumindest ich nicht anders, als richtig angespannt zu sein... jeder, der auf der Strecke bleibt, zieht einen herunter... und wenn Bruce und der Rest seiner zusammengeschrumpften Truppe dann mit letzter, fast uebermenschlicher Anstrengung sich selbst und die Zivilisten gerettet haben, macht sich selige Erleichterung breit...

Schoen auch, wie die Charaktere nicht vollkommen einseitig plakativ dargestellt werden, sondern insbesondere bei Willis diese Zerrissenheit aus Befehlsausfuehrung und Mitmenschlichkeit genuegend nachvollziehbar herausgearbeitet worden ist.
Funktioniert nicht nur auf der Krachbummschiene.

True Romance:

"I like you, Clarence. Always have. Always will."

Mehr muss man nicht sagen.

Million Dollar Baby:

Clint Eastwood als knurriger, aber herzensguter Box Trainer, der einem Maedchen aus der Unterschicht (scheiss Bezeichnung, ja) die Chance ihres Lebens gibt... der Mann ist einfach eine Granate, der wird nicht schlechter mit den Jahren, sondern immer besser... und wenn man ein Faible fuer diese, ich denke wirklich, ur-amerikanischen "You can have it all if you're ready to take the first step" Filme hat, dann fuehrt hieran kein Weg vorbei.

Hillary Swank mag keine klassische Hollywood Schoenheit sein, aber dies ist hier vollkommen unbedeutend, denn sie ist der Inbegriff einer Kaempferin. Im Leben wie im Ring.
Eigentlich ist es wie bei Rocky, es geht nicht um die Kaempfe im Ring, es geht darum, wie man seinen Mann/seine Frau steht. Einstecken, aber nicht zurueck stecken. Weiter machen, obwohl man nicht mehr kann, nur noch angetrieben vom Willen nicht mehr bemitleidet und verachtet zu werden, nur weil man nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht...

In diesem Sinne: My darling, my blood!

Starship Troopers:

"Man the harpoons!" "Incoming!" "Fire at will!"
Damn, der Film ist und bleibt eine Granate, selbst 15 Jahre nach seiner Entstehung - bitte tunlichst nur im Originalton anschauen, da die Dt. Synchro mal wieder alles zu verfaelschen sucht.

Conan - Der Barbar (Director's Cut):

"Between the time when the oceans drank Atlantis, and the rise of the sons of Aryas, there was an age undreamed of. And onto this, Conan, destined to wear the jewelled crown of Aquilonia upon a troubled brow. It is I, his chronicler, who alone can tell thee of his saga. Let me tell you of the days of high adventure!"

Goettlich. Keine Diskussion.

Apocalypto:

Rambo auf Ethnoart - I fuckin' like it!

Pat Garrett jagt Billy the Kid:

Niemand verstand es so gut, den edlen Western so von grundauf zu demolieren, ihn aber gleichzeitig auch so poetisch zu verehren wie Enfant terrible Sam Peckinpah.

Hier ist Sterben ein Ritual. Und der Tod die Erloesung.
Und ein Schweigen aus mueden Augen oft alles, was gesagt werden muss.

RoboCop (Director's Cut):

Wenn RoboCop einfach eine Stahltuer einschlaegt und dann mit minimalistischen Bewegungen aus der Huefte heraus die ganzen Goons brachialst zersiebt - ich sage nur Lagerhalle - dann kommen einem auch 25 Jahre spaeter noch die Traenen der Ergriffenheit ob des heruntergebrochenen Existenzialismus, in welchem sich die innere Zerrissenheit der Antagonisten nach aussen kehrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Day - Fight Or Die 1,5/10

Ja...es ist allgemein bekannt dass man bei den meisten Horrorfilmen kein herausragendes Kino erwarten darf. Auch dass es hier und da mit der Logik etwas hapert ist allgemein bekannt, aber dieser Film gehört definitiv zur Gattung jener Filme die man sich getrost sparen kann.

Genauso farblos wie der ganze Film, es liegt wieder einer dieser neumodischen "mach-das-es-alt-wirkt" Filter auf dem Bild sodass man sich fragt ob man grade im HD-Zeitalter angekommen ist oder sich grade einen groschenfilm bei Anixe HD anguckt der nachträglich ins digitale Zeitalter gerettet wurde, ist die Story.

Man wird in ein Apokalyptisches Endzeitszenario geworfen ohne zu wissen wieso und weshalb, eine halbe Stunde stumpfsinniges Gelaber gefolgt von einer Angriffswelle wilder Kanibalen die mal überhaupt nicht in das Szenario passt.

Eine Gruppe von Menschen kämpft verzweifelt ums überleben und hat auch keine Nahrungsmittel mehr, blöd nur, dass wir keine verbrannte Welt wie etwa in Terminator vorliegen haben, sondern einen dichten, dunklen Wald, mit Flüssen, grasgrünen Wiesen (ich nehme an dass sie es sind, der Filter verdirbt ja mal wieder alles) und auch sonst genug zum überleben. Zusätzlich führt die Gruppe ein Glas voller Samen mit sich. Warum sie nicht einfach irgendwo anfangen zu siedeln....das weiss wohl nur der Regisseur. Der Film strotzt vor Logikfehlern und ist bis auf wenige Lichtblicke wie etwa beim Gefecht dermaßen langweilig, dass ich kurz davor war das Ganze abzubrechen.

Das Ende verrate ich nicht, aber soviel sei gesagt...es passt zum Rest des Films.


PS: Nichts gegen SW Filme, aber wenn, dann da wo es angebracht ist (Schindlers Liste o.Ä.).
 
This is 40

6/10

edit: ok kleines update haha

"you can't take away the WIFI!!!" :lol: the jewcard :lol:!!

was cool ist: Chris O'Dowd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is doch so :)
 
Code Name: Geronimo (Sehr gut)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Contraband: 7/10
Ziemlich guter Thriller. Durchgehend Spannung, gute Schauspieler. Das Original kannte ich nicht, also war er auch nicht so vorhersehbar für mich.

The Woman in Black: 4/10
Zwei oder drei Schreckszenen, aber sonst eher lahm. Daniel Radcliffe ist, und bleibt wohl auch für immer, ein mieser Schauspieler.
Auch das Ende ist nicht gerade toll.
 
Grad der Hobbit geguckt. War echt gut. Hat mir gefallen. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

8/10

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

+1 habe ihn im Cinedom gesehen in 3D mit HFR und bin begeistert. Die Bildqualität war super, das 3D hat mich auch überzeugt.
Ich würde dem Hobbit aber 9/10 geben, bin auf die vortsetzung sehr gespannt. Einzig etwas merkwürdig fand ich, dass es keine Pause gab. Ich wollte mir doch noch natchos in der Pause hohlen :d
 
Noch niemand "The Life of Pi" gesehen?

Werde ihn mir morgen anschauen und bin sehr gespannt.

Contraband 8/10:
Sehr guter und spannender Thriller - hat mir sehr gefallen.

Der Diktator 6/10:
Fand ihn eigentlich recht witzig. Viel muss man halt nicht erwarten, ist halt sehr stumpfer Humor, aber das muss auch mal sein.
 
Werde mir "The Life of Pi" auch noch anschauen. Bin auf deine Meinung gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh