[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Ides of March
6/10

Besser als erwartet, aber dennoch nichts grandios besonderes.
Muss man wohl ein Ami sein um den richtig toll zu finden, da wir ja mit deren Wahlsystem nicht so wirklich viel gemeinsam haben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe bzw. streame bei Google Play und Media Markt. Zahle je nach Film für 48h 1,99-3,99€.

Ich finde die Preise sind echt happig... Deswegen lauf ich lieber immer noch die halbe Meile zur Videothek... Abgesehen davon lässt die Qualität von Streams wirklich zu wünschen übrig... Aber die Höhe ist wieder mal Apple, bei denen muss man 9€ für ein HD-Stream blechen... Leck mich Apple...

Da ist mir Lovefilm eine willkommene und günstige Alternative :)

Ich finde die Preise sind echt happig... Deswegen lauf ich lieber immer noch die halbe Meile zur Videothek... Abgesehen davon lässt die Qualität von Streams wirklich zu wünschen übrig... Aber die Höhe ist wieder mal Apple, bei denen muss man 9€ für ein HD-Stream blechen... Leck mich Apple...
Wenn ich zur Videothek fahre, zahle ich erst einmal noch Spritgeld für circa 6-7km (ein Weg). Dann habe ich keine Ahnung, ob ich überhaupt etwas passendes finde und ich meine der Film kostet auch 2,50€ am Tag. Insofern ist MM oder GP für mich die beste Lösung.

Also meine VThek ist relativ günstig 1€ am ersten Tag weitere 50ct für folgende Tage... Da kann ich nicht meckern, und weit hab ichs auch nicht... UND 24h offen bzw. Automat...

Das bietet dieses schäbige Alfavideopalast oder wieder das heißt hier leider nicht. Öffungszeiten sind 10-22h und Sonntags natürlich geschlossen.

Dafür hab ich hier im Ort kein MM oder Saturn :fresse:

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 18:52 ----------

Lawless --- 6/10

Was soll ich dazu sagen, man hätte auf jeden Fall mehr rausholen können... Aber nein man musste sich ja unbedingt Shia Labuff die Hauptrolle geben... Absoluter Augenöffner war Jessica Chastain mal oben ohne zu sehen, Gott ist die heiß... Das Thema Prohibition gab es vllt schon oft in Filmen aber nicht aus der Perspektive der Brauer, das ist denen schonmal gut gelungen... Ansonsten hat man sowas immer nur aus der Sicht der Gangster die das Zeug verticken wollen... Alles in allem aber doch eher schwach, und auch schwacher Auftritt von Tom Hardy... Muss ich nicht nocheinmal sehen, hätte aber nix dagegen Jessica noch einmal zu begutachten, hehe...

"Iron Sky"
Keine Ahnung was ich davon halten soll aber erst will er ja eh nicht genommen werden.

Die Lachflashs waren schon ziemlich übel, für mich der lustigste Film 2012. Man sollte jedoch wissen was parodiert wird um darüber lachen zu können, der Film ist da schon extrem nerdig und geht sehr ins Detail.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Lovefilm auch gut.
Habe in einer Aktion 18€ für 6 Monate gezahlt. Gibt es immer wieder bei Amazon.
Da wir ein Bravia Fernseher haben können wir direkt auch streamen.

Danach sind es 12€ im Monat für die Flat. Ist super, da ich ca. 2 Filme pro Woche geliehen bekomme.

Ja diese 18€ Aktion habe ich auch ein mal mitgenommen, zusätzlich zum Abo, dass meine Freundin noch hat :d
Lasse das aber auslaufen, da uns das eine Abo bei Lovefilm reicht.

Lawless --- 6/10

Was soll ich dazu sagen, man hätte auf jeden Fall mehr rausholen können... Aber nein man musste sich ja unbedingt Shia Labuff die Hauptrolle geben... Absoluter Augenöffner war Jessica Chastain mal oben ohne zu sehen, Gott ist die heiß... Das Thema Prohibition gab es vllt schon oft in Filmen aber nicht aus der Perspektive der Brauer, das ist denen schonmal gut gelungen... Ansonsten hat man sowas immer nur aus der Sicht der Gangster die das Zeug verticken wollen... Alles in allem aber doch eher schwach, und auch schwacher Auftritt von Tom Hardy... Muss ich nicht nocheinmal sehen, hätte aber nix dagegen Jessica noch einmal zu begutachten, hehe...

Labuff kann ich auch überhaupt nicht leiden und für mich einer der überbewertesten Schauspieler derzeit, mal davon abgesehen dass sich diese Rotznase erlaubt hat Indiana Jones als Nebendarsteller hinzustellen :fresse:

Zu Lawless... der Film war stellenweise viel zu langsam, manche Szenen scheinbar bewusst ruhig? Handlung war wenig vorhanden, der "Bösewicht" erinnerte mich an den Typen aus Werner das muss kesseln, wo die um das Schwein wetten :fresse:

Wer dieses Szenario mag, kann sich besser Boardwalk Empire angucken, da schlägt fast jede Folge in Sachen Qualität und Handlung diesen Film.

Cockneys vs Zombies 7 / 10

Langweiliger beginn, gutes Ende.
Zuwenig coole Sprüche der alten Säcke .... teils etwas langatmig.
Hätte an der einen oder anderen stelle gerne mehr schwarzen Humor gesehen.

• My Bloody Valentine - 5/10
  • Darkness - 6/10
  • Grave Encounters - 7.5/10
  • Sinister - 7.5/10
  • Prometheus - 8/10
  • Sunshine - 9/10
  • The Cabin In The Woods - 7/10

@Bollerkopp

Du hast Geschmack... Sunshine gehört zu meinen Topfavoriten, einer der besten Sci-Fi Filme überhaupt...

@harker85

Hehe... danke. Ja, "Sunshine" ist wirklich toll. Großartige Bilder. Den könnte ich mir bald wieder anschauen. :)

@harker85

Hehe... danke. Ja, "Sunshine" ist wirklich toll. Großartige Bilder. Den könnte ich mir bald wieder anschauen. :)

Sunshine ist absolut bildgewaltig. Ich musste meine Meinung zum Film nachträglich korrigieren. Als ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn nur mittelmäßig, aber das lag nicht zuletzt daran, dass der Trailer eigentlich suggerierte, dass es sich hierbei um so eine Art Psycho Horror handelt (es sind noch xx Personen an Bord...."Computerstimme....:falsch, es sind xx"), und es auch damals sehr oft hieß, dass es quasi so eine Richtung wie Event Horizon einschlägt. Das ist aber mitnichten so.

Jetzt...als Bluray und wissend, dass es eigentlich eher ein Film ist der sich sogar eher an 2001 oder 2010 orientiert, zumindest von den Bildschnitten find ich den richtig gut. Bestimmt mitlerweile sogar 4 mal gesehen.

Sich in der heutigen Zeit auf nen Trailer zu verlassen ...ist schon etwas fahrlässig.

Deswegen schaue ich mich Trailer von Filmen, die ich mir so oder so anschauen werde, nicht mehr an... Als ich Sunshine gesehen habe wusste ich nichts über den Film, hab keinen Trailer dazu gesehen oder so... Aber ich war sowas von fasziniert, vor allem weil ich sowieso auf dieses Setting "alleine im Weltall" abfahre... Es gibt imho zu wenig Filme dieser Art... Event Horizon finde ich im Übrigen auch toll...

definiere heutige Zeit.... der Trailer lief vor etwa 6 Jahren.

4 bis 6 Jahre ... alte Trailer finde ich noch richtig gut, da wird auch etwas erzählt.
Heut zutage versucht man einfach bildgewaltige Trailer unter Volk zu mischen, in der hoffnung, das den Film jeder sehen möchte.
Ich sach nur Pacific rim....

Gab es schon reichlich als der Film in den Kinos lief - zurückblättern? :hmm:

Bei mir gabs ne Wall Street Woche (hab die alle schon mehrmals gesehen):

American Psycho

10/10 bleibt für mich einer meiner Top10 Filme wie immer

Margin Call

7,5/10

gut und interessant

Wall Street

8/10

Klassiker ;)

Wall Street - Money Never Sleeps

6,5/10

ganz ok, hätte besser sein können

Django Unchained 8/10 = fast 9 von 10, ein richtig guter Tarantino: Kein Western wie man ihn erwartet. Einfach TOP Unterhaltung.
Flight 4/10 = die erste Viertelstunde ist sehr gut, danach tröpfelt der Fil vor sich hin und wird erst die letzten 10 Minuten wieder interressant.
Headhunter 8/10 = Top Film der nicht aus Hollywood kommt, genialer Thriller.
Total Recall 6/10 = Gute Unterhaltung, schlechter Plot, mit der Besetzung könnte man mehr aus dem Film machen.

Todesstrahlen aus dem Weltall 6/10 , für mich persönlich aber eine 8/10 die ich es liebe wenn die kompletten modell-welten mit allem drum und dran zerstört werden (ging damals nicht anders aber ich find so filme aus den 60ern toll wo man noch richtig sieht was tricktechnik ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh