[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jack Reacher - 8,5/10
Fand ich nicht schlecht. Aber dieser Zap vom Gulak oder so... Irgendwie hatte ich da voll das déjà-vu... Irgendwie hat mich das an einen anderen Film erinnert, wo gegen Ende in diesem Steinbruch (?) erm it diesem "Gefangener Mensch" usw. kam... o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine letzten Filme:
Forrest Gump (OT) - 10/10 Ich liebe diesen Film und im Original Ton noch viel mehr.
From Paris with Love - 7/10 Hat mich gut unterhalten.
The Amazing Spiderman - 8/10 Habe nach der für mich schwachen Trilogie nicht viel erwartet. Bin aber positiv überrascht. Werde mir die kommenden Filme auch ansehen.
Looper - 6/10 Solider Film mit einigen Schwächen. Bruce Willis schien unterfordert. Sid war einfach nur super. Große Leistung für so nen Knirps.

Pitch Perfect 7/10
Nette Geschichte mit einigen Gags. Wer sich für Gesang im allgemeinen nicht begeistern kann, wird auch keine Freude am Film haben.

Rain Fall: 3/10

Eher ein kompletter "Rein Fall". Der Trailer sah gut aus und versprach Spannung aus der Richtung Bourne und Co. - die Story plätschert aber nur lauwarm vor sich hin. Eine Spannungskurve ist faktisch nicht vorhanden und das Ende ist auch mager. Schade, denn einige Stellen waren sehr interessant. Hätte man mehr draus machen können. Die 2,99€ haben sich nicht gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bischen Basismaterial nachgeholt:

Russendisco 7/10
Sehr unterhaltsamer und liebevoll authentischer gedrehter Film über Freundschaft,
Freude und Freiheit im Zeitgeist der DDR.

The Last Samurai 9/10
Vorhersehbarkeit, Längen und das plakative pathetische Ende kosten den Film seinen Platz in
den heiligen Hallen. Das wäre auch bei diesem Level an historischer Korrektheit besser gegangen.
Darstellerisch und Handwerklich alles auf höchstem Niveau. Ein toller Film.

Maschingun Preacher 8/10
Autobiographisches Werk von/über Sam Childers mit Schwerpunkt auf seine Arbeit im Sudan.
Ein schonungslos und aufrüttelnder Film dessen Botschaft auch dauerhaft in Erinnerung bleibt.
Beunruhigend wie Unterhaltsam der Film denoch bleibt.

Der Film heißt korrekt "Machine Gun Preacher". Hab bisher noch nichts davon gehört, klingt aber interessant. Danke.

"Machine Gun Preacher" lohnt sich echt. Kriegt von mir 08/10 Punkten.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

Mavericks ( Sneak P. ) 6 / 10

Butler macht in dem Film seine sache sehr gut, das muss man als erses sagen.
Ansonsten kommt der Film schwer in fahrt, ich bin mit Jonny Weston "Jay" nicht warm geworden.
Er wirkt recht "kalt".
Die Emotionale liebesgeschichte hat die qualität eines schlechten Tanzfilmes, und die Spots bzw. Kamerastellungen teils nervig bis öde.
Surfer werden sicher denoch freude daran haben.

Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo
Vielleicht liegts ja an der Uhrzeit, aber ich denke die Autoren wussten genausowenig wie ich, in welche Richtung die Story jetzt einschlagen soll.
Ich bete dafür, dass sies wenigstens mit 4.0 einigermaßen richten werden...
Aber hey, wenigstens wurde der Animationsaspekt nicht vernachläßigt. Wunder( ;))hübsche Landschaften, gut choreographierte, flüssige Kämpfe und eine nette musikalische Untermalung.

Zuletzt bearbeitet:
@purged:

Inwieweit wird in den Film auf die Halfmoon Bay und die Landschaft eingegangen? Ich war vor 2 Jahren selber dort und habe mir dort den Surfcontest angeschaut und deshalb reizt mich der Film besonders wegen der Umgebung. :)

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

@purged:

Inwieweit wird in den Film auf die Halfmoon Bay und die Landschaft eingegangen?

Sehr wenig.
Wenn landschaft dann quasi der Strand vor der "Haustür"
Oder abseits, was dann quasi eher die Küste ist.

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

@purged:

Inwieweit wird in den Film auf die Halfmoon Bay und die Landschaft eingegangen?

Sehr wenig.
Wenn landschaft dann quasi der Strand vor der "Haustür"
Oder abseits, was dann quasi eher die Küste ist.

Schade eigentlich. Wollte ihn eigentlich auch gern sehen, aber bei uns in Bremerhaven kommt er eh nicht im Kino.
Und Strand habe ich hier echt jeden Tag vor der Haustür :fresse:

Anbei mal ein paar Fotos von mir, als ich dort war. War schon atemberaubend. Wenn man bedenkt, dass die Wellen teilweise bis zu 20m hoch sind.

Silver Linings Playbook

8,5/10

haha richtig nice! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Felix: nice pic's!! Die Aussicht da oben vom Hang muss gewaltig sein. Definitiv ein Spot den ich mir für zukünftige Reisen merken muss.

Gerade eben gesehen...

Breach 5/10dt.:Enttarnt-Verrat auf höchster Ebene
Der Film ist äusserts solide allerdings auch etwas zu steif geraten. Lustigerweise
passt dies sehr gut zum Plot und dem langsam agierenden Charaktären. Als
Spionage/Politik-Drama funktioniert der Streifen soweit ganz gut. Der Film gibt sich sehr erwachsen
und stellenweise meint mann schon einen Arthousemovie zu sehen. Die Spannung findet
im inneren statt und visuell ist das ganze auch gut dargestellt.

Allerdings finden sich diese Werte leider nicht in den teils wirklich billigen Dialogen wieder.
Mann merkt den namenhaften Akteuren an das Sie auf sparflamme Arbeiten was die Support-Cast nur noch aufgesetzter wirken lässt.
Der Film weisst einige Logikfehler auf und viele Szenen sind einfach zu zweckmäßig hineingeschnitten.
Das Finale bleibt aus und was zurückbleibt ist das Gefühl um eine Erfahrung betrogen worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Silver Linings Playbook 8,5/10
haha richtig nice! :bigok:
same here.

8,5/10 für einen intensiven, harten, wunderschönen, besonderen film. so bewegend und eindrucksvoll gespielt, leidenschaftlich bis auf´s blut. die hauptrollen wurden perfekt von bradley cooper und jennifer lawrence gespielt.

und endlich habe ich robert de niro wieder so gesehen, wie ich ihn schon immer geliebt habe: mit charakter und herz, speziell.

True Romance (1993) 8/10

Schöner "Thriller" sag ich mal, romantisch angehaucht :fresse:
war auf jeden Fall interessant zu schauen.

Die Dolmetscherin 7,5/10

Anständiger Unterhaltungsfilm. Punktabzug weil die Spannungskurve mMn zu früh ihren Höhepunkt erreicht.

Dreamhouse 8/10

Spannender film mit unerwarteter Wendung. Daniel craig kann auch anderes als 007.

Gran torino 9/10

Clint Eastwood at its best. Schöne Story.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Taken 2 - 5/10

Aber auch nur wegen der hübschen Tocher, ansonsten echt blöd.

Possession - Das dunkle in dir 3/10

Hab mir viel davon erhofft, bleibt aber im Einheitsbrei stecken. Der Film baut oft eine gute Stimmung auf, bringt diese aber nicht ein einziges mal zu Ende, schade.
Muss man nicht gesehen haben.

same here.

8,5/10 für einen intensiven, harten, wunderschönen, besonderen film. so bewegend und eindrucksvoll gespielt, leidenschaftlich bis auf´s blut. die hauptrollen wurden perfekt von bradley cooper und jennifer lawrence gespielt.

und endlich habe ich robert de niro wieder so gesehen, wie ich ihn schon immer geliebt habe: mit charakter und herz, speziell.

same!

Dreamhouse: 7/10

Hat mir auch gut gefallen, kann man sich auf jeden Fall ansehen!

skyfall 7/10 hat mich wieder erwarten ganz gut unterhalten (bis auf den abartig dummen fehler von Q aber irgendwiemuss ja spannung erzeugt und die story weitergeführt werden)

ralph reichts 8/10 hätte noch ein paar mehr computerspielfiguren mehr drinne sein können hat mir aber auch so wirklich gut gefallen (und der sergant aus call of duty ääh heros war auch nicht zu verachten)

[

der maschinist - 8/10

der ghostwriter - 6/10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Silver Linings PLaybook --- 7/10

War micht schlecht, aber da war echt nichts neues dabei. Die Figuren sind halt etwas skurriler als sonst aber das wars dann schon.

Tribute von panem 2/10

Fand den nur schlecht und unlogisch und überhaupt Kacke :d

Mir ein Rätsel wie so ein Film fast durchweg gute Bewertungen bekommen kann. Wie alt soll die Hauptdarstellerin im Film sein, 16 ? Ja ne, is klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh