[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dredd 3D

im Originalton

was für ein herrlich dreckig und düster Werk !

Karl Urban rockt die Rolle des erbarmungslosen Antihelden und Verkörperers der Gewaltenteilung in Personalunion dermaßen cool und glaubhaft, dass das Stallone-Vehikel von '95 (kein schlechter Film!) obsolet wirkt.
Ohne auch nur einmal seinen Helm abzunehmen (nicht mal obligatorisch am Ende) bringt er die Legende nur mit seiner coolen tief-rauchigen Stimme (Clint Eastwood anyone ?) und seiner durch den helm auf seine Mundpartie reduzierten Mimik rüber und das mit Bravour.
Im gegensatz zum Stallone-Actioner tut der Realismusanspruch ( sofern man in einem Comic davon sprechen kann) dem Film nur gut. Der Judge und sein Schützling auf engem Raum gegen Dutzende. So geht unserem Antihelden auch im Kampf langsam die Munition aus, und die Goons werden prinzipiell mit Taktik bekämpft und nicht von einem Supermann, gegen den man von haus aus eh keine chance hätte.
Einfach cool wenn er mit ner Telefonzelle seine Verfolger aufs Glatteisführt und dann mit aller Härte zurückschlägt, oder die rechte Hand der Antagonistin mal eben so "über die Klippe" springen lässt.:fresse:
die 3D/Slow-Mo Szenen hab ich so auch noch nicht gesehen - sehr cool gemacht.

Bleibt zu hoffen, dass der Film im Heimkino gewinn macht und ne Fortsetzung vielleicht mal Thema wird.

Wie lautet das Urteil ?

8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmäcker sind verschieden, klar.
Aber mit solchen 0 Punkte Wertungen bei Filmen wie Hobbit oder Quantum Trost disqualifizieren sich die Leute in meinen Augen selbst.
Kann ich einfach nicht ernst nehmen, tut mir leid.
Erst recht nicht, wenn HP 1-7 alle eine 10/10 bekommen :lol:
 
Muss dir da leider zustimmen. Die Bewertung kann ich so auch nicht ernst nehmen. Ok wenn das sein Geschmack ist muss man das so akzeptieren, wenn es ernst gemeint ist, aber bei beiden Filmen eine 0 ? Was bekommen die Teletabbies bei dir?
 
wie wärs mal mit back to Topic ?
oder macht nen Thread auf ..."Der ich echauffiere mich über die Filmbewertungen anderer User"-Thread.

mal im ernst, wenn ein Film wie Ein Quantum Trost nur 0/10 bekommt...ist das diskussionswürdig ?
Geschmack ist subjektiv - wenn einem Film X nicht gefällt hagelt es ne entsprechende Wertung. Ob die Wertung für andere nachvollziehbar sein muss ist doch komplett latte, oder ? :d
auch wenn ich gestehen muss, dass 0/10 schon hart ist....wenn ich bedenke, welche filme ich mit 0/10 bewerten würde (Uwe Boll und so:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal ne seite zurück^^
ich bin gespannt ob mich meine Filmbewertung auch verständlich begründet habe:p

fall du Fragen hast, erläuter ich dir gern Fachtermini und dergleichen :)
ich kann dir auch gern ein Exemplar per Post zu kommen lassen, fürs Studium daheim :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dredd 8/10
Hat mich gut unterhalten der Film. Außerdem ist die kleine süß ;)

The Man with the Iron Fists. 7/10
Trash....hat mir aber trotzdem gefallen.
Nochmal schauen muss ich ihn aber nicht.


D J A N G O 10/10
Es gibt Filme mit mehr Tiefgang, es gibt Filme mit mehr Herz und es gibt Filme mit besserer Technik. Aber wenn du schon beim ersten mal schauen weißt das du nochmal ins Kino gehst und dich gleichzeitig auf die blaue Scheibe freust dann hat ein Film 10 Punkte verdient ;)
Waltz war Super, Caprio und Foxx waren gut und Sam Jackson war einfach geil ;)
 
was ist den HP 1-7?

Edit: Harry Potter? nie gesehen und von Haus aus 0/10 ;)
 
@SeriousSeb
Du bist auch Ironiebefreit, hm?

@Naennon
HP = Harry Potter

Die Zahlen stehen für die jeweiligen Teile.

Bitte gerne. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit 8/10

Hat mich Super unterhalten, war etwas wie die Gefährten, halt zum einstimmen auf das was folgt. Die zeit ist auf jeden fall schnell verflogen und ich freue mich auf die naechsten teile.
 
@mitcharts: dann editier ich eben einen smilie rein und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Die Ironie hab ich durchaus verstanden. Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass man da nicht unbedingt die dicke Filmrezession schreiben muss, aber wenn es um qualitätive Bewertungen geht, sind die Beiträge Faulkners hier bisher unerreicht. Da kommen auch Chefkochs Beiträge nicht ran, selbst wenn diese völlig ausreichend und auf alle Fälle besser sind, als "0/10 : langweilig".

Haben wir es denn jetzt und können das Thema schließen?

du solltest mal besser lesen bzw zwischen den zeilen lesen.
mir ging es primär darum, darauf hinzuweisen, dass es null sinn macht sich über die filmbewertungen anderer User (Subjektivität und so...) zu echauffieren.
wenn der Hobbit null punkte kriegt ist das so, tut das der persönlichen Qualität des Filmes für dich irgendeinen Abbruch ? ich denke nicht. ich hab dem Film ungleich höher bewertet.jeder geht anders an einen Film und erwartet auch etwas anderes.
Rezensionen die ellenlang sind (wie die von gewissen usern), sind ne tolle Sache, allerdings hab ich da nicht die zeit und Muße zu. da müssen auch mal 5 zeilen reichen - das ist mir der Film dann wert an Zeit.
Zumal wie hier nicht in einem Cineasten-Lehrgang der Uni sind. Der Großteil der user postet hier den Film mit Bewertung und wenns hoch kommt ein paar Wörter dazu, was auch voll legitim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde klar sagen Kino. Aber ich denke das ist wieder so ein Film wo sich die Geister scheiden werden.
 
Aber ich muss gestehen, das ist schon genau mein Ding. Eine Expedition, die etwas unheimliches erforschen will und dann geht alles schief. Der Klassiker eben.

die "The Thing" bzw. "Das Ding" Teile aus den 80ern bzw ich glaube 2011 hast du aber schon gesehen, oder? Dürften genau deinen Vorstellungen entsprechen und zumindest "The Thing" mit Köhrt Rassel ;) gefällt mir etwas besser als Prometheus, zumindest was "Alien" und Scifi angeht.
 
Shutter Island 8/10

Hat mich unterhalten, wenn auch ein paar Fragen offen geblieben sind.

Habe ich etwas übersehen, falsch verstanden, oder wird die Frage, ob „Teddy“ verrückt ist oder nicht, nicht wirklich beantwortet?
Wegen dem Beginn, als sie auf dem Schiff waren und erst zur Insel hin mussten, und sein Partner Chuck ihm da schon verdächtigerweise (wie sich im Film später herausstellt) Zigaretten angeboten hat, glaube ich eher daran, dass sie ihm es einreden wollten. Auch die beiden "verrückten" Frauen, die ihm am Anfang gezeigt und aufgeschrieben haben (z.B. der Zettel mit "run"), dass er abhauen soll, spricht dafür.

Und ist die Geschichte mit seiner Frau und den drei Kindern jetzt wirklich ihm wiederfahren? Oder glaubt er es nur (oder auch nicht), weil es ja die Story der verschwunden Frau war, die am Anfang gesucht wurde?
 
Fünf Minarette in New York 7,5/10

Die Story war etwas verschachtelt aber gut und vor allem mal eine Abwechslung von diesem ganzen patriotischen Hollywoodmist.
 
Stargate - The Ark Of Truth 7/10

Hab den Film nicht zum ersten mal gesehen und finde es immernoch ein gutes Ende der Serie. Was mir allerdings nicht gefällt ist der Sound. Die Stimmen klingen total anders und die Effekte kommen auch nicht so gut rüber. Da haben sie echt mist gebaut.
 
Dredd: 4/10
Karl Urban wieder richtig gut, auch wenn man nie sein Gesicht richtig sieht. Die Actionszenen und Sprüche (im Original natürlich) sind teilweise sehr cool, aber der Rest...
Story ist langweilig, einfallslos, vorhersehbar und langatmig und genauso wirkt das Setting auch.
Den ganzen Film lang nur in dem Turm, wo jeder Raum auch noch so aussieht wie der letzte. Manche Schauspieler konnten auch nicht mit den CGI Szenen umgehen. Vor allem wo sie die ganze Etage zerballern, muss man mal auf die achten, die an den Miniguns stehen (inkl. Lena Headey).
In Judge Dredd gabs da wenigstens mal ordentlich Abwechslung, den ich mit 6/10 bewerte.
 
JUDGE DREDD hatte dafür andere, schwerwiegendere Probleme (für Fans war der Film eine reine Verballhornung der Comicvorlage, Stichwort Helm und andere Dinge; Rob Schneider ...); DREDD ist sich seiner Vorlage aber sehr wohl bewusst und das spürt man deutlich - im positiven Sinne. Und Dredd selbst ist (in einem Film endlich) wieder der nihilistische, menschenverachtende Protofaschist, wie Fans ihn kennen und lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vincent will meer - 7,5/10

Guter Film, aus ein paar Sachen hätte man mMn. noch ein bisschen was machen können, aber war schon sehr sehenswert ;)
 
Das Adlon - Eine Familiensaga 7/10

In meinen Augen eine interessante Mini-Serie mit vielen bekannten deutschen Schauspielern über die Entstehung, die Entwicklung und den Untergang des wohl bekanntesten deutschen Hotels.

Ein Bonuspunkt ist wohl der bezaubernden Josefine Preuß gewidmet :fresse:
 
Dredd

Mir ist die Comicvorlage nicht bekannt, nur die Verfilmung von 1995.

Ich stimme Cool Hand zu, die Story ist fade, das Setting immer gleich.
Hab mich gefreut, als sie durch das Loch nach draussen gelangten: juhu, Abwechslung. Eine Minute später gings wieder rein :fresse:
Einsilbiger als der Dredd-Darsteller gehts nimmer, ich hätte ein wenig mehr Menschlichkeit gut gefunden.

Ich habe nichts von dem Film erwartet, habe mich dann aber gut unterhalten gefühlt.

5/10 (0,5 Punkte Abzug für die fehlenden 3 Muscheln :fresse: )

Die 1995er Version fand ich lustig und würde sie etwas über Dredd ansetzen.
 
Hat eben jeder (s)einen individuellen Geschmack ;)

Vollkommen richtig, aber 0/10 muss ja quasi Vergewaltigung von deinem Geist gewesen sein, fand Hobbit auch nur so Okay...aber immerhin 7/10.

0/10 ist für mich wirklich das letzte...selbst Skyline würde ich aufgrund der Effekte in Verbindung des Minimalbudgets 2-3/10 geben. 0/10...habe ich noch nie vergeben...WOW!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
7 psychopaths - keine bewertung

habe den film nach einer weile abgebrochen. einige darsteller (walken, rockwell) sind nach wie vor gut bis sehr gut, aber insgesamt war das für mich eindeutig zu wenig.

django unchained - 8/10

einer der wenigen q.t. filme, die mir auch wirklich gefallen. sehr gute leistungen von waltz, foxx und di caprio. der regisseur hat seine darsteller gut gewählt, sie spielen intuitiv, intensiv und gehen in ihren rollen auf.

meiner meinung nach sendet der film eine message, der man sich sofort anschließen kann, da sie (in sehr guter umsetzung bei relativ einfachen stilistischen mitteln) den klassischen italowestern rüberbringt.

diejenigen von uns, die damit groß geworden sind, werden sich schnell daran erinnert und wohl fühlen.

the sessions - 8/10

ich habe gelacht und geweint...danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dredd

Mir ist die Comicvorlage nicht bekannt, nur die Verfilmung von 1995.

Ich stimme Cool Hand zu, die Story ist fade, das Setting immer gleich.
Hab mich gefreut, als sie durch das Loch nach draussen gelangten: juhu, Abwechslung. Eine Minute später gings wieder rein :fresse:
Einsilbiger als der Dredd-Darsteller gehts nimmer, ich hätte ein wenig mehr Menschlichkeit gut gefunden.

Ich habe nichts von dem Film erwartet, habe mich dann aber gut unterhalten gefühlt.

5/10 (0,5 Punkte Abzug für die fehlenden 3 Muscheln :fresse: )

Die 1995er Version fand ich lustig und würde sie etwas über Dredd ansetzen.

Die 3 Muscheln waren nicht bei Judge Dredd sondern bei Demolition Man. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :fresse:
Hab beide Filme bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen und da was durcheinander gebracht :p
 
Vollkommen richtig, aber 0/10 muss ja quasi Vergewaltigung von deinem Geist gewesen sein, fand Hobbit auch nur so Okay...aber immerhin 7/10.

0/10 ist für mich wirklich das letzte...selbst Skyline würde ich aufgrund der Effekte in Verbindung des Minimalbudgets 2-3/10 geben. 0/10...habe ich noch nie vergeben...WOW!


Sent from my iPhone 4S

Was habt ihr mit Skyline?
Für nen Low Budget Film fand ich den ziemlich gut. Ich würde mindestens 5/10 vergeben.
 
Der Film war grauenhaft sobald es richtig los ging.
Unfreiwillig komisch.... Die absoluten Overfail Szenen waren das Ende....:lol:
 
Naja, Prometheus oder District 9 auch. Die waren zuende als es richtig interessant wurde, meine ich.
Klar war Skyline manchmal etwas doof, aber wie gesagt für nen Low Budget Film hat der mich ziemlich beeindruckt. Da finde ich Transformers oder LA Battlefield auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh