[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

So, hab am Wochenende mal ein bisschen geschaut. :d

Drive: 8/10
Wollte ihn erst nicht anschauen, aber hab es dann doch getan und bin doch positiv überrascht. Der ganze Stil des Films gefällt mir, auch dass nicht viel geredet wird. Ryan Gosling spielt das verdammt gut. Der muss auch gar nichts sagen, damit man weiß, was er denkt. Super.

The Afflicted: 7/10
Trauriger und auch sehr heftiger Film, gibt aber einen schönen Einblick in die menschliche Psyche. Die Schauspieler, obwohl low budget, sind sehr gut, und man hasst bzw. liebt sie sofort. Bei dem Film muss man unweigerlich immer wieder denken wie viel Glück man im Leben gehabt hat. Ich jedenfalls.

The Raven: 7/10
Nett gemachter Film. Ich liebe solche Filme in dem Stil, und schon alleine deswegen berwerte ich ihn hoch. Aber er war eben auch gut gemacht, dauernd Spannung und Cusack spielt wieder sehr gut.

Universal Soldier - Day Of Reckoning: 3.5/10
War erst sehr vielversprechend weil man lange Zeit gar nicht kapiert was abgeht und es deswegen sehr spannend ist, aber dann wirds lahm, und auch das Ende ist eines Universal Soldiers nicht würdig. Dann lieber das Franchise ganz einstampfen.
Der Teil davor war sehr viel besser.

The Skeleton Key: 7.5/10
Ziemlich gut gemacht. Die ganze Logik stimmt weitgehend, er ist spannend bis zum Ende und auch das Setting ist ziemlich gut gelungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Hobbit 10/10

Gesehen in 3D HFR in Dolby Atmos (also in der Qualität, wie der Film gedacht ist ;) ). Leider ist Dolby Atmos bisher erst 2mal verfügbar in Deutschland, hoffe das verbreitet sich bald mehr.
Der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen, langweile kam nie auf und durch das Soundsystem gab es zusätzliche viele beeindruckende Momente

als die Truppe z.B. in der Höhle (aka Steinriese) schlafen und Bilbo umherläuft, schnarcht es von allen Seiten. Man dachte echt der Nachbar neben einem würde da schanrchen :d . Ebenso die Flucht aus der Orkbasis war äußerst beeindruckend (wenn auch ziemlich voll mit sichtbaren Specialeffects ;)
 
Die letzten Wochen:

Polizeiruf 110: Eine andere Welt - 5/10
Die Rote Zora - 4/10
Tatort: Kinderland - 5/10
Tatort: Ihr Kinderlein kommet - 5/10
Tatort: Im Namen des Vaters - 7/10
The Myth of the American Sleepover - 5/10
Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst - 6/10
Margaret - 6/10
Liberal Arts - 8/10
Kommissar Wallander - Hunde von Riga - 5/10
Tatort: Der tiefe Schlaf - 7/10
My Week with Marilyn - 6/10
Headhunters - 7/10
Willkommen bei den Sch'tis - 6/10
Tatort: Scheinwelten - 5/10
Alexandre Ajas Maniac - 7/10
Silver Linings Playbook - 8/10
Lethal Weapon 1 - 4 - 8/10
 
Blood simple - 6,5/10

Traitor - zwischen den fronten - 8,5/10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mir den Hobbit übrigens zu erst ohne 3D und ohne HFR angeguckt und danach noch mal mit 3D und HFR.
Ich konnte zwischen mit und ohne HFR keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Gings euch auch so?
 
Grade mal Branded angeguckt und ... fuck the what. Kann da eigentlich keine Bewertung abgeben.
Er ist echt weird und (wie ironisch) kein Stück wie der Trailer.

Du Meinst Braindead?
Naja, ein Klassiker von P. Jackson schlecht hin.
Jedern 80er sprössling wird ihn lieben, weils einfach nur geiler Trash ist.
 
Die Verurteilten

10/10

Hat mir extrem gut gefallen, die Handlung, die Charakter - einfach Spitzenklasse

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

Die Verurteilten

10/10

Hat mir extrem gut gefallen, die Handlung, die Charakter - einfach Spitzenklasse
 
celeste and jesse forever - 6,5/10

die hauptdarstellerin hat in puncto sprache und sprüchen, art und ansichten (im film) eine unglaubliche ähnlichkeit mit zooey deschanel.

der film hat mich aber auch an einen klassischen hammer song erinnert: Biz Markie-Just A Friend :d
 
Hobbit habe ich selbst nicht gesehen, aber Quantum Trost 0 Punkte zu geben ist wohl etwas übertrieben. Da gibt es wirklich schlechtere Filme oder geht deine Skala bis -10?
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir fehlt ein Stück Verhältnismäßigkeit. Was wäre denn für dich ein 10/10 Film?
 
Mit was würdest du schei** bewerten ? :hmm:

Weil du ihn scheisse findest oder weil der Film scheisse ist ? Und vor allem was für Scheisse ... allso dünn oder ne dicke Kackwurst, die beim rausdrücken weh tut ...
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.
 
Spontan fallen mir da Kings Speech, HP 1-7, Shadow Island, James Bond (praktisch alle vor Daniel Craig) Spiderman etc ein.

Habe natürlich noch einige andere Favoriten.

@Purged
Aha


Was für ein komischer Thread :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle hp Teile eine 10.. Glaub da muss man sich nicht weiter über deine Bewertungen wundern.. ;)
 
Dredd ( 2012 ): 8.5/10

War das geil :drool:
Kenne mich allerdings mit den Comics nicht aus und kann das also nicht vergleichen. Hab nur den Stallone Film irgendwann mal geschaut den ich nicht so pralle fand.
Aber der hier hat einfach nur Spaß gemacht :) Karl Urban war mega " cool " als Dredd. Muss hart sein den Mundwinkel nie zu verziehen ^^
 
Alle hp Teile eine 10.. Glaub da muss man sich nicht weiter über deine Bewertungen wundern.. ;)
Er weiß ja nicht mal, dass der Film den er mit 10/10 bewertet, Shutter Island und nicht Shadow Island heißt... ich glaube, da kann man sich jede weitere Diskussion getrost sparen :rolleyes:
 
Gut getrollt, schon einmal etwas von einer Autokorrektur gehört?

Traurig, wenn man Meinungen anderer nicht akzeptieren kann.
 
The Descendants - 7-7,5/10

harte story, berührend. übrigens finde ich clooneys stimme angenehm und beruhigend (-> the fantastic mr. fox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Trost hat doch wenigstens paar Punkte wegen dem Sound in den ersten 4-5 Minuten verdient (vernüftiges Sound Equipment vorausgesetzt). Der Rest des Films ist wirklich mies. Bin damals im Kino eingeschlafen :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schließe mich da Skips Meinung an - ein paar Punkte hat QT schon verdient. Auf einer Stufe mit Uwe Bolls Filmen sehe ich QT einfach nicht :d

Prometheus ist ziemlich bildgewaltig, das hat mir auch gefallen. Aber für ein Alien Prequel fand ich es definitiv zu schwach, besonders die Charaktere waren einfach sehr schwammig und schwach. Ich glaube Scott hat inzwischen sogar gesagt, dass er Prometheus als eigenständigen Teil sieht, unabhängig von Alien. Was mir noch im Kino aufgefallen ist, sind die doch eklatanten Logikfehler:
Wieso verlaufen sich Leute in einem Höhlensystem, obwohl sie eine genaue, selbst angefertigte Karte haben? Das macht so gar keinen Sinn. Als die Forscher das erste Mal Alienschiff betreten, nehmen sie ihre Helme ab. In der nächsten Szene sind die Helme dann verschwunden und bei der Flucht haben sie sie wieder in der Hand?

In meine Sammlung kommt der Film wohl nicht, hatte letztens im Media Markt aber kurz überlegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh