[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mich auch schon über die Bewertungen am wundern, fande Headhunters nämlich so richtig schlecht - aber wenn es zwei gibt :fresse:

Tucker & Dale vs. Evil 7/10
einige lustige Sachen dabei.. wird zum Ende aber bisschen lahm..

Den Film fand ich sehr unterhaltsam. Hab einige male gelacht.

Gestern gesichtet: Das Schwergewicht - 6/10
Ziemlich genau was mann sich von dem Film erwartet. Aber auf einem sehr hohem Produktionsniveau.
Gute Komödie, tolle Kämpfe und relativ motivierte Schauspieler. Grundsätzlich gefallen mir die
Personen, die im Abspann mit echten Namen stehen am besten in dem Film.

AH sorry..hab es mit Mindhunters verwechselt den Zweiten :fresse: Kenn den norwegischen auch, der is gut.

aha, nun ist alles klar :)

@t: hatte gestern angefangen "beerfest" zu sehen, weil der ja so lustig sein soll. nach max. 20min. habe ich abgebrochen, da der film einfach nur dämlich und unlustig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Machine Gun Preacher 7/10

Machine Gun Preacher 7/10

Vor ein paar Monaten auch erst esehen und für sehr gut befunden. Ich meine sogar eine 8
vergeben zu haben. Die Hintergründe zu dem Film lassen Ihn noch einmal bedeutender wirken.

hehe, kein ding :d

@HaCkEr666: was meinst du damit?

Ich meine damit das die MMA-Profis die in dem Film mitwirken sehr überzeugend und unterhaltsam
gespielt haben und deswegen Ihre Leistung die der Profis im Bereich des Schauspiels etwas in den Schatten stellt.
Zusammen eine wirklich gute Mischung.

Zuletzt bearbeitet:
Django Unchained 8/10

-1 gibts für meinesachtens nicht ausgeschöpftes Potential bei der Charakterentwicklung von Schulz und seiner Haltung zum Thema Sklaverei.
-1 gibts für (gewollte?) eingebaute "knakser" in der Story. Stellen und Szenen, welche für mich 1. Unnötig für die Handlung und 2. zu langgezogen waren.
z.B. Überkopf Szene gegen Ende

edit: Wertung um 1 nach unten korrigiert, weil ein 2. Kritikpunkt wieder eingefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Django Unchained 9/10
-1 gibts für (gewollte?) eingebaute "knakser" in der Story. Stellen und Szenen, welche für mich 1. Unnötig für die Handlung und 2. zu langgezogen waren.

z.B. Überkopf Szene gegen Ende

Das ist halt typisch QT... Das macht den Film nicht schlechter, meines Erachtens auch kein Punktabzug wert...

Die Faust im Nacken

Er ist ein Titan ohnegleichen. Er muss noch nicht mal irgendetwas groß sagen.

Wenn er sich am Ende von "Die Faust im Nacken" in einer unglaublich kraftvollen, durchs S/W Bild nochmals intensiviert, Szene mit den korrupten Gewerkschaftern im Hafen prügelt, dann wird man Zeuge einer der emotionalsten Filmszenen aller Zeiten.

Les Miserables (2012)

Einfach Super. Klasse Leistung dieser Schauspielerriege.

9/10

Es ist fast nur Gesinge. Man muss sich mit anfreunden können, sonst wird einem der Film wohl nicht gefallen.

Ich saß jedenfalls von Anfang bis Ende gebannt im Kinosessel.

Wenn man "Gesinge" nicht mag, sollte man sich in der Tat kein Musical anschauen, nein...

Brotherhood 8,5/10

Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe.
Wirklich sehenswerter Anti-Kriegsfilm, der beide Seiten darstellt.

Helden Des Polarkreises -> 6,5/10

roadmovie/komödie. finnisch, aber nicht zu trocken.

Zuletzt bearbeitet:
James Bond jagt Dr. No - 5/10

@colonel faulkner: marlon brando war damals echt episch :hail:

@thunder: nur aus interesse: was hat dir nicht gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
An sich hat er mir ja gut gefallen aber es ist halt ein Film aus den 60ern. Da kommen die Actionszenen schon manchmal ziemlich billig rüber. Vor allem die Verfolgungsjagd mit den Autos. Das hätte man doch auch da sicher anders machen können oder? Ja ich weiss die Technik war da vermutlich noch nicht so weit aber die Szenen haben mir absolut nicht gefallen. Aber ich hab ja noch die anderen 21 Filme zu gucken :) Das bessert sich bestimmt mit der Zeit :d

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet: 60er Jahre.

Till Schweiger Tatort 1

Was für ein Mist.

Hatte was von "96 Hours" - nur auf Deutsch, in nicht so gut, und und und.... aber war kein Tatort mehr.
Aber mir gefallen die eh nicht mehr.

Der mit Schweiger war aber besser als der letzte aus Bremen :fresse:

Ich habe es auf deine Frage "Das hätte man doch auch da sicher anders machen können oder?" bezogen ;)

Ja ok :-) mich würde es aber mal interessieren warum draussen nur eine leinwand lief wenn sie aus dem auto rausgefilmt haben.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Weil die Aufnahmen für die damalige Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu aufwändig (Umbau der Autos, Anbringung der Kameras, Organisation für Straßensperren u.a.) und auch zu kostenintensiv waren, um diese Szenen in "Echtzeit" zu drehen. Deswegen griff man auf diesen Leinwandtrick ("geparktes" Auto im Studio vor einer Projektionsleinwand) zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh