[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Von dem war ich auch enteuscht! Technisch ganz nett aber auch nicht Spitzenklasse.

Kameraführung hat genervt und der Schnitt war auch sehr unübersichtlich.
Story war auf Märchenniveau runtergedichtet und entschärft (Wäre ja fatal wenn Sie jemanden töten würde- NEIN alles nur Unfälle).
Unlogisch und bei weitem nicht Vorlagetreu. Das ganez wirkte unfertig und zweckmässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HaCkEr666
Unfälle? Du bleibst solange Teilnehmer der Hunger Games, bis du entweder gewinnst oder stirbst. Für die 12er-Freigabe bei uns, war der Film stellenweise schon recht hart, wie z.B. gleich am Anfang wo sie (fast) alle auf das Cornucopia zu rennen, kann mich da an ein paar nicht gerade zimperliche Todesfälle erinnern.

Und von sehr vielen Fans der Bücher hat man zwecks Vorlagentreue nur positives gehört.
 
Ja die FSK von heute ist auch nicht mehr das Selbe...ich sag nur Harry Potter, besonders die letzten 3. Like WTF
 
Stimmt, was früher indiziert und beschlagnahmt wurde geht heut oft als 16er durch. Ob die nach Lust und Laune bewerten oder da ausgewürfelt wird weiss ich auch nicht, oft spielt bestimmt auch Kohle ne Rolle
 
Irgendwann werden eben auch die von der Realität eingeholt und passen ihre Kriterien etwas an. Darum ist es kaum verwunderlich, dass heute weit mehr durchgeht als früher.
 
Finds aber schlimm..ich würde meinen 12jährigen kein der späteren HP erlauben...
 
So soll es ja auch sein. Eltern die aufmerksam über ihre Kinder und die zu konsumierenden Medien wachen.
Was die FSK/BPJM treibt ist in meinen Augen auch totaler Blödsinn.
Bis 16 lassen sie Teils echt harte Sachen durchgehen und sobald wir erwachsen sind werden wir bevormundet
und mit verstümmelten Mist gestraft. Es gibt zwar noch schlimmere Länder, in beide richtungen, aber für das
liberale Deutschland trotzdem ein Armutszeugniss und ein weiteres Beispiel für sinnlose Einrichtungen.

Dann schon lieber 4 Milliarden für einen Flughafen ausgeben der nicht funktioniert, das Geld mit beiden Händen in
EU-Länder Pumpen die nicht gewillt sind sich zu bessern und langfristig die Mittelschicht in die Armut treiben während
das Bildungssystem und die Familienpolitik für passenden Nachwuchs sorgen.... NICHT.

Gemessen daran klingt das mit der FSK gar nicht mehr so schlimm :d
 
Finds aber schlimm..ich würde meinen 12jährigen kein der späteren HP erlauben...
Hehe also meine Tochter ist jetzt 12Jahre alt und glaube mir es gibt im nachmittags Programm täglich schlimmeres wovor man ein Kind schützen sollte, als vor Harry Potter Filmen. Hier kann man das als Fantasy etc abtun, aber erkläre mal Kinder warum der Vater seine Frau verprügelt oder mit der Freundin seiner Tochter poppt. Oder was für ein kranker Scheiß sonst so läuft bei der RTL Gruppe. Vor so was muss man Kinder schützen.

At Topic
Memento 7/10 kranker Film aber ich mag Guy Pearce nicht
 
Django Unchained 8,5 / 10

Geiler Film, relativ lange. Macht aber nix.
Die 1,5 Punkte abzug gibts für folgende Punkte
Spoiler Kann man ansehen, vom Inhalt wird nix verraten, nur etwas von der Technik des Films, etwas zur Musik und zu den Fertigkeiten von Django.

- Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein Schwarzer in dem Zeitraum ( allso vom Jahr ) Schiesen, Reiten und Lesen kann ?
- Wie jemand erschossen wird in Filmen is klar, Personen werden mit einem Seil nach hinten gezogen ... aber manchmal hatte man das Gefühl das Seil zieht mit 200km/h und mehr
- Zwischendurch hatte die Spannung so ein kleinen Hänger, die ein oder zwei Hip Hop lieder passen auch überhaupt nicht rein, ohne jetzt eine HipHop Diskussion zu starten
 
Hehe also meine Tochter ist jetzt 12Jahre alt und glaube mir es gibt im nachmittags Programm täglich schlimmeres wovor man ein Kind schützen sollte, als vor Harry Potter Filmen. Hier kann man das als Fantasy etc abtun, aber erkläre mal Kinder warum der Vater seine Frau verprügelt oder mit der Freundin seiner Tochter poppt. Oder was für ein kranker Scheiß sonst so läuft bei der RTL Gruppe. Vor so was muss man Kinder schützen.
[...]

Word!

@topic: Be Cool! - 9/10 Sollte man gesehen haben - wunderschön konstruiert. 1 Punkt Abzug, weil ich den schon auswendig sprechen kann und so die Wirren vorhersehbar sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Ewigkeiten mal wieder

Blade II

einer der coolsten Actionstreifen des letzten Jahrzehnts.
Fiese Reaper, fette Action (hier wird gefightet, geschossen, zerschnibbelt und gepfählt bis die Schwarte kracht )
und Wesley Snipes auf seinem Zenit - seine trockene Coolness gepaart mit seinen Karateskills (4. Dan o_O) sind unerreicht.

"Kannst du rot werden ?" :fresse:

9/10 Silberpflöcke - auch wenn der Erstling immer noch ein hauch besser ist


Mel Gibson's Apocalypto

hat mich irgendwie mehr geflasht als bei der ersten Sichtung seinerzeit. Auch wenn die Story den gängigen Klischees im letzten drittel nicht entfliehen kann und man die ein oder andere Szene aus Klassikern kennt (der Held entkommt seinen Häschern nur über einen todesmutigen Sprung vom Wasserfall und schlägt dann nonchalant zurück) ist der Film visuell (komplett digital gedreht) ein Meisterwerk. Die prächtigen Kulissen der Mayastadt, die Kostüme, die Atmosphäre - alles stimmt. Und die komplett in Mayathan gehaltenen Texte setzen dem ganzen die Krone auf - man kann von Gibson als privatmann halten was man will, aber als Regisseur hat ers drauf. Authentizität pur !
Da verzeiht man auch gerne den arg strapazierten Realismus (ich sage nur die Opferungsszenen - ja nee is klar ;) ) und für Historiker ist Gibsons Werk eh ein gefundenes Fressen....micht aber juckts nicht. ich bin über 2h bestens unterhalten worden über ein kapitel der menscheitsgeschichte, das heute noch Rätsel aufgibt, verpackt in einem actionreichen, brutalen Abenteuer.

9/10 Tapirhoden
 
Zuletzt bearbeitet:
Django Unchained 8,5 / 10

Geiler Film, relativ lange. Macht aber nix.
Die 1,5 Punkte abzug gibts für folgende Punkte
Spoiler Kann man ansehen, vom Inhalt wird nix verraten, nur etwas von der Technik des Films, etwas zur Musik und zu den Fertigkeiten von Django.

- Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein Schwarzer in dem Zeitraum ( allso vom Jahr ) Schiesen, Reiten und Lesen kann ?
- Wie jemand erschossen wird in Filmen is klar, Personen werden mit einem Seil nach hinten gezogen ... aber manchmal hatte man das Gefühl das Seil zieht mit 200km/h und mehr
- Zwischendurch hatte die Spannung so ein kleinen Hänger, die ein oder zwei Hip Hop lieder passen auch überhaupt nicht rein, ohne jetzt eine HipHop Diskussion zu starten

Das ist ein Quentin Tarantino Film, was erwartest du ? ;)
 
Das ist ein Quentin Tarantino Film, was erwartest du ? ;)
+1

Ich hatte im Kino auch ein älteres Ehepaar neben mir, dass dann bei der Schießerei am Ende sagte "Nä, also nä das gefällt mir jetzt ja so gar nicht." Auf meine Frage, was sie denn von einem Tarantino-Film erwarten, kam nur "Wer ist Tarantino?" :fresse:

Ich gebe Django Unchainend 9/10. Hat mir richtig gut gefallen, die Stimmung im Kino war bombig, wir haben viel gelacht und sowohl Story als auch die Darsteller haben echt eine gute Show abgeliefert. Christoph Waltz war wie erwartet genial und die deutsche Synchronisation fand ich auch sehr gelungen. Die Blu-ray ist quasi schon bestellt :bigok:
 
21 Jump Street 10/10
 
Django Unchained 8,5 / 10

Geiler Film, relativ lange. Macht aber nix.
Die 1,5 Punkte abzug gibts für folgende Punkte
Spoiler Kann man ansehen, vom Inhalt wird nix verraten, nur etwas von der Technik des Films, etwas zur Musik und zu den Fertigkeiten von Django.

- Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein Schwarzer in dem Zeitraum ( allso vom Jahr ) Schiesen, Reiten und Lesen kann ?
- Wie jemand erschossen wird in Filmen is klar, Personen werden mit einem Seil nach hinten gezogen ... aber manchmal hatte man das Gefühl das Seil zieht mit 200km/h und mehr
- Zwischendurch hatte die Spannung so ein kleinen Hänger, die ein oder zwei Hip Hop lieder passen auch überhaupt nicht rein, ohne jetzt eine HipHop Diskussion zu starten

kann dir in fast allen Punkten zustimmen:d. Aber das mit dem zweiten Punkt war manchmal sooo offensichtlich, dass die das doch absichtlich gemacht haben... und Christoph Waltz war einfach überragend. Gegen den ging Foxx iwi fast unter. Und manchmal war er etwas klischeehaft, aber gut, darüber kann man problemlos drüber weg sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junge im gestreiften Pyjamer 9/10

Sehr hartes Ende, Ironie des Schicksals kam mir direkt in den Sinn.
In meinen Augen sehr sehenswert. Greift diese Thematik auch aus einer ganz anderen Perspektive auf.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hehe also meine Tochter ist jetzt 12Jahre alt und glaube mir es gibt im nachmittags Programm täglich schlimmeres wovor man ein Kind schützen sollte, als vor Harry Potter Filmen. Hier kann man das als Fantasy etc abtun, aber erkläre mal Kinder warum der Vater seine Frau verprügelt oder mit der Freundin seiner Tochter poppt. Oder was für ein kranker Scheiß sonst so läuft bei der RTL Gruppe. Vor so was muss man Kinder schützen.

At Topic
Memento 7/10 kranker Film aber ich mag Guy Pearce nicht

deswegen hat man am besten gar keinen Fernsehr und wenn würde ich solche Sender verbieten oder garnicht einspeichern ;)
man muss ja zur Verdummung seiner Kinder nicht Beitrag leisten
 
ich bin der meinung, dass kinder sowieso nachmittags nichts am fernseher zu suchen haben.
als ich 12 war, habe ich meistens um 13 uhr schulschluss gehabt, dann bis um 15 uhr hausaufgaben gemacht und dann aber nichts wie raus, um sich mit freunden zu treffen. anscheinend ist es aber heutzutage normal, dass sich alles nur noch zuhause abspielt und schon jeder 8 jährige ne glotze im kinderzimmer hat.

um das ganze nicht ot zu machen ... james bond-in tödlicher mission - 6,5/10
ist wohl nicht der spannendste roger moore bond, aber wohl der lustigste ;)
ansonsten gute verfolgungsjagd, bogner ski-action, cooles auto (lotus esprit turbo) und, wie jeder bond, total übertrieben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Hangover 2 angesehen und es war DER BURNER !!! Diesen wunderbaren, total lustigen Film kann ich jedem ans Herz legen! Extrem gut gespielt und wirklich sehr amüsant
 
Naja, wenn du dann mal älter wirst und dir den Film nochmal ansiehst, dann isser vielleicht nicht mehr soo total lustig. ;)

edit:

Django Unchained 8,5 / 10

Geiler Film, relativ lange. Macht aber nix.
Die 1,5 Punkte abzug gibts für folgende Punkte
Spoiler Kann man ansehen, vom Inhalt wird nix verraten, nur etwas von der Technik des Films, etwas zur Musik und zu den Fertigkeiten von Django.

- Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein Schwarzer in dem Zeitraum ( allso vom Jahr ) Schiesen, Reiten und Lesen kann ?
- Wie jemand erschossen wird in Filmen is klar, Personen werden mit einem Seil nach hinten gezogen ... aber manchmal hatte man das Gefühl das Seil zieht mit 200km/h und mehr
- Zwischendurch hatte die Spannung so ein kleinen Hänger, die ein oder zwei Hip Hop lieder passen auch überhaupt nicht rein, ohne jetzt eine HipHop Diskussion zu starten

Dem Django würde ich auch irgendwas um 8/10 geben, da mich die Punkte in deinem Spoiler auch gestört haben.

Insbesondere der 3. Punkt und zum 2. die Frau am Schluß.

Er oben auf der Treppe und sie fliegt im 90°-Winkel zur Seite weg, schon klar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 2. die Frau am Schluß.
Er oben auf der Treppe und sie fliegt im 90°-Winkel zur Seite weg, schon klar. :rolleyes:

glaub mir das war absicht:d so schlecht kann man das mit aktuellen filmmitteln gar net machen, wie das umgesetzt war.

da hat man das Seil ja förmlich gesehen. Außerdem musste ja de Szene zum Dialog passen und da hätte es nun mal nicht gereicht, wenn sie einfach umgefallen wäre... nein sie muss aus dem Bild fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war das absicht, gibt aber wohl leute die sowas einfach nicht mögen.

Kann ich selber bei so einem Film zwar nicht nachvollziehen das sich über solche sachen beschwert wird, aber ist ja ihre Sache.
 
Klar war das absicht, gibt aber wohl leute die sowas einfach nicht mögen. Kann ich selber bei so einem Film zwar nicht nachvollziehen das sich über solche sachen beschwert wird, aber ist ja ihre Sache.
Das war auf jeden Fall Absicht. Bei uns hat das ganze Kino bei der Szene gegröhlt :d
 
Mich stören solche Sachen, auch wenn man einem Tarantino sicher manches als "Stilmittel" nachsieht.

Aber vielleicht wollte er das "jemand um die Ecke bringen" nur mal visuell darstellen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh