[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Departed - Unter Feinden (08/10)
Solider Film mit mehreren Spannungsspitzen und guten Schauspielern. Kann ich empfehlen.
 
Der Hobbit - 8/10

Schneller als der Tod - 8/10

Gran Torino - 8/10

Schneller als der Tod von Bazell schon verfilmt? Gott sei Dank nicht... Phew - glück gehabt.

@Topic:
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
5/10
War nicht übel, aber auch nicht sehenswert. Effekte gut gemacht, Ende wahllos. Der Story-Rahmen wie um Titanic gefällt mir garnicht.
 
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
5/10
War nicht übel, aber auch nicht sehenswert. Effekte gut gemacht, Ende wahllos. Der Story-Rahmen wie um Titanic gefällt mir garnicht.

Wie zur Hölle kommst du auf Titanic? Nur weil ein Schiff untergegangen ist?
Sonst besteht keinerlei Ähnlichkeit dazu.
 
Wie zur Hölle kommst du auf Titanic? Nur weil ein Schiff untergegangen ist?
Sonst besteht keinerlei Ähnlichkeit dazu.

Stilistisch, weil der namengebende Teil des Films eine Rückblende ist. Vorgelaber - Film - Nachgelaber
 
Tat dem ganzen meiner Meinung nach aber keinen Abbruch. Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. :)
Für mich ist der Filme eine sehr gute 9/10, wenn nicht sogar eine 10/10. :)
 
Cloud Atlas 10 / 10



Einfach nur WOW !
Hat mich sehr mitgerissen. Fast schon Episch das ganze, nein ganz sicher Episch.
Die 3 Stunden gingen wie im Flug vorbei, wobei das sicher auch nur klappt, wenn man sich voll auf den Film einlässt, und die Philosophie in sich hinein lässt.
Muss man erst einmal verdauen, und werde sicher noch das eine oder andere mal drüber nachdenken und sofort auf BR vorbestellen.
Ganz großes Kino.
 
Habe gerade Jack reacher geguckt, war ne kurzfristige Entscheidung von meinen Kumpels, aber war echt gut. Etwas viel Gelaber aber alles in allem hat es mir gefallen.

8/10

Vom Handy gesendet
 
The Book Of Eli

Tolles Endzeitspektakel - für mich, als Fan der Mad Max Filme (bald gibts teil IV !) und Co. sehr gut gelungen.
Denzel Washington als Wanderer ist einfach nur cool und jederzeit glaubhaft auf dem Spagat zwischen erbarmungslosen Rächer und Prediger.
Und Gary Oldman spielt das fiese popoloch wie immer herrlich gemein.

8,5/10

X-Men - First Class

irgendwie lange gescheut den Film zu sichten - aber ohne grund !
Effektvolles Prequel, dass einen möglichen Anfang der Mutantensaga erzählt.
Fette Effekte und coole Mutantionen und gute Darsteller (M. Fassbender als Erik Lehnsherr/Magneto ist eine Wucht)
Arschgeil die Szene wenn er das U-Boot aus dem Wasser zieht.
und das 60er Jahre Setting ist auch glaubhaft umgesetzt

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack Reacher

unerwartet gut
8/10


Hobbit 3D HFR
8/10


Cloud Atlas
8/10


Skyfall
8/10

Headhunters
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dawn: öhhh 2/10

In der sneak gesehen und ich frage mich echt noch ob der Film ernstgemeint ist. Als Satire taugt er halbwegs aber sonst ist der echt mies: Schauspieler, Handlung, Darstellung. Und er führt zu unfreiwilligen Lachern :fresse:
 
Let me In 7 / 10

Interessante Story, und interessante Schauspieler ... allerdings fand ich die Kulisse nur so lala
 
gestern Abend auf Vox "Exit Wounds"

war recht unterhaltsam 8/10
 
Der Hobbit 3D HFR - 9/10

Hat etwas gedauert bis er in gang kam aber dann war es einfach episch :love:. Zusammen mit dem Bild und dem wie immer epischen Soundtrack einfach genial! Freue mich auf die nächsten Teile :).
 
Serenity - Flucht in neue Welten

Gelungener Sci-Fi mit Westernelementen von Joss Whedon.
Vor allem die teilweise brüllend komischen dialoge sind der knaller.

Ein lichtblick im ansonsten mauen sci-fi bereich was das letzte jahrzehnt betrifft.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Love Actually

8/10

top Liebeskomödie

@Chefkoch1986: die Serie ist VIEL BESSER!!!
 
Der Film ist mindestens genauso gut und immerhin hat die Serie mit diesem einen Abschluss bekommen.

(ich muss mir die Comics noch besorgen, fällt mir gerade ein)
 
Bang Boom Bang - 7/10

Schon ganz lustig, gerade für nen deutschen Film ;)

Tucker & Dale vs. Evil - 7/10

Ganz gelungene Mischung aus Horrorfilm und Komödie, teilweise schon arg dämlich aber auch witzig :d

Eine Leiche zum Dessert - 7,5/10

Schon alt aber ne sehr gute Krimikomödie mit sehr witzigen Elementen (z.B. die Szenen zwischen dem blinden Butler und der taub-stummen Köchin :fresse:) und sympathischen Charakteren ;)
 
Serenity - Flucht in neue Welten

Gelungener Sci-Fi mit Westernelementen von Joss Whedon.
Vor allem die teilweise brüllend komischen dialoge sind der knaller.

Ein lichtblick im ansonsten mauen sci-fi bereich was das letzte jahrzehnt betrifft.

8/10



Schau dir mal die Serie Firefly an. Das ist die Serie auf dem der Film basiert.
 
Was nicht passt wird passend gemacht hab ich vor Jahren schon gesehen, war auch lustig, ist aber schon so lange her, dass ich den wohl nochmal ansehen sollte ;)
 
A Bag of Hammers 7/10

Love and Other Drugs 5/10

ughh, irgendwie null Chemie und etwas nervige und vorhersehbare Story

Thirteen 7/10

Bad Sitter 5/10

ich mag Jonah Hill zwar, aber bis auf ein paar Sachen eher schwach und langweilig.

Never Let Me Go (Alles was wir geben mussten) 9/10

Self-Medicated 3/10

der Hauptdarsteller (der zudem Regie geführt hat und die Story erlebt & geschrieben hat) ist einfach schlecht, wirkt eher wie 30 als wie 17... Mit besserem Hauptdarsteller hätte ich wohl eher 6/10 gegeben

Boy Wonder 8/10

den Schluss fande ich sehr gut und intelligent. Zudem nicht sehr vorhersehbar, hat mich überrascht.

Donnie Darko 10/10

Frank... :d Hab mich so oft kaputt gelacht weils so schräg ist. Und verwirrend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur (1981) 8/10

Eine gelungene Umsetzung der Legende. Vermutlich würde man heute das Thema katastrophal verschandeln. Ich denke hierbei an Blue/Greenboxes und spektakuläre, computeranimierte Massenschlachten etc. Hierbei wurde auf Effekthascherei größenteils verzichtet.
sehr empfehlenswerter Film.
 
Dame, König, As, Spion (6,5/10)

Als ich am Anfang sah dass es, wenn auch nur zum Teil eine französische Produktion ist war ich zugegebenermaßen etwas voreingenommen. Die meisten französichen Filme enthalten einen Stil dem ich absolut nichts abgewinnen kann. Ich musste meine Meinung aber innerhalb weniger Minuten korrigieren. Was man hier vorgesetzt bekommt ist ein Spionagefilm alter Schule. Und damit meine ich nicht irgendeinen neumodischen Hollywood-James-Bond Klimbim mit vielen Explosionen sondern einen Film der erst einmal viel Verwirrung und Undurchsichtigkeit auffährt um den Zuschauer mit eigenen Vermutungen in eine Falle zu locken.

Schauspielerisch perfekt besetzt nimmt der Film erst langsam Fahrt auf, ist aber auch bewusst so gemacht. Das Szenario, sowohl inhaltlich als auch die Kulissen wirken absolut glaubwürdig, der Film wirkt auch optisch so als wäre er in den frühen 70er Jahren entstanden und wäre er damals gelaufen hätte er sich perfekt eingefügt. Ich muss gestehen dass ich stellenweise sowohl mit den ganzen Agenten-Spitznamen als auch den Rückblendungen und Handlungen etwas überfordert war. Es ist halt sehr ungewohnt nach gefühlt 1000 Filmen bei denen man das Hirn vorne an der Kinokasse abgibt etwas politisch sehr anspruchsvolles vorgesetzt zu bekommen und auch permanent konzentriert bleiben muss um der Handlung zu folgen.

Ein Film für alle die diesen Stil wie etwa Die drei Tage des Condor oder etwas Ähnliches lieben. Als Politfilm würde ich die Punktebewertung gerne noch höher setzen, hier wäre ne 8/10 sicherlich keine verkehrte Wahl, insgesamt ist es aber halt ein Film den man zwar sehr gut schauen kann, aber der für mich in der Form halt schon öfters mal dagewesen ist und auch kein Meilenstein in der Filmgeschichte ist. Dennoch, für alle die das Genre mögen eine absolute Empfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh